Oh, schön, dann reiche ich in den nächsten 2 Stunden was ein und erfahre dann morgen, ob es geht oder nicht :P :D

Kann gut sein, dass ich diesmal nicht dabei bin. Ich war die Woche über im Urlaub und kam krank zurück, hab überhaupt nicht an den SSC gedacht. Ich hab jetzt zwar eine Idee, aber wenn die nicht funktioniert, wird das wohl nix. Mein Plan B ist wahrscheinlich trotz fehlender Charts-Platzierung zu bekannt...
rosebowl hat geschrieben:Oh, schön, dann reiche ich in den nächsten 2 Stunden was ein und erfahre dann morgen, ob es geht oder nicht :P :D

Kann gut sein, dass ich diesmal nicht dabei bin. Ich war die Woche über im Urlaub und kam krank zurück, hab überhaupt nicht an den SSC gedacht. Ich hab jetzt zwar eine Idee, aber wenn die nicht funktioniert, wird das wohl nix. Mein Plan B ist wahrscheinlich trotz fehlender Charts-Platzierung zu bekannt...
Erwähne die B (und evtl. C ) Variante doch am besten gleich mit in der PN. So braucht es dann keine großen PN-Diskussionen mehr, wenn Variante A durchfällt und eine wird sicherlich durchkommen.

Dein Plan "Das Boot" von U96 ist aber wirklich zu bekannt. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=wteVoYHuGic
Gegen Abend schwitzend und zitternd einen Spontaneinfall reserviert, obwohl ich noch Möbel schleppte. Ungehört und aus dem Gedächtnis, jaja. Selbst der blind gesuchte Link zum Probehören funktionierte vermutlich einwandfrei. Da gebe ich mir doch gleich mal dicke Props für meine absolute Unorganisiertheit hier. Da die Reservierung erfolgreich verlief, konnte ich soeben einen feinen Link an den Herrn Spielleiter senden. Selbst wenn ich wieder so phänomenal absaufe wie zuletzt, hab ich wenigstens beim Einreichen alles richtig gemacht. :lol:
So, ihr Lieben, hier die Songliste in zweifacher Form. Paketlinks folgen noch gleich in den Postkästen der Teilnehmer. Habt ein wenig Geduld, gleich ists soweit.

Da viele sich mit der Songauswahl schwer taten, habe ich es mit den Chartplatzierungen etwas laxer gehandhabt, sonst hätten wir womöglich eine furchtbar kleine Runde gehabt.

Songliste:

1. Jimi Hendrix - All Along The Watchtower
2. Fergie - Mary Jane Shoes
3. Smallpools - A Real Hero
4. Jack Garratt - Breathe Life
5. The Cox Family - Runaway
6. Apocalyptica feat. Nina Hagen - Seemann
7. Ira May - No Doubt (feat. TY)
8. Tune-Yards - Bizness
9. Bligg (feat. Jessy Howe) - I'd Kill For You
10. Corpo-Mente - Arsalein
11. Bombay Bycicle Club - Feel
12. Limp Bizkit - Lonely World
13. Max Raabe und Palast-Orchester - Oops, I Did It Again
14. Michael Schulte - Hey Ya
15. Muse - Exogenesis: Symphony Part 3 (Redemption)
16. Disturbed - Land Of Confusion
17. The Roots - Dear God 2.0 (feat. Monsters Of Folk)
18. The xx - Sunset
19. Dropkick Murphys - Amazing Grace
20. Rage Against The Machine - Killing In The Name
21. David Garrett - Who Wants To Live Forever

Warum lässt der Spielleiter die Songs als Crossover gelten?

