von Vega
Poffelchen hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Also mit dem rumraten, ich hab keine Ahnung. Meijer hatte ein paar Mal geschrieben, dass er eine Idee hätte und man es doch einfach versuchen konnte. Da ich mich eh nie sprengen wollte hatte ich nichts dagegen.

Ich hätte die Runde zwra noch herauszögern können, aber wäre am Ende wohl auf das Gleiche hinausgelaufen. Dark wäre heute gewählt worden, ich hätte Revo, also euren MM getötet und dann versucht Florixx verdächtig zumachen, sodass er morgen gewählt worden wäre. Aber dann wäre ich bestimmt dran gewesen.
hehe ich, der schutzengel, hätte revo heute abend geschützt, bzw. die pn wurde heute mittag schon verschickt :-)

Von: Poffelchen
An: AlphaBolley
Verfasst am: Di Feb 27, 2007 14:44
Titel: Hinrichtung und Sonderolle
1. Mein Stimme geht an DarkGiant
2. Der Schutzengel(ja zum ersten mal aktiv) schützt heute sich selbst... ach mist geht nicht, naja dann Revo
Ja, das haben wir uns schon fast gedacht, als wir gehoert haben das du SE bist, also haetten wir dann eh keine Chance mehr gehabt..
von revo
Jop, nach langer Zeit war diese Runde mal wieder richtig gut. Relativ wenige Idioten (abgesehen von der Mafia natürlich, wuhahaha), Poffel die meiste Zeit weg, ich hatte 'ne Sonderrolle, die Story hat die Runde zu etwas Besonderem gemacht und ich habe fast bis zum Schluss überlebt. Von mir damit ein großes Lob an Alpha.

Ich hatte gestern zusammen mit Rainer ewig daran gebastelt, dass Rätsel um den Schützen zu lösen und vor allem ausführlich zu begründen. Die Story war sehr gut durchdacht; das haben wir gestern gemerkt...

Auszusetzen gabs im Prinzip nichts. Dass Fabi gekickt wurde, darüber ließe sich streiten. Sonst fällt mir nichts ein. Und die ersten Tage habe ich eh noch nicht so verfolgt...
von cooky
Der Streber hat geschrieben:
Ich hätte die Runde zwra noch herauszögern können, aber wäre am Ende wohl auf das Gleiche hinausgelaufen. Dark wäre heute gewählt worden, ich hätte Revo, also euren MM getötet und dann versucht Florixx verdächtig zumachen, sodass er morgen gewählt worden wäre. Aber dann wäre ich bestimmt dran gewesen.
Wiederspricht sich, oder ? :lol:
Getöt als Mafiamord, nicht als Anschlag.
von Kanye
D:SF hat geschrieben:
Wiederspricht sich, oder ? :lol:
Also eigentlich nicht ;)
Cooky sprengt Revo = tot
Dark wird gewählt = tot
= kein Mafiosi mehr da
Oder bin ich jetzt verwirrt ?
Wenn sie sich nicht gesprengt hätte ;)
von Poffel
Poffel die meiste Zeit weg,
:roll:
von Fabi
Ich als Rentner bekam einen Herzinfarkt, als ich las, dass wir gewonnen haben. Zudem fiel mir das Gebiss aus dem Gesicht und küsste den trockenen Marmorkuchen, den Lisbeth liebevoll aufgebacken hatte.

