little_big_man hat geschrieben:Als grosser Musikpapst magst du das vielleicht nicht glauben, aber da ich nie Radio höre oder MTV/VIVA schaue, habe ich den Pink-Song zum ersten Mal bei meiner Youtube-Recherche gehört und von den 3 Kandidaten, die ich da gefunden habe, hat er mir einfach am besten gefallen. Als ich dann nachgeschaut habe, habe ich leider entdeckt, dass der schon ganz oben in den Charts war und deshalb hätte ich dann auch fast etwas anderes eingereicht......aber wie immer dachte ich am Ende dann eben doch: Warum etwas anderes einreichen nur wegen höherer Akzeptanz (sprich Punkte-Chancen), wenn mir dieser Song doch am besten gefällt?
Also manchmal frag ich mich schon, hinter welchem Mond manche ihr Dasein fristen, wenn "Just Give Me A Reason" einem unbekannt ist. Wann immer mein Vater Radio hört, höre ich fast garantiert dieses Lied - auf allen drei Sendern, die er hört. Also ne, sorry, aber das finde ich wirklich unglaublich, diese Nummer nicht zu kennen.
Wenns dennoch so ist... ja gut, ist okay. Ist ja sowieso in Ordnung, hier auch bekannte Songs einzureichen, da es ja für viele hier bedauerlicherweise null bestraft wird und damit halt auch seinen Rückhalt hat. Nur ich finds halt scheiße, da werdet ihr nichts dran ändern können.
Und ich glaube wenn man meine 11 anderen Einreichungen ansieht, kann man mir nicht vorwerfen auf den Bekanntheitsgrad zu setzten, eher ganz im Gegenteil!
Da hast du Recht.
blra hat geschrieben:Natürlich ist das mutiger. Für Indie Nr.427 muss man sich hier keinen Shitstorm anhören, für einen alten (bekannten) Hit, den man vielleicht in zwei Jahren einmal hört, oder einen halbwegs aktuellen Pink-Hit kann man sich hier Shitstorms anhören? Dann ist das ganz klar mutiger. Mutig sind auch Einreichungen, die vollkommen gegen den Mainstream gehen.
Was musst du dir denn für einen Shitstorm anhören? Ich kritisiere ein solches Einreich-Verhalten tatsächlich stark, zwei bis drei weitere User finden es vielleicht auch nicht so knusprig, aber es gibt doch total viele User, die hier eher so eine "ist doch wurscht, ob man den Song gar nicht erst hören braucht, da eh schon jedem bekannt"-Einstellung an den Tag legen und da überhaupt nichts dran zu meckern haben. Und ich bin mir schon ziemlich sicher, dass weder Pink noch Simon & Garfunkel hier wirklich schlecht abschneiden werden. Also den Mut suche ich weiterhin vergeblich.
Nehmen wir mal deinen Track. Dem werde ich ein paar Punkte geben. Trotzdem habe ich den schon längst aussortiert. Einfach weil er ganz ok ist, aber nicht gut. Leider waren in dieser Runde wenige Songs dabei, die ich besonders exzellent fand, weshalb ich aus diesen "ganz ok, aber nichts Besonderers"-Songs meine Plätze auffüllen musste.
Ich habe deine Einreichung mal in der Forensuche gesucht. Sie wurde zweimal erwähnt: Einmal von Vega, der ihn auch einreichen wollte und einmal von Commi, der ihn auch einreichen wollte. Das kannst du selbst dann doch nicht ernsthaft als besonders mutig bezeichnen?!
Joar okay, das ist jetzt deine Meinung, dass er "ganz okay ist, aber nicht gut". Ich find meinen Song wunderschön, butterweich und musikalisch herausragend.
Ich weiß nicht, ist würde meine Einreichung wieder einmal zwischen den wenigen wirklich mutigen und den kackdreisten wie deine positionieren: Es ist nicht besonders mutig, den Song zu nehmen, aber schon noch okay. Dass Vega diesen Song einreichen wollte, wusste ich erst, als ich es schon längst tat. Ich kann auch nicht riechen, wer hier welchen Song toll oder mies findet, ne?
Bei Commi verhielt es sich etwas anders: Ich selbst lernte den Song erst vor einigen Wochen kennen (joooo, wundert mich auch etwas, ist aber so) und schickte ihn Commi im Chat. Als dann dieser Contest hier eröffnet wurde, battleten wir regelrecht darum, wer als Erster die Nummer einreicht, wobei ich dann halt letztlich schneller war und Commi ausweichen musste.
Ich hoffe nur, hier einigen Menschen mit dieser Nummer doch insofern eine Freude gemacht zu haben, dass sie diesen Song haben kennenlernen dürfen. Bei "The Sound Of Silence" hätte ich diese Hoffnung von vornherein nicht gehabt.
Siegertipp... wahrscheinlich Rafa oder Molino. Fänd ich beides recht fad.
Mich selbst tippe ich auf Platz 7.
Fohlen