von blra
Ihr könnt auch gerne was posten, damit ich nicht andauernd Doppelpost mache ;) :lol:

Rafa – vicaddict
blra
versteckter Inhalt:
Rafas Defensive ist bis auf den Ausfall von Lugano, der aber im ersten Spiel sehr schwach war, sehr solide aufgestellt. Inler im defensiven Mittelfeld war kein so großer Ausfall wie sein Nebenmann Behrami, aber auch er hat keine Glanzleistung aufs Spielfeld gesetzt. In der Offensive glänzen Gervinho und Benzema, die die überragenden Spieler ihrer Teams waren. Dzeko war bei Bosnien auch insgesamt in Ordnung.

Vicas französischer IV-Block macht bisher eine bockstarke WM. Auch die beiden Nebenmänner waren nicht die schwächsten ihrer Teams. Pirlo konnte im defensiven Mittelfeld nicht mehr so glänzen wie gegen England, aber auch er hat immer mal wieder zeigen können was er kann. Lahm war eine starke Enttäuschung gegen Ghana und hat auch hier als Staubsauger für Pirlo so seine Probleme. Isla und Cavani haben jeweils starke Partien abgeliefert. Leider leider wurde vorne Balotelli aufgestellt mit dem Rafa nun wirklich keine großen Probleme zu befürchten hatte.

Das ist ein insgesamt starkes und ausgeglichenes Spiel. Vicas Defensive kann einige starke Szenen von Benzema verhindern, der aber trotzdem einmal nach Vorlage von Lahm/Gervinho trifft. Vicas Team tut sich im zentralen Feldbereich lange schwer, kann dann aber durch einen Geistesblitz von Cavani und einem coolen Abschluss von van Persie ausgleichen.

1 – 1
acid
versteckter Inhalt:
Auch wenn Benaglio an mindestens einem Tor nicht ganz unbeteiligt war, würde ich nicht nur wegen des gehaltenen Elfmeters hier einen Vorteil bei vica sehen.
vicas Abwehr war stabil, Alves mit einem verbesserten zweiten Spiel, zumindest defensiv. Varane zeigte ein paar gute Aktionen. Rafa hatte leider eine etwas dünne Abwehrreihe. Mit Mascherano im Mittelfeld gab es aber auch nur bedingt positive Akzente. Lugano verletzt und Lulic nicht komplett durchgespielt. Bei Alderweirelds Aktion hätte es Elfmeter geben können.
vica hat das nominell bessere Mittelfeld aufgestellt, bei denen Lahm und Pirlo nicht so berauschende Leistungen zeigten. Aufgrund dessen kommt Rafa hier zum Anschluss.
Bei den Stürmern hat Rafa mit Benzema natürlich die Bombe in seiner Aufstellung.

2-2
Chris_23
versteckter Inhalt:
Rafas Defensive hat einige Probleme. Alderweireld hat nicht seinen besten Tag, Mascherano verschuldet einen Elfmeter, Lugano spielt nicht und Lulic wirkt überfordert. Witsel mit einer guten Leistung, Inler schwächelt. Auf den Außen überzeugt Gervinho im Gegensatz zu Di Maria. Benzema weiter in Topform was auch wichtig ist da Dzeko seine Chancen nicht nutzen konnte.

Vicas Defensivzentrale um Courtois und den beiden Franzosen steht meist sicher. Die beiden außen schwächeln allerdings. Sowohl Lahm als auch Pirlo können das Spiel nicht an sich reißen. Isla, Cavani und van Persie mit guten Leistungen. Balotelli wollte doch kein Küsschen der Queen.

Van Persie nutzt einen Patzer in Rafas Abwehr 1:0. Gervinho setzt sich über die außen durch und Benzema erzielt den Ausgleich und nach einem Fehlpass von Lahm schnürrt der Franzose den Doppelpack zum 2:1 Endstand.

2-1
Kiddow
versteckter Inhalt:
Beide Teams gut gemischt und stark besetzt. Aber Vic hat mit van Persie und Balotelli zwei saustarke Offensivspieler. Van Persie macht es einmal mit dem Kopf und einmal mit dem Fuß. Balotelli haut einen wuchtigen Schuss ins rechte obere Eck.
Benzema schießt den Ehrentreffer.

1-3
TorianKel77
versteckter Inhalt:
Balotelli schleppt sich schon früh planlos über den Platz, aber Cavani & Van Persie sorgen per Kombination für die Führung. Die Abwehr von vica steht lange gut, aber die Ballverluste und Ungenauigkeiten im defensiven Mittelfeld rächen sich und werden durch einen Doppelschlag von Benzema bestraft, der jeweils nach Alu-Treffern von Dzeko abstaubt. Pirlo muss zum Spielende unters Sauerstoffzelt und fehlt für den letzten Freistoß. Kein Problem, denn Lugano fehlt plötzlich in der Mauer und Balotellis Ball flutscht in Lloris rechte Ecke.

