Kaffeesachse hat geschrieben:Ja, ja, ich bin ja da, aber ich weiß auch noch nicht. Auf meiner Platte schwirrt nur bekannter Müll rum. :lol:
Nenn mir doch einfach mal ein paar Lieder, dann sag ich dir, ob ichs für zu bekannt halte. Ich glaube wirklich, dass jeder, der auch nur ansatzweise musikinteressiert ist, an dieser Runde teilnehmen kann (wenn er denn möchte ^^).

Vielleicht war der Duktus meiner Einladungs-PN im "Gefragt - Gejagt"-Jäger-Stil auch nicht ganz soooo vorteilhaft in diese Richtung und hat falsche Signale ausgesendet. :lol:

Fohlen
Cristóbal hat geschrieben:Mir ist im Laufe der letzten Runden ehrlich gesagt etwas der Spaß abhanden gekommen, weshalb ich mich schon zum vergangenen SSC nicht angemeldet habe :|.
So geht's mir auch, dazu kommt noch, dass ich bei den letzten Runden wirklich Schwierigkeiten hatte überhaupt Songs zu finden, die ich auch gerne bepunkten möchte. Wenn mich mal wieder ein Motto interessiert, mache ich wieder mit.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ja, ja, ich bin ja da, aber ich weiß auch noch nicht. Auf meiner Platte schwirrt nur bekannter Müll rum. :lol:
Nenn mir doch einfach mal ein paar Lieder, dann sag ich dir, ob ichs für zu bekannt halte. Ich glaube wirklich, dass jeder, der auch nur ansatzweise musikinteressiert ist, an dieser Runde teilnehmen kann (wenn er denn möchte ^^).
Ich sah auf die Schnelle nichts, was ich nehmen wollen würde. Hab ja auch nur noch einen Teil auf der Platte, seit mir die alte vor einiger Zeit mal abgeraucht ist. Aber um CDs durchzusuchen hatte ich keine Zeit. 8)
Aber es wird schon was kommen, es sind ja noch ein paar Stunden. :wink:
Cristóbal hat geschrieben:Mir ist im Laufe der letzten Runden ehrlich gesagt etwas der Spaß abhanden gekommen, weshalb ich mich schon zum vergangenen SSC nicht angemeldet habe :|.
Reich einfach einen unbekannten Favoriten mit Siegchancen ein. Dann kommt er schon wieder, der Spaß. Im Ernst. :wink:

Dann wären wir mit den anderen 3 Spätzündern immerhin bei nicht mehr ganz so mickrigen 19 Teilnehmern angelangt. (wenn keiner abspringt oder die Frist verschläft)
Es haben überraschenderweise nicht alle User geschafft, rechtzeitig ihren Song einzureichen: Rafa und Theologe werden hiermit an den Pranger der Schande gestellt, das hat ja schon bei der BLÖD ganz hervorragend funktioniert.

Da ich adipositasbedingt ein sehr großes Herz habe und es in meiner Gier nach Aufmerksamkeit nicht zulassen kann, zwei Menschen weniger mit meiner Runde zu beglücken, lasse ich nochmal eine Gnadenfrist walten.
Konzeptionell ausgefuchst: Wie lange diese Gnadenfrist andauert, weiß niemand. Das heißt, unsere beiden Nachzügler müssen schnellstmöglich reagieren, denn theoretisch könnte Fettgaul auch einfach gleich schon sagen: So, genug der Gnade, nun werden die Schotten dicht gemacht. Vielleicht sollte ich diese Idee nach Mazedonien exportieren. 8)

Unterdessen darf ich schon mal freudig verkünden, dass Cristo seinen Spaß wiedergefunden hat. Wir starten also mindestens mit 17 Songs... irgendwann, wenn ich in Wallung gerate.

Fohlen
Neo hat geschrieben:Fohlen zu geplättet vom ganzen RL?
Das kann man wohl so sagen. Mein Körper war von dieser Reizüberflutung schlicht überfordert und hat sich dazu entschieden, sich die nächste Erkältung/Grippe/grippalen Infekt einzufangen - innerhalb von gut zwei Wochen. Hass. :evil:

Aber Supergaul hat sich der Laune der Natur tapfer in den Weg gestellt. Beeindruckend, ich weiß.

