@Stefan, Ach ka was da vorgefallen ist, uns kam halt nur zu Ohren, dass der MM wohl nen "shitstorm" bei silent veranstaltet hat und wir uns dann gedanken gemacht haben, wen wir sowas zutrauen und kamen auf dich und der Raub klappte ja :D :lol:

naja ist jetzt auch egal.... neue Runde, neuer Spass. Ist nur ein fucking Spiel. Nimmt es nicht so ernst... Also ich fand nun nicht, dass ich schlecht gespielt habe. Mein verhängniss war wohl, dass ich nicht so absolut verplant wirkte, wie letzte Runde aber naja (bin auch wieder gesund, so halb :P ) Hätten wir Stefan nicht beraubt, wär es auch egal gewesen z.B da ich Grewel gerufmordet habe :mrgreen: (und es meine Idee war)
Stefan hat geschrieben:Ich habe Silent gegenüber nie gedroht, die Runde zu sprengen, wenn er dich nicht rauswirft, ich hab bei ihm nur nachgefragt, ob er es nun macht oder nicht.
Das hab ich dir auch nicht unterstellt, aber als Mafia können wir auch nicht wissen, was da bei euch los ist, wenn der Spielleiter mitten im Spiel die Regeln ändert.
Grewel hat geschrieben:zu vica: wir haben die screenshot regel gott sei dank vor wenigen runden eingeführt und sie macht sinn.
Ist ehrlich gesagt an mir vorbei gegangen, wenn es denn neu gewesen sein sollte. Ob das so Sinn macht? Weiß nicht. Hab auch keine Lust darüber jetzt zu diskutieren.
für das "unter die gürtellinie" hätte ich gerne ein beispiel.
Dann nenn es Shitstorm oder whatever. Es sind ja nun schon zwei User, die sich darüber beklagt haben, was da per PN für ein Tonfall geherrscht hat. Ich war da ja auch nicht dabei, aber ich finde nicht, dass es so heftig sein muss, wenn sich da scheinbar wirklich jemand belästigt fühlt.
sonst waren eigentlich alle scheiße, allen voran revo, vica und fabi (sorry dudes)
Kann ich so nicht nachvollziehen. Gerade die Mafia war doch bis zu Screenshotgate absolut oben auf. Fabi und Kell halten hier weitestgehend als bürgerlich, meine Wenigkeit kam mit der Detektivnummer auch relativ gut durch und wir wussten im Grunde von Tag 1 an, dass Stefan ne Rolle hatte. Er wurde nicht ohne Grund von uns beraubt und ich habe ihn nicht ohne Grund 2x in Folge gepuppt. Danach ist uns das ganze entglitten, aber bis zu dem Punkt waren wir die absoluten Kings of Mafia. Alle bis auf Kell, weil eher Queen und so ;)
Das Blöde an dieser Screenfake Ding ist halt, wenn man mitm Fake Det spielt, so wie wir und sich dann ne SR outet, man fast garkeine möglichkeit hat irgendwas zutun. Egal wie, Vica und Fabi wären dran gewesen... Sind halt dann nen Risiko eingegangen.. Eigentlich wollten wir auch garnicht, dass Vic Stefan den Screen direkt gibt, sondern nur im Notfall, aber er war zu Müde und hats einfach gemacht :mrgreen: War aber auch nicht Vics schuld, hätten uns klarer ausdrücken sollen, als wir das planten... War son 2min spontaner schnell hingeklatscher Notfallplan. Naja egal...
vicaddict hat geschrieben:
für das "unter die gürtellinie" hätte ich gerne ein beispiel.
Dann nenn es Shitstorm oder whatever. Es sind ja nun schon zwei User, die sich darüber beklagt haben, was da per PN für ein Tonfall geherrscht hat. Ich war da ja auch nicht dabei, aber ich finde nicht, dass es so heftig sein muss, wenn sich da scheinbar wirklich jemand belästigt fühlt.
Stefan hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:2. Paperlapapp, die letzte Runde hat auch kein Hahn danach gekräht >.<
Ja da hat es mich aber nicht betroffen - markier es bitte rot in den Regeln, dass dies diese Runde nicht gillt - sonst muss ich die Runde sprengen, und das will ich wirklich nicht machen :wink:
das zum "Shitstorm" ... HUI :shock: :lol:

