von Jerry
So, wie immer einen Tag vor der Angst mal wieder Erinnerungs-PNs rausgehauen. 8)
YourMarie hat geschrieben:Wieso hast du denn bisher nie mitgespielt? Hast ja immer recht gute Chancen auf den vorderen Rängen zu landen. Zumindest beim QM-Tunier schneidest du immer top ab. :?
Das liegt daran, dass meine Kreativität immer nur begrenzt haltbar ist. :wink:
In den ersten Staffel hatte ich ja manchmal schon teilgenommen, aber mit der Zeit viel mir nicht mehr viel Kreatives ein.
Meistens hatte ich nur Geistesblitze für 2-3 Runden - bei 5 Fragen innerhalb von 2 Wochen ging mir dann schonmal immer der Saft aus... :mrgreen:

Ach übrigens PN ist weg - und ich erwarte in der letzten Runde nochmal mindestens 10 Punkte !! :lol: :mrgreen:
von Jerry
Auswertung der 4. Runde
[color=#FF0000]Frage 4[/color] hat geschrieben:Mit welcher erfundenen Steuer-Idee verursachte ein TV-Magazin auf Flughäfen und Reisebüros in ganz Deutschland ein Chaos?
-"Personenlaststeuer" [AliAs]
Frontal 21 hatte im Februar 1995 für Aufruhr gesorgt, als sie verbreiteten, dass man zukünftig die "Personenlaststeuer" im Flugverkehr zu bezahlen hätte. Der Preissatz würde sich nach dem Gewicht der einzelnen Personen berechnen, dieser würde beim Check-in durch eine Waage festgestellt.
Getippt: Scooter, YourMarie, Hessenlöwe, teddyholidays
Kreativpunkt:

-"Schnapssteuer" [Reddy]
Um die Piloten bei Laune zuhalten wurde von diesem komischen Kölner Sender ^^ mal eben eine Schnapssteuer eingeführt damit die Piloten auch mit ruhigen händen fliegen können.
Getippt:
Kreativpunkt: Scooter, Hessenlöwe

-"Aprilscherz" [Langschläfer]
Es war am 31.03.1998 als in der Sendung "Akte 98/14" die Nachricht über den Schirm ging, dass wenn man am morgigen Mittwoch eine Reise mit einem Wert von min. 1000.-DM bei einem beliebigen Reiseveranstalter bucht, man sich vom Finanzamt die komplette Mehrwertsteuer erstatten lassen kann und den Rest des Reisepreises sogar als außergewöhnliche Belastung bei der Steuererklärung absetzen kann. Leider haben die wenigsten der Zuschauer sich die Sendung bis zum Ende (00:35 Uhr) angeschaut, denn dann klärte Ulrich Meyer auf, dass es sich um einen Aprilscherz handelte. Das Chaos am nächsten Tag konnte aber nicht mehr verhindert werden.
Getippt:
Kreativpunkt:

-"Keine" [Scooter]
Es gibt keine Steuern mehr.
Getippt:
Kreativpunkt:

-"Sitzsteuer" [YourMarie]
Das TV-Magazin "Last Minute" sorge für große Aufruhr, als ankündigt wurde, dass es absofort eine sogenannte Sitzsteuer geben soll. 5% Preisaufschlag sollte es für jeden Flug geben.
Getippt:
Kreativpunkt:

