von scavenger
Ich werde auch Fernsehfohlen nehmen.
Falls wir falsch liegen darf er mich aus dem Grab heraus heimsuchen und sich rächen, aber ich bin mir ziemlich sicher das er ein Mafiosi ist.
von Fernsehfohlen
Na gut, wählt mich. Es wird auf jeden Fall nen Fehler sein! :cry:
von Markus F.
shit, ich hab verschlafen um zu wählen :lol: :?
von Fabi
Bild
01 Andreas -> La City Liver

03 Andi -> Fernsehfohlen
04 Kell
05 AliAs

09 cooky

12 finley -> La City Liver

14 Fernsehfohlen -> La City Liver

16 La City Liver -> Fernsehfohlen
17 Markus F.

22 scavenger ->
Damit stirbt La City Liver und die Bürger töten den letzten Mafioso.
Bild

Die Mafia tötet finley - und damit wenigstens noch einen Detektiv. Pseudonym: Mrs. Detective

Damit haben die Bürger gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
von Markus F.
ja! so müssten alle runden sein :lol:
von La City Liver
Hätte ja klappen können, aber die Bürger haben verdient gewonnen, lediglich Ich habe die Runde ein bisschen noch in die Länge gezogen.

Frage: Soll Ich jetzt meine Weihnachtsmafia machen, oder hat schon jemand was anderes vor, denn jetzt hätte Ich irgendwie doch Zeit.
von Fabi
La City Liver hat geschrieben:Hätte ja klappen können, aber die Bürger haben verdient gewonnen, lediglich Ich habe die Runde ein bisschen noch in die Länge gezogen.

Frage: Soll Ich jetzt meine Weihnachtsmafia machen, oder hat schon jemand was anderes vor, denn jetzt hätte Ich irgendwie doch Zeit.
Wäre schön, aber ich bezweifle, dass wir genug Mitspieler zusammentrommeln können über die Feiertage... Ich wäre auf jeden Fall dabei :)
von Vega
Ohman, endlich ist es vorbei :lol:

Das eigentliche Ziel dieser Runde war ja, der Mafia wieder mehr Chancen zu geben. Und genau das wurde voellig verfehlt. Mit den Buchstaben hatte die Mafia absolut gar keine Chance mehr. Zudem war die Zusammenstellung der Mafia relativ unguenstig. Von den 6 Leuten, haben nur 3 einen Messenger, der Kontakt war sehr schwierig. Gott sei Dank hat Fabi aus diesem Grund ein Gaestebuch fuer uns eingerichtet.

Klar haben wir uns auch am Anfang dumm verhalten, dass wir mit unseren Buchstaben schon so schnell rausgerueckt sind, ohne uns vorher einen Nicknamen zu lesen. Aber als ich ion kam, hatten schon fast alle ihren Buchstaben nahezu ueberstuerzt geschrieben. Naja, alles in allem, war es zwar ne interessante Runde, aber eine zu eindeutige, die Mafia hatte einfach keine Chance.
von finley
meine tod nehm ich jetzt mal ned an da ja davor der letzte mafioso starb^^:roll:

und weil fabian mein testament vergessen hat.:roll:

eine lustige aber nicht ganz faire mafia runde.
von YJ
lustige Runde, obwohl sie fast unmöglich für uns Mafiosi waren.
Ohne die Listen wäre es vielleicht ein bisschen leichter für uns gewesen, aber mit den Listen plus den Buchstaben hatten wir so gut wie keine Chance...

naja, egal, ist ja nur ein Spiel, hat trotzdem Spaß gemacht, neue Runde, neues Glück! :lol:
von AlphaOrange
Eine sehr interessante Runde...

Ich glaube, unser Spielleiter hatte sich ein wenig verkalkuliert, was das Buchstabenrätsel in Kombination mit den Listen angeht. Da hat auch der kleine Verwirrungsversuch nix mehr genutzt :D

> Buchstabenrätsel
Eine interessante Angelegenheit, verrät aber früher oder später auf jeden Fall einen Mafioso und wenn es soweit ist, gibt es viel zu viele Informationen her

> Detektivlisten
Das "Back to Basics" hat zwar seinen Charme, aber du hast das Problem der ersten Runden nicht wirklich in den Griff bekommen: die Detektive konnten recht ungehindert ihre Listen preisgeben. Es gab zwar diese Verbindung mit dem Profiler, letzten Endes hätte es sich aber sogar gelohnt, sich als Detektiv einfach zu outen und die Liste zu posten.