-

und heute schrieb ich gar keine PN außer dass ich silents Frage nach nem Beweis für die PN beantwortete - nur um das mal klar zu stellen. Ich hab nur grad das Gefühl des Mafia-Bullys aufgeschoben zu bekommen und das find ich etwas unfair :wink:
acid hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:...seit meinem luiz-fail :lol: lief die runde eigentlich super.
Wenn das kein Running Gag wird. :lol:
viel besser fand ich, dass du deine anzeige vergessen hast, als es um die Meldungen ging.. das war wirklich seeehr vorteilhaft :mrgreen:
Ok, dann ist das alles wieder vorbei. Schade, das war ja eigentlich eine ganz interessante Runde.

Aus meiner Spielersicht ist die Screenshot-Regel schlecht, weil ich einen Screetshot schnell fälschen kann. In meiner halbwegs sozialen Weltsicht halte ich die Regel aber für absolut sinnvoll, weil Mafia für jeden Spieler ohne großartige Vorraussetzungen spielbar sein muss und nicht die einen Vorteil haben, die ein Browser-Addon haben oder photoshoppen können.

An revos Stelle hätte ich glaube ich auch so gehandelt wie er es getan hat. Er war einfacher Bürger und ihn hatten plötzlich mehrere User ins Visier genommen. Da kannst du das doch halt mal probieren, denn die Aufgabe der Mafia kam ja folgerichtig nicht. Ansonsten hätten wir die Runde m.E. durch die Wahlen gewonnen, weil Jackie und Torian am Ende sehr bürgerlich waren. Ich glaube, dass ich das auch war. Columbo war der Engel und Grewel der Detektiv. Großartige Wahlmöglichkeiten hätte es einfach am Ende nicht mehr gegeben, um die Mafia zu verfehlen. Deswegen geht der Bürgersieg komplett in Ordnung :mrgreen:
Um das hier nochmal zu bestätigen: Das Ende bezieht sich hier nicht ausschließlich auf Stefan, auch wenn das einige hier versuchen hinein zu interpretieren. Er hat mir heute keine PN dergleichen geschrieben.

Soviel dazu und damit auch meine letzte Rechtfertigung.
Stefan hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:...seit meinem luiz-fail :lol: lief die runde eigentlich super.
Wenn das kein Running Gag wird. :lol:
viel besser fand ich, dass du deine anzeige vergessen hast, als es um die Meldungen ging.. das war wirklich seeehr vorteilhaft :mrgreen:
Du meinst jetzt Grewel ? :?
@Stefan, Ich gib nur das wieder, so wie ich es mitbekommen habe... Also das es anscheinend nen Shitstorm in Silents PN Box gab, wegen der MM Sache. Von dir anscheinend, oder auch anderen Usern? Ka. Silent schrieb vorhin ja selber, dass du drohtest die Runde zu Sprengen.

Daher ist es jetzt weniger nen Mafia-Bully ding.

Das wir mit silent gemeckert haben, verleugne ich nicht.. aber ich war jetzt nicht beleidigent, abfällig oder so, ausser er nimmt mir den Blindfisch übel :D

@blra, Naja, ihr wolltet revo nach Fabi killen, Columbo war bis dahin auch nicht so sicher.. bis ihr zu mir gekommen wärt, hättet ihr sicher noch 2 max. 3 Bürger hingerichtet. Kell hat sowieso keiner aufm Schirm gehabt... Euer Sieg war sowieso klar nachdem Screengate, aber nicht Glasklar. ;D

edit: merk grad, Columbo war ja der SE. Na dann. Also wusste Stefan von ihm..vergiss den oberen Teil. :D
phreeak hat geschrieben: @blra, Naja, ich wolltest revo nach Fabi killen, Colombo war bis dahin auch nicht so sicher.. bis ihr zu mir gekommen wärt, hättet ihr sicher noch 2 max. 3 Bürger hingerichtet. Kell hat sowieso keiner aufm Schirm gehabt... Euer Sieg war sowieso klar nachdem Screengate, aber nicht Glasklar. ;D
Es reicht ja, wenn der Sieg klar ist. Der Weg kann ja dreckig sein und das habe ich nicht abgestritten. Revo hätten wir morgen ganz sicher gekillt, aber auf euch beide wäre man schnell gekommen.