-"Flüssigkeits-Steuer" [teddyholidays]
Am Dienstag, den 1. April 2008 machte das ARD-Magazin Plusminus einen zu gut gemeinten Aprilscherz, der erst eine Woche später aufgeklärt wurde und somit für viel Verwirrung in dieser Zeit sorgte. Laut eines Berichts sollte in Deutschland die Flüssigkeits-Steuer eingeführt werden. Bekanntermaßen darf man seit August 2006 bei einem Flug nur 100ml an Flüssigkeiten im Handgepäck dabei haben. Um dies zu umgehen, berichteten die Redakteure des Plusminus-Magazins über ein Formular, welches es erlauben sollte, verschlossene Getränkeflaschen bis maximal 1 Liter wieder mitführen zu dürfen. Dieses Formular sollte in allen Reisebüros und Flughafeninfocentern für eine Gebühr von 20 Cent bereitliegen. Plusminus prangerte diese Vorgehensweise u.a. als finanziell unsinnig an, da sich Bearbeitung, Papier und Druck im Schnitt auf 22 Cent pro Flüssigkeites-Steuer-Formular belaufen würden. Dass der Beitrag eine solche Welle der Empörung und Verwirrung auslösen würde, dachte sicherlich niemand. Als die Auflösung eine Woche später kam, war die Empörung jedoch fast noch größer.
Getippt:
Kreativpunkt: Strombose, Langschläfer

-"Grenze" [Strombose]
Ein Niederländisches TV-Magazin verbreitete das wenn man Landesspezifische Sachen in deren Landesfahne über die Grenze transportierten würde man dafür keinerlei Steuern zahlen müsse.
Getippt:
Kreativpunkt: AliAs, teddyholidays

-"Ausreisesteuer" [richtige Antwort]
Der überzeugend gemachte Beitrag der Magazin-Sendung "Monitor" berichtete von einer angeblichen Ausreisesteuer. Danach sollten Touristen beim Verlassen des Landes eine Steuer von 90 Euro pro Erwachsenem und 40 Euro pro Kind entrichten.
Getippt: AliAs, Strombose
Kreativpunkt: YourMarie

-"Gutscheine" [Hessenlöwe]
Das Magazin Extra stellte ein angebliches neues Steuermodell vor, nach dem sich Rechnungen für Brennstoffe anteilig in Reisegutscheine verrechnen ließen, um nach dem 11. September 2001 die Tourismusbranche zu unterstützen. Flughäfen und Reisebüros erlebten einen großen Ansturm von Menschen, die ihre Tank- und Heizölrechnungen einlösen wollten.
Getippt: Langschläfer
Kreativpunkt:
Punkte Runde 4:
1. 14 Punkte: AliAs
2. 04 Punkte: Strombose
3. 03 Punkte: Hessenlöwe
4. 02 Punkte: teddyholidays
4. 02 Punkte: Reddy
6. 00 Punkte: Langschläfer
6. 00 Punkte: YourMarie
6. 00 Punkte: Scooter

Gesamtergebnis nach 4 von 5 Runden:
01. 23 Punkte: Langschläfer
01. 23 Punkte: AliAs
03. 15 Punkte: teddyholidays
03. 13 Punkte: Hessenlöwe
08. 10 Punkte: Strombose
06. 09 Punkte: Reddy
05. 08 Punkte: Holzklotz
06. 07 Punkte: Scooter
08. 06 Punkte: Balko
10. 05 Punkte: YourMarie
11. 03 Punkte: friendssa
12. 00 Punkte: Rafa
von Jerry
Antworten zu Runde 5
[color=#FF0000]Frage 5[/color] hat geschrieben:Was hatten unbekannte Diebe dem Land der Vereinigten Arabischen Emiraten auf dem Expo-Gelände in Hannover gestohlen?
-"Eimer"
Der Pavillion der Vereinigten Arabischen Emirate war eines der Highlights der Expo 2000. Mit viel Liebe zum Detail wurde ein Wüstenfort mit einem traditionellen Marktplatz nachgebaut. Auf dem Platz stand ein kleiner Brunnen mit einem Eimer für das Wasser. Nachdem der Eimer an den ersten beiden Tagen vor allem als Müllbehälter benutzt wurde, war er schon am 3. Tag geklaut. Übrigens kein Einzelfall. Alleine aus dem holländischen Pavillion wurden hunderte Blumen entwendet.

-"Wüstensand"
Unbekannte Diebe hatten von dem Expo-Gelände 20 Tonnen Wüstensand gestohlen. Die Vereinigten Arabischen Emiraten präsentierten auf dem Expogelände ein Wüstenfort und hatten den Sand speziell für diesen Zweck eingeflogen.

