von Mace
No Superman hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:Ich hatte mit Frage 5 kaum Probleme, hab' 15 Minuten gesucht und dann auch schon 'ne passende Antwort gefunden.
Endlich jemand dem es genauso ging wie mir. Ich hatte auch bereits nach kurzem Suchen einen passenden Titel gefunden.
Ich würde gerne mal nach dieser Runde wissen, wo und wie ihr gesucht habt. Irgendwie muss ich komplett falsch gesucht haben, da ich nach langer Suche nichts fand... :roll:
von poppejam
Sag ich dir danach gerne. Hatte auch überhaupt keine Probleme einen Song zu finden.
von Quotenfreak
Hab endlich auch mitgemacht...war aber mehr als schwer!
hab bestimmt ne halbe stunde gesucht!respekt an SID
von Sid
Wie ich heute erfahren habe, ist morgen an meiner Schule eine Pflichtveranstaltung über Facharbeiten. Werde also erst nach 17.00 Uhr nach Hause kommen.

Ich hoffe es hat niemand dagegen, wenn ich euch eine Stunde mehr Zeit gebe ;)
von Langschläfer
Kein Problem Sid...

Also meine Antorten sind raus.
Jetzt bin ich auch endlich bei Frage 5 fündig :idea: geworden, ich hoffe die Leute die eine "richtige" Antwort gefunden haben, haben das gleiche :wink:

Freue mich schon auf die Auswertung, vielleicht wirds ja diese Runde mal was. 8)
von YJ
Mace hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:Ich hatte mit Frage 5 kaum Probleme, hab' 15 Minuten gesucht und dann auch schon 'ne passende Antwort gefunden.
Endlich jemand dem es genauso ging wie mir. Ich hatte auch bereits nach kurzem Suchen einen passenden Titel gefunden.
Ich würde gerne mal nach dieser Runde wissen, wo und wie ihr gesucht habt. Irgendwie muss ich komplett falsch gesucht haben, da ich nach langer Suche nichts fand... :roll:
jo, sag ich dir. naja, aber erstmal abwarten, ob meine Antwort wirklich richtig war... :wink:
von Heizung-Bitte
So ich hab meine Antworten auch mal abgeschickt und Frage fünf hatte ich genauso keine Ahnung und auch nichts vernünftiges gