Fernsehfohlen hat geschrieben:TIMBO hat geschrieben:warum ist die teilnehmerzahl eigentlich auf 30 erhöht worden ? hat der abend schon so nicht lange genug gedauert ?
Damit jeder mitmachen kann, der will. Am Ende kommen doch sowieso immer welche nicht. Und dank der Webside sind ja auch etwa 30 Minuten Auswertungszeit im Vergleich zu früher weggefallen.
Fohlen
naja, beim letzten mal sind von 24 schon welche nicht gekommen, wir waren glaub ich 20 oder 21 leute. und mit denen hats bis 23 uhr gedauert (mit der neuen website). wenn jetzt 30 mitmachen, und die alle kommen (kann ja durchaus sein), dann sind wir um halb 1 noch dran.
rechnung: 20 uhr start, verspäteter start ist immer 15 minuten, also 20:15 uhr, bei sagen wir mal 27 songs á 3,5 minuten pro song (im durchschnitt) sind das alleine 94,5 minuten für die songs entspricht 1 stunde, 35 minuten, dazu kommt ca. 2 minuten pro song als zwischengelaber, ankündigung etc. sind wir bei zusätzlichen 54 minuten, das zusammen heißt dann, die songs wären um 22:44 uhr. dann kommt das abstimmen. dafür rechne ich mal 20 minuten ein. sind wir bei 23:04 uhr. dann das voten im chat. pro teilnehmer 2 minuten (1,5 minuten für das voten eintippen und 0,5 minuten als zwischenraum zwischen den einzelnen), macht bei 27 teilnehmern wieder 54 minuten. wären wir also bei fast ziemlich genau 0:00 uhr. und das nur, wenn alles ohne probleme abläuft und es beim "durchschnitt" dieser werte bleibt. ausreißer verlängern das ganze. und wenn wie gesagt alle 30 mitmachen, freunde dich mit halb 1 an. finde ich halt was spät, wenn man morgens wieder raus muss. wie gesagt. meine meinung.