2-2
Vega
versteckter Inhalt:
Rafas Offensive und allen voran Benzema mal wieder mit einer grandiosen Leistung. Der Franzose brilliert und legt Gervinho ein Tor auf, so wie er eins selbst macht. Da kann auch über den verschossenen Elfmeter hinweggesehen werden. Problematischerweise ist die Verteidigung aber kaum existent. Lugano spielt erst gar nicht, während Mascherano und Lulic von Rafa zwar als Verteidiger eingesetzt werden, aber im Spiel selbst im Mittelfeld agierten. Alderweireld war sogesehen der einzige Abwehrspieler auf dem Platz. Glück hat Rafa allerdings, dass die Offensive von vica ebenfalls durchhängt. Nur einmal gelignt Cavani die fantastische Vorarbeit für van Persie, sodass dieser abschließen kann. Gerade im Mittelfeld agiert Lahm extrem schlecht und sorgt mit einem Fehlpass zum dritten Gegentreffer, für den sich abermals Benzema verantwortlich zeigt. Der Ehrentreffer in der Schlussminute durch Cavani, der die Lücken der Verteidigung nutzt, kommt da zu spät.

3 – 2

Gesamtwertung
versteckter Inhalt:
blra: 1 – 1
Chris_23: 2 – 1
acid: 2 – 2
Kiddow: 1 – 3
TorianKel77: 2 – 2
Vega: 3 – 2
GESAMT:
versteckter Inhalt:
Tore Rafa 11/ 6 = 1,8 = 2
Tore vicaddict: 11 / 6 = 1,8 = 2
ENDSTAND: 2 – 2
von Kiddow
Meine Tipps waren dieses Mal irgendwie immer gegen den Trend. Beim letzten Mal habe ich mich da besser ins Gesamtbild eingefügt :oops:
von blra
Und noch ein ganz knappes Spiel zum Abschluss des Spieltags:

Resident -:- Delaoron
versteckter Inhalt:
Bei Resident kommt Mandzukic rein, was dem gleich in puncto Torgefahr sehr gut tut. Auch sonst zeigt sich bis auf Agüero die Offensive verbessert. Götze und Hazard mit brauchbaren Spielen. Snejder war auch wieder ok. Einzig Marchisio fiel im Mittelfeld durch ein biederes Spiel auf. Die Defensive stand bis auf Rodriguez und Bonucci, der ja nicht spielen konnte, sicher. Auch Akinfeev zeigt sich nicht mehr als der Unsicherheitsfaktor von Spieltag 1.

Buffon hat bei Dela gespielt, was ihn wahrscheinlich sehr glücklich ob seines Torwartproblems gemacht haben dürfte. Die Defensive hat insgesamt solide agiert. Davor konnte Vidal im Verbund mit Fallaini fast alles wegfischen. Shaquiri und Kagawa blieben leider unsichtbar. Umso stärker konnte Rodriguez auftrumpfen. Auch Messi konnte im Endeffekt noch eine schwache Leistung durch eine individuellen Moment aufwerten.

Das Spiel gestaltet sich als ausgeglichen. Residents Offensive müht sich über lange Zeit an der Defensive von Dela. Mandzukic kann sich einmal nach Flanke von Hazard durchsetzen. Delas Team kommt über die schnellen Rodriguez und Messi immer wieder gefährlich nach vorne. Messi kann in letzter Minute noch ausgleichen.

1-1
Chris_23
versteckter Inhalt:
Akinfeev hält diesmal ordentlich. Kompany von Bonucci oft alleinegelassen und auch Rodriguez defensiv mit Problemen.
Marchisio spielt unglücklich. Hazard und Götze mit wenigen Lichtblicken. Sneijders Leistung war ok. Mandzukic stellt Aguero klar in den Schatten.

Buffon ist wieder zurück und kann sich auf die Viererkette davor verlassen. Die beiden Südamerikaner im Mittelfeld mit starken Leistungen. Fellaini kann da noch mithalten, Shaqiri und Kagawa fallen aber ab. Messi weitesgehend unsichtbar.

Rodriguez bringt Dela mit einer starken Einzelaktion in Führung, die aber nicht lange hält: Mandzukic gleicht aus. Nach einem schönen Solo von Hazard drückt Mandzukic den Ball über die Linie und lässt Resi schon wie den sicheren Sieger aussehen. Doch dann kann sich Messi einmal zeigen und schlänzt den Ball zum 2:2 ins Netz.

2-2
acid
versteckter Inhalt:
Im Tor sehe ich bei Beiden keinen Vor- oder Nachteil.
Beide Abwehrreihen zeigten zum Teil solide Leistungen. Aufgrund des Torschusses von Srna, was dann zum Tor führte und dem fehlenden Mann in Resis Mannschaft sehe ich hier Dela vorne.
Mit dem Mittelfeld in Überzahl konnte Dela nicht so recht überzeugen. Marchisios bescheidener Auftritt reichte fast Messi wie ankündigt aus dem Spiel zu nehmen. Mit den besseren Aktionen durch Hazard und Götze gegenüber dem bemühten (Shaquiri) und schlechtem Spiel (Fellaini) gleicht Resi aus. 1:1
Mit seinem Doppelpack schiesst Mandzukic Resident in Führung.

