von revo
Delaoron hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Hm, das erste Wort sollte Gewinner sein. Der zweite Teil des zweitens: Montage. Da ich aber nicht weiß, was das mit den vier Elementen soll, benutze ich mal den Telefonjoker.
:lol: Was das mit den Vier Elementen nun sollte, weiß ich aber immer noch nicht. :o
Ja, das bleibt mir auch rätselhaft...

Ansonsten war die Runde für 'ne Beta ganz gut. Die Aufgabe mit den Fotos war wie gesagt kacke, der Rest war in Ordnung. Für die nächste Runde würde ich mir ein paar mehr Aufgaben wünschen, die die Nutzung von Decodierungsprogrammen, Google Earth, etc. erfordern bzw. aus denen die Lösung nicht auf den ersten oder zweiten Blick heraussticht. Parallel dazu sollte es mehr Zeit zwischen den Fragen geben, ich wäre da für mind. zwei Tage.

Die Fragen mit dem Kreuzwort- und dem Bilderrätsel sowie die durch Zahlen verschlüsselte Fragestellung fand ich am besten. Alles andere ist ausbaufähig, insbesondere der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben, aber das hast du ja eh selbst schon erkannt. Gegen die Regelung die Joker bei der Millionenfrage nicht nutzen zu dürfen habe ich nichts einzuwenden.

Danke für die Spielleitung. :wink:
von TIMBO
gut, um das auch aufzuklären.

(feuer wasser erde luft)-nr. sollte ein hinweis sein. wie schon richtig erkannt, handelt es sich dabei um elemente. also heißt das ganze -> Element-Nr.
das soll darauf hinweisen, was das für zahlen sind. sonst hätte ich ja alle möglichen zahlen meinen können. das war der eigentliche zweck. :wink:
von teddington
Diese Aufgaben haben mir gut gefallen:
Die Fotoaufgabe fand ich definitv am besten. Hier war echter Einsatz gefordert und mir hats Spaß gemacht am Sonntag ein wenig spazieren zu gehen. Ich verstehe die ganze Aufregung bis heute nicht.

Diese Aufgaben haben mir nicht gefallen:
DIe letzte Aufgabe hat mir nicht gefallen, die war viel zu einfach für die 1 Million aufgabe.

Diese Aufgaben waren für mich schwer:
Das Sudoku war besonders schwer. Da hab ich echt lange dran gerätselt und es dann doch aufgegeben.

Diese Aufgaben waren für mich Einfach:
hab nicht mehr alle im Kopf...

Andere Anmerkungen:
Vielen Dank für diese erste Runde! Respekt für die Arbeit!

Da ich Anfang Mai im Urlaub bin, wäre es mir am liebsten, wenn die 2. Runde am Montag den 19. Mai starten würde (oder am Sonntag Abend), da bin ich wieder da!

Beim Publikumsjoker würde ich die Antwort etwas ändern: jetzt ist es ja so, dass du die häufigsten Antworten hinschreibst... mein Vorschlag: mache es doch einfach so wie im Original: schreibe vier verschiedene Antworten hin und versehe sie mit einer Prozentzahl, wobei die höchste nicht unbedingt die richtige Antwort sein muss - eben wie im Original! Keine Ahnung ob das besser ist, aber fände ich logischer.
von TIMBO
zum publikumsjoker:
ich schreibe alle antworten, die eingegangen sind. wenn nur eine antwort eingegangen ist, steht anschließen auch nur eine in meiner Pn. sollten mal drei oder vier verschiedene antworten eingehen, werden diese auch alle dabei stehen. dass ich mir selber antworten und prozentzahlen ausdenke, halte ich für nicht so sinnvoll, da dann der joker mehr glücksspiel als hilfe ist.
von poppejam
Jo, ganz nett. Werde aber bei einer zweiten Runde nicht mehr dabei sein. Aufgrund der Tatsache, dass man jeden Furz im Netz nachschauen kann, ist es schwer klassische WWM-Fragen zu stellen. Und auch wenn ich mit den gegebenen Aufgaben keinerlei Probleme hatte (abgesehen von der Millionen-Frage; die habe ich nicht mal durchgelesen), macht mir das mit den Zahlen, dem Entschlüsseln, bla bla nicht so wirklich Spaß.

Aber bin ja jetzt auch Millionär. Nach mir die Sintflut ...
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18