-"Landschaft"
Den Verantwortlichen des Pavillons der Vereinigten Arabischen Emirate wurden sämtliche Utensilien gestohlen um eine charakteristische Arabische Landschaft darzustellen. Palmen, Sand & Erdölfässer mussten erneut aus Abu Dhabi eingeflogen werden.

-"Empfangszelt"
Noch vor Beginn der offiziellen Eröffnung der Weltausstellung stellten die Aussteller der VAE fest, dass das aufwendig mit Vorhängen und Teppichen ausgestattete Empfangszelt im Wert von über 25.000 Euro über Nacht abgebaut und entwendet wurde.

-"Wappentier"
Auf der Expo in Hannover wurden den Vereinigten Arabischen Emiraten eines ihrer Wappentiere, die "Dornschwanzagame" gestohlen.
!Bitte haltet euch an die Fair-Play Regeln!

Schickt mir bitte eine PN bis Montag 17 Uhr mit folgendem Inhalt:
- Tipp für die richtige Antwort aus Runde 5
- Stimme für die kreativste Antwort

Da kann man mal sehen, wie schnell es gehen kann bei NIP. Mit einer super Runde ist AliAs auf einmal am Langschläfer dran und es gibt eine spannende letzte Runde.
von Jerry
Auswertung der 5. Runde
[color=#FF0000]Frage 5[/color] hat geschrieben:Was hatten unbekannte Diebe dem Land der Vereinigten Arabischen Emiraten auf dem Expo-Gelände in Hannover gestohlen?
-"Eimer" [teddyholidays]
Der Pavillion der Vereinigten Arabischen Emirate war eines der Highlights der Expo 2000. Mit viel Liebe zum Detail wurde ein Wüstenfort mit einem traditionellen Marktplatz nachgebaut. Auf dem Platz stand ein kleiner Brunnen mit einem Eimer für das Wasser. Nachdem der Eimer an den ersten beiden Tagen vor allem als Müllbehälter benutzt wurde, war er schon am 3. Tag geklaut. Übrigens kein Einzelfall. Alleine aus dem holländischen Pavillion wurden hunderte Blumen entwendet.
Getippt: YourMarie, Hessenlöwe
Kreativpunkt:Scooter, AliAs, Langschläfer

-"Wüstensand" [richtige Antwort, Scooter, YourMarie, Langschläfer]
Unbekannte Diebe hatten von dem Expo-Gelände 20 Tonnen Wüstensand gestohlen. Die Vereinigten Arabischen Emiraten präsentierten auf dem Expogelände ein Wüstenfort und hatten den Sand speziell für diesen Zweck eingeflogen.
Getippt:teddyholidays, Scooter, AliAs, Langschläfer
Kreativpunkt: Strombose

-"Landschaft" [Strombose]
Den Verantwortlichen des Pavillons der Vereinigten Arabischen Emirate wurden sämtliche Utensilien gestohlen um eine charakteristische Arabische Landschaft darzustellen. Palmen, Sand & Erdölfässer mussten erneut aus Abu Dhabi eingeflogen werden.
Getippt:
Kreativpunkt:

-"Empfangszelt" [Hessenlöwe]
Noch vor Beginn der offiziellen Eröffnung der Weltausstellung stellten die Aussteller der VAE fest, dass das aufwendig mit Vorhängen und Teppichen ausgestattete Empfangszelt im Wert von über 25.000 Euro über Nacht abgebaut und entwendet wurde.
Getippt:
Kreativpunkt:

-"Wappentier" [AliAs]
Auf der Expo in Hannover wurden den Vereinigten Arabischen Emiraten eines ihrer Wappentiere, die "Dornschwanzagame" gestohlen.
Getippt: Strombose
Kreativpunkt:teddyholidays, YourMarie, Hessenlöwe
Punkte Runde 5:
1. 11 Punkte: teddyholidays
2. 08 Punkte: AliAs
3. 02 Punkte: Langschläfer
3. 02 Punkte: YourMarie
3. 02 Punkte: Scooter
6. 00 Punkte: Strombose
6. 00 Punkte: Hessenlöwe