2-1
Kiddow
versteckter Inhalt:
Kagawa erwischt einen schlechten Moment von Akinfeev. Der sieht aus wie ein Fliegenfischer und kann dem Ball nur noch hinterher gucken. Bei Dela macht Hummels den Ausputzer, Buffon hat kaum was zu tun.

0-1
TorianKel77
versteckter Inhalt:
Delas Abwehr steht wie eine Eins, während sich Resis Team abmüht nicht unter die Räder zu kommen. Zur Halbzeit liegt Dela deshalb nur 1:0 vorn. Resi dreht schließlich nochmal auf, doch Götze macht es falsch und haut sich direkt vorm Tor den Ball vom Knie an den Kopf und der Ball fliegt drüber. Mandzukic macht es nach Hazards einziger gelungener Aktion des Spiels besser und nickt gekonnt ein. Ein unglückliches Unentschieden damit für Dela ... ach ne Messi ist ja auch noch dabei und schockt Residents Team :o .

1-2
Vega
versteckter Inhalt:
Kompanys bärenstarke Leistung und der sich fangende Akinfeev legen den Grundstein zum Sieg, der vorne durch Mandzukic, Götze und Hazards Geniestreich kurz vor Schluss klargemacht wird. Marchisio meldet Messi wirklich 90 Minuten lang ab - dann tankt sich Messi aber das eine Mal durch und trifft zum 1:3-Endstand.

1-3
Gesamtwertung
versteckter Inhalt:
Chris_23: 2 – 2
acid: 2 – 1
Kiddow: 0 – 1
TorianKel77: 1 – 2
Vega: 3 - 1
GESAMT:
versteckter Inhalt:
Tore Resident 9 / 6 = 1,5 = 2
Tore Delaoron: 8 / 6 = 1,3 = 1
ENDSTAND: 2 – 1
Zuletzt geändert von blra am Mi 25. Jun 2014, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Delaoron hat geschrieben:Sicher, dass Dark nicht 3:1 meinte? :(
Ja, meinte ich. Das stand auch so in der PN drin, muss sich blra vertan haben.

Bei mir und acid wars ja ein sensationelles Match :mrgreen:
von acid
Vega hat geschrieben:Bei mir und acid wars ja ein sensationelles Match :mrgreen:
:lol:
Nach der Vorrunde geht es richtig ab. Meine Abwehrreihe ist weggebrochen und du hast keine Torhüter. :(

Weil ich es gerade beim Schreiben unten in den letzten Beiträgen lese. 1. Spieltag. Vica vs. Dela. Vegas Fazit liest sich wie ein 2:1. In der Wertung steht 1:2. :oops: Ändert aber nicht viel am Resultat.
von blra
Resident hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Sicher, dass Dark nicht 3:1 meinte? :(
blra klaut mir immer Tore :twisted: Danke vega :)
Jepp. Ist korrigiert.
acid hat geschrieben: Weil ich es gerade beim Schreiben unten in den letzten Beiträgen lese. 1. Spieltag. Vica vs. Dela. Vegas Fazit liest sich wie ein 2:1. In der Wertung steht 1:2. :oops: Ändert aber nicht viel am Resultat.
Auch das stimmt. Ändert aber nichts. Irgendwie unterlaufen mir bei Vegas Wertungen immer Zahlendreher :lol: :lol:
von blra
vicaddict hat geschrieben:Stellen wir dann in der KO Runde eigentlich nur noch Spieler auf, die im Turnier sind, oder agieren wir mit Phantomspielern? Wie bewertet man das dann?
Es können alle Spieler aufgestellt werden. Da manche Torhüter z.B. ausfallen, ergibt es wenig Sinn, wenn Feldspieler als Torhüter aufgestellt werden. Falls ein Spieler aufgestellt wird, der nicht mehr beim Turnier dabei ist, soll in der Bewertung negativer bewertet werden, als wenn ein Spieler spielt, der noch dabei ist. Ich werde bei Spielern, die aufgestellt sind, aber nicht spielen ab jetzt eine Bemerkung über die bisherigen Turnierspiele einfügen. Es sollte aber wie bisher an der Bewertung bemerkbar sein, wenn ein User 8 Spieler, die gespielt haben und einer 6, dass der mit 8 Spielern einen kleinen Vorteil erhält.
von blra
Die Spiele sind noch nicht ganz um, aber trotzdem schonmal die Aufstellungen:
Spiel 1: Chris_23 -:- acid
Chris_23
versteckter Inhalt:
TW: Cesar (BRA, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Cacares (URU, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Silva (BRA, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Fernandez (ARG, Spielzeit: 90 Minuten)
LV: Chiellini (ITA, Spielzeit: 0 Minuten, Bisheriges Turnier: 2 Spiele, 180 Minuten)
DM: Medel (CHI, Spielzeit: 90 Minuten)
RM: Müller (GER, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Tor
ZM: Matuidi (FRA, Spielzeit: 67 Minuten)
LM: Valbuena (FRA, Spielzeit: 0 Minuten, Bisheriges Turnier: 2 Spiele, 168 Minuten)
ST: Higuain (ARG, Spielzeit: 90 Minuten)
ST: Lukaku (BEL, Spielzeit: Minuten, Bisheriges Turnier: 2 Spiele, 117 Minuten)

