von Steffen
Ja gut, ist richtig...
von Quotenfreak
@STEFFEN du hast ja mal so ein geiles Avatar...die Schnecke sieht soo geil aus woher hasch die??
von Raffaello
Quotenfreak hat geschrieben:@STEFFEN du hast ja mal so ein geiles Avatar...die Schnecke sieht soo geil aus woher hasch die??
richtig, wollt ich auch schon mal sage :D und die rätsel sind auch immer super :D obwohl ich das letzte ÜBERHAUPT nicht verstanden habe :wink: :oops:
von Steffen
Ja, die Schnecke ist Gary, das Haustier von Spongebob..., hab einfach ein bisschen gegoogelt in der Bildsuche "Gary Spongebob" eingeben und irgendwann auf Seite weiß nicht mehr wieviel war dann das nette Bildchen...

Hier mal ein kleines Bilderrätsel
Bild
Was stimmt hier nicht?
Man sieht, dass sie die Latten überkreuzen (hinter und vorne ), doch wie kann das gehen? (Das Foto ist so Original; keine Montage.)
von Fabi
Die Latte, die über drei andere Latten geht, ist an der vorderen oberen Latte angeschraubt und perfekt fotografiert worden, sodass es so aussieht, als ob sie an den zwei anderen auch festgeschraubt ist.
von Arakasi
Ich seh auch keine andere Möglichkeit, besonders da das die einzige unabhängie Latte ist, d.h. kein Seil, oder andere Latte ist mir ihr verbunden.
von Steffen
Wäre eine Möglichkeit, müsste man mal ausprobieren, aber so wurde es nicht konstruiert..., also das Rätsel ist immer noch offen...
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Steffen
auch nicht Latte, ist eigentlich viel einfacher...
von Danny
Das ist gar keine Kiste, sondern eine "Vernagelung" von Brettern.
Nach vorne ragen dann noch zwei Latten raus, und nach hinten ragen zwei Bretter raus, so dass man das Ganze, wenn man es geschickt anstellt als eine Kiste sieht.
Ist halt geschickt fotografiert worden, bzw. sorgt für eine optische Täuschung.
von Steffen
Ja, die Erklärungen sind alle so halb richtig, löse ich es mal auf...

Bild
Eine solche Kiste kann es gar nicht geben. Aus einem leicht veränderten Blickwinkel wird deutlich, daß es auch gar keine Kiste ist, sondern ein z-förmiges Lattengerüst, bei dem die seitlichen Latten "A" (nach hinten) und "B" (nach vorne) mit einem Ende in der Luft hängen. Nur aus einem ganz bestimmten Blickwinkel ergibt sich der Eindruck einer geschlossenen Kiste.

Nun möchte ich mal, dass ein anderer von euch ein Rätsel online stellt, wer zuerst kommt, malt zuerst :lol:
von Danny
Ich als Neuling hätte ja eins.
Ich bin einfach mal so frei :)

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?
von Gast
Anonymer_Gast hat geschrieben:Ich als Neuling hätte ja eins.
Ich bin einfach mal so frei :)

Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?
Den Stöpsel ziehen und offen lassen...
von Danny
TV_ANALYSER hat geschrieben: Den Stöpsel ziehen und offen lassen...
Hmmm stimmt! Dann lass ich lieber wieder andere ran.
von Gast
YIPPIIE...das war aber auch eine Antwort auf die man nicht kommt, so in der Art: "man denkt logisch, nur nicht an das einfache!"
von Gast
Bitte um offene Runde...
von Steffen
hier ist ein neues...

Der Spanner
Ein älterer Herr blickt aus dem Fenster und sieht dabei eine nett ansehende Dame nach, die ihn auch durchaus gefällt und im gleichen Moment an seinem Haus vorbei ging. Nur ein paar Sekunden danach ist der Mann gestorben. Warum?
Zuletzt geändert von Steffen am Mo 31. Okt 2005, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
von Gast
Steffen hat geschrieben:Ein älterer Herr blickt aus dem Fenster und sieht dabei eine nett ansehende Dame, die ihn auch durchaus gefällt und im gleichen Moment an seinem Haus vorbei ging. Nur ein paar Sekunden danach ist der Mann gestorben. Warum?
Er war so begeistert das er einen Herzinfarkt hatte...
von Steffen
von Danny
Die Frau hat ihn erschossen.
von Steffen
leider auch nicht richtig
von Sid
Seine Ehefrau hat es beobachtet, und ihn erschlagen
von Steffen
Nein, stimmt auch nicht, dachte eigentlich, dass es, wie die anderen auch, relativ schnell gelöst wird...
von AlphaOrange
Steffen hat geschrieben:Nein, stimmt auch nicht, dachte eigentlich, dass es, wie die anderen auch, relativ schnell gelöst wird...
Ich meine, ich hätte das auch schonmal gehört, aber mir will partout gar nichts mehr dazu einfallen.

Mir kommen nur solche abgefahrenen Theorien in den Kopf wie: die Frau stand auf der Straße und es sah nur so aus, als ob sie vorbeiginge, weil das Haus des Mannes gerade über eine Klippe rutschte. Aber das ja völlig behämmert und entbehrt jeder Logik :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16