AndiK. hat geschrieben:Wie mache ich das ? Ich habe die Seite ausgefüllt und geschickt. Und dann ?

http://qspiel.aliasnews.de/quobas/quobas2014.php
HIER stimmst du ab..... dann sendest du eine >>>bESTÄTIGUNG<<< an Quabas per PN dass du, du bist :D

Ich habe abgestimmt - und wollte keine Pussy sein.
Ich habe nun ********* als bestes Spiel genommen :(
Jerry hat geschrieben:*hust* Laudationes *hust*
Dass das erst jetzt kommt... war wie letztes Jahr... geplant :!: :oops:

Die Laudatios - Wir suchen dich!

Zu jeder großen Award-Show gehören die großen Reden dazu - daher suchen wir für jede Kategorie einen Laudator, der die Nominierten kurz vorstellt (sei es ein Text, ein Reim, ein Bild (Tipps gibt hier Molino!) oder ein Video) - je kreativer, desto besser. Ihr könnt euch mehrere Kategorien aussuchen, es ist nicht begrenzt. Da wir zuletzt immer Probleme hatten, Laudatoren zu finden, freuen wir uns sehr, wenn ihr bereit seid, mehr als eine Kategorie zu besetzen.

Regeln gibt es keine außer eine: Eure Laudatio muss bis Samstag, 23.59 Uhr, bei uns per PN eingegangen sein. So stellen wir sicher, dass eure Rede auch da ist, falls ihr selbst durch Abwesenheit glänzt. Kopiert die unten stehende Liste, tragt euren Namen ein und alles ist geritzt.

Los los, lasset das Schreiben/Reimen/Malen/Filmen beginnen!
PERSÖNLICH
Schlaueste Beiträge

Lustigste Beiträge

Beste Signatur

Bester Avatar

Admin/Mod des Jahres

Newcomer des Jahres

Schwerster Verlust
Fabi

Boardzicke des Jahres

Spielleiter des Jahres

FORUM
Bester TV-Thread

Bester Non-TV-Thread

Bester Community-Thread

Unnötigster Thread
Fabi

Bestes Spiel

Bestes Unterforum

SONDERPREISE
Größtes Ärgernis
Stefan

User des Jahres
QuoBA 2014 hat geschrieben:
PERSÖNLICH
Schlaueste Beiträge

Lustigste Beiträge
zvenn

Beste Signatur

Bester Avatar

Admin/Mod des Jahres

Newcomer des Jahres

Schwerster Verlust
Fabi

Boardzicke des Jahres

Spielleiter des Jahres

FORUM
Bester TV-Thread

Bester Non-TV-Thread

Bester Community-Thread

Unnötigster Thread
Fabi

Bestes Spiel

Bestes Unterforum

SONDERPREISE
Größtes Ärgernis
Stefan

User des Jahres
Ich werde dieses Jahr zwar keine Laudatio halten, aber dafür phänomenal auf einem lächelnden Koalabären im Pferde-Fell-Mantel über den Roten Teppich reiten.

muss reichen :lol:
Ich würde die schlausten Beiträge machen, wenn sie noch frei sind. Bei den andren Sachen kenn ich mich nicht aus. :mrgreen:
PERSÖNLICH
Schlaueste Beiträge
ultimateslayer (und es bleibt das einzige Mal dass mein Name unter den Schlausten Beiträgen steht :cry: )

