Es ist was neues auf dem Marktplatz eingetroffen :shock:
versteckter Inhalt:
Bild
Space Racers
(SciFi-Reihe, 1. Staffel, 4 Folgen à 2 Blocks)
Rennpilot Pix erhält ein Angebot bei einem neuen Rennstahl in der Formula Galactica zu fliegen, der höchsten Rennklasse des Universums. Während sich sein Traum erfüllt und er Rennen in den atemberaubendsten Gegenden der Galaxie fliegen kann, macht ihm nicht nur das hohe Niveau der übrigen Piloten zu schaffen. Die überhebliche Rennpartnerin Mina-Coral tut alles, um ihren Platz als erste Pilotin im Team zu verteidigen und auch die Konkurrenz kämpft nicht immer mit den saubersten Methoden.
Produzent: Metropolis Studios
Mindestgebot: 6.000.000 €
AlphaOrange hat geschrieben:Es ist was neues auf dem Marktplatz eingetroffen :shock:
versteckter Inhalt:
Bild
Space Racers
(SciFi-Reihe, 1. Staffel, 4 Folgen à 2 Blocks)
Rennpilot Pix erhält ein Angebot bei einem neuen Rennstahl in der Formula Galactica zu fliegen, der höchsten Rennklasse des Universums. Während sich sein Traum erfüllt und er Rennen in den atemberaubendsten Gegenden der Galaxie fliegen kann, macht ihm nicht nur das hohe Niveau der übrigen Piloten zu schaffen. Die überhebliche Rennpartnerin Mina-Coral tut alles, um ihren Platz als erste Pilotin im Team zu verteidigen und auch die Konkurrenz kämpft nicht immer mit den saubersten Methoden.
Produzent: Metropolis Studios
Mindestgebot: 6.000.000 €
Ich biete 4 Mios Dios :wink:
Hui, Marktanteile von 60%?
iTV™ hat geschrieben:iTV zeigte sich am späten Freitag Abend äußerst zufrieden mit den hervorragenden Quoten. "Alles andere wäre eine katastrophe gewesen. Diese Megateure Produktion musste die immensen Produktionskosten der Pilotfolge wieder reinholen.", ließ iTV verlauten.
Also ich freue mich, dass "Der Dunkle Turm" bei euch gut angekommen ist, ich hab viel, sehr viel Herzblut in die Entwicklung gesteckt, und dann mit Fabi das Projekt drehen lassen. Die Auftragsarbeit "Souleater" wurde hingegen von futureTV allein entwickelt. Lediglich Name und Grundkonzept stammte vom iTV-Stellvertretenden CEO "Poffel, PHD". Unser Dank geht an futureTV für die erstklassige HD-Produktion.

iTV bedankt sich bei futureTV über die gute Arbeit und gibt eine Sonderausschüttung von 2 Mio €, in Worten Zwei Millionen Euro. Keep up the good work
was in eigener Sache: Ich hab den ganzen Abend HolzTV geschaut, ich war der eien Zuschauer und ich fands großartig, Holz im Überfluss. Bitte um Fortsetzung!
AlphaOrange hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:was in eigener Sache: Ich hab den ganzen Abend HolzTV geschaut, ich war der eien Zuschauer und ich fands großartig, Holz im Überfluss. Bitte um Fortsetzung!
Aber nicht mit mir 8)
Ich bedanke mich für das Vertrauen, das geht mit dir ja fast so zu wie mit RTL und "Die Anwälte" :mrgreen:

Kleiner Spaß :P
Ich würds mir selbst nicht mehr antun wollen xD
Quote vom 25. Juli hat geschrieben: Wie verliefen die neugestarteten Serien? Konnte der "Quizfight" überzeugen? Und baut iTV seinen Vorsprung weiter aus? Außerdem: Die Tagesmarktanteile auf einem Blick.

