Wenn ich jetzt Italien, Ungarn und Luxemburg reserviere und Neo dann Zypern, Ungarn und Österreich.. wann entscheidet sich, ob Neo was aus Ungarn nehmen kann. Wenn ich entgültig was eingereicht habe?
Oder wenn der Gaul Frankreich und Schweden nennt, ist sein Zweitwunsch hinfällig, wenn ich nach ihm nur Schweden wähle?

GB ist GB oder? Oder zählen England, Schottland und Co. einzeln?
acid hat geschrieben:Wenn ich jetzt Italien, Ungarn und Luxemburg reserviere und Neo dann Zypern, Ungarn und Österreich.. wann entscheidet sich, ob Neo was aus Ungarn nehmen kann. Wenn ich entgültig was eingereicht habe?
Oder wenn der Gaul Frankreich und Schweden nennt, ist sein Zweitwunsch hinfällig, wenn ich nach ihm nur Schweden wähle?

GB ist GB oder? Oder zählen England, Schottland und Co. einzeln?
1. Wer als erstes ein Land reserviert, bekommt es auch. In deinem Beispiel könntest du Italien nehmen, wenn du als erster Italien reserviert hast. Ich bestätige die Wahl dann per PN. Wenn du später dein Land wechseln willst, kann es natürlich sein, dass dein nächstes Wunsch-Land schon vergeben ist.

2. Ja, wenn du Schweden als erster reservierst, bekommst du Schweden. Wenn der Gaul Frankreich als erster nahm, kriegt er Frankreich und sein Zweitwunsch ist hinfällig. Wenn Frankreich schon weg ist, er aber der erste ist, der Schweden wollte, bekommt er Schweden und du nicht.

3. Wie beim ESC. United Kingdom ist United Kingdom ist United Kingdom ist United Kingdom. :)
Neo hat geschrieben:Ach, ich habe jetzt erst die letzten Seiten gelesen. Dann kann man ja eigentlich alles einreichen, zumindest solange man schnell genug mit der Reservierung des Landes ist. ^^
Der Interpret, den du einreichen willst, sollte aus dem Land kommen, das du reservierst. Das wäre durchaus wünschenswert.
TomR. hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ach, ich habe jetzt erst die letzten Seiten gelesen. Dann kann man ja eigentlich alles einreichen, zumindest solange man schnell genug mit der Reservierung des Landes ist. ^^
Der Interpret, den du einreichen willst, sollte aus dem Land kommen, das du reservierst. Das wäre durchaus wünschenswert.
Aber er muss nicht in der jeweiligen Landessprache singen und das macht es einfacher. Habe mir davor nämlich echt Gedanken gemacht und dachte schon, dass meiner aus diversen Gründen rausfallen könnte.
Wer hat denn hier vor 21 Uhr seine Reservierung abgeschickt und mir damit trotz der um 21 Uhr gesendeten Reservierungsanfrage mein Land geklaut? *grummelt*

Jetzt hab ich mir schnell einen Plan B überlegt, aber wenn der auch nicht akzeptiert wird habe ich keinen Plan C und bin wahrscheinlich völlig ideenlos raus. Denn bis ich was gefunden hab ist das auch wieder weg fürchte ich. Das können wir ja nicht tagelang spielen :-(
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Wer hat denn hier vor 21 Uhr seine Reservierung abgeschickt und mir damit trotz der um 21 Uhr gesendeten Reservierungsanfrage mein Land geklaut? *grummelt*
Du hast deine Reservierung sogar zweimal vor heute 21 Uhr geschickt.

Und heute kam deine PN um 21:02 Uhr bei mir an. So ist nunmal das Spiel.

-----------

Alle, die bisher eine Reservierungs-PN schickten, müssten auch eine Antwort von mir haben. Wer keine bekam, meldet sich bitte kurz via PN bei mir.

Da noch nicht jeder Mitspieler ein Land reserviert hat, warte ich noch ab, bis ich hier die bisherigen Länder veröffentliche.
TomR. hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Wer hat denn hier vor 21 Uhr seine Reservierung abgeschickt und mir damit trotz der um 21 Uhr gesendeten Reservierungsanfrage mein Land geklaut? *grummelt*
Du hast deine Reservierung sogar zweimal vor heute 21 Uhr geschickt.

Und heute kam deine PN um 21:02 Uhr bei mir an. So ist nunmal das Spiel
Im Gegensatz zu der angeblich vor mir eingetroffenen Reservierung wurden beide nicht angenommen weil sie zu früh waren. Was ja auch korrekt war..

Aber da du hier deine eigenen Regeln für die Songauswahl ignorierst ist die eh sehr... Seltsam.

