Grewel hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Die 1. und2. von den neuen ist fies.. jeder hat sein morgenritual oder meldet sich am Telefon anders oder machts je nach stimmung..
das ist ja auch nicht der sinn des spiels, sondern die meistgenannte antwort zu finden. ;)

Ja ach... :D
Viele denken sich aber erstma "Was mach ich denn..." und nehmen das.

Mal sehen was rauskommt. Hab versucht typische Standartantworten zugeben.
23 alte + 1 neuer Spieler...
und noch 24 Stunden Zeit für die, die bisher noch nix schickten.
27 Mitspieler fanden sich zur zweiten Runde ein - darunter auch 2 neue: herzlich Willkommen. Und hier sind die Ergebnisse:
1. Was macht man nach dem Aufstehen als erstes?

15 auf die Toilette gehen
7 Zähne putzen
2 Duschen/Waschen
2 Kaffee kochen/Kaffee trinken
1 den Wecker ausmachen

2. Wie meldet man sich bei einem eingehenden Telefonat?

12 mit Namen/Nachnamen
12 Hallo?
3 Ja?

3. Nenne eine Person, die man jeden Tag sieht!

13 Partner/Partnerin
5 sich selbst
5 Arbeitskollegen/Chef
4 Mutter/Vater

4. Nenne etwas, das auf dem Wohnzimmertisch liegt/steht!

22 Fernbedienung
2 Blumen/Pflanzen
1 Bong
1 Handy
1 Kerzen

5. Nenne ein Küchengerät, das man täglich benutzt!

18 Kaffeemaschine
4 Herd
2 Kühlschrank
1 Mikrowelle
1 Mixer
1 Toaster
Das Ergebnis der 2. Runde:

01. Belthazor 80 Punkte
01. Hessenlöwe 80 Punkte
01. Langschläfer 80 Punkte
01. tatasani 80 Punkte
01. TorianKel77 80 Punkte
01. Zach 80 Punkte

07. JackieZ 72 Punkte
07. Molino 72 Punkte
09. Fabi 71 Punkte
09. Resident 71 Punkte
11. Alias 66 Punkte
12. Columbo 64 Punkte
12. jotobi 64 Punkte
12. teddyholidays 64 Punkte
15. Duffman 59 Punkte
15. rosebowl 59 Punkte
17. phreeak 57 Punkte
18. cooky 55 Punkte
19. Schwuppdiwupp 54 Punkte
20. Fernsehfohlen 53 Punkte
21. acid_junky 49 Punkte
22. Holzklotz 46 Punkte
23. Grewel 44 Punkte
24. Jerry 43 Punkte
25. Aries 42 Punkte
26. Basil 37 Punkte
27. Scooter 30 Punkte
Der Gesamtstand:

01. Fabi 130 Punkte
02. Resident 127 Punkte
02. Zach 127 Punkte

04. Langschläfer 125 Punkte
05. Molino 124 Punkte
06. tatasani 118 Punkte
07. Duffman 117 Punkte
08. TorianKel77 116 Punkte
09. Alias 115 Punkte
10. Belthazor 114 Punkte
11. Columbo 112 Punkte
12. rosebowl 109 Punkte
13. JackieZ 108 Punkte
14. jotobi 106 Punkte
15. teddyholidays 101 Punkte
16. Holzklotz 98 Punkte
17. Fernsehfohlen 97 Punkte
18. Grewel 93 Punkte
18. Jerry 93 Punkte
20. acid_junky 90 Punkte
21. Schwuppdiwupp 89 Punkte
22. Hessenlöwe 80 Punkte
23. phreeak 78 Punkte
24. Aries 75 Punkte
25. Basil 69 Punkte
26. Scooter 64 Punkte
27. cooky 55 Punkte
27. Kell 55 Punkte
29. Sentinel 39 Punkte
30. Vega 30 Punkte
versteckter Inhalt:
1. Was macht man nach dem Aufstehen als erstes?

Duschen und Waschen fasste ich zu einer Antwort zusammen. Ebenso "Kaffee kochen" und "Kaffee trinken & rauchen". Dass die meisten erstmal die Keramikabteilung aufsuchen: keine große Überraschung!

2. Wie meldet man sich bei einem eingehenden Telefonat?

Auch hier fasste ich Antworten zusammen, nämlich "mit dem Namen" und "mit dem Nachnamen". Eine Antwort wie "mit dem vollständigen Namen" oder "mit Vor- und Zunamen" hab ich eh nicht erhalten.

3. Nenne eine Person, die man jeden Tag sieht!

Zunächst mal doch ein Kompliment an die Antwortgeber "sich selbst" - ich wäre darauf nicht gekommen.
Zur Topantwort "Partner/Partnerin" bekam ich viele verschiedene Definitionen wie "Freund" oder "Ehepartner" - das fasste ich also zusammen.
Ebenso fasste ich die Antworten "Chef" und "Arbeitskollegen" zusammen - und gebe hier gerne zu, dass ich mir sehr unschlüssig war, ob das geht oder ob ich es einzeln werten muss. Ich entschied mich dafür, es zusammen zu fassen, weil man sowohl die Kollegen als auch den Chef auf der Arbeit sieht.

