Was das Nichtsetzten angeht finde ich Commis Vorschlag ganz gut.
CommanderNOH hat geschrieben:Ich bin generell für eine Neuregelung für Nicht-Setzer:
beim ersten Mal vergessen 5 Strafpunkte, bei jedem weiteren Mal immer 5 Strafpunkte obendrauf. Außerdem verliert der Nicht-Setzer jedes Spiel mit 0:3. Der Gegner bekommt 3 abgezogen, setzte er mehr. Setzte er weniger, kriegt er nur das abgezogen.
Beim Pokal wäre ein einzelnes Spiel wohl am fairsten, wobei ich auch hier Commis Gruppenphasen-Vorschlag intressant finde.
Nur ein Spiel in der Pokalrunde fänd ich null spannend. Ich würde mich zwar fügen, bin aber strikt dagegen, weil ich´s als Spieler langweilig finde.
Und, nein, ich will damit nicht meine Gruppen-Idee durchsetzen. Es war nur ein nicht fertiggedachter Vorschlag. Aber auch so halbfertig immer noch spannender und besser als "Wir machen nur ein Spiel". Jo.
Nicht-Tipper: Die Spiele dann mit 0:3 zu werten find ich nicht so gut. Wenn ein Spieler dann z.B. 5x Glück hat, dass er gegen ein Nicht-Tipper spielt, dann verzerrt das zu sehr. Wenn jemand 0 Tore setzt und der andere tippt nicht, dann hat er halt Pech, das er nicht mehr gesetzt hat und es geht 0:0 aus.
Aber: Insgesamt 5mal nicht getippt - und man fliegt raus. Alle Spiele werden annuliert und das Team wird herausgenommen, auch wenn ich dadurch dann einen riesen Berg an Arbeit habe, deswegen hoffe ich, dass das nicht passiert.

Pokal: Gruppenphase bevorzuge ich da eher, aber ein Finale können wir uns dann schenken, denn dort gewinnt ja sowieso der mit mehr Restpunkten - ich überleg mir das nochmal in Ruhe. Ich bastel dann mal am Spielplan.
Jerry hat geschrieben: Pokal: Gruppenphase bevorzuge ich da eher, aber ein Finale können wir uns dann schenken, denn dort gewinnt ja sowieso der mit mehr Restpunkten - ich überleg mir das nochmal in Ruhe. Ich bastel dann mal am Spielplan.
Ja, das mit dem Finale bzw. den Punkten ist eben dann ein Problem, wenn wir den Modus so lassen bzw. auch, wenn wir nur ein Spiel nehmen im Pokal.
Den Pokalsieger könnte man mit der Gruppen-Regel auch in Gruppenspielen ermitteln - und rege da noch einmal eine ähnliche Punkteregelung an wie bei den Handball-Turnieren.
Wir haben ja schonmal mit Gruppen gespielt und je mehr ich darüber nachdenke, wird der Pokalsieger diesmal mit Gruppenphase ermittelt.
Ich kann euch aber noch nicht versprechen, dass es schon am Montag losgeht, weil ich noch den Spielplan und alles erstellen muss und es soll auch kein Schnellschuss werden und ich will auch nicht, dass einige den Start verpassen.
Also keine Angst, jeder erfährt rechtzeitig wie und wann es genau losgeht.
Es kommt schon wieder etwas Vorfreude auf MDM auf. 8)
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18