Auswertung der 5. Runde
[color=#FF0000]Frage 5[/color] hat geschrieben:Was hatten unbekannte Diebe dem Land der Vereinigten Arabischen Emiraten auf dem Expo-Gelände in Hannover gestohlen?
-"Eimer" [teddyholidays]
Der Pavillion der Vereinigten Arabischen Emirate war eines der Highlights der Expo 2000. Mit viel Liebe zum Detail wurde ein Wüstenfort mit einem traditionellen Marktplatz nachgebaut. Auf dem Platz stand ein kleiner Brunnen mit einem Eimer für das Wasser. Nachdem der Eimer an den ersten beiden Tagen vor allem als Müllbehälter benutzt wurde, war er schon am 3. Tag geklaut. Übrigens kein Einzelfall. Alleine aus dem holländischen Pavillion wurden hunderte Blumen entwendet.
Getippt: YourMarie, Hessenlöwe
Kreativpunkt:Scooter, AliAs, Langschläfer
-"Wüstensand" [richtige Antwort, Scooter, YourMarie, Langschläfer]
Unbekannte Diebe hatten von dem Expo-Gelände 20 Tonnen Wüstensand gestohlen. Die Vereinigten Arabischen Emiraten präsentierten auf dem Expogelände ein Wüstenfort und hatten den Sand speziell für diesen Zweck eingeflogen.
Getippt:teddyholidays, Scooter, AliAs, Langschläfer
Kreativpunkt: Strombose
-"Landschaft" [Strombose]
Den Verantwortlichen des Pavillons der Vereinigten Arabischen Emirate wurden sämtliche Utensilien gestohlen um eine charakteristische Arabische Landschaft darzustellen. Palmen, Sand & Erdölfässer mussten erneut aus Abu Dhabi eingeflogen werden.
Getippt:
Kreativpunkt:
-"Empfangszelt" [Hessenlöwe]
Noch vor Beginn der offiziellen Eröffnung der Weltausstellung stellten die Aussteller der VAE fest, dass das aufwendig mit Vorhängen und Teppichen ausgestattete Empfangszelt im Wert von über 25.000 Euro über Nacht abgebaut und entwendet wurde.
Getippt:
Kreativpunkt:
-"Wappentier" [AliAs]
Auf der Expo in Hannover wurden den Vereinigten Arabischen Emiraten eines ihrer Wappentiere, die "Dornschwanzagame" gestohlen.
Getippt: Strombose
Kreativpunkt:teddyholidays, YourMarie, Hessenlöwe
Punkte Runde 5:
1. 11 Punkte: teddyholidays
2. 08 Punkte: AliAs
3. 02 Punkte: Langschläfer
3. 02 Punkte: YourMarie
3. 02 Punkte: Scooter
6. 00 Punkte: Strombose
6. 00 Punkte: Hessenlöwe
Gesamtergebnis nach 5 von 5 Runden:
01. 31 Punkte: AliAs
02. 26 Punkte: teddyholidays
03. 25 Punkte: Langschläfer
04. 13 Punkte: Hessenlöwe
05. 10 Punkte: Strombose
06. 09 Punkte: Reddy
06. 09 Punkte: Scooter
08. 08 Punkte: Holzklotz
09. 07 Punkte: YourMarie
10. 06 Punkte: Balko
11. 03 Punkte: friendssa
12. 00 Punkte: Rafa
Medaillenspiegel: Rundensiege
Medaillenspiegel: Staffelsiege
Obwohl der Langschläfer nach 3 Runden noch 10 Punkte Vorsprung hatte, wird er am Ende nur Dritter - so kanns gehen. Immerhin konnte er sich im Buli-Tippspiel den Tagessieg sichern - eine kleine Wiedergutmachung.
AliAs konnte nach dem Sieg endlich Rainer vom Thron schmeißen und führt nun beide Medaillenspiegel an - Gratulation dazu!
teddy schaffte durch einen grandiosen Endspurt noch einen Silberplatz - auch hier alles Gute.
So, ich bedanke mich bei allen, die an der 20. Ausgabe von NIP mitgemacht haben. Ich hoffe es hat euch ein bisschen Spaß gemacht und das es in absehbarer Zeit eine neue Ausgabe gibt.
In nächster Zeit geht es dann mit dem QM-Turnier weiter. Darauf freue ich mich schon und hoffe euch dort alle wieder zu sehen - bis dahin!!