Gesamtergebnis nach 5 von 5 Runden:
01. 31 Punkte: AliAs
02. 26 Punkte: teddyholidays
03. 25 Punkte: Langschläfer
04. 13 Punkte: Hessenlöwe
05. 10 Punkte: Strombose
06. 09 Punkte: Reddy
06. 09 Punkte: Scooter
08. 08 Punkte: Holzklotz
09. 07 Punkte: YourMarie
10. 06 Punkte: Balko
11. 03 Punkte: friendssa
12. 00 Punkte: Rafa

Medaillenspiegel: Rundensiege
versteckter Inhalt:
Code: Alles auswählen
                       | Gold |Silber|Bronze|
-----------------------|------|------|------|
01. AliAs              |  12  |  10  |   6  |
02. YourMarie          |  10  |   7  |   9  |
03. Rainer             |   9  |   4  |   5  |
04. Strombose          |   8  |   9  |   6  |
05. moviefan           |   8  |   9  |   3  |
06. Quotenfrosch       |   8  |   2  |   4  |
07. Jerry              |   7  |   5  |   7  |
08. teddyholidays      |   5  |   8  |   3  |
09. Langschläfer       |   4  |   5  |   4  |
10. Danny              |   4  |   1  |   2  |
11. Synite             |   4  |   1  |   1  |
12. Markus F.          |   3  |   4  |   2  |
13. SF-49er            |   3  |   1  |      |
14. Jiyuu              |   2  |   7  |   1  |
15. Mace               |   2  |   3  |   3  |
16. prinzessin clara   |   2  |   1  |   1  |
17. jotobi             |   2  |   1  |      |
18. Nik                |   2  |      |   2  |
19. scrubsforever      |   2  |      |   1  |
19. NoSu               |   2  |      |   1  |
21. Kiddow             |   1  |   6  |   3  |
22. zvenn              |   1  |   5  |   3  |
23. Belthazor          |   1  |   3  |   4  |
24. Sid                |   1  |   2  |   2  |
25. YJ                 |   1  |   2  |   1  |
26. Delaoron           |   1  |   1  |   4  |
27. Der Streber        |   1  |   1  |   2  |
27. tatasani           |   1  |   1  |   2  |
27. moku               |   1  |   1  |   2  |
30. Klartext           |   1  |   1  |   1  |
31. Florixx            |   1  |      |   2  |
32. Scooter            |   1  |      |   1  |
32. Hessenlöwe         |   1  |      |   1  |
34. R-O-S Fan          |   1  |      |      |
35. TIMBO              |      |   5  |   3  |
36. Rafa               |      |   4  |      |
37. niso               |      |   2  |      |
37. MeGaBlitz          |      |   2  |      |
39. Holzklotz          |      |   2  |   2  |
40. Tangaträger        |      |   1  |   1  |
40. Stefan             |      |   1  |   1  |
40. Quotenfreak        |      |   1  |   1  |
40. Valleyman          |      |   1  |   1  |
44. Oliver             |      |   1  |      |
44. Nachtrose          |      |   1  |      |
44. Reddy              |      |   1  |      |
44. PR                 |      |   1  |      |
44. Der_Sprachgelähmte |      |   1  |      |
49. MCREAL             |      |      |   2  |
49. Y2Cool             |      |      |   2  |
51. Atum4              |      |      |   1  |
51. Balko              |      |      |   1  |
51. Muffi85            |      |      |   1  |
51. Fernsehfohlen      |      |      |   1  |