1. Jimi Hendrix - All Along The Watchtower
versteckter Inhalt:
weil Sehr andersartige, psychedelische Coverversion des Bob Dylan-Songs
2. Fergie - Mary Jane Shoes
versteckter Inhalt:
weil Mix aus Rock/Ska/Soul
3. Smallpools - A Real Hero
versteckter Inhalt:
weil sehr rockig/waviges Cover eines Synthpopsongs
4. Jack Garratt - Breathe Life
versteckter Inhalt:
weil Indietronica/Electro/Pop-Mix
5. The Cox Family - Runaway
versteckter Inhalt:
weil Country/Rock-Version des 60er-Songs von Del Shannon
6. Apocalyptica feat. Nina Hagen - Seemann
versteckter Inhalt:
weil Klassik meets Hagen meets Metal
7. Ira May - No Doubt (feat. TY)
versteckter Inhalt:
weil Ska, Rock, Soul, Rap in einem
8. Tune-Yards - Bizness
versteckter Inhalt:
weil World Music/Afro/Pop/Elektro/Indierock
9. Bligg (feat. Jessy Howe) - I'd Kill For You
versteckter Inhalt:
weil Brass/Schwyzer Rap/Soul
10. Corpo-Mente - Arsalein
versteckter Inhalt:
weil Barock/Electronica/Metal/Folk
11. Bombay Bycicle Club - Feel
versteckter Inhalt:
weil Bollywood Indie Rock meets Pop
12. Limp Bizkit - Lonely World
versteckter Inhalt:
weil Mix aus Rock und Rap
13. Max Raabe und Palast-Orchester - Oops, I Did It Again
versteckter Inhalt:
weil Britney-Spears-Cover Max-Raabe-style
14. Michael Schulte - Hey Ya
versteckter Inhalt:
weil Akustikversion des Outkast-songs
15. Muse - Exogenesis: Symphony Part 3 (Redemption)
versteckter Inhalt:
weil Rock meets symphonische Klassik
16. Disturbed - Land Of Confusion
versteckter Inhalt:
weil Alternative-Rock/Metalcover des doch eher poppigen Genesis-Originals
17. The Roots - Dear God 2.0 (feat. Monsters Of Folk)
versteckter Inhalt:
weil Mix aus Hip Hop und Popballade
18. The xx - Sunset
versteckter Inhalt:
weil Mix aus Elektro, Pop und Rock plus TripHop-Vibes
19. Dropkick Murphys - Amazing Grace
versteckter Inhalt:
weil Folk-Punk und weil "Cover" des englischen geistlichen Songs
20. Rage Against The Machine - Killing In The Name
versteckter Inhalt:
weil Rap/Hiphop/Metal/Rock
21. David Garrett - Who Wants To Live Forever
versteckter Inhalt:
weil Fiedelversion des Queen-Originals
Zuletzt geändert von Kunstbanause am Mo 30. Nov 2015, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Huch, über die Hälfte habe ich auf meiner Festplatte. An Raabe dachte ich auch, hätte da ja definitiv Kiss oder Lady Marmalade präferiert. Da gefällt mir einfach das Palast Orchester besser und bei Garrett wären mir auch mindestens fünf andere Titel eingefallen, die ich vor dem nun eingeschickten wählen würde, wenn ich denn müsste, denn wirklich einreichen würde ich sowas nicht.
Watchtower, Seemann, Sunset und ein paar andere, die ich jetzt nicht mehr im Gedächtnis habe, freuen mich schon mal. Mit Hey Ya habe ich fest gerechnet. Das ist mitunter eines der ersten Lieder, wenn ich an "Cover" denke. Das Lied wird es schon mal schwierig haben, da ich so elendig viele Versionen im Kopf habe. :o

Jo, was die Bekanntheit betrifft, haben sich aber so gut wie alle nicht mit Ruhm bekleckert, aber eine schöne Liste ist es. Da habe ich zumindest echt keine Probleme zehn Plätze zu füllen. Ganz im Gegenteil.

Schöne Auflistung btw. Sehr informativ.
Ja, da hatte ich wegen des "forever" Alphaville im Kopf, sorry. Wird geändert, danke fürs Aufpassen.

Mal schauen - noch steig ich bei dem Scoreboard nicht durch, nämlich bezüglich der Eingabe der Teilnehmer. Klar ist ja das Schema "Nickname - Bandname", und das gebe ich rechts ein. Links habe ich Dropdowns für die Länder. Muss ich da irgendwas zuweisen? Wäre cool, wenn mir das jemand bei Gelegenheit noch mal in Kurzform erklärt. ;)
Also dass hier Cover-Versionen alter Songs durchgehen, einfach weil sie anders klingen als das Original, finde ich jetzt erstmal ziemlich bescheiden. Ich schaue mal, wie ich das werte, aber wenn die Songs zwar anders als das Original klingen, an sich aber eher eintönig und stilistisch wenig abwechslungsreich daherkommen, werde ich das in meiner Wertung auf jeden Fall gegenüber den abwechslungsreichen Titeln in irgendeiner Form niedriger bewerten müssen. :?