4. Nenne etwas, das auf dem Wohnzimmertisch liegt/steht!

Nur wenige mögen es romantisch, die meisten haben eine oder mehrere Fernbedienungen auf dem Tisch. Keine Überraschung.

5. Nenne ein Küchengerät, das man täglich benutzt!

Die meisten brauchen halt ihren täglichen Koffeinschub - mit dieser Topantwort rechnete ich, sah aber den Toaster oder die Mikrowelle weiter vorn.
Fragenblock 3: "Klatsch & Tratsch"

1. Nenne ein Mitglied des schwedischen Königshauses!
2. Nenne eine berühmte deutsche Homosexuelle - außer Hella von Sinnen!
3. Nenne eine typische Frauen-Zeitschrift!
4. Nenne ein TV-Boulevard-Magazin!
5. Nenne ein Promi-Paar mit einem Altersunterschied von mehr als 10 Jahren!

Einsendeschluss:
Donnerstag, 15. März, 22 Uhr!

VIEL VERGNÜGEN...

...und noch eins:
Bild
Zuletzt geändert von Commi am Di 13. Mär 2012, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte noch "mit Namen" nehmen, entschied mich dann aber doch für "ja?" weil ich dachte, dass das typische Handymelden ist und die meisten das auch so sehen. Und dann soff die Antwort sogar so böse ab. :cry:

Naja, immerhin noch knapp auf dem ersten Platz in der Gesamtwertung, find ich super. :mrgreen:
jotobi hat geschrieben:Tzz, bei IWS 78 hatten Zähneputzen und Toilette noch gleich viele Stimmen. So ändern sich die Zeiten. :lol:
Und ich wusste nichtmal, dass es die Frage schonmal gab. Man klärte mich erst auf, als ich sie schon längst gestellt hab. Naja. :(
Fabi hat geschrieben:Ich wollte noch "mit Namen" nehmen, entschied mich dann aber doch für "ja?" weil ich dachte, dass das typische Handymelden ist und die meisten das auch so sehen. Und dann soff die Antwort sogar so böse ab. :cry:

Und wer war der Dritte mit Ja :wink:
von Duffman
NEEEEEEEEIN.... Ich wollte erst Fernbedienung nehmen, hab es dann wieder gestrichen. Dachte dann die meisten legen sie (wie ich) direkt auf das Sofa oder, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist, neben das TV-Gerät. :evil:

Hab dann die Kerze genommen weil bei uns eine da steht.
Ihr geht in die Keramikabteilung, bevor ihr die Kaffeemaschine anmacht? Dann muss man ja später auf den Kaffee warten, das geht ja gar nicht... :roll:

Person, die man jeden Tag sieht - Partner? Gibt es so wenige Singles hier?

Naja, Mittelfeld... Da geht noch was! :D
Resident hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich wollte noch "mit Namen" nehmen, entschied mich dann aber doch für "ja?" weil ich dachte, dass das typische Handymelden ist und die meisten das auch so sehen. Und dann soff die Antwort sogar so böse ab. :cry:

Und wer war der Dritte mit Ja :wink:
...ich. :shock:
Wer sagt denn bitte schön, wenn man privat von Freunden/Verwandten auf das eigene Handy/Telefon angerufen wird, seinen Namen? :?
Duffman hat geschrieben:NEEEEEEEEIN.... Ich wollte erst Fernbedienung nehmen, hab es dann wieder gestrichen. Dachte dann die meisten legen sie (wie ich) direkt auf das Sofa oder, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist, neben das TV-Gerät.
Bei mir liegt die Fernsehbedienung überall, nur nicht auf dem nicht vorhandenen Wohnzimmertisch noch neben dem Fernseher. Vielleicht sollte ich mal damit anfangen... ich suche sie immer. :|

Zum Glück habe ich mich bei Frage 5 nicht doch noch umentschieden... oder hätte Wasserkocher auch zu Kaffeemaschine gezählt? Da ich keinen Kaffee trinke, kam mir die Topantwort überhaupt nicht in den Sinn. :(
JackieZ hat geschrieben:In Runde 3 sind die Fragen wirklich knifflig.
Ja das ist wohl war, es gibt bei den Fragen doch schon eine gewisse Anzahl an Antwortmöglichkeiten, gerade bei der 5 ...

und bei der Frage 3...

und auch bei der 2...

und vergessen wir nicht die 1 und die 4 :mrgreen:
Langschläfer hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:In Runde 3 sind die Fragen wirklich knifflig.
Ja das ist wohl war, es gibt bei den Fragen doch schon eine gewisse Anzahl an Antwortmöglichkeiten, gerade bei der 5 ...

und bei der Frage 3...

und auch bei der 2...

und vergessen wir nicht die 1 und die 4 :mrgreen:
Es ist doch wirklich unmöglich von mir, Fragen zu stellen, auf die es mehrere Antwortmöglichkeiten gibt. :)
letzte runde, bitte... mach nur ich den Wecker als ERSTES aus? Alles hier Arbeitslose, die kein Wecker brauchen? :twisted:

Ich geh immer als 2. aufs Klo.

die neuen Fragen sind auch total Gossip Talk, was mich nicht interessiert. bei der Lesben Frage wusste ich nach mehrmaligen googeln immernoch kein Name. Ausgelassen. -.-
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8