Das System wird auf 4-1-3-2 geändert. Die südamerikanische Defensivzentrale um Cesar, Silva und Fernandez bleibt erhalten. Links bleibt Chiellini. Rechts bekommt der Uru Caceres seine Chance. Im defensiven Mittelfeld soll Medel aufräumen und so Matuidi mehr Platz für seine offensiven Aktionen schaffen. Die Außen um Müller und Valbuena bleiben erhalten. Im Sturm erhalten Higuain und Lukaku noch eine letzte Chance. Drmic und Okazaki werden aber auf alle Fälle eingewechelt.
acid
versteckter Inhalt:
TW: Neuer (GER, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Arias (COL, Spielzeit: Minuten, Bisheriges Turnier: 2 Spiele, 34 Minuten)
IV: Pique (ESP, Spielzeit: Minuten, Bisheriges Turnier: 1 Spiel, 90 Minuten)
IV: G. Cahill (ENG, Spielzeit: 90 Minuten)
LV: Marcelo (BRA, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage
DM: Gustavo (BRA, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage
ZM: Rakitic (KRO, Spielzeit: Minuten, Bisheriges Turnier: 2 Spiele, 180 Minuten)
RM: Cuadrado (COL, Spielzeit: 45 Minuten, 1 Tor
LM: Mena (CHI, Spielzeit: 90 Minuten)
OM: Honda (JPN, Spielzeit: 90 Minuten)
ST: A. Sanchez (CHI, Spielzeit: 90 Minuten)

Auswechslung: Schürrle (LM) für Mena, Rojo (IV) für Pique, Kroos (ZM) für Gustavo
Spiel 2: Vega -:- TorianKel77
Vega
versteckter Inhalt:
TW: Reina (ESP, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Zabaleta (ARG, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Mertesacker (GER, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Spahic (BOS, Spielzeit: 90 Minuten)
LV: Verntonghen (BEL, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Tor)
DM: Pogba (FRA, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Veratti (ITA, Spielzeit: 75 Minuten)
RA: de Bruyne (BEL, Spielzeit: Minuten, Bisheriges Turnier: 2 Spiele, 180 Minuten)
LA: C. Ronaldo (POR, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Tor
OM: Özil (GER, Spielzeit: 88 Minuten)
ST: Peralta (MEX, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage

Reina machts dann hoffentlich im letzten Spiel besser als Casillas und gibt mir einmal ne gute Torwartleistung. Hinten bleibt alles beim alten, im DM rückt Verratti für Busquets in die Mannschaft. Mit Pogba und Verratti geht es talentierter auf der Position wohl kaum, der Italiener wird gegen Uruguay wohl wieder in die Mannschaft zurückkehren. Vorne lass ich dann mal Peralta antreten, der heute hoffentlich Kroatien abschießt :P
TorianKel77
versteckter Inhalt:
TW: Benaglio (SUI, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: De Sciglio (ITA, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Garay (ARG, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: J. Boateng (GER, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Corluka (KRO, Spielzeit: 90 Minuten)
LV: Evra (FRA, Spielzeit: 0 Minuten, Bisheriges Turnier: 2 Spiele, 180 Minuten)
ZM: Moutinho (POR, Spielzeit: 90 Minuten)
ZM: Yaya Toure (CIV, Spielzeit: 90 Minuten)
RA: Oscar (BRA, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage)
LA: Neymar (BRA, Spielzeit: 71 Minuten, 2 Tore
ST: Klose (GER, Spielzeit: 45 Minuten)

Ach Fuck voll verpennt ... :roll: ok *hust* Robben & Vargas leider beim Aufwärmen verletzt *hust* und De Rossi fällt wohl auch aus :evil: . Khedira auch eher fraglich und schwach im zweiten Spiel. Spielermaterial wäre zwar da, dennoch leichte Taktikänderung. Dreierkette hinten mit Garay als Organisator, Außenverteidiger etwas offensiver unterwegs, hoffe nur De Sciglio wird wirklich endlich fit. Vorne richtets der alte Mann und Rekordtorjäger im Sturm bei mir wie hoffentlich auch bei Löw von Anfang an. Oscar rückt nach rechts, soll flexibler auch mal mit Neymar die Seiten wechseln falls nötig. Moutinho und Toure die sichere Wahl im Mittelfeld.

