von AlphaOrange
No Superman hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:So, ich habe bereits 6 PNs erhalten. Fehlen also noch 3. Wenn ihr Glück habt und sich mindestens einer dieser drei meldet, könnte es sogar sein, dass das Spiel noch bis morgen weitergeht. Aber wie gesagt: nur wenn ihr Glück habt und derjenige den richtigen wählt :wink:.
Damit ist bewiesen, dass weder ich noch Confuse die Mafiosis sind und wenn nicht glücklicherweise noch ein Gleichstand entsteht, das Spiel für uns verloren ist.
Also Alpha, was fällt dir jetzt noch ein? :roll:
Hmm, Palmolive's Äußerung finde ich in der Tat recht interessant. Zuerst dachte ich mit "dass das Spiel noch bis morgen weitergeht.", dass es wieder zu einem Gleichstand kommen kann.
Aber dann "und derjenige den richtigen wählt".
Heißt aber immer noch, dass zwei Leute in der Schusslinie stehen. Confuse und No Superman. Und einer von euch ist der fiese Mafioso.
Und da bleibe ich bei No Superman, eindeutig.
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:So, ich habe bereits 6 PNs erhalten. Fehlen also noch 3. Wenn ihr Glück habt und sich mindestens einer dieser drei meldet, könnte es sogar sein, dass das Spiel noch bis morgen weitergeht. Aber wie gesagt: nur wenn ihr Glück habt und derjenige den richtigen wählt :wink:.
Damit ist bewiesen, dass weder ich noch Confuse die Mafiosis sind und wenn nicht glücklicherweise noch ein Gleichstand entsteht, das Spiel für uns verloren ist.
Also Alpha, was fällt dir jetzt noch ein? :roll:
Hmm, Palmolive's Äußerung finde ich in der Tat recht interessant. Zuerst dachte ich mit "dass das Spiel noch bis morgen weitergeht.", dass es wieder zu einem Gleichstand kommen kann.
Aber dann "und derjenige den richtigen wählt".
Heißt aber immer noch, dass zwei Leute in der Schusslinie stehen. Confuse und No Superman. Und einer von euch ist der fiese Mafioso.
Und da bleibe ich bei No Superman, eindeutig.
So ein Quatsch! Beispiel: Zur Zeit haben 6 Leute gewählt. Einer z.B. dich, 2 Leute Confuse und 3 Leute mich. Wenn jetzt einer von den dreien, die noch fehlen "den richtigen wählt" - hier z.B. Confuse, dann gibts nen Gleichstand und es stirbt nur ein User, nämlich der, den die Mafia killt.

Ich hab jetzt mal nen Plan. Es schreiben mal alle User, wen sie gewählt haben, falls sie schon gewählt haben. Da wir ja jetzt einiges über die bisherigen Stimmen wissen, können wir den Mafiosi vlt. so überführen bzw. zumindest noch einen Gleichstand erzeugen. :wink:

Ich fang mal an: Ich hab Confuse gewählt.
von AlphaOrange
No Superman hat geschrieben:So ein Quatsch! Beispiel: Zur Zeit haben 6 Leute gewählt. Einer z.B. dich, 2 Leute Confuse und 3 Leute mich. Wenn jetzt einer von den dreien, die noch fehlen "den richtigen wählt" - hier z.B. Confuse, dann gibts nen Gleichstand und es stirbt nur ein User, nämlich der, den die Mafia killt.
So ein Quatsch!
Es könnte genausogut 3 Stimmen für Confuse und 2 für dich stehen.

Außerdem: wer soll denn mich gwählt haben?
No Superman hat geschrieben:Ich fang mal an: Ich hab Confuse gewählt.
Ich sag nicht, wen ich gewählt habe :lol: :lol:
von NoSu
No Superman hat geschrieben:So ein Quatsch! Beispiel: Zur Zeit haben 6 Leute gewählt. Einer z.B. dich, 2 Leute Confuse und 3 Leute mich. Wenn jetzt einer von den dreien, die noch fehlen "den richtigen wählt" - hier z.B. Confuse, dann gibts nen Gleichstand und es stirbt nur ein User, nämlich der, den die Mafia killt.
So ein Quatsch!
Es könnte genausogut 3 Stimmen für Confuse und 2 für dich stehen.

Außerdem: wer soll denn mich gwählt haben?
Das war doch nur ein Beispiel. :roll:

Natürlich kann es auch 3:2 für mich stehen, aber das ist doch ganz egal.
Feststeht, dass nach Pals Aussage werder Confuse noch ich der Mafiosi sein können. :wink:
von AlphaOrange
No Superman hat geschrieben:Natürlich kann es auch 3:2 für mich stehen, aber das ist doch ganz egal.
Feststeht, dass nach Pals Aussage werder Confuse noch ich der Mafiosi sein können. :wink:
Das sehe ich aber genau umgekehrt.
Wenn der aktuelle Stand 3:2 für Confuse lautet, dann würden derzeit mit Confuse und dem nächsten Mafia-Opfer zwei Unschuldige sterben.