> Zahlenrätsel
Wäre nett, wenn das jemand posten könnte. Ich schätze aber, dass es auch nicht allzu viele Möglichkeiten offen ließ und entsprechend der Profiler ziemlich sicher vor den beiden Detektiven getötet wurde (nach denen die Mafia demnach auch gar nicht suchte)
von Fernsehfohlen
Puh, am Ende haben also die Mehrheit (3 ^^) doch nicht mich genommen. :D

War ne interessante Runde, für mich war sie irgendwie besser, weil ich hier die Regeln viel besser verstanden habe, als bei diesen ellenlangen Texten :lol:

Fohlen
von Danny
Und wieder mussten die Bürger doch mindestens einen von den ihren töten :lol:

22 47 6 20 25 22
22+47+6-20-25-22=8 = meijer11

Wir hatten ja auch nur eine bestimmte Auswahl derer die Profiler sein konnten. War insofern relativ leicht. hat halt 2 Mafia-Tage gebraucht bis jeder Mafioso mal bereit war seine Zahl rauszurücken :roll:

@Finley: Hast dich irgendwie verdächtig verhalten. Unmittelbar nach deiner Anzeige:
Ich tippe übrigens bei der andren Liste auf finley. Die sollten wir also erstmal nicht töten.
;)

Ansonsten: Fabi hat meine Kritik schon gehört. Auf den Listen sind zuwenig Namen, als dass ein Profiler Sinn macht. Das Buchstabenrätsel so eindeutig zu leicht. Ein Informant macht noch weniger Sinn.
Den einzigen Vorwurf den wir uns eigentlich machen konnten war die Buchstabenwahl. Aber wenn man als Mafioso frühzeitig online ist und noch nicht alle Buchstaben da sind, kann man schlecht wissen wo die Reise hingeht und muss ins Blaue raten um nicht sofort verdächtigt zu werden.
von finley
@anonymer_gast ich check grad ned was du meinst mit verdächtig.

des zitat ist doch ned von mir.
von Danny
finley hat geschrieben:@anonymer_gast ich check grad ned was du meinst mit verdächtig.
des zitat ist doch ned von mir.
Nein das Zitat stammt von der Mafia und ist unmittelbar nach der Anzeige entstanden. Deswegen meinte ich, dass du dich verdächtig verhalten hast ;)
von Fabi
Oh sorry finley, ich habe es nicht mehr bedacht, weil die Runde vorbei und überhaupt... Schau auf die Uhrzeit :lol:
"Schade dass ich leider tot bin und diese Runde ned ganz mitmachen durfte doch diese runde hat trotzdem sehr viel spaß gemacht und hiermit möchte ich mich auch bei Fabian bedanken der mich in dieser Runde zum....

Detektiv gemacht hat. Dankeschön dafür.

Mein Pseudonym war Mrs. Detective und dank mir haben wir sid und dark giant gekillt Rolling Eyes

@bürger ich bin mir sicher wir schaffen das so viele sinds ja nimmer und ich glaub wir sind auf dem richtigen weg.

@mafia gebt auf ihr habt so gut wie keine chance :lol:

mfg finley"
Zum Thema:

Ich will es mit Würde zu Ende bringen, deswegen: Es war ein Schuss in den Ofen und einen Großteil der Schuld nehme ich auf mich. Die Buchstabensache war zwar meiner Meinung nach eine tolle Idee, aber dass man durch die Richtigkeit ja sichere Bürger definieren kann, fiel mir erst ein, als die Hälfte der PNs verschickt waren... Und dann dachte ich mir "So, das wird jetzt ein schnelles Gemetzel" und ich hatte Recht :roll: Schlecht war auch die Wahl des Nicknames, er hätte deutlich kürzer ausfallen müssen und die falschen Buchstaben hätten auf einen Bürger schließen müssen... Das Zahlenrätsel: Nunja... Das war auch toll :lol: Man hätte auch die Zahlen im Bürgertum verteilen können und die richtige Rechnung ergibt die Buchstabenanzahl des Nicknames eines Mafiosi. Naja, die Runde war einerseits witzig schnell, andererseits aber auch nicht so spannend... Und Alpha: So lang du mitspielst, haben diese Rästel eh keinen Wert mehr :lol:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19