Es war spannend am heutigen Tage, denn im Vergleich zur bisherigen Woche teilten sich die Einschaltquoten dieses Mal sehr stark auf - zu Gunsten von Paul-TV und TIMBO-TV, und entgegen den Erwartungen von Holzklotz-TV.
Zur Überraschung ist zuerst zu sagen, dass TIMBO-TV mit seiner Rateshow "Quizfight" ordentlich Quote eingefahren hat. Über die zwei Stunden verteilten sich 7 Zuschauer, was ein Marktanteil von 26,4 Prozent entsprach. Das Lead-out "Familie mit Hindernissen" läuft weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit und konnte nur einen Zuschauer locken (3,7 Prozent). Wann zieht TIMBO-TV hier den Stecker?
Klartext-TV kommt immer noch nicht auf die Reihe und muss mit niedrigen Quoten kämpfen. Der erste "SpongeBob Schwammkopf"-Film lief mit einem Zuschauer und 3,8 Prozent mehr als miserabel. Die "Pokemafia" im Anschluss trügt dieses schlechte Bild leicht: Wie zuvor konnte der Sender 3 Zuschauer wiederfinden (11,1 Prozent).
iTV musste dieses Mal Zuschauer abgeben - auf dem 21-Uhr-Slot war man kein Marktführer. Die Retroshow "Your Favourite Episodes" konnte jedoch 8 Zuschauer binden (29,6 Prozent). Mit der ersten Folge der brutalen Realityserie "Battle Royale" hat es mit 6 Zuschauern und einem Marktanteil von 23,1 Prozent nur zu Platz 2 zu dieser Zeit gereicht. Doch eine neue Folge des "BordellKartell"s versöhnte den Senderchef wieder: 13 Zuschauer und 48,1 Prozent sind das Ergebnis um 22 Uhr. Damit dürfte eine eventuelle zweite Staffel der Serie nichts mehr im Wege stehen.
Urbibus-TV und Paul-TV scheinen sich dagegen um ihre Position in der Marktführung zu streiten. Während ersterer mit einer weiteren Ausgabe der Abenteuershow "Der Maulwurf" (4 Zuschauer, 14,8 Prozent) und dem mit Spannung erwarteten Lost-Prequel "The Hanso Connection" (7 Zuschauer, 26,4 Prozent) punkten konnte, musste Paul-TV federn lassen. Der erste "Friends"-Film (5 Zuschauer, 18,9 Prozent) und der Horrorstreifen "The Texas Chainsaw Massacre" (2 Zuschauer, 7,4 Prozent) reichte letztendlich nicht mal für Platz 3 des Tages.
Erneuter Verlierer war wieder einmal Holzklotz-TV. Dieses Mal traf es den Sender ganz besonders schlimm. Der Start von "The Teacup Company" verfolgten nur 2 Zuschauer (7,4 Prozent), während "Last Mutants" völlig baden ging. Ein halber Zuschauer und 1,9 Prozent ist das erschreckende Ergebnis. Besonders bitter: In der zweiten Stunde schaute kein Einziger den ursprünglichen Serienpiloten.

Die Tagesmarktanteile auf einem Blick:
iTV konnte erneut die Tagesmarktführung holen: 33,6 Prozent ist ein hervorragendes Ergebnis für den Sender. Starker Zweiter wurde Urbibus-TV mit einem Durchschnitt von 22,5 Prozent. TIMBO-TV stoppte vorerst das Quotentief und erreichte heute Platz 3 mit 18,8 Prozent. Paul-TV enttäuscht derweil in der untersten Hälfte und erreichte nur einen Marktanteil von 15,0 Prozent.
Die untersten Ränge sicherten sich zum wiederholten Male Klartext-TV mit einem Durchschnitt von 6,2 Prozent sowie Holzklotz-TV mit miserablen 3,7 Prozent.