Javi Hernandez als Joker, wenn Klose auf dem Zahnfleisch kriecht. Und Lichtsteiner käme rein falls De Sciglio nach ner Minute umknickt :P .
Spiel 3: Rafa -:- Delaoron
Rafa
versteckter Inhalt:
TW: Lloris (FRA, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Alderweireld (BEL, Spielzeit: Minuten, Bisheriges Turnier: 2 Spiele, 180 Minuten)
IV: Lugano (URU, Spielzeit: Minuten, Bisheriges Turnier: 1 Spiel, 90 Minuten)
IV: Mascherano (ARG, Spielzeit: 90 Minuten)
LV: Alba (ESP, Spielzeit: 90 Minuten)
ZM: Inler (SUI, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Schweinsteiger (GER, Spielzeit: 76 Minuten)
DM: Witsel (BEL, Spielzeit: Minuten, Bisheriges Turnier: 2 Spiele, 180 Minuten)
RM: Di Maria (ARG, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage
LM: Gervinho (CIV, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage
ST: Benzema (FRA, Spielzeit: 90 Minuten)
Delaoron
versteckter Inhalt:
TW: Buffon (ITA, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: Srna (KRO, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Luiz (BRA, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Vorlage
IV: Hummels (GER, Spielzeit: 90 Minuten)
LV: Nagatomo Yuto (JPN, Spielzeit: 90 Minuten)
ZM: Fellaini (BEL, Spielzeit: 90 Minuten)
ZM: Paulinho (BRA, Spielzeit: 45 Minuten)
RM: Olic (KRO, Spielzeit: 70 Minuten)
LM: Perisic (KRO, Spielzeit: 90 Minuten, 1 Tor
OM: Messi (ARG, Spielzeit: 63 Minuten, 2 Tore
ST: Immobile (ITA, Spielzeit: 71 Minuten)
Spiel 4: Resident -:- vicaddict
Resident
versteckter Inhalt:
TW: Akinfeev (RUS, Spielzeit: Minuten, Bisheriges Turnier: 1 Spiel, 90 Minuten)
RV: Debuchy (FRA, Spielzeit: Minuten, Bisheriges Turnier: 2 Spiele, 180 Minuten)
IV: Kompany (BEL, Spielzeit: Minuten, Bisheriges Turnier: 2 Spiele, 180 Minuten)
IV: Martinez (ESP, Spielzeit: Minuten, Bisheriges Turnier: 1 Spiel, 90 Minuten)
LV: R. Rodriguez (SUI, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: Marchisio (ITA, Spielzeit: 59 Minuten, Rot
ZM: Snejder (NIE, Spielzeit: 90 Minuten)
LA: Hazard (BEL, Spielzeit: Minuten, Bisheriges Turnier: 2 Spiele, 180 Minuten)
RA: Jackson Martinez (COL, Spielzeit: 90 Minuten, 2 Tore
OM: Götze (GER, Spielzeit: 14 Minuten)
ST: Mandzukic (KRO, Spielzeit: 90 Minuten)

4-3-3 offensiv
vicaddict
versteckter Inhalt:
TW: Courtois (BEL, Spielzeit: 90 Minuten)
RV: D. Alves (BRA, Spielzeit: 90 Minuten)
IV: Varane (FRA, Spielzeit: 29 Minuten)
IV: Sakho (FRA, Spielzeit: 61 Minuten)
LV: Azpilicueta (ESP, Spielzeit: Minuten, Bisheriges Turnier: 2 Spiele, 180 Minuten)
DM: Lahm (GER, Spielzeit: 90 Minuten)
DM: A. Pirlo (ITA, Spielzeit: 90 Minuten)
RM: Isla (CHI, Spielzeit: 90 Minuten)
OM: Cavani (URU, Spielzeit: 90 Minuten)
LM: Mata (ESP, Spielzeit: 34 Minuten, 1 Tor
ST: Suarez (URU, Spielzeit: 90 Minuten)
DEADLINE: Ganz wichtig. Die Bewertungsphase endet morgen um 23:59 Uhr!!!

Korrektur 1: Oscar hat eine Vorlage gegeben.
Korrektur 2: Ergänzung bei acid:
versteckter Inhalt:
Auswechslung: Schürrle (LM) für Mena, Rojo (IV) für Pique, Kroos (ZM) für Gustavo
Zuletzt geändert von blra am Fr 27. Jun 2014, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Unglücklich, wenn die Aufstellungen da schon so früh stehen und bestimmte Leute noch treffen. Stichwort Vertonghen ;)
Ja, das ist echt doof gelaufen. Hilft aber manchmal ungemein, wenn ihr die Daten zu euren Spielern nochmal lest. Die Korrektur, die dann im Thread steht, sorgt ja auch nochmal für Aufmerksamkeit.

Es fehlen noch Rafa und Delaoron. Ich hoffe von den beiden kriege ich bis morgen noch was. Ich werde morgen gegen 12 Uhr (sofern ich jetzt nichts mehr kriege) die Ergebnisse präsentieren. Dann stehen ja auch die weiteren Partien im Spielplan fest. Aufstellungen könnt ihr mir natürlich auch so schon senden, damit auch Neymar, Robben und Co. in der Aufstellung landen ;)
Spiel 1: Chris_23 -:- acid
blra
versteckter Inhalt:
Der Sturm in Chris Team vermag einfach nicht zu zünden. Müller spielte wieder passabel. Valbuena musste aussetzen, hat aber bisher gute Leistungen gezeigt. Der beste Bereich in dem Team ist die Defensive, an der es wenig auszusetzen gibt.