Gewonnen! :D
von cooky
Schon jemand der die nächste Runde leiten will? Denn wenn nicht, startet vlt. am Sonntag eine Runde unter Doppelleitung.
von Kanye
cooky hat geschrieben:Schon jemand der die nächste Runde leiten will? Denn wenn nicht, startet vlt. am Sonntag eine Runde unter Doppelleitung.
Cooky feat. Dark? ;)
von AliAs
cooky hat geschrieben:Schon jemand der die nächste Runde leiten will? Denn wenn nicht, startet vlt. am Sonntag eine Runde unter Doppelleitung.
hört sich interessant an ... wer wäre das?
von cooky
AliAs hat geschrieben:
hört sich interessant an ... wer wäre das?
flom, wir müssen uns allerdinsg heute abend nochmal kurzschliessen und es uns nochmal ganz genau überlgene. Nach der super Leitung von dieser Runde, können wir dagegen ja nur abstinken ;)
von NoSu
cooky hat geschrieben:Schon jemand der die nächste Runde leiten will?
Ja. Ich lasse euch aber gerne den Vortritt, denn es fehlt eh noch das ein oder andere Detail. ;-)
von Kanye
Kell hat geschrieben: Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass es gegen Ende etwas unrecht zuging, von wegen "xxx ist Mafioso, obwohl er gar nicht abgefragt wurde", aber okay, ich möchte ja niemandem etwas unterstellen... :roll:
Also meijer hatten wir im Verdacht, weil er mich nochmal wegen meiner Kleidung und Tätigkeit, etc. abgefragt hat.

Dark haben wir schon lange verdächtigt, aber wir haben erst die sicheren Mafiosi getötet.

Also es ging wirklich alles mit rechten Dingen zu!
von Florixx
Ich werde wohl auch die nächsten zwei Wochen erst einmal aussetzen müssen aufgrund von Vorprüfungen und Abschlussfahrt 8)
von revo
Kell hat geschrieben:Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass es gegen Ende etwas unrecht zuging, von wegen "xxx ist Mafioso, obwohl er gar nicht abgefragt wurde", aber okay, ich möchte ja niemandem etwas unterstellen... :roll:
Es ist effektiver, die Mitspieler auf deine Seite zu lenken, wenn du ihnen erzählst, jemand sei definitiv Mafioso. Mit wagen Theorien musste ewig hinreden, bis du ein paar Idioten überzeugst. meijer11 hatten wir vorher schon im Verdacht, genauso wie DarkGiant. War eher Zufall, dass wir bei beiden richtig lagen. Florixx war vorerst außen vor, und hatte zudem gewettet, cooky hatte mit mir gewettet und scav war als einziger noch recht verdächtig.
von cooky
NoSu hat geschrieben:
Ja. Ich lasse euch aber gerne den Vortritt, denn es fehlt eh noch das ein oder andere Detail. ;-)
Also wenn bei dir nur Details fehlen, dann mahc nur. Uns fehlt noch fast alles ;)
von AlphaOrange
Na sowas. Da ist man mal zwei Stunden zur Nachhilfe weg und schon ist die ganze Runde gelaufen.

So, kleines Fazit von der allmächtigen Spielleitung:

Freut mich, dass ihr alle so zufrieden wart, da ich selber das ein oder andere auszusetzen hatte.

Das, was ich eigentlich als Risikopotential der Runde angesehen hatte, nämlich das Crime-Puzzle hat recht ordentlich funktioniert. Vielleicht hätte an den Belohnungen und der Frage wann gilt eine Lösung und wann nicht noch ein wenig gefeilt werden können, aber alles in allem ist es besser gelaufen als ich dachte.

Die Spielregeln waren leider mit einer ganzen Handvoll Ungenauigkeiten behaftet, so erzeugten Terrorist und Anti-Terror-Agent ungeklärte Spielsituationen, die zum Glück nicht eintrafen.
Außerdem hatte ich beide zu Beginn vergessen in die Spielregeln zu schreiben, was mich zu immer größerer Bewunderung führte, weshalb Rainer seine Rolle "Bombenentschärfer" ständig offen im Thread erwähnte. Damit das keinem auffiel, wurde die dann in "Anti-Terror-Agent" umbenannt.
Naja, dann gab's noch ein paar Feinheiten, die etwas unsauber waren und einen ziemlich gravierenden Fauxpas: schaut euch mal die ersten beiden Abstimmungen an: die hatte ich direkt aus meinen Daten kopiert und entsprechend stehen alle Wähler da schön sortiert aufgelistet. Erst die 13 Bürger, dann die 5 Mafiosi ... ist zum Glück niemandem aufgefallen.

Danke für's Spielen :D
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:Na sowas. Da ist man mal zwei Stunden zur Nachhilfe weg und schon ist die ganze Runde gelaufen.

