VOTINGS 19/19

Keine langen Reden mehr...
Die letzten Votings kommen von diesen Herrschaften:

13 - Commi - Juliane Werding "Wenn es dich gibt"

14 - TomR. - Rio Reiser "König von Deutschland"

15 - Columbo - Der W "Geschichtenhasser"

18 - vicaddict - Falco "Rock me Amadeus"

HIER geht es zum Scoreboard...

...und HIER direkt zur Kreuztabelle!

WICHTIG!

Beim Gucken des Scoreboards achtet darauf, dass die Jurys 13, 14, 15 und 18 neu eingepflegt sind.
Ich veränderte heute ja nur der Spannung wegen die Reihenfolge...

Und noch ein Hinweis zum Endstand - den ich später noch gesondert aufliste:
bei Punktegleichstand entschied die höhere Anzahl an Höchstwertungen. Das Programm berechnet das nicht ein - ich schon. Ich denke, das ist so am fairsten.

Und nun - viel Spaß bei den letzten Punkten! :)

P.S.: mit dem Sieger nehme ich Kontakt auf, poste aber später auch schon meine Vorschläge für das nächste Motto!
Danke Commi für die Leitung des ersten SSC. Mir hat das ganze sehr gut gefallen. Da waren einige Songs dabei, die ich nicht kannte, aber jetzt echt gut finde.

Glückwunsch Langschläfer zum Sieg. Ich bin mit meinem 6. Platz eigentlich ganz zufrieden. Übrigens fand ich das Motto richtig gut. Schön, mal wieder mehr deutsche Musik zu hören. Von mir aus können wir das gerne irgendwann wiederholen. :)
TomR. hat geschrieben:Commi, da ist bei mir auch ein Fehler drinnen: ich vergab meine 2 Punkte an "Bligg" und nicht "Der W"!
Hast du die PN noch?
Ich muss mich korrigieren, es stimmt doch! :oops: Ich habe nur im letzten Moment Bligg rausgenommen, weil ich den W. dann doch besser fand. Meine Liste hier auf
'm Läppi ist nicht endgültig aktuell gewesen. So wie es in der PN stand, stimmt es.
Mein Fehler, sorry!

Alles in allem war das ein sehr schöner Contest, mit einigen tollen Liedern, die ich demnächst sicher öfter mal hören werde. Fand die Mischung ganz okay, auch wenn mir einiges nicht so sehr gefiel.
Herzlichen Glückwunsch an den Langschläfer für den Sieg, das war echt kein schlechter Song und er hat vielleicht auch zu Recht gewonnen. Aber ich möchte auch Molino und Duffman nicht vergessen, die mit auf dem Stockerl stehen dürfen. Für Delko gilt: Man redet immer nur vom Ersten und vom Letzten, der Rest dazwischen verschwindet in der Bedeutungslosigkeit! :wink:
Ich bin mit meinem Platz nicht ganz zufrieden, aber es muss ja die Möglichkeit der Steigerung geben,ne?
Ganz,ganz großes Danke an dich,Commi, für die Leitung und die Mühe die du dir gemacht hast. Das war ein richtig geiles Spiel. Ich würde mich freuen, wenn es demnächst weitergeht. Das Motto ist mir egal, ich mach auch so wieder mit! :D
Erstmal herzlichen Glückwunsch, Langschläfer!
Glückwunsch auch an den Rest des Treppchens...

Also mit den ersten 7 Plätzen bin ich absolut zufrieden :D
Es waren einige sehr interessante Neuentdeckungen dabei. Ich hab mir schon vorgemerkt, dass Leslie Clio im Februar ein Album rausbringt :D

Danke an alle, die in der letzten Runde noch Punkte für Johannes rausgehauen haben :D

Und zu guter Letzt - vielen Dank an Commi für die Idee, die Mühe und die tolle Leitung!
Dieses Contest-System hat wirklich einige Vorteile. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin bei der nächsten Runde auf jeden Fall wieder dabei, selbst wenn es um Techno-Volksmusik geht :D
ENDSTAND!

Commi proudly presents the Endstand!

01. Staubkind "Angekommen" (Langschläfer) - 112 Punkte
02. Leslie Clio "Told you so" (Molino) - 105 Punkte
03. Bligg "Manhattan" (Duffman) - 92 Punkte

04. Anajo "Meine Wege" (blra) - 75 Punkte
05. Eva Croissant "Dein Herz trägt Felsen" (Smudy) - 75 Punkte
06. Die Prinzen "Deutschland" (jotobi) - 70 Punkte
07. Johannes Oerding "Für die Welt" (rosebowl) - 66 Punkte
08. Der W "Geschichtenhasser" (Columbo) - 62 Punkte
09. Falco "Rock me Amadeus" (vicaddict) - 62 Punkte
10. Juliane Werding "Wenn es dich gibt" (Commi) - 57 Punkte
11. Bakkushan "Deine Helden sind tot" (Neo) - 53 Punkte
12. Sarah Connor "Soldier with a broken heart" (S!lent) - 52 Punkte
13. Tom Albrecht "Die Party ist vorbei" (pristinae) - 48 Punkte
14. Rio Reiser "König von Deutschland" (TomR.) - 36 Punkte
15. Florian Ast "Rütli" (little_big_man) - 34 Punkte
16. Selig "Ja" (acid) - 33 Punkte

17. Max Prosa "Mein Kind" (Fernsehfohlen) - 28 Punkte
18. Schoenholz "Blasses Blau" (Kunstbanause) - 27 Punkte
19. Wolfgang Petry "Scheiße ist braun" (Andelko) - 15 Punkte

Meinen herzlichen Glückwunsch an Langschläfer, Molino und Duffman - und an alle anderen, die Geschmack bewiesen haben und mir Punkte gaben :)
Ich hoffe, jeder ist einigermaßen zufrieden. Wenn schon nicht mit seinem Abschneiden, dann hoffentlich zumindest mit diesem neuen Contest als solchem.