Würde nun aber noch jemand den Richtigen, nämlich dich wählen, stünde es 3:3 und es würde kein Bürger von den eigenen Reihen gekillt.

Und genau so hat Pal es doch beschrieben!
von Mace
No Superman hat geschrieben:Ich fang mal an: Ich hab Confuse gewählt.
Ich sag nicht, wen ich gewählt habe :lol: :lol:
Heute schließe ich mich mal AlphaBolley bei seinem Feldzug gegen No Superman an. Nachdem ich mir noch mal die Beiträge der letzten Tage angeschaut habe, scheint es wirklich die beste Wahl zu sein.
von NoSu
No Superman hat geschrieben:Natürlich kann es auch 3:2 für mich stehen, aber das ist doch ganz egal.
Das sehe ich aber genau umgekehrt.
Wenn der aktuelle Stand 3:2 für Confuse lautet, dann würden derzeit mit Confuse und dem nächsten Mafia-Opfer zwei Unschuldige sterben.

Würde nun aber noch jemand den Richtigen, nämlich dich wählen, stünde es 3:3 und es würde kein Bürger von den eigenen Reihen gekillt.

Und genau so hat Pal es doch beschrieben!
Wenn das tatsächlich so wäre, dann könnten die Bürger ja sogar noch gewinnen heute, also wenn "mich" noch 2 Leute wählen würden.
Und davon war überhaupt nicht die Rede. Siehe hier:
Palmolive hat geschrieben:Wenn ihr Glück habt und sich mindestens einer dieser drei meldet, könnte es sogar sein, dass das Spiel noch bis morgen weitergeht.
Im Bestfall könnte es also höchstens noch um einen Tag hinausgezögert werden und nicht heute schon von den Bürgern gewonnen werden. :wink:
von Palmolive
Also gut. Hier die Stimmen:
- No Superman (4)
- Confuse (4)

Somit sind No Superman und Confuse noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen und überleben beide. Einer muss uns aber trotzdem verlassen, denn die Mafia war nicht untätig. Sie hat Mace, einen Bürger erledigt. Tschüss, Mace. Es war schön mit dir.

Das Spiel geht also weiter und ich erwarte eure PNs bis morgen Abend 20:00 Uhr.
von Florixx
Och Manno , ich will doch endlich mal mitspielen :wink:
von NoSu
Laut Pals Aussage von vorhin, sind weder Confuse noch ich die Mafiosis.
Das bedeutet, dass wir jetzt die endgültig letzte Chance haben, auf gut Glück noch den Richtigen zu wählen. mwrmb, scrubsforever und Alpha können wir - denke ich - auschließen. Bleiben noch cooky & Durden, die ich auch nicht verdächtige, sowie: Kell. Was meint ihr (außer Alpha :wink: ) dazu?
von NoSu
Kell hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Laut Pals Aussage von vorhin, sind weder Confuse noch ich die Mafiosis.
Das bedeutet, dass wir jetzt die endgültig letzte Chance haben, auf gut Glück noch den Richtigen zu wählen. mwrmb, scrubsforever und Alpha können wir - denke ich - auschließen. Bleiben noch cooky & Durden, die ich auch nicht verdächtige, sowie: Kell. Was meint ihr (außer Alpha :wink: ) dazu?
Wieso bin ich nun schon wieder Schuld? :(

cooky war doch schon von Anfang an verdächtig...
Nach dem Ausschlussverfahren! :wink:

cokky glaub ich nicht, da sie an dem Tag als die Mafia keinen Verdacht geäußert hat zur gleichen Zeit wie Lanfinger on war. Da hätten sie sich doch perfekt absprechen können. Und Durden hat Pal eigentlich durch diese Aussage ausgeschlossen:
Palmolive hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Edit: Wie können die Mafiosis eigentlich Leute killen?
Indem sie mir eine PN schicken wie die Bürger auch. Aber müsstest du das nicht wissen? :wink: Nein, Scherz. Ich will hier keinen auf die Idee bringen dich als Mafioso zu verdächtigen.
Bleibst eben noch du... :wink:
von cooky
No Superman hat geschrieben:Laut Pals Aussage von vorhin, sind weder Confuse noch ich die Mafiosis.
Wieso seid ihr laut Pal Bürger? Okay, bei dir glaube ich es, aber bei Confuse. Mhh nee nee da ist was im Busch.
von NoSu
--> er hatte zu diesem Zeitpunkt also 5 PNs von Usern erhalten (8 User, 3 haben noch gefehlt)

--> es stand als 2:3 oder 3:2 zwischen Confuse und NoSu.