In Acids Team ist das ein bisschen anders. Vor Neuer hat bis auf RV Arias die Kette sehr wechselhaft gespielt. Gustavo war ganz ok. Raktic mit seinem schwächsten Spiel der WM. Die Offensivabteilung blieb bis auf den starken Gudrado eher wirkungslos.

Das Spiel ist taktisch geprägt und steht lange 0:0 – bis Guardrdo von Gustavo freigespielt wird und in der 75.Minute zum 0:1 trifft. Allerdings kann Chris mit seinem Joker Drmic punkten, der in der letzten Minute noch Müller freispielt, der zum 1:1 trifft.

1–1
Resident
versteckter Inhalt:
Dieses Spiel gewinnt ganz knapp acid, da Chris wie ich auch Probleme hatte Spieler zu finden die aufgestellt wurden. Außerdem verbuchte acid´s Team 3 Scorerpunkte gegenüber einen von Chris.

0-1
Kiddow
versteckter Inhalt:
Da Chris' Defensive gut eingespielt ist, ist für Acids Team kein Durchkommen. Die geänderte Taktik von Chris hat er nicht erwartet, sein Team kann sich nicht darauf einstellen. Es müllert :wink:

1-0
vicaddict
versteckter Inhalt:
Ein recht ausgeglichenes Duell. Daher fasse ich mich kurz und tippe auf ein 1:1

1-1
Rafa
versteckter Inhalt:
Ein offenes Spiel mMn. Das Mittelfeld bei beiden Teams ist ziemlich stark. Müller und Matuidi sorgen für Torgefahr bzw. der Franzose ist für die Defensive zuständig. Mit Higuain hat Chris noch zusätzlichen Power in der Offensive. Chris nutzt die Schwächen in acid's Defensive aus, und Sanchez gleich mit einer Einzelaktion aus. Chris dominiert zwar das Spiel über weite Strecken, kann aber kein weiteres Tor schießen.

1 – 1
Gesamtwertung
versteckter Inhalt:
Resident: 0 – 1
Kiddow: 1 – 0
vicaddict: 1 – 1
Rafa: 1 – 1
GESAMT:
versteckter Inhalt:
Tore Chris_23 4 / 5 = 0,8 = 1
Tore acid: 4 / 5 = 0,8 = 1
ENDSTAND: 1 – 1
Spiel 2: Vega -:- TorianKel77
blra
versteckter Inhalt:
Vegas Team hat sich über die letzten Spiele in leichten Schritten weiter gesteigert. Zabaleta war in der Kette der einzige Unruheherd. Ansonsten war ein sicherer Defensivverbund ergänzt um Pogba und Verrati auf dem Platz. Die Offensivreihe hatte über das Turnier mit Formproblemen zu kämpfen. Bei De Bruyne hapert es im ganzen Turnier noch. Özil und Ronaldo waren aber verbessert unterwegs.

Torians Defensive hat sich bis auf Corluka als brauchbar erwiesen. Moutinho und Toure haben zum Abschied gut gespielt. Oscar hat seit dem ersten Spiel mit Formproblemen zu kämpfen.

Vega muss das Spiel unbedingt gewinnen, um im Turnier zu bleiben. Dementsprechend forsch geht sein Team zu Werke, tut sich aber an Torians Defensive oft schwer. Torian setzt dann über Neymar einen Konter zu Ende und geht in Führung. Vegas spielt sich einige Chancen heraus, von denen Ronaldo einige vergibt. Schließlich trifft er noch zum 1:1. Ein weiterer Konter über den eingewechselten Javi Hernandez und den starken Neymar zum 1:2. Aus dem nichts kann jedoch Verntonghen in der Schlussminute nach Ronaldo-Vorlage noch ausgleichen.

2-2
Resident
versteckter Inhalt:
In diesem Spiel gewinnt Vega knapp, da er es geschafft hat ein Team auf den Rasen zu schicken, indem bis auf Zabaleta ( Resident-Note 5 8) ) alle Spieler ein gutes Spiel gezeigt haben. Sogar CR7 der mit einem Tor geglänzt hat zeigte eine starke Partie. Leiser hat er nach Spielschluss mit Vega´s Frau geduscht, sodass Vega nichts anders übrig blieb, als ihn aus der Mannschaft zu werfen :mrgreen: .

Tori hatte zwar einen starken Neymar, aber leider auch mit De Sciglio, Garay und Corluka drei Ausfälle in der Abwehr. Immerhin wollte seine Frau nicht mit Neymar duschen, sodass Tori ihn weiter einsetzen kann.