Medaillenspiegel: Staffelsiege
versteckter Inhalt:
Code: Alles auswählen
                      | Gold |Silber|Bronze|
----------------------|------|------|------|
01. AliAs             |   3  |   2  |   2  |
02. Rainer            |   2  |   3  |      |
03. YourMarie         |   2  |   2  |   3  |
04. teddyholidays     |   2  |   1  |      |
05. Strombose         |   1  |   3  |      |
06. moviefan          |   1  |   1  |   2  |
07. Quotenfrosch      |   1  |   1  |   1  |
08. Langschläfer      |   1  |      |   2  |
09. Danny             |   1  |      |   1  |
10. Synite            |   1  |      |      |
10. NoSu              |   1  |      |      |
10. Nik               |   1  |      |      |
10. Mace              |   1  |      |      |
10. prinzessin clara  |   1  |      |      |
15. Jerry             |      |   1  |   2  |
16. Jiyuu             |      |   1  |   1  |
16. SF-49er           |      |   1  |   1  |
18. Klartext          |      |   1  |      |
18. moku              |      |   1  |      |
18. Florixx           |      |   1  |      |
18. Markus F.         |      |   1  |      |
18. YJ                |      |   1  |      |
18. Belhazor          |      |   1  |      |
24. niso              |      |      |   1  |
24. Quotenfreak       |      |      |   1  |
24. tatasani          |      |      |   1  |
24. TIMBO             |      |      |   1  |
Obwohl der Langschläfer nach 3 Runden noch 10 Punkte Vorsprung hatte, wird er am Ende nur Dritter - so kanns gehen. Immerhin konnte er sich im Buli-Tippspiel den Tagessieg sichern - eine kleine Wiedergutmachung. :wink:
AliAs konnte nach dem Sieg endlich Rainer vom Thron schmeißen und führt nun beide Medaillenspiegel an - Gratulation dazu!
teddy schaffte durch einen grandiosen Endspurt noch einen Silberplatz - auch hier alles Gute.

So, ich bedanke mich bei allen, die an der 20. Ausgabe von NIP mitgemacht haben. Ich hoffe es hat euch ein bisschen Spaß gemacht und das es in absehbarer Zeit eine neue Ausgabe gibt.
In nächster Zeit geht es dann mit dem QM-Turnier weiter. Darauf freue ich mich schon und hoffe euch dort alle wieder zu sehen - bis dahin!!
von Langschläfer
Oh man, da waren außer mir noch Scooter und YourMarie so "blöd" aus Versehen das Richtige zu sagen. (Obwohl meine Antwort außer dem Wort "Sand" inhaltlich komplett anders war :evil: )

Danke an Jerry für die Leitung dieser Runde, hat Spaß gemacht, mal wieder mitzumachen, aber wie ich vor ein paar Tagen schon erwähnt habe, geht bei mir nach 3 Runden die Krativität weg und ich loos nur noch ab. :cry:

Ach und Glückwunsch an AliAs und teddy :| :wink:
von LilyValley
Langschläfer hat geschrieben:Oh man, da waren außer mir noch Scooter und YourMarie so "blöd" aus Versehen das Richtige zu sagen. (Obwohl meine Antwort außer dem Wort "Sand" inhaltlich komplett anders war :evil: )
:shock: Sand?...Sand? :roll: - Oh man und ich wollte extra keine Antwort mit Flagge, oder sowas in der Art schreiben, da ich die Befürchtung hatte, dass ich dann ausversehen die richtige Antwort abschicke.
Diese Runde sollte ich schnell vergessen :lol: GW an AliAs und vielen Dank an Jerry für die Spielleitung :o
von LilyValley
Y2Cool hat geschrieben:Will vielleicht jemand eine neue Staffel starten? :oops:
Gerne. Ich habe allerdings noch keine Fragen. Man muss sich also noch ewas gedulden :|
Ich würde wohl irgendwann am WE einen Thread eröffnen.

Ein Feedback von Usern die mitmachen würden, wäre ganz nett. Also, Grewel und Y2Cool wären wohl dabei, 3 Leute kann ich sicher noch dazu nötigen und der Rest soll sich bitte mal im Fred melden :mrgreen:
8 Mitspieler sollten es auf jedenfall sein ^^

EDIT: Ok, habe jetzt schon ein paar Fragen. Starte die Runde also morgen bzw. heute Mittag.