e.: Ok, ich vergesse :D

Warum habt ihr jetzt eigentlich die Puppe gewählt? Damit hättet ihr den ganzen Mist verhindern können und hättet eine Super-Ausgangsposition nach Tag 2 gehabt ;)
Was für eine grandiose Runde. :cry:

Bis zum Ende von Nacht 1 lief es für uns ziemlich gut und ich war eigentlich in freudiger Erwartung. Der Raub funktionierte, wir haben nicht den Detektiv ermordet und vica stand ganz gut im Saft und hat das gut mitgemacht. Kell war bei niemandem so wirklich auf dem Radar. phreeak war zwar kurz im Gespräch, aber das verlief dann auch wieder irgendwie im Sande. UND DANN muss Stefan ja kommen und sich outen und alles zerstören. :evil:

Das mit dem Screenshot war eigentlich der Notfallplan, falls zu irgendeiner Zeit im weiteren Spielverlauf von jemanden die Forderung nach Screenshots kommt. Klar ist es verboten, aber sollte es zu so einer Situation mal kommen - und die gab es in der Mafiageschichte schon zuhauf - wollten wir einfach vorbereitet sein. :|

Danke an Silent für die Leitung deiner ersten Runde. Pünktlich warste! Das mit den Pseudonymen war doof, aber ist mir auch schonmal passiert. Das mit der unterschlagenen Anzeige war aber irgendwie etwas unglücklich. Sei's drum, Runde ist zuende und die nächste kommt bestimmt. ;)

Ach und Grewel: Erst sagst du, dass du mich bürgerlich findest und dann spiele ich scheiße. Interessante Sichtweise, luiz. :evil:
acid hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das mit dem Screenshot war eigentlich der Notfallplan...
Ihr hättet euch den Screenshot vielleicht vorher anschauen sollen. ;)
ja ging aber alles innerhalb von 3-4min, weil Vica drängelte haija machen zu wollen :lol: und falls Stefan nen Screen wollte und keiner von uns wär dagewesen, joa... :D
phreeak hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das mit dem Screenshot war eigentlich der Notfallplan...
Ihr hättet euch den Screenshot vielleicht vorher anschauen sollen. ;)
ja ging aber alles innerhalb von 3-4min, weil Vica drängelte haija machen zu wollen :lol: und falls Stefan nen Screen wollte und keiner von uns wär dagewesen, joa... :D
ich hät nie nach nem Screenshot gefragt.. badadum :| :lol:
vicaddict hat geschrieben:Ach wie hätte ich mich sonst als Det ausgeben sollen? Naja egal..
Ich muss ganz ehrlich sagen - bis du dich endlich gemeldet hast, hatte ich schon so viel mit Grewel gesprochen, dass du mit deiner "abfrage vergessen/selbstabfrage" masche so und so nicht weit gekommen wärst :?

Aber egal - schwamm drüber
Grewel hat geschrieben: @stefan: ich versteh die brisanz darin nicht, bis dahin hatte ich sie immer und konnte dir das sehr sinnvoll erklären.
na es war nur ein ungünstiges timing - tahts all. so brisant war das nun auch wieder nicht :mrgreen:
Kell hat geschrieben:Ja ihr zwei seid wirklich die unfassbar geilen Mafiaspieler und habt mich gnadenlos durchschaut.

Keine Worte dafür.
Wie wärs wenn du deine Aggresivität mal zurück schraubst? Es hat dir eigentlich keiner etwas getan..

Und wärst du heute nicht ausgerastet und hättest mich total grundlos (JA FÜR MICH GRUNDLOS) angekeift, hät ich dich weiterhin für den SE gehalten
Grewel hat geschrieben:@fabi: du hattest die idee mit vicas "abfrage vergessen" sagte kell. das reicht.
WAT, das ist doch überhaupt nicht wahr? Die Idee kam von vica und nicht von mir, Kell wusste das auch zu jedem Zeitpunkt. Das reicht mir übrigens auch.

Aber okay, einigen wir uns darauf, dass du alles immer wusstest und sowieso der beste Spieler aller Zeiten bist. Übrigens sicherte sich die Mafia deinen Detektiv-Account. Luiz war unser fünftes Rad am Wagen. <3
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20