So, kleines Fazit von der allmächtigen Spielleitung:

Freut mich, dass ihr alle so zufrieden wart, da ich selber das ein oder andere auszusetzen hatte.

Das, was ich eigentlich als Risikopotential der Runde angesehen hatte, nämlich das Crime-Puzzle hat recht ordentlich funktioniert. Vielleicht hätte an den Belohnungen und der Frage wann gilt eine Lösung und wann nicht noch ein wenig gefeilt werden können, aber alles in allem ist es besser gelaufen als ich dachte.

Die Spielregeln waren leider mit einer ganzen Handvoll Ungenauigkeiten behaftet, so erzeugten Terrorist und Anti-Terror-Agent ungeklärte Spielsituationen, die zum Glück nicht eintrafen.
Außerdem hatte ich beide zu Beginn vergessen in die Spielregeln zu schreiben, was mich zu immer größerer Bewunderung führte, weshalb Rainer seine Rolle "Bombenentschärfer" ständig offen im Thread erwähnte. Damit das keinem auffiel, wurde die dann in "Anti-Terror-Agent" umbenannt.
Naja, dann gab's noch ein paar Feinheiten, die etwas unsauber waren und einen ziemlich gravierenden Fauxpas: schaut euch mal die ersten beiden Abstimmungen an: die hatte ich direkt aus meinen Daten kopiert und entsprechend stehen alle Wähler da schön sortiert aufgelistet. Erst die 13 Bürger, dann die 5 Mafiosi ... ist zum Glück niemandem aufgefallen.

Danke für's Spielen :D
ich war ja tod, ich durfte dazu nix sagen, aufgefallen ist es natürlich 8) ... nicht
von NoSu
cooky hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Also wenn bei dir nur Details fehlen, dann mahc nur. Uns fehlt noch fast alles ;)
Hm... ok. Ich mach dann mal den Thread auf. Die Details muss ich mir dann noch irgendwann überlegen...
von kamil
Irgendwie werden solche Gruppenaufgaben der Mafia immer zum Verhängnis. Ich habe extra nichts an meinen Daten verändert, außer natürlich, dass ich mein Alibi bei der 17.15 Uhr-Information genutzt habe. Naja, aber wer konnte ahnen, dass jeder mindestens 4 Zeilen an Informationen erhalten hat? :( Komisch auch, dass NoSu mir unterstellt hat, dass ich meine anderen Daten verändert hätte. Laut NoSu sollte ich einen Anzug tragen und Spießer sein, aber ich trug ein Hemd und war arbeitlos; daran habe ich auch nichts geändert. :?

Edit: Ich bin dafür, dass die Mafia bei zukünftigen Gruppenrätseln die Lösung bereits am Anfang erhält, sodass sie sich besser auf mögliche Gefahren einstellen kann. So, weiß die Mafia nie wo sie steht und kann nicht wirklich taktisch vorgehen. :?
von AliAs
kamil hat geschrieben:Edit: Ich bin dafür, dass die Mafia bei zukünftigen Gruppenrätseln die Lösung bereits am Anfang erhält, sodass sie sich besser auf mögliche Gefahren einstellen kann. So, weiß die Mafia nie wo sie steht und kann nicht wirklich taktisch vorgehen. :?
Hä, wat? Die Mafia ist schon stark genug ...
von AlphaOrange
D:SF
Bürger / Detektiv
Dein Wohnort: Jam Street 6
Beruf: Detektiv
Kleidung: grüner Pulli

17 Uhr 15:
Du sitzt im Büro unter der deiner Wohnung, als ein Anruf eingeht, dass es einen Mordanschlag gegeben hat. Die Polizei braucht dich zur Spurensicherung. Sofort schwingst du dich in deinen Wagen und saust zum Tatort, wobei du die Elm Street umfährst, weil dort eine Fahrerin gerade verzweifelt versucht, rückwärts einzuparken und dabei die ganze Fahrbahn blockiert. Als du in die Head Street einbiegst, siehst du eine verdächtige Person im roten Pulli Head Street 1 verlassen. Am Tatort musst du feststellen, das sensationsgeile Passanten und dämliche Beamte bereits alle Spuren unbrauchbar gemacht haben.

