Team CoCo hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Ich halte Fake-Sprengungen genau wie alle anderen mehr oder weniger sinnvollen Aktionen für gerechtfertigte Mittel, sein Spiel zu führen.
Nur bei Sprengungen wird es eben problematisch, wenn der Spielleiter nicht anwesend ist und sofort sagen kann, dass es ein Fake war. Dann weiß keiner, wie's nun genau weitergeht, ob die Runde verlängert wird oder nicht oder ob man umwählen muss.
Fake-Sprengungen wären eine tolle Sache - wenn der Spielleiter zuverlässig rund um die Uhr darauf reagieren könnte.
Genau aus dem Grund haben wir diese Regelung eingeführt, da es einfach viel zu sehr davon abhängt ob der oder einer der Spielleiter online ist.

Columbo.
Und ich sehe in ner Fake-Sprengung gar kein nutzen :? Jemand sagt: "Ich sprenge mich", ne Minute später sagt der Spielleiter: "Ne, alles in Ordnung. Keiner stirbt".
...
...
...
Und wie genau hat das jetzt einen Einfluss auf das Spiel ? Für mich ... gar keinen.
Ich äußere mich auch mal zu den Regeln. Bild
Möchte die Mafia den geschützten Spieler ermorden, stirbt niemand.
Der Vorschlag wurde bereits letzte Runde gemacht, ich greife ihn nochmal auf: Wieso sterben bei Gleichstand nicht beide? Finde ich wesentlich spannender und fördert bei drohendem Gleichstand die Diskussion. Fände ich gut.
Fake-Sprengungen werden mit einer sofortigen Disqualifikation bestraft, das gilt nicht nur für den Märtyrer.
Finde ich gut.
AlphaOrange hat geschrieben:Nur bei Sprengungen wird es eben problematisch, wenn der Spielleiter nicht anwesend ist und sofort sagen kann, dass es ein Fake war. Dann weiß keiner, wie's nun genau weitergeht, ob die Runde verlängert wird oder nicht oder ob man umwählen muss.
Fake-Sprengungen wären eine tolle Sache - wenn der Spielleiter zuverlässig rund um die Uhr darauf reagieren könnte.
Genau das. Da das eben nicht der Fall sein kann, halte ich Fake-Sprengungen für destruktiv. Das Verbot halte ich für gut.
Jeder Mafiosi darf 2 Anzeigen veröffentlichen, jede bürgerliche Sonderrolle 1 Anzeige, einfachen Bürgern ist es untersagt Anzeigen zu schalten.
Ja das finde ich ebenfalls gut. Gerade als ich letzte Runde Papst war, fand ich die mehrfachen Mafiaanzeigen nachteilig für die Bürger. Entweder alle Sonderrollen bekommen mehr Anzeigen oder eben niemand. man kann das auf zig Seiten diskutieren, aber es sollte Gleichheit für beide Seiten herrschen. Das Verbot für Bürger-Anzeigen haben wir... Jackie zu verdanken, aber nun gut. Wenn der aktuelle Trend eben so ist, ist er so und da sollte man regulieren.

Wenn man ganz militant vorgehen würde, könnte man alle Sonderanzeigen streichen. Bei Anfrage beruft man sich auf eben jene Runden, in denen es schief ging und gut ist. Aber ich fürchte, dass das nicht durchsetzbar ist. Es hat zwar 110 Runden oder so geklappt, aber naja. Nichts ist unendlich ;).
Fabi hat geschrieben:Ich äußere mich auch mal zu den Regeln. Bild
Der Vorschlag wurde bereits letzte Runde gemacht, ich greife ihn nochmal auf: Wieso sterben bei Gleichstand nicht beide? Finde ich wesentlich spannender und fördert bei drohendem Gleichstand die Diskussion. Fände ich gut.
Dein Vorschlag bezieht sich jetzt auf die Bürgerhinrichtung, ja?
Klingt interessiert. Werd ich mit Peter Falk mal besprechen.

Danke für deinen Post!
CommanderNOH hat geschrieben:

Danke für deinen Post!
Örks, ja. Ich meine die bürgerhinrichtung.
Grewel hat geschrieben:Jau find ich auch besser so, gerade bei einer Mitspieler-Zahl von 17+ ist das hilfreich, denn dann wird die Runde nicht so zäh und einem Spielleiter unterläuft aus Unachtsamkeit ein Fehler :shock:
Du hast den Fehler ja nicht bei der Bürgerhinrichtung gemacht. :)

Wir können das gerne mal ausprobieren und entsprechend die Regel ändern. Ich warte trotzdem noch auf das Go meines Partners.
AlphaOrange hat geschrieben:Pfff.. bevor ich schon wieder bei Grewel mitspiele, melde ich mich doch mal lieber hier an! :)
Ähm - das waren hier aber noch keine 100 Posts von dir. :)
Logik, mein lieber Commander Columbo, Logik!
Dass mich mein 100ster automatisch anmeldet heißt nicht, dass ich mich nicht schon vorher selbst anmelden darf.
Jetzt hoffen wir mal lieber, dass mich mein 100ster nun nicht automatisch abmeldet ;)
AlphaOrange hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Pfff.. bevor ich schon wieder bei Grewel mitspiele, melde ich mich doch mal lieber hier an! :)
Ähm - das waren hier aber noch keine 100 Posts von dir. :)
Logik, mein lieber Commander Columbo, Logik!
Dass mich mein 100ster automatisch anmeldet heißt nicht, dass ich mich nicht schon vorher selbst anmelden darf.
Jetzt hoffen wir mal lieber, dass mich mein 100ster nun nicht automatisch abmeldet ;)
Das hängt davon ab, wie dein Betragen bis morgen nachmittag noch so ist. :)

Neue Regel:
wer noch einmal den Gärtner erwähnt, kommt auf die schwarze Liste.

Commi
CommanderNOH hat geschrieben:

Also ich finde diese Regelung auch ziemlich gut, da hätten wir glatt selbst darauf kommen können. :mrgreen:

EDIT: Gärtner-Regel unterstütze ich auch. :twisted:

Columbo. Nicht Peter.
AlphaOrange hat geschrieben:Ich glaube, Stefan ist der Gärtner :shock:
das kannst du nur wissen, wenn du auch in der Mafia bist.. jetzt müssen wir dich töten, um das zu prüfen.. oh noez :cry:
Kell hat geschrieben:Die normalen Bürger dürfen keine Anzeigen machen also wenn dich irgendjemand mit Anzeigen nervt isses ein Mafioso und du kannst ihn gleich outen, is doch geil?
ich wollts nur mal klar stellen.. Maulkacken schließt ja das folgende Threadouting nicht aus, nä 8) :lol:
Kell hat geschrieben:Stefan biste dumm oder so (rhetorische Frage)?

Die normalen Bürger dürfen keine Anzeigen machen also wenn dich irgendjemand mit Anzeigen nervt isses ein Mafioso und du kannst ihn gleich outen, is doch geil?
Oder ein Bürger (wie Stefan) der das noch nicht mitbekommen hat, das die Bürger keine Anzeigen haben :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 47