Lustigste Beiträge

Beste Signatur

Bester Avatar

Admin/Mod des Jahres

Newcomer des Jahres

Schwerster Verlust
Fabi

Boardzicke des Jahres

Spielleiter des Jahres

FORUM
Bester TV-Thread

Bester Non-TV-Thread

Bester Community-Thread

Unnötigster Thread
Fabi

Bestes Spiel

Bestes Unterforum

SONDERPREISE
Größtes Ärgernis
Stefan

User des Jahres
blra hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Was soll der Quatsch mit einigen der "unnötigsten Threads " ?
Gerade im Bereich Weltgeschehen und Politik sollten doch Diskussionen, auch kritische erwünscht sein !? Es kann doch nicht so getan werden, als wäre alles nur "Friede, Freude, Eierkuchen" !Gerade im Fernsehen sieht man ja jeden Tag Nachrichten, die Anregungen zu Diskussionen geben. Auch die Problematik Bushido polarisiert auch. Und Polarisieren sind doch für Diskussionen positiv. Größtes Ärgernis ist doch , wenn kritische Stimmen mundtot gemacht werden, eher an den Rand gedrängt werden. Auch wenn Leute persönlich beleidigt werden, statt sich dem Sachthema zu widmen. Aber vielleicht auch ein Vorsatz für einige , in diesem Jahr mehr an ihrer Freundlichkeit zu arbeiten. Wäre doch mal ein guter Vorsatz, noch ist das Jahr jung.
Dein Bewerbungsschreiben für die lustigsten Beiträge?
:mrgreen:
Wobei ich die Threads auch nicht so unnötig finde. Kommt eben drauf an, was man macht und mit wem und vor allem auch wie man diskutiert. Da finde ich die Auswahl von BungaBunga noch einen zacken pfiffiger.

Interessante Auswahl. Die Signatur-Nominierung ist wohl dem halbnackten Böhmi geschuldet und User des Jahres...öh, danke auch.
Die Frage ist dann eben auch, wie und ob man darauf reagiert. Die meisten erquicken doch scheinbar schon innerlich, wenn AndiK. einen neuen Thread eröffnet. Da kann man sich dann so schön profilieren und das auf die primitivste Art und Weise.

Ist ja nicht so, dass man nicht auch theoretisch mit anderen über die Themen schreiben könnte, aber das geht dann meist unter und endet im dümmsten Fall in der Schließung des Themas. Sinnlos finde ichs also wirklich nicht.

btw: Erster Absatz bezieht sich nicht auf Dich. :wink:
Neo hat geschrieben:Die Frage ist dann eben auch, wie und ob man darauf reagiert. Die meisten erquicken doch scheinbar schon innerlich, wenn AndiK. einen neuen Thread eröffnet. Da kann man sich dann so schön profilieren und das auf die primitivste Art und Weise.
Sinnlos und primitiv würde ich es nun nicht nennen. ich kann durchaus verstehen, dass man so reagiert, wie man in Threads zu AndiK. reagiert. Denn wenn man jemanden schon x-mal in einem anderen Thread erklärt hat, was man von einem Thema denkt, dies aber weder wahrgenommen noch verarbeitet oder in irgendeiner Form registriert wird, bleibt der Weg einfach nichts zu sagen oder eben sarkastisch zu werden.

Nichts sagen empfinde ich persönlich aber einfach als falsch. Die Frage ist dann, inwieweit es sinnvoll ist, tatsächlich immer und immer dagegen zu argumentieren - auch wenn eine These noch so weit hergeholt ist. Weil es von der Gegenseite nicht wahrgenommen wird. Ich glaube zwar, dass man das machen sollte und einfach zeigen sollte: Hey, Deine Meinung ist wahrscheinlich nicht die Wahrheit. Meine ist es zwar vielleicht auch nicht - ich mache dir aber das Angebot, stärker zu differenzieren.

Aber nunja, dieser Thread speziell ist dafür der falsche Ort, diese Thematik weiter zu diskutieren. Auch wenn es nicht unwichtig ist.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Di 21. Jan 2014, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ich stimme Dir zu, will aber nicht unerwähnt lassen, dass in einigen Threads gar nicht erst versucht wurde sachlich zu diskutieren (worauf meine Postings sich bezogen), sondern man gleich draufpreschte. Was auch immer es den jeweiligen Personen geben mag. :o

Over and out.
Stefan hat geschrieben:Wie wärs, wenn ihr eure Energie lieber in eine Laudatio steckt :wink: :D
Da ich hier im Forum einfach noch nicht lange genug bin, um ernsthaft eine Laudatio zu schreiben, gebe ich den Ball mal frech an Neo weiter.

:arrow: Sag mal, Neo, es wäre wirklich gut, wenn auch Du mal eine Laudatio schreibst! :mrgreen:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Die Frage ist dann eben auch, wie und ob man darauf reagiert. Die meisten erquicken doch scheinbar schon innerlich, wenn AndiK. einen neuen Thread eröffnet. Da kann man sich dann so schön profilieren und das auf die primitivste Art und Weise.
Sinnlos und primitiv würde ich es nun nicht nennen. ich kann durchaus verstehen, dass man so reagiert, wie man in Threads zu AndiK. reagiert. Denn wenn man jemanden schon x-mal in einem anderen Thread erklärt hat, was man von einem Thema denkt, dies aber weder wahrgenommen noch verarbeitet oder in irgendeiner Form registriert wird, bleibt der Weg einfach nichts zu sagen oder eben sarkastisch zu werden.