Revo
Bürger / Matchmaker
Dein Wohnort: Head Street 4
Beruf: Online-Unternehmer
Kleidung: versifftes T-Shirt

17 Uhr 15:
Du hockst in deinem verdreckten Keller am PC, wo du die Datenbanken deiner Online-Partnervermittlung nach einem netten One-Night-Stand für dich selbst durchsiehst. Nebenbei stellst du fest, dass auf der deiner Online-Poker-Plattform mal wieder jemand versucht zu betrügen und kickst ihn. Du überlegst dir, vielleicht mal wieder aufzuräumen, verwirfst den Gedanken aber und schaltest lieber die Glotze an.

Markus F.
Bürger / Sanitäter
Dein Wohnort: Coronation Street 1
Beruf: Sanitäter
Kleidung: blaues Hemd

17 Uhr 15:
Du sitzt auf der Couch und siehst dir gerade auf Sat.1 "Niedrig & Kuhnt" an. Eine Schüssel Popcorn hast du dir in der Mikrowelle zubereitet, mit der du versuchst, den Ärger zu vergessen, den du mit deinem Vorgesetzten hattest. Du hörst einen Knall, gehst zum Fenster und siehst, wie auf der Straße jemand blutend zu Boden geht. Sofort machst du dich auf den Weg, erste Hilfe zu leisten, wobei dir im Treppenhaus jemand in einem grauen Mantel auffällt, der durch die Hintertür verschwindet.

Rainer
Bürger / Bombenentschärfer(Anti-Terror-Agent)
Dein Wohnort: Dead End 1
Beruf: Versicherungsbeamter, ehemals Bombenentschärfer
Kleidung: nagelneues gestreiftes Hemd

17 Uhr 15:
Du verbringst den lieben langen Tag im Büro einer Versicherung, wo du Formulare von A nach B weiterleitest, Formular C ausfüllst und feststellst, dass du eigentlich Formular C2 hättest nehmen müssen, musst dir von Kollegen anhören wie schrecklich dein neues Hemd aussieht, siehst gelangweilt aus dem Fenster, wo ein Flugzeug der Oceanic Airlines vorbeidröhnt und arbeitest weiter.

AliAs
Bürger
Dein Wohnort: Jam Street 2
Beruf: Architekt
Kleidung: grauer Mantel

17 Uhr 15:
Du kommst gerade vom Rathaus, wo du endlich deine Steuererklärung eingereicht hast und nimmst wie üblich eine Abkürzung, indem du durch das Haus an der Coronation Street gehst anstatt außen herum. Zuhause stellst du fest, dass dein schwuler Mitbewohner mal wieder seine gesamte Clique eingeladen hat und machst dich lieber endlich ans Werk, die Kratzer zu beseitigen, die du vorgestern gedankenverloren in deinen Opel gefahren hast.

Poffelchen
Bürgern / Schutzengel
Dein Wohnort: Jam Street 3
Beruf: Boutique-Besitzer
Kleidung: orange-blaues Hawaiihemd

17 Uhr 15:
Du stehst an der Kasse deiner Boutique im Erdgeschoss. Da gerade kein Kunde im Geschäft ist, rechnest du die heutigen Einnahmen durch und trägst das karierte und das gestreifte Hemd, die Lederjacke und den Mantel ein, den du dem verpeilten Architekten aus der Jam Street 2 verkauft hast. Anschließend gehst du vor die Tür, um kurz frische Luft zu schnappen, wo dich ein grauer VW fast über den Haufen fährt. Geh lieber wieder rein und schneider an deinem trashigen Superhelden-Kostüm!

Florixx
Bürger
Dein Wohnort: Dead End 2
Beruf: arbeitslos
Kleidung: Lederkluft

17 Uhr 15:
Eigentlich wolltest du dich mit deinen abgewrackten Rockerkollegen treffen, doch als plötzlich mehrere Polizeiwagen durch die Jam Street fahren, wird dir das mit deinen geschätzten 3 Promille im Blut zu heikel. Stattdessen liegst du nun wieder im Garten und säuft den nächsten Sixpack leer. Von der Welt um dich herum kriegst du nichts mit, aber es interessiert dich auch gar nicht.