2-1
Kiddow
versteckter Inhalt:
Das Spiel ist recht ausgewogen. Aber bei Vega läuft Reina zu Höchstformen auf und macht das Spiel seines Lebens, so dass Klose nur einmal zum Zug kommt.

2-1
vicaddict
versteckter Inhalt:
Vega hat nur wenig Spieler aufzubieten, die bisher überzeugt haben. Torian hingegen hat mit Neymar einen der auffälligsten. Dazu Edeljoker Klose, der immer für ein Tor gut ist.

1-2
Rafa
versteckter Inhalt:
Hier gewinnt am Ende Vega's Offensive mit Ronaldo, Peralta und Verratti, der gegen Uruguay ein starkes Spiel absolvierte. Die 5er Kette von Tori ist zwar schwer zu bezwingen, aber durch einen Fehler von Corluka schießt Vega sein erstes Tor und Ronaldo sichert das Spiel. Mit Neymar kommt Tori nochmal dran, kann aber nicht mehr ausgleichen.

2--1
Gesamtwertung
versteckter Inhalt:
blra: 2 – 2
Resident: 2 – 1
Kiddow: 2 – 1
vicaddict: 1 – 2
Rafa: 2 – 1
GESAMT:
versteckter Inhalt:
Tore Vega 9 / 5 = 1,8 = 2
Tore TorianKel77: 7 / 5 = 1,4 = 1
ENDSTAND: 2 – 1
Die Tabelle für Gruppe A:
versteckter Inhalt:
1. Chris_23 7 Punkte, 5:3
2. Vega 6 Punkte, 4:3
3. TorianKel77 3 Punkte, 6:4
4. acid 1 Punkt 2:4
Weiter sind somit
versteckter Inhalt:
Chris_23 und Vega.
Spiel 3: Rafa -:- Delaoron
blra
versteckter Inhalt:
Hier halte ich mich kurz. Rafas Team tut sich sehr schwer. Einzig Schweinsteiger weiß stärker herauszustechen. Delas Team dreht dagegen zum ersten Mal richtig auf. Messi trifft früh zum 1:0. Die bis auf Yuto gute Defensive weiß vieles zu verhindern, sodass im Endeffekt Messi noch ein zweites Mal treffen kann.

0 – 2
Chris_23
versteckter Inhalt:
Lloris hat gut gehalten, die Viererkette mit soliden Leistungen. Das Mittelfeld ist klar das Prunkstück des Spieltags in Rafas Team. Di Maria und Gervinho waren stets bemüht. Inler und Schweinsteiger haben das Mittelfeld ihrer Mannschaften gut geführt. Im Sturm verzweifelte der bislang überragende Benzema aber am gegnerischen Torwart.

Buffon hat ebenfalls gut gehalten, die Viererkette hat komplett durchgespielt wirkte aber nicht immer ganz sicher. Das Mittelfeld, geführt von einem starken Messi, versuchte einiges. Immobile blieb weitesgehend blass.

Messi lässt sein Können gegen die oft unsichtbaren Alderweireld & Lugano aufblitzen und auch Perisic nutzt einen Patzer. Auf der anderen Seite führt ein Zusammenspiel von Di Maria und Gervinho nur noch zur Ergebniskosmetik.

1-3
Vega
versteckter Inhalt:
Kein gutes Spiel, aber Dela hat Messi. Der zeigt eine fantastische Leistung und trifft doppelt gegen die fast nicht existierende Verteidigung von Rafa. Zwar gibt es auch auf Delas Seite einige Totalausfälle, wie Immobile, Paulinho oder die drei Kroaten, aber dennoch reicht es gegen Rafas Mannschaft, bei der nur Inler und Schweinsteiger Normalform erreichen.

0-2
Kiddow
versteckter Inhalt:
Dela hat meiner Meinung nach sowohl die bessere Verteidigung als auch den besseren Angriff. Deshalb haut er Rafa 0:2 weg.

0-2
TorianKel77
versteckter Inhalt:
2-2
acid
versteckter Inhalt:
Delas Abwehr zeigt sich stabiler, mit den besseren Aktionen nach vorne. Einer guten Torausbeute (Dela) in der Offensive steht eine kompaktere Mannschaftsleistung (Rafa) gegenüber.
Wie bei Argentinien schießt Messi fast im Alleingang seinen Trainer zum Sieg. Das kann auch ein Schweinsteiger mit einer guten Leistung nicht verhindern.