Songliste:

01. Eating Pebble - All Her Soldiers Gone To France
02. Rondo Veneziano - Papagena
03. Lisbon - Vice
04. Lianne La Havas - Don't Wake Me Up
05. Louis The Child feat. K.Flay - It's Strange
06. Faun - Abschied
07. Bastille feat. Ella Eyre - No Angels
08. Dear Reader - Took Them Away
09. Rainbow - The Temple Of The King
10. Pulp - Mile End
11. Caroline Chevin - Back in the Days
12. TipTop - Tausend Meilen
13. DNCE - Cake By The Ocean
14. Jenniffer Kae - Love Like You've Never Been Hurt
15. Avantasia - The Haunting
16. Fortuna Ehrenfeld - Zwei Himmel
17. Arctic Lake - Limits
18. Ira Losco - The Way It's Meant To Be
19. Rivvrs - I Will Follow You

Und hier kommt der J... ääääh, die Hörphase beginnt!

Fohlen
von Neo
Meine Güte. Fortuna Ehrenfeld...ich mag dieses Rio Reiser'sche nicht und den Text nicht und den Aufbau finde ich nicht besonders spannend und trotzdem profitiert dieser Song gerade von, ja, von was eigentlich? Der Melancholie vielleicht und meiner Schlaflosigkeit und der Fahrt im Bus durch den frühen Morgen - ich habe schließlich auch nichts anderes als diese Playlist. Es irritiert ungemein. edit: Ach, das "Tschakka" isses. :idea:
TipTop gibts noch? Ich mochte den Titel damals wirklich gerne (Feststellung meinerseits: noch immer), aber Tausend Meilen spricht mich gar nicht an. Und Faun ist einfach nichts für mich. Somit sind die deutschen Einreichungen abgefrühstückt.

Papagena...ich weine. Wie kann man denn nur, [Name des Einreichers]? :shock: :cry:
So, erstes Mal reingehört - gibt ja doch einige hörbare Songs da. Aber Rondo Veneziano? Wer hat sich denn den Scherz erlaubt? Faun ist auch erst mal sofort rausgeflogen, denn ich kann diese Baumkuschel-Arschbartflecht-Musik ja mal so gar nicht ab. Mh. Hm. Jo. Ja.
Hallo, hallo. Seid ihr auch so gelang... ääääh, begeistert wie ich vorgebe zu sein - ungeachtet der Tatsache, dass ich noch gar nicht ins Paket reingehört habe.

Solltet ihr es nicht abwarten können, euer Voting abgeben zu dürfen, könnt ihr das ganz unkompliziert an "Monkey Island" machen. Der Account freut sich auch über Post.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hallo, hallo. Seid ihr auch so gelang... ääääh, begeistert wie ich vorgebe zu sein - ungeachtet der Tatsache, dass ich noch gar nicht ins Paket reingehört habe.
Da fällt mir auf: Ich hab's noch nicht mal runtergeladen. :mrgreen: Schnell mal gucken, wann Termin ist. :oops:
Hm... Lasst uns noch nen 40. SSC machen und das Ding dann begraben. Irgendwie ist die Luft doch raus bei den meisten. Mimimi, zu schwieriges Motto, mimimi, zu langweiliges Motto, mimimi ich find nix, mimimi zu wenig Zeit. Ochjooh, ich reiche doch noch nen Song ein, ochjooh, ich höre nach ner Woche vielleicht doch mal rein, ochjooh, eigentlich isses mir doch total egal.

Über die Musik wird kaum noch geredet - nach der Punktevergabe erstirbt der jeweilige Thread recht schnell und es wird über das neue Motto gejam...diskutiert.
Vielleicht würde ein bisschen weniger Gemecker die Motivation auch wieder ansteigen lassen ;)

Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, reinzuhören. Aber die meisten Beiträge sagen mir gar nix, ich bin gespannt.
Kunstbanause hat geschrieben:Hm... Lasst uns noch nen 40. SSC machen und das Ding dann begraben. Irgendwie ist die Luft doch raus bei den meisten.
Das ist schon etwas übertrieben........aber man könnte sich durchaus mal überlegen, den SSC in eine Sommerpause zu schicken um zu schauen, ob das Interesse ganz nach dem Motto "Absence makes the heart grow fonder" danach wieder etwas höher ist. Ich würde zwar sowieso weiterhin mitmachen, hätte aber auch kein Problem mit einer mehrmonatigen Sommerpause...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9