NoSu
Bürger
Dein Wohnort: Head Street 5
Beruf: Schüler
Kleidung: schwarzes T-Shirt

17 Uhr 15:
Du willst eigentlich ins benachbarte Bernstadt, um mit Freunden ins Kino zu gehen und schlenderst die Head Street entlang, weil du mal wieder viel zu früh dran bist. Plötzlich wirst du von jemandem in grüner Jacke angerempelt, kannst dich aber gerade noch fangen und gehst weiter. Vorne siehst du aus einem Fenster etwas aufblitzen, dann fällt der Schuss.

Fabi
Bürger
Dein Wohnort: Head Street 4
Beruf: Rentner
Kleidung: kariertes Sakko im Uralt-Look

17 Uhr 15:
Der Kaffee ist aufgesetzt und der Kuchen geschnitten. Nun stehst du am Fenster, schaust auf die Head Street hinaus und wartest, dass wie verabredet deine beiden Enkelkinder Bill und Tom eintreffen. Plötzlich ist ein lauter Knall zu hören. Aus dem Haus an der Elmstreet siehst du jemanden im karierten Anzug laufen, der im Stadtpark verschwindet.

Kell
Bürger
Dein Wohnort: Dead End 2
Beruf: Telefonistin
Kleidung: knappes Top, Unterwäsche ist überflüssig

17 Uhr 15:
Du kommst gerade aus dem Nachbarort zurück, wo du deinen Haustürschlüssel hast nachmachen lassen, der kaputt ging als du dem spießigen Sachbearbeiter aus der Nachbarschaft das Auto zerkratzt hast, nachdem dieser gedroht hat, dich wegen deines exhibitionistischen Lebensstils anzuzeigen. Jetzt gehst du erstmal in die Wanne, die Vorhänge ziehst du natürlich nicht vor. Du hast ja gar keine.

scavenger
Bürger
Dein Wohnort: Elm Street 1
Beruf: Kassierer
Kleidung: weiße Arbeitskleidung

17 Uhr 15:
Du sitzt am Supermarkt an der Jam Street 4 an der Kasse, aber es ist nicht viel los. Während dein Kollege sich gerade kurz vor Feierabend mit einem Kunden festgequatscht hat, schaust du aus dem Fenster und siehst wie der unhöfliche Sachbearbeiter aus Haus 6 gerade beinahe den Typen aus der Boutique überfährt.

Der Streber
Bürger
Dein Wohnort: Jam Street 5
Beruf: Metzger
Kleidung: weiße Arbeitskleidung

17 Uhr 15:
Wie jeden Werktag stehst du im Supermarkt in der Jam Street 4 an der Wursttheke. Heute ist der Laden ziemlich leer, so ist es dir ganz lieb, dass du mit dem Kunden in der blau-grauen Jacke in ein Gespräch über Quantentheorie gerätst. Kurz vor 18 Uhr verabschiedest du ihn, um noch schnell deine Theke aufzuräumen. Du verscheuchst noch zwei Teenies von den Müllcontainern, grüßt den Hausmeister, der wieder seinen roten Lieblingspulli trägt und gehst nach hause.

Evangeline
Bürger
Dein Wohnort: Jam Street 2
Beruf: Verkäufer in einer Imbissbude
Kleidung: weißer Bademantel

17 Uhr 15:
Nachdem du dir ein paar Schmerztabletten aus deinem üppigen Medikamentenvorrat eingeschmissen hast, drehst du deine Musik voll auf und hockst dich ans Fenster. Ein roter Pkw rast durch die Jam Street, das Wasser vom Regen der letzten Nacht spritzt auf einen Passanten, der sich mit seinem rot-schwarzen Schirm gerade noch retten kann. Es klingelt. Hoffentlich ist es dein Dealer.

kamil
Mafia / Schütze
Dein Wohnort: Jam Street 3
Kleidung: karierter Hemd

17 Uhr 15:
Du befindest dich im zweiten Stock vom Elm Street 1, legst an und schießt. Der Schuss sitzt perfekt und der Bürgermeister sinkt tödlich getroffen zu Boden. Wie geplant versenkst du binnen Sekunden das Gewehr im Abflussrohr, das durch die Wand rechts von dir läuft und beeilst dich, das Haus zu verlassen. Durch den Park rennst du zu deiner Wohnung, wo du als Alibi eine Online-Poker-Runde laufen hast, das die letzten Minuten von einem Programm von deinem Kollegen dem Passfälscher geführt wurde.