Ich werde gleich schon ein paar Mottos/Motti/Motten vorstellen. Und mit dem Langschläfer Kontakt aufnehmen. Wenn niemand was dagegen hat, darf er das neue Motto entscheiden.
Falls ihr jetzt noch Ideen habt für das nächste Motto - dann hauts raus. :)
von Duffman
Herzlichen Glückwunsch an den Langschläfer... Verdienter erster Platz.
Und über Bronze freue ich mich wie Bolle, hätte niemals gedacht soweit oben zu landen. Dachte Bligg und Schweizerdeutsch wäre etwas zu speziell, vor allem für die die nördlich des Neckars wohnen.

Und Danke an Commi, hat total Spaß gemacht. Ein paar Songs haben es auch auf meinen MP2-Player geschafft. Freue mich schon auf eine neue Runde :D
Ich schließe mich den Lobpreisungen und Glückwünschen an. Mit dem Langschläfer hätte ich wirklich nicht gerechnet, aber mein Musikgeschmack geht ja eh immer konträr zu allen anderen :D Clio oder Schoenholz haben aber sehr sicher einen Stein bei mir im Brett. Ich selbst bin mit Platz 9 am Ende auch ganz zufrieden, auch wenn ich zumindest nach den ersten Kommentaren auch mit dem Treppchen gerechnet hätte.

Vielleicht sollte man am Ende das Votingergebniss an einem Abend verkünden und das ohne an der Reihenfolge zu wurschteln, da es nur verwirrt, aber ansonsten gefällt mir das Konzept sehr gut.

Allerdings graut mir fast schon davor, was der Langschläfer sich für ein Motto wünscht :D

@ Motto

Deutsche Nachbarländer fänd ich ganz gut, falls das heute nachmittag untergegangen sein sollte.
Glückwunsch an den Langschläfer. Hatte dich gar nicht mehr auf dem Schirm und du warst immer knapp davor, aus meinen Punkten rauszufallen. Glückwunsch auch an alle, die mit ihren Platzierungen zufrieden sind. Und vielen Dank an Commi. Werde mir so einen Contest auf jeden Fall nochmal geben. :)
vicaddict hat geschrieben:
Vielleicht sollte man am Ende das Votingergebniss an einem Abend verkünden und das ohne an der Reihenfolge zu wurschteln, da es nur verwirrt,
Ja, darüber kann man ja reden.
Ich wollte heute auch gar nix an der Reihenfolge wurschteln, weils eigentlich zu verwirrend war - aber ihr spracht euch gestern mehrheitlich dafür aus,d ass ich es heute splitten soll. Also wollte ich noch etwas Spannung reinbringen. :)

Aber beim nächsten Mal kann man das Scoreboard gerne in 2 oder 3 Teile aufteilen.
Auf einmal fänd ichs dann doch etwas schade, ehrlich gesagt. Aber ich bin da offen.
@ Motto

Deutsche Nachbarländer fänd ich ganz gut, falls das heute nachmittag untergegangen sein sollte.
Nein, das hab ich auffem Schirm und finds auch gut.
Nur direkt an Deutschland angrenzende Länder, der Interpret muss aus dem Land stammen oder das Lied in der jeweiligen Landessprache gesungen werden!?
Commi hat geschrieben: Nein, das hab ich auffem Schirm und finds auch gut.
Nur direkt an Deutschland angrenzende Länder, der Interpret muss aus dem Land stammen oder das Lied in der jeweiligen Landessprache gesungen werden!?
Naja Nachbarländer sollten schon Länder sein, die auch solche sind, also angrenzen. Italien, oder Türkei eben nicht. Landessprache wäre zwar nett, aber ich fürchte, dann kommen nur französische, österreichische oder schweizerische Titel, insofern sollte man es wie beim ersten Contest auch auf die Herkunft beschränken. Wer aus einem deutschen Nachbarland stammt bzw dort produziert hat, ist qualifiziert.
Commi hat geschrieben: Nein, das hab ich auffem Schirm und finds auch gut.
Naja Nachbarländer sollten schon Länder sein, die auch solche sind, also angrenzen. Italien, oder Türkei eben nicht. Landessprache wäre zwar nett, aber ich fürchte, dann kommen nur französische, österreichische oder schweizerische Titel, insofern sollte man es wie beim ersten Contest auch auf die Herkunft beschränken. Wer aus einem deutschen Nachbarland stammt bzw dort produziert hat, ist qualifiziert.
Naja, exakt das meinte ich doch. :)
Das klingt interessant. Ich wüßte da jemanden, der polnische Wurzeln hat... :D

Bei der Diskussion nach dem letzten QMSC wurde das Motto "Coversongs" vorgeschlagen. Das finde ich auch ganz interessant.
Coversongs fänd ich persönlich fad.
Und ich würde dann alles verbieten, was mal in den deutschen Single-Charts war, um es einzugrenzen.
TomR. hat geschrieben:Motto: "Künstler/-innen aus GB"... :wink:
Das wird eine Contest-Reihe, in der Amy Winehouse komplett verboten ist. Klar? :)
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Motto: "Künstler/-innen aus GB"... :wink:
Das wird eine Contest-Reihe, in der Amy Winehouse komplett verboten ist. Klar? :)
Nein, das würde ich dann boykottieren - bis auf's Blut!
Ansonsten fänd ich Songs mit dem Wort "Beach, Summer, Sun" noch ganz cool. Ich weeß, ich werd sowieso nicht beachtet, aber ich wollte es mal vorgeschlagen haben. :)
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20