--> "mindestens eine" PN könnte dafür sorgen, dass das "Spiel noch bis morgen" geht (--> 2 oder 3 PNs würden ebenfalls dazu führen)

--> sowohl Confuse als auch NoSu hätten noch getötet werden können, wenn noch 2 PNs gekommen wären (egal wie es davor stand)

--> Pal hätte nicht "mindestens einer" schreiben können, wenn entweder Confuse oder NoSu Mafiosis sind (da bei 2 PNs ein Mafiosi getötet hätte werden können)

--> Confuse und NoSu können laut Pals Aussage keine Mafiosi sein.

Alles klar!

8) :lol:
von cooky
Irgendwie noch nicht, aber bin auch ziemlich übermüdet und lese es mir morgen nochmal durch ;)
von Mace
Danke an den Mafiosi No Superman!

In den letzten Runden hab ich immer die Leute gewählt, die dann auch rausgeflogen sind und leider Bürger waren. Heute habe ich angekündigt No Superman zu wählen - und es auch getan - und was ist passiert? Ich wurde gekillt! Bildet euch selbst eine Meinung...
von NoSu
Mace hat geschrieben:Danke an den Mafiosi No Superman!

In den letzten Runden hab ich immer die Leute gewählt, die dann auch rausgeflogen sind und leider Bürger waren. Heute habe ich angekündigt No Superman zu wählen - und es auch getan - und was ist passiert? Ich wurde gekillt! Bildet euch selbst eine Meinung...
Rede ich gegen eine Wand? 2 Posts über dir habe ich erklärt, warum ich es nicht sein kann. :roll:

PS: Hab mal mein Avatar und meine Sig angepasst. 8)
von Confuse
Heute wird es enden! :wink:
Ich hab null Ahnung wer es sein könnte.
Es war aber auf jeden Fall lustig! :D
von Palmolive
Mace hat geschrieben:Danke an den Mafiosi No Superman!

Öhm, ich will ja nichts sagen, aber dir ist es nicht mehr erlaubt die anderen Spieler mit deiner Meinung und deinen Tatsachen zu beeinflussen. Ich will dir ja nichts vorschreiben aber das kannst du mit den anderen dann besprechen wenn das Spiel vorbei ist :wink:.
von Durden
Heute wähl ich dann endgültig auch mal NoSu!

Ab morgen bin ich dann übrigens aufm PinkPop, also setzt ich nächste Runde aus.
von Fabi
Falls es heute enden sollte: Ich bin heute Abend unterwegs und schreibe mich jetzt schonmal für die neue Runde ein ;) Will ja wieder mitspielen, denn das Game ist wirklich klasse! :D
von cooky
Fabian Böhme hat geschrieben:Falls es heute enden sollte: Ich bin heute Abend unterwegs und schreibe mich jetzt schonmal für die neue Runde ein ;) Will ja wieder mitspielen, denn das Game ist wirklich klasse! :D
Ja also ich sag auchschonmal, falls es heut abend endet. Nächste Runde wieder mit cooky!
von AlphaOrange
Durden hat geschrieben:Heute wähl ich dann endgültig auch mal NoSu!
Endlich kommen hier einige zu Vernunft.

Immerhin hat NoSu das Stimmengewicht duch den Mord an Mace mal wieder zu seinen Gunsten verändert.

Und die komische Argumentation mit Pals Aussage ist ja wohl vorne und hinten mehr als löchrig und an den Haar'n herbeigezogen.

Ich melde mich dann übrigens auch schonmal für die nächste Runde an.
von Quotenfrosch
glückwunsch zu dieser tollen spielidee.

ich habe das spiel mal verfolgt und glaube, es ist noch nicht ganz rund. soweit man das nach nur einem spiel überhaupt sagen kann :)

die sache mit dem detektiven scheint mir noch optimierbar. wenn er nämlich getötet wurde ist klar, dass die bürger als nächstes mit dem hauptverdächtigen des detektivs "mal kurz vor die tür gehen" (wie gesehen). daraus folgt, dass die mafia diese person nicht umbringen sollte, da sie sonst ja auch gleich mit einem zaunpfahl winken könnte. anderer seits haben die bürger zwei chancen die mafia zu stellen.

1) sie töten einen mafiosi
2) sie töten den detektiven und benutzen ihn als indikator

daraus ergibt sich für mich die zwingende notwendigkeit, die preisgabe des detektivs auf nach das spiel zu verlegen und ihn in der liste der eliminierten nur als "bürger" zu führen.

was meint ihr?

ps: dieser beitrag ist gleichzeitig eine anmeldung ;)
von Palmolive
@Quotenfrosch: Wie gesagt (oder auch nicht gesagt, ich weiß es nicht mehr) kann der nächste Spielleiter die Regeln seinen Vorstellungen nach anpassen.

Achja, und ich melde mich hiermit auch für die nächste Runde, wann immer sie auch kommen mag, an.
von Jamie
Ich meld mich auch schonmal für die nächste Runde an.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19