So, abgeschickt - ein 35 Jahre altes Lied! :P
jotobi hat geschrieben:Wann wart ihr denn mit dem neuen System fertig?
gegen 23 uhr.
mir fällt grade ein, dass ich da ja gott sei dank urlaub hab und deshalb am monatag nicht raus muss. aber ich finds trotzdem zuviel. vorallem, wenn am nächsten tag um 5 oder 6 uhr der wecker klingelt. das sollte man doch etwas unter konrolle halten. oder halt früher anfangen, wenn es unbedingt 30 teilnehmer sein müssen. meine meinung.
Hundejunge hat geschrieben:So, abgeschickt - ein 35 Jahre altes Lied! :P
Hundejunge, nicht an mich schicken, in der SongContest-Seite eintragen.
TIMBO hat geschrieben:warum ist die teilnehmerzahl eigentlich auf 30 erhöht worden ? hat der abend schon so nicht lange genug gedauert ?
Damit jeder mitmachen kann, der will. Am Ende kommen doch sowieso immer welche nicht. Und dank der Webside sind ja auch etwa 30 Minuten Auswertungszeit im Vergleich zu früher weggefallen.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:warum ist die teilnehmerzahl eigentlich auf 30 erhöht worden ? hat der abend schon so nicht lange genug gedauert ?
Damit jeder mitmachen kann, der will. Am Ende kommen doch sowieso immer welche nicht. Und dank der Webside sind ja auch etwa 30 Minuten Auswertungszeit im Vergleich zu früher weggefallen.

Fohlen
naja, beim letzten mal sind von 24 schon welche nicht gekommen, wir waren glaub ich 20 oder 21 leute. und mit denen hats bis 23 uhr gedauert (mit der neuen website). wenn jetzt 30 mitmachen, und die alle kommen (kann ja durchaus sein), dann sind wir um halb 1 noch dran.

rechnung: 20 uhr start, verspäteter start ist immer 15 minuten, also 20:15 uhr, bei sagen wir mal 27 songs á 3,5 minuten pro song (im durchschnitt) sind das alleine 94,5 minuten für die songs entspricht 1 stunde, 35 minuten, dazu kommt ca. 2 minuten pro song als zwischengelaber, ankündigung etc. sind wir bei zusätzlichen 54 minuten, das zusammen heißt dann, die songs wären um 22:44 uhr. dann kommt das abstimmen. dafür rechne ich mal 20 minuten ein. sind wir bei 23:04 uhr. dann das voten im chat. pro teilnehmer 2 minuten (1,5 minuten für das voten eintippen und 0,5 minuten als zwischenraum zwischen den einzelnen), macht bei 27 teilnehmern wieder 54 minuten. wären wir also bei fast ziemlich genau 0:00 uhr. und das nur, wenn alles ohne probleme abläuft und es beim "durchschnitt" dieser werte bleibt. ausreißer verlängern das ganze. und wenn wie gesagt alle 30 mitmachen, freunde dich mit halb 1 an. finde ich halt was spät, wenn man morgens wieder raus muss. wie gesagt. meine meinung.
Das Problem bei früherem Start ist, dass dann wahrscheinlich meine Eltern rummeckern, weil die unbedingt samstags und sonntags mich und meine Schwester mitessen haben wollen. :roll: Das wäre aber noch am ehesten vorstellbar.

Die Teilnehmerzahl kann ich jetzt nicht mehr runtersetzen, wo schon 26 angemeldet sind und vielleicht noch manch einer den Thread nicht gesehen hat. Es waren beim letzten Mal übrigens ursprünglich 27 Teilnehmer. Also ich denke, dass hier ein bissel viel Wind um wenig gemacht wird.

Und samstags möchten ja ohnehin die wenigsten hier spielen.

Fohlen
Kell hat geschrieben:Gewisse Leute brauchen auch immer stundenlang um mal ihre Punkte vorzulesen... ist ok, ihr seid total witzig und funny und das wissen wir alle, ihr müsst nicht jeden einzelnen Punkt mit euer Lebensgeschichte versehen, die will sowieso keiner hören.
man könnte es jka auch wie beim original machen. punkte 1 - 7 müssen in einem einzigen post stehen und nur 8, 10 und 12 darf man einzeln posten.
TIMBO hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Gewisse Leute brauchen auch immer stundenlang um mal ihre Punkte vorzulesen... ist ok, ihr seid total witzig und funny und das wissen wir alle, ihr müsst nicht jeden einzelnen Punkt mit euer Lebensgeschichte versehen, die will sowieso keiner hören.
man könnte es jka auch wie beim original machen. punkte 1 - 7 müssen in einem einzigen post stehen und nur 8, 10 und 12 darf man einzeln posten.
Das hatten wir doch schon längst versucht und es ging in die Hose. Mich nervt das stundenlange Begründen der Punkte auch tierisch. Noch schlimmer finde ich, wenn irgendwelche Spitznamen benutzt werden, die außer den zwei besagten Personen niemand versteht.