Palmolive
Mafia / Rufmörder
Dein Wohnort: Head Street 1
Kleidung: grüne Jacke

17 Uhr 15:
Du gehst unauffällig die Head Street entlang, um auszuspähen, ob nicht etwas unerwartetes geschieht. Alles soll so aussehen, als ob du auf dem Weg nach hause bist. Du passierst gerade das Rathaus, rempelst versehentlich einen Passanten mit schwarzem T-Shirt an. Dann hörst du den Schuss. Obwohl du damit gerechnet hattest erschrickst du so, dass dir die Zeitung aus der Hand fällt. Ohne dich umzudrehen und ohne sie aufzuheben gehst du nach hause.

meijer11
Mafia / Passfälscher
Dein Wohnort: Jam Street 4
Beruf: Hausmeister im Supermarkt
Kleidung: roter Pulli

17 Uhr 15:
Aus dem Treppenhaus der Head Street 1 beobachtest du die Szenerie und achtest darauf, dass auch alles so abläuft wie geplant. Du bist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und machst dich auf den Weg zum Supermarkt, weil du dort zum Feierabend die Türen abschließen musst. Anschließend gehst du nochmal zur Head Street. Du versteckst dich hinter dem zerkratzten Wagen, der offenbar dem Detektiv gehört. Leider ist es mittlerweile zu dunkel, um die Gestalten zu identifizieren, die immer noch am Tatort sind. An die Automarke erinnerst du dich nicht mehr genau. War es ein Opel? Oder doch eher ein VW?

cooky
Mafia / Terrorist
Dein Wohnort: Coronation Street 1
Beruf: Online-Journalist
Kleidung: blau-graue, offene Jacke, darunter blau-schwarzer Pullover

17 Uhr 15:
Du bist gerade im Supermarkt in der Jam Street 4, um deinen Kühlschrank aufzufüllen. An der Wursttheke gerätst du mit dem Metzger in ein Gespräch über Quantenmechanik. Erst kurz vor 18 Uhr sagt dir der Metzger, das der Laden gleich schließt und ihr euer Gespräch vertagen müsst. Daraufhin gehst du noch schnell zur Kasse.

DarkGiant
Mafia / Spion
Dein Wohnort: Dead End 1
Beruf: du verkaufst brisante Informationen an die Meistbietenden
Kleidung: ganz in schwarz

17 Uhr 15:
Bei deinen Nachbarn bist du als Spinner verschrien, der permanent seinen Mitmenschen hinterherspannt. So kannst du wunderbar deinen Status als Spion bei der Mafia verbergen. Du schreibst gerade dein Tagesprotokoll über die scharfe Nachbarin im zweiten Stock der Dead End 2, den Rocker im Erdgeschoss, der sich mal wieder den ganzen Tag über trotz knallender Sonne in kompletter Lederkluft im Garten zulaufen lässt sowie den Spießer aus der Jam Street 5, der wie jede Woche in die Boutique marschiert ist, um sich ein neues Hemd zuzulegen.
von cooky
@NoSu
Ich habe dir doch gesagt, bei mir fehlt ein s bei , das ;)
von kamil
cooky hat geschrieben:@NoSu
Jo, und bei mir steht wirklich "karierteR" Hemd. :wink:
von Kanye
kamil hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:@NoSu
Jo, und bei mir steht wirklich "karierteR" Hemd. :wink:
Müsst ihr Alpha so öffentlich auf seine Rechtschreibschwäche aufmerksam machen? :mrgreen: :wink:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19