Ansonsten ist das eine Liste mit sehr, sehr vielen namhaften Acts, von denen ich die meisten allerdings mag bzw. zumindest künstlerisch schätze. Das spricht für eine qualitativ hochwertige Runde, leider aber nicht zwingend für eine, die dann auch frischen Wind hier reinbringt. Letztlich wird mein Fokus noch stärker auf dem Abwechslungsreichtum, dem Mut zu Besonderem und der Qualität liegen, weit entfernte Musikstile zu einem stimmigen Gesamtwerk zu kombinieren.

Schade finde ich aber schon jetzt, dass von Apocalyptica ausgerechnet der so ziemlich einzige Hit eingereicht wurde. Von denen hätte man hier so viel nehmen können. :(

Fohlen
Ja, das Potenzial hätte man viel mehr ausschöpfen können, und ich werde wohl ähnlich werten wie du. Wobei ich das ein oder andere Cover ganz nett finde. Stilistisch ist es aber so oder so recht bunt geworden, was ich auch gut finde.
Aber bis heute mittag wusste ich nicht mal, ob wir die Hälfte der angemeldeten Teilnehmer überhaupt zusammenbekommen - daher war ich froh, dass der/die ein oder anderen dann doch noch irgend etwas Passendes oder halbwegs Passendes eingereicht hat.
Und klar, auch ich wünsche mir viel mehr Mut. Mensch, ihr macht doch nicht mit, weil's sein muss, sondern weil ihr Bock habt, oder?
In einer Welt voller Hass und Gewalt sehnt sich jeder nach ein bisserl Liebe und
Geborgenheit. Empathie und Fürsorge sind die Zauberwörter. Da freut sich jeder
in der kalten, zugigen, windigen schmalen Behausung auf ein bisserl Anerkennung.

Gerade jetzt gibt es so viele einsame Menschen und zerstrittene Familien,
deshalb beschenke die Leute mit vielen kleinen, liebevoll verpackten und
verschickten Punkten.

Drum spende auch du, ja du da draußen mit jedem Punkt ein bisserl Liebe und
Zuneigung - gerade in diesen Tagen - es ist bald Weihnachten :P

Natürlich nur vegan, low carb, koscher und halal und genderfrei -
wir wollen ja keinen vor den Kopf stoßen :D

ue ... den irgendjemand mag sicher auch keine Konsonanten :roll:

So schickt nun viel Liebe in die Welt, wenn es heißt ...

12 Points goes to ...
Joa, da sind einige mehr oder weniger bekannte Sachen dabei. Aber es scheint mal wieder eine abwechslungsreiche Runde zu sein, das klingt wesentlich vielversprechender als die beiden Runden davor.
Apocalyptica ist allerdings wirklich ziemlich einfallslos. Ich kenne kaum was von denen, aber die Nummer ist sogar bei mir schon angekommen...

Vielen Dank übrigens für die Erklärungen zu den einzelnen Songs, find ich gut. So kann man sich Diskussionen sparen.
Davon, dass Covers als Crossover durchgehen, war ich ja selber nicht sonderlich begeistert, deshalb bin ich letztendlich auch von meinem ursprünglichen Plan (Dick Brave) abgewichen. Das wird mich aber nicht daran hindern, Covers, die mir gefallen, besser zu beurteilen als wilde Mischungen, die ich nicht mag. Wenn die Songs gleichauf sind, wird allerdings der gemischte die höhere Platzierung bekommen.
acid hat geschrieben:Das Dropdown-Menü mit den Ländern kannst du außer Acht lassen.
Das heißt, wenn ich als "Kunstbanause - Heino" eingetragen bin, muss ich als Punktegeber nach dem Hin- und Herschieben der zu wertenden Songs dann unten auch nur "Kunstbanause - Heino" eingeben und das wird automatisch zugeordnet?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10