Und TIMBO, deine Rechnung ist ziemlich übertrieben.
20 uhr start, verspäteter start ist immer 15 minuten
Falsch. Der Start ist seit jeher für 20.15 Uhr geplant gewesen. Um 20 Uhr sollten nur schon alle da sein, damit die Nachzügler irgendwann in der letzten Viertelstunde eintreffen.
, also 20:15 uhr, bei sagen wir mal 27 songs á 3,5 minuten pro song (im durchschnitt) sind das alleine 94,5 minuten für die songs entspricht 1 stunde, 35 minuten, dazu kommt ca. 2 minuten pro song als zwischengelaber, ankündigung etc.
2 Minuten Zwischengelaber halte ich für sehr übertrieben. Zwischen den Songs sind meist keine 30 Sekunden.

Halb 1 als Endzeit ist ziemlich utopisch. Pro Puntkeverteilung braucht man keine Minute, also bleibt man sicherlich weit unter einer halben Stunde. Dank der automatischen Auswertung wäre man theoretisch innerhalb kürzester Zeit bereit fortzufahren, nachdem alle Songs gehört wurden. Auch bei 30 Songs denke ich, dass man um ca. 23 Uhr, vielleicht 23.15 Uhr, fertig sein würde.
Kell hat geschrieben:Davon abgesehen fand ich letztes Mal einen Witz, dass grundlos 20 Minuten Pause gemacht wurde?! 5 Minuten sind ja in Ordnung, aber die meisten wollen gegen Ende dann doch eher schnell fertig werden und naja, das fand ich extrem unnötig.
Bis ich entschieden habe, wem ich wie viele Punkte gebe, vergehen mindestens zehn Minuten. Aber im Gegensatz zu dir fallen bei mir nicht von vorn herein irgendwelche Teilnehmer aus mangelnder Sympathie weg. :)
Plem hat geschrieben:Warum melden sich diejenigen, denen es zu spät wird, nicht einfach ab? Dann haben wir auch weniger Mitspieler und das Problem ist gelöst :lol:
weil ich hier zugerne mitmache, dass ich das risiko eingehe, auf der arbeit am nächsten tag einzuschlafen :wink:
TIMBO hat geschrieben:man könnte es jka auch wie beim original machen. punkte 1 - 7 müssen in einem einzigen post stehen und nur 8, 10 und 12 darf man einzeln posten.
Also ich mach da bestimmt nicht mit, weil ich diese hingeklatschten Punkte schon beim richtigen Grand Prix absolut zum Kotzen finde.

Ihr stellt euch hier vielleicht an. Am Ende sinds wahrscheinlich wieder nicht mal 25 Mitspieler, aber Hauptsache jetzt erstmal über 1 Uhr als Spielende fabulieren.

Will noch jemand vorschlagen, vielleicht die Songs nur ausschnittsweise anzuhören? Denn so kann man jeden Song auf 30 Sekunden reduzieren und man ist schon um 21 Uhr fertig. :D

Edit: Mit 20 Uhr als verbindlichen START hätte ich keine Probleme. 20:15 Uhr würde ich eh starten. Wenn euch diese Viertelstunde wirklich so wichtig ist. ;)

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Sa 15. Aug 2009, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:@fohlen: ich nehme dich ins kreuzverhör ! stimmt es oder stimmt es nicht, dass sie am montag nach dem contest frei haben ? ja ? keine weiteren fragen ! 8)
Stimmt, hab dann Ferien. Aber glaub mir: Selbst WENN es bis 1 Uhr gehen würde, wovon ich bei weitem nicht ausgehe, hätte ich persönlich damit keine Probleme, da ich der totale Nachtmensch bin. ;)

Fohlen
TIMBO hat geschrieben:@fohlen: ich nehme dich ins kreuzverhör ! stimmt es oder stimmt es nicht, dass sie am montag nach dem contest frei haben ? ja ? keine weiteren fragen ! 8)
Stimmt, hab dann Ferien. Aber glaub mir: Selbst WENN es bis 1 Uhr gehen würde, wovon ich bei weitem nicht ausgehe, hätte ich persönlich damit keine Probleme, da ich der totale Nachtmensch bin. ;)

Fohlen
auch wenn du am nächsten tag um 5 uhr aufstehen musst ?
TIMBO hat geschrieben:

Fohlen
dann macht man eben durch ;)
friendssa hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

Fohlen
dann macht man eben durch ;)
ne, dann wär ich den ganzen tag total groggy.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12