Quote vom 25. Juli hat geschrieben:
Wie verliefen die neugestarteten Serien? Konnte der "Quizfight" überzeugen? Und baut iTV seinen Vorsprung weiter aus? Außerdem: Die Tagesmarktanteile auf einem Blick.
Es war spannend am heutigen Tage, denn im Vergleich zur bisherigen Woche teilten sich die Einschaltquoten dieses Mal sehr stark auf - zu Gunsten von Paul-TV und TIMBO-TV, und entgegen den Erwartungen von Holzklotz-TV.
Zur Überraschung ist zuerst zu sagen, dass TIMBO-TV mit seiner Rateshow "Quizfight" ordentlich Quote eingefahren hat. Über die zwei Stunden verteilten sich 7 Zuschauer, was ein Marktanteil von 26,4 Prozent entsprach. Das Lead-out "Familie mit Hindernissen" läuft weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit und konnte nur einen Zuschauer locken (3,7 Prozent). Wann zieht TIMBO-TV hier den Stecker?
Klartext-TV kommt immer noch nicht auf die Reihe und muss mit niedrigen Quoten kämpfen. Der erste "SpongeBob Schwammkopf"-Film lief mit einem Zuschauer und 3,8 Prozent mehr als miserabel. Die "Pokemafia" im Anschluss trügt dieses schlechte Bild leicht: Wie zuvor konnte der Sender 3 Zuschauer wiederfinden (11,1 Prozent).
iTV musste dieses Mal Zuschauer abgeben - auf dem 21-Uhr-Slot war man kein Marktführer. Die Retroshow "Your Favourite Episodes" konnte jedoch 8 Zuschauer binden (29,6 Prozent). Mit der ersten Folge der brutalen Realityserie "Battle Royale" hat es mit 6 Zuschauern und einem Marktanteil von 23,1 Prozent nur zu Platz 2 zu dieser Zeit gereicht. Doch eine neue Folge des "BordellKartell"s versöhnte den Senderchef wieder: 13 Zuschauer und 48,1 Prozent sind das Ergebnis um 22 Uhr. Damit dürfte eine eventuelle zweite Staffel der Serie nichts mehr im Wege stehen.
Urbibus-TV und Paul-TV scheinen sich dagegen um ihre Position in der Marktführung zu streiten. Während ersterer mit einer weiteren Ausgabe der Abenteuershow "Der Maulwurf" (4 Zuschauer, 14,8 Prozent) und dem mit Spannung erwarteten Lost-Prequel "The Hanso Connection" (7 Zuschauer, 26,4 Prozent) punkten konnte, musste Paul-TV federn lassen. Der erste "Friends"-Film (5 Zuschauer, 18,9 Prozent) und der Horrorstreifen "The Texas Chainsaw Massacre" (2 Zuschauer, 7,4 Prozent) reichte letztendlich nicht mal für Platz 3 des Tages.
Erneuter Verlierer war wieder einmal Holzklotz-TV. Dieses Mal traf es den Sender ganz besonders schlimm. Der Start von "The Teacup Company" verfolgten nur 2 Zuschauer (7,4 Prozent), während "Last Mutants" völlig baden ging. Ein halber Zuschauer und 1,9 Prozent ist das erschreckende Ergebnis. Besonders bitter: In der zweiten Stunde schaute kein Einziger den ursprünglichen Serienpiloten.
Die Tagesmarktanteile auf einem Blick:
iTV konnte erneut die Tagesmarktführung holen: 33,6 Prozent ist ein hervorragendes Ergebnis für den Sender. Starker Zweiter wurde Urbibus-TV mit einem Durchschnitt von 22,5 Prozent. TIMBO-TV stoppte vorerst das Quotentief und erreichte heute Platz 3 mit 18,8 Prozent. Paul-TV enttäuscht derweil in der untersten Hälfte und erreichte nur einen Marktanteil von 15,0 Prozent.
Die untersten Ränge sicherten sich zum wiederholten Male Klartext-TV mit einem Durchschnitt von 6,2 Prozent sowie Holzklotz-TV mit miserablen 3,7 Prozent.
Stand der Season:
Durch das kurzzeitige Hoch von TIMBO-TV hat sich doch einiges getan.
Weiterhin Marktführer bleibt iTV mit 39,5 Prozent. Urbibus baut seinen Vorsprung aus und kommt auf einem Gesamtdurchschnitt von 18,8 Prozent. TIMBO-TV hoppt mit einem Sprung gleich auf Platz 3 mit einem Durchschnitt von 13,3 Prozent und konnte sogar Paul-TV überholen, die es nur auf 13,2 Prozent schaffen. Gleichstand herrscht zwischen Klartext-TV und Holzklotz-TV. Beide erreichen in dieser TV-Saison bisher nur 7,6 Prozent. Jedoch steht Holzklotz-TV durch den sehr miserablen Abend auf dem untersten Platz.
Code: Alles auswählenSender | Marktanteile (20 - 21 - 22) | Gewinn gesamt
----------------------------|------------------------------|------------------------------
iTV | 29,6 - 23,1 - 48,1 | 5,04 Mio. Euro
Urbibus-TV | 14,8 - 23,1 - 29,6 | 3,375 Mio. Euro
Holzklotz-TV | 7,4 - 3,8 - 0,0 | 0,56 Mio. Euro
Paul-TV | 18,5 - 19,2 - 7,4 | 2,255 Mio. Euro
Klartext-TV | 3,7 - 3,8 - 11,1 | 0,93 Mio. Euro
TIMBO-TV | 25,9 - 26,9 - 3,7 | 2,825 Mio. Euro
Code: Alles auswählenProduzent | Gewinn
---------------|---------------
Fabi | 7,315 Mio. Euro
AlphaOrange | 5,135 Mio. Euro
raffstyle | -
Charmedgod | 1,885 Mio.
timi-tomi | 0,37 Mio. Euro
Erneut vergessen :roll:
Klartext, Charmedgod und Poffel haben kein TV geguckt, das macht bei allen dreien jeweils ein Minus von 300.000 Euro.