1-2
Gesamtwertung
versteckter Inhalt:
blra: 0 – 2
Chris_23: 1 – 3
Vega: 0 – 2
Kiddow: 0 – 2
TorianKel77: 2 – 2
acid: 1 – 2
versteckter Inhalt:
Tore Rafa 4 / 6 = 0,6 = 1
Tore Delaoron: 13 / 6 = 2,1 = 2
Strafe Delaoron (kein Voting): -1 Tor
ENDSTAND: 1 – 1
Spiel 4: Resident -:- vicaddict
blra
versteckter Inhalt:
Beide Teams haben schonmal bessere Tage gesehen. Die Defensive von Resident steht öfters mal neben sich. Einzig und Snejder und Jackson Martinez zeigen sich in passabler Form. Marchisio muss zudem nach einem überharten Foul das Spiel verlassen. Immerhin nutzt Jackson Martinez einen Versuch von Lahm den Ball mal schneller weiterzuspielen und trifft. In Vicas Team tun sich einige Undiszipliniertheiten auf, die aber nicht vom Schiri geahndet werden. So kommt es dann dazu, dass Mata auf Vorlage von Suarez zum 1:1 trifft. Ansonsten tut sich das Team auch oft sehr schwer und gelangt zu keinen weiteren Szenen. Ein schwaches Spiel, das keinen Sieger verdient hat.

1-1
Chris_23
versteckter Inhalt:
Akinfeev wirkt wieder etwas unsicher und auch die Abwehr spielt sich nicht in Szene. Marchisio verabschiedet sich frühzeitig, Hazard und Götze zeigen sich erst spät, Jackson Martinez dafür umso mehr! Sneijder und Mandzukic solide.

Courtois ohne Fehler. Die IV mit Arbeitsteilung. Lahm und Pirlo können den Spiel nicht ihrem Stempel aufdrücken. Isla und Cavani fehlt oft der nötige Biss aber vorne ist ja noch Suarez :wink:

Martinez setzt der gegnerischen Defensive ordentlich zu und trifft zum 1:0. Mata nutzt einen kollektiven Tiefschlaf in der Abwehr aber zum Ausgleich.

1-1
Vega
versteckter Inhalt:
Ebenfalls kein erbauliches Spiel. Suarez beißt Marchisio, aber nur der wird für sein anschließendes Revanchefoul vom Platz geschmissen. Dennoch hängt der Uru komplett in der Luft und bekommt auch wenig Unterstützung vom nicht wirklich überzeugenden Mittelfeld. Auf Residents Seite zeigt Jackson Martinez endlich, was ihn auszeichnet und sorgt mit dem Tor des Tages für den knappen Erfolg. Daran ändert auch der erneut flattrige Akinfeev nichts.

1-0
Kiddow
versteckter Inhalt:
Vic hat mit Lahm und Pirlo ein Top Mittelfeld. Suarez beißt sich zweimal durch :lol: und bringt ihm so den Sieg.

0-2
TorianKel77
versteckter Inhalt:
1-3
acid
versteckter Inhalt:
Akinfeev erneut schwach, während sich Courtois einige Male gut in Szene setzt.
Die Offensive sehe ich recht ausgeglichen. Bei vica wurde größtenteils (ordentlich) durchgespielt mit einem Jokertor. Resi mit der überzogenen Karte dezimiert und bescheidener Leistung (Sneijder). Dafür ein Spitzenspiel von Jackson.
Im Gegensatz zum vorherigen Spiel konnten weder Mandzukic noch Suarez überzeugen.
1-2

Gesamtwertung
versteckter Inhalt:
Chris_23: 1 – 1
Vega: 1 – 0
TorianKel77: 1 – 3
acid: 1 – 2
Kiddow: 0 – 2
GESAMT:
versteckter Inhalt:
Tore Resident 5 / 6 = 0,8 = 1
Tore vicaddict: 9 / 6 = 1,5 = 2
ENDSTAND: 1 – 2
Abschluss von Gruppe 2
Tabelle
versteckter Inhalt:
1. vicaddict 7 Punkte, 7:4
2. Rafa 5 Punkte, 5:4
3. Resident 3 Punkte 4:5
4. Delaoron 1 Punkt 3:6
versteckter Inhalt:
vicaddict und Rafa erreichen damit die Endrundenphase
Achtelfinale
Im Startpost befindet sich jetzt die Übersicht über die 2.Gruppenphase. Folgende Spiele gibt es in der aktuellen Runde:
versteckter Inhalt:
A
AF: Chris_23 -:- Rafa
AF: vicaddict -:- Vega

B
AF: TorianKel77 -:- Delaoron
AF: Resident -:- acid
vicaddict hat geschrieben:Bei Rafa - Dela hast du dich bestimmt vertippt. Statt 1:1 müsste es 1:2 heißen, oder?
Ne, Dela kriegt ein Tor abgezogen, weil er keine Ergebnisse mit Begründung geschickt hat. Ich lasse übrigens einmal durchgehen, wenn die Ergebnisse ohne Begründung gesendet werden. Beim zweiten Mal gibt es dann immer ein Tor Abzug.

Falls ihr mir keine Aufstellung zusendet, dann übernehme ich ab jetzt die Aufstellung vom letzten Spieltag ;)
Sehr schade, aber leider verdient. Immerhin muss ich mich nicht über den knapp verpassten Punkt gegen Chris ärgern. Ich fand mein Team aber toll :( . Dass da einige trotz bester Vorzeichen patzen ist extrem bitter und andere wie Toure waren platt. Und von Anfang an hätte Klose sicher zwei Buden gemacht :evil: - mindestens :twisted: .
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19