Nichts sagen empfinde ich persönlich aber einfach als falsch. Die Frage ist dann, inwieweit es sinnvoll ist, tatsächlich immer und immer dagegen zu argumentieren - auch wenn eine These noch so weit hergeholt ist. Weil es von der Gegenseite nicht wahrgenommen wird. Ich glaube zwar, dass man das machen sollte und einfach zeigen sollte: Hey, Deine Meinung ist wahrscheinlich nicht die Wahrheit. Meine ist es zwar vielleicht auch nicht - ich mache dir aber das Angebot, stärker zu differenzieren.

Aber nunja, dieser Thread speziell ist dafür der falsche Ort, diese Thematik weiter zu diskutieren. Auch wenn es nicht unwichtig ist.
Das stimmt ja gar nicht, was du da schreibst ! Selbstverständlich nehme ich die anderen Meinungen zur Kenntnis. Aber häufig ist es doch gerade so, dass man mich (übrigens als einzigen hier) mundtot machen will bei kritischen Themen. Das man sich gar nicht richtig mit dem Sachthema auseinandersetzen will, sondern pauschal sagt: Das stimmt nicht. Obwohl der Gegenbeweis existiert. Obwohl allein die Fakten für sich sprechen. Das zeugt dann von einer gewissen Arroganz und Ignoranz !
Das Internet/ die Foren sind der ideale Weg der Meinungsäußerung. Wohlgemerkt das freie Internet. Ein Internetforum, wo die freie Meinungsäußerung unterdrückt würde, wäre ein Armutszeugnis für die Demokratie. Ich finde auch, allein die Existenz einer Rubrik "überflüssigster Beitrag" überflüssig. Wer was zu sagen hat, wird es sagen, bzw. schreiben. Wer nichts zu sagen hat, läßt es. Aber "überflüssig" wird kaum etwas sein, weil man das Anliegen hat, etwas zur Sprache zu bringen.
AndiK. hat geschrieben: Das stimmt ja gar nicht, was du da schreibst ! Selbstverständlich nehme ich die anderen Meinungen zur Kenntnis. Aber häufig ist es doch gerade so, dass man mich (übrigens als einzigen hier) mundtot machen will bei kritischen Themen. Das man sich gar nicht richtig mit dem Sachthema auseinandersetzen will, sondern pauschal sagt: Das stimmt nicht. Obwohl der Gegenbeweis existiert. Obwohl allein die Fakten für sich sprechen. Das zeugt dann von einer gewissen Arroganz und Ignoranz !
Das Internet/ die Foren sind der ideale Weg der Meinungsäußerung. Wohlgemerkt das freie Internet. Ein Internetforum, wo die freie Meinungsäußerung unterdrückt würde, wäre ein Armutszeugnis für die Demokratie.
Das Problem ist, dass Du, wenn man auf Dich eingeht, Deine Argumente nicht weiter darlegst, sondern dich auf pauschale Behauptungen zurückziehst. Und das ist dann auch eine gewisse Arroganz und Ignoranz.

Der Thread über die Sinti und Roma ist ein Paradebeispiel dafür, dass du dich aus der Diskussion entziehst und einfach neue Parolen postest. Du hättest Dich in die Diskussion zwischen dem Trötenflöter und mir einmischen können, aber du hast es nicht getan. Du hättest auf meine Einlassungen eingehen können, aber du hast es nicht getan.

Die Frage ist auch, inwieweit man dich mundtot macht: Wenn es ein freies Internet gibt, dürfen auch wir unsere Meinung sagen. Dass sie deiner entgegensteht, ist dann auch ein Zeichen eines freien Internets. Schwierig wird es aber immer dann, wenn es rassistisch oder volksverhetzend wird. Da hat die Freiheit eindeutig ihre Grenzen.
In bestimmte Diskussionen mische ich mich nicht ein. Und sorry, das Gefasel des Trötenflöters ist ja nun auch nicht gerade erquicklich.
Komisch, dass auch Politiker darüber reden, wenn es doch anscheinend kein Problem ist. Wenn doch alles in bester Ordnung ist.
Hier der aktuelle Stand der Laudatio - Anmeldungen :wink:
PERSÖNLICH
Schlaueste Beiträge
ultimateslayer

Lustigste Beiträge
zvenn

Beste Signatur

Bester Avatar

Admin/Mod des Jahres

Newcomer des Jahres

Schwerster Verlust