Das scheint nämlich doch nicht so ganz angewendet zu werden:
"Erlaubt sind für das jeweilige Land folgende Lieder, hier mal am Beispiel Deutschland:
Interpret kommt aus Deutschland. UND/ODER Komponist/Textschreiber kommt aus Deutschland. UND/ODER Lied ist in deutscher Sprache (ergo: Landessprache) gesungen. "
Wenn Komponist und Textschreiber nicht für ein Land akzeptiert werden. :-(
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Im Gegensatz zu der angeblich vor mir eingetroffenen Reservierung wurden beide nicht angenommen weil sie zu früh waren. Was ja auch korrekt war..
Die Komponisten-Regel wurde gestern besprochen und rausgenommen, ich hab es nur in den Regeln nicht geändert, weil ich es vergessen hab.
Außerdem hab ich deinen Vorschlag nicht abgelehnt, sondern darum gebeten, dir was anderes auszusuchen, weil in deinem Fall eben nur die Landessprache stimmt.

Und ich mag deine Unterstellung nicht. Es sind sogar gleich 6 oder 7 PNs vor deiner bei mir eingetroffen und ich kann nunmal nur nach meinem Posteingang gehen.
Entweder du spielst das Spiel so mit oder du bist raus. Aber auf deine Unterstellungen und deine Art hier grad hab ich schon jetzt keine Lust mehr.
Wie ich dir bereits geschrieben habe geht mit deine willkürliche Art, Spielleiter zu machen, jetzt schon so auf die Nerven, dass ich weder Lust noch Zeit für die Runde aufbringen werde.

Viel Spaß weiterhin mit deiner Willkür!

Einreichen wollte ich übrigens eine Coverversion, bei der
Die Band aus einem schon vergebenen Land kommt,
Textschreiber und Komponist des Originals aus einem noch freien dem
Die Landessprache entspricht.
Ich versteh nicht was so schwer daran ist sich für diese Runde ein Lied zu suchen wo das Land klar ist. Nein, genau jetzt muss es ein chinesisches Lied über einen Paraguayanischen Kartoffelbauern sein, gesungen von einer deutsch-thaiwanesischen Wahl-Amerikanerin, die ihr Tonstudio am Jupiter hat.:D
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Wie ich dir bereits geschrieben habe geht mit deine willkürliche Art, Spielleiter zu machen, jetzt schon so auf die Nerven, dass ich weder Lust noch Zeit für die Runde aufbringen werde.
Willkür? Ich habe dir erklärt, dass ich einen Passus aus den Regeln gestrichen habe bzw. dass das gesternso hier besprochen wurde. Und ich habe dich lediglich gebeten, dir für dein dann reserviertes Land einen anderen Song zu suchen, weil du "nur" die Landessprache getroffen hättest. Auch etwas, was ich lange im Vorfeld erklärt habe. Also unterstelle mir hier bitte keine Willkür.

Akzeptier doch einfach, dass du mehrfach hier die Regeln und Erklärungen nicht verstandne hast, sonst hättest du nicht schon gestern und vorgestern dein Land reservieren wollen. Und akzeptier doch bitte, dass es nunmal Leute gab, die schneller waren als du.
Rafa hat geschrieben:Hab keine PN bekommen.
Du gingst im Tanja-Drama unter. Es tut mir leid.
Du hast nun deine PN. :)

10 von 18 (Tanja rausgerechnet) haben ein Land reserviert und können nun auch schon ihr Lied suchen bzw. einreichen.
Von diesen 10 Leuten haben alle ihr Wunschland bekommen oder zumindest ihr zweitliebstes Land. So schwer kann es also nicht gewesen sein, oder?
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich hab null Ideen. Das bisschen Zeug, was ich auf der Platte habe, guckte ich die letzten SSCs schon rauf und runter an, es hat sich leider nicht vermehrt. :lol: Vielleicht lässt ja jemand eine Idee vom Himmel fallen oder vielleicht ein Land. :lol:
Meine Land-Empfehlung lautet: Vatikanstadt. Wenn du Glück hast, ist dieses Land auch noch nicht vergeben. :mrgreen:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich hab null Ideen. Das bisschen Zeug, was ich auf der Platte habe, guckte ich die letzten SSCs schon rauf und runter an, es hat sich leider nicht vermehrt. :lol: Vielleicht lässt ja jemand eine Idee vom Himmel fallen oder vielleicht ein Land. :lol:
Einfach mal bei YouTube schauen und von dort vielleicht was runterladen? Oder iTunes? Oder Amazon? :)
Oder zumindest jetzt einfach mal ein Land reservieren, das könnte auchschon helfen, weil man dann gezielter schauen kann.
Der Kaffeesachse hat eben ein Land reserviert.

Trotzdem sind noch 3 Kollegen ohne Fahrschein. Zwei davon meldeten sich noch gar nicht, einer hatte das Pech, drei Länder zu nennen, die schon reserviert sind. Die haben aber alle PN. :)

Und rosebowl kassiert von mir die Gelbe Karte, die hat mich nämlich über PN beschimpft, dass sie tierisch Theater mache würde, wenn ich in meiner Willkür ihr Land nicht zulasse. Jetzt bin ich traurig. :(
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10