Stand der Season:
Durch das kurzzeitige Hoch von TIMBO-TV hat sich doch einiges getan.
Weiterhin Marktführer bleibt iTV mit 39,5 Prozent. Urbibus baut seinen Vorsprung aus und kommt auf einem Gesamtdurchschnitt von 18,8 Prozent. TIMBO-TV hoppt mit einem Sprung gleich auf Platz 3 mit einem Durchschnitt von 13,3 Prozent und konnte sogar Paul-TV überholen, die es nur auf 13,2 Prozent schaffen. Gleichstand herrscht zwischen Klartext-TV und Holzklotz-TV. Beide erreichen in dieser TV-Saison bisher nur 7,6 Prozent. Jedoch steht Holzklotz-TV durch den sehr miserablen Abend auf dem untersten Platz.
Code: Alles auswählen
Sender                      | Marktanteile (20 - 21 - 22)  | Gewinn gesamt
----------------------------|------------------------------|------------------------------
iTV                         | 29,6 - 23,1 - 48,1           | 5,04 Mio. Euro
Urbibus-TV                  | 14,8 - 23,1 - 29,6           | 3,375 Mio. Euro
Holzklotz-TV                | 7,4 - 3,8 - 0,0              | 0,56 Mio. Euro
Paul-TV                     | 18,5 - 19,2 - 7,4            | 2,255 Mio. Euro
Klartext-TV                 | 3,7 - 3,8 - 11,1             | 0,93 Mio. Euro
TIMBO-TV                    | 25,9 - 26,9 - 3,7            | 2,825 Mio. Euro
Produzent      | Gewinn
---------------|---------------
Fabi           | 7,315 Mio. Euro
AlphaOrange    | 5,135 Mio. Euro
raffstyle      |  -
Charmedgod     | 1,885 Mio.
timi-tomi      | 0,37 Mio. Euro
Erneut vergessen :roll:

Klartext, Charmedgod und Poffel haben kein TV geguckt, das macht bei allen dreien jeweils ein Minus von 300.000 Euro.
juppi ! ich habe zuschauer :lol:
das wochenende müsste aber eigentlich auch gut werden. sonst fall ich vom glauben ab.
"Familie mit Hindernissen" werde ich nächste woche noch zeigen. sollte dann keine besserung eintreten, wird es abgesetzt. hierfür schonmal an die produzenten. wer bietet mir eine 10-teilige serie, die quoten bringt ?
aber jetzt bin ich gespannt, was der samstag und der sonntag ergibt !
Holzklotz TV gibt Eilmeldung auf:
Wir sind von unseren Freitagsquoten bitter enttäuscht. Da wäre hundert mal mehr drin gewesen. Last Mutants wird somit logischerweise nicht verlängert. Wir erhoffen uns eine starke Steigerung für unseren zweiten Piloten am Sonntag Abend "Monsters". Unsere Comedy-serie "The Teacup Company" war ebenfalls enttäuschend, dennoch werden wir die momentane Programmierung beibehalten. In den nächsten Tagen hoffen wir auf deutliche Verbesserungen oder wir werden drastische Veränderungen an der Programmstruktur vornehmen!
NOTAUFTRAG:

TIMBO-TV sucht für nächste woche eine spannende produktion. wie diese ausschaut, bleibt vorerst den produzenten überlassen. vorschläge bitte möglichst schnell an timbo-tv. wir übernehmen 50 % der produktionskosten. das format muss 2 slots lang sein und aus einer sendung bestehen.
Die Retroshow "Your Favourite Episodes" konnte jedoch 8 Zuschauer binden (29,6 Prozent).
Was nennst du hier eine Retro-Show?!

"Your Favorite Episodes" ist eine Comedy-Serie, die echte Serien parodiert!
TIMBO hat geschrieben:NOTAUFTRAG:

TIMBO-TV sucht für nächste woche eine spannende produktion. wie diese ausschaut, bleibt vorerst den produzenten überlassen. vorschläge bitte möglichst schnell an timbo-tv. wir übernehmen 50 % der produktionskosten. das format muss 2 slots lang sein und aus einer sendung bestehen.
50%
Scherzbold. :lol:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 25. Jul 2008, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:NOTAUFTRAG:

meine fresse - was sind das für hungerversprechungen? die producers kriegen nur noch 25% der gewinne... da sind 50% arg wenig, wie wäre es mit 75 wenn nich sogar 100%... bei mir kriegen die Produzenten sogar noch eine außerordentliche Gewinnausschüttung. Qualität sollte belohnt und gefördert werden... Leider wendet sich im Moment nur ein Studio mit interessanten Angeboten an mich
Poffel hat geschrieben:meine fresse - was sind das für hungerversprechungen? die producers kriegen nur noch 25% der gewinne... da sind 50% arg wenig, wie wäre es mit 75 wenn nich sogar 100%... bei mir kriegen die Produzenten sogar noch eine außerordentliche Gewinnausschüttung. Qualität sollte belohnt und gefördert werden... Leider wendet sich im Moment nur ein Studio mit interessanten Angeboten an mich
schonmal was von verhandlungsbasis gehört. wo kann ich denn handeln, wenn ich bei 100 % anfange ?
TIMBO hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:meine fresse - was sind das für hungerversprechungen? die producers kriegen nur noch 25% der gewinne... da sind 50% arg wenig, wie wäre es mit 75 wenn nich sogar 100%... bei mir kriegen die Produzenten sogar noch eine außerordentliche Gewinnausschüttung. Qualität sollte belohnt und gefördert werden... Leider wendet sich im Moment nur ein Studio mit interessanten Angeboten an mich
schonmal was von verhandlungsbasis gehört. wo kann ich denn handeln, wenn ich bei 100 % anfange ?
Naja....
Wenn ich mir nen neues Auto kaufen will, fange ich auch nicht damit an, fünf Euro zu bieten, dann schmeißt mich der Verkäufer hochkant wieder raus.
TIMBO hat geschrieben:
verhandeln tz. Ich mach meinen Produzenten einen Preis, und nachdem die Sprachlos sind, gehe ich nochmal rausu nd gib ne gewinnbeteiligung bei extraguten quoten... der producer muss sich wohl fühlen und am ende im geld schwimmen. der sender hat schließlich nix vom geld, den interessieren nur die quoten
Poffel hat geschrieben:MOMENT, Ich wollte den ganzen Tag Holztv guggen, das schrieb ich doch gestern, oder? *kleinlaut*
Das hast du NUR für den Donnerstag gesagt :wink:
Klartext hat geschrieben:Oh man, ich vergesse immer abzustimmen o0 aber heute mal nicht 8)
:roll: :lol: Und er hat trotzdem nicht geguckt...
TIMBO hat geschrieben:wenn samstag nacht abgabeschluss ist, kann man doch ab sonntag werbung für nächste woche machen oder ?
Jupp, kannst damit auch schon heute oder morgen anfangen, wenn es dir lieb ist...
Bild
Pressemitteilungen[color=#A9B8C2] hat geschrieben:[/color]
"Hanso Connection" und "Favorite Episodes" überzeugen
Erfolgreich verlief der Start zweier neuer Produktionen aus den Metropolis Studios. Die beim Marktführer iTV positionierte Parodie-Reihe "Your Favorite Episodes" konnte rund 30% Marktanteil einfahren. Für Metropolis ein beachtlicher Erfolg. Im Anschluss glückte der Pilot zu "The Hanso Connection" auf Urbibus-TV, der mit über 26% ebenfalls eine beachtliche Quote einfahren konnte, wohl aber auch mit der größten Werbemaschinerie des Fernsehmarktes begleitet worden war. Die Zukunft von "The Hanso Connection" ist allerdings nicht erst nach diesen Ergebnissen gesichert - Metropolis und Urbibus-TV einigten sich bereits am Nachmittag auf die Produktion der ersten Staffel. Zuvor orderte Urbibus bereits Staffeln von "London Files" und "Crowington".
Ebenfalls erfreulich: die Metropolis-Showreihe "Der Maulwurf" konnte mit seiner zweiten Ausgabe noch einmal 4 Prozentpunkte hinzugewinnen.

Keine Zukunft für Mutanten
"Da gibt es nichts zu deuteln, das Projekt ist tot." brachte es Orange nach Anblick der ernüchternden Zahlen von gerade einmal 1.9% Marktanteil trocken auf den Punkt. Während die Mutanten somit wohl nicht auf den Bildschirm zurückkehren werden, scheint eine andere Produktion das neue Sorgenkind zu sein: "The Teacup Company" erzielte zum Start nur schwache 7.4%. AlphaOrange: "Holzklotz-TV wird der Serie die Zeit geben, die sie braucht, wir sind überzeugt, dass dort noch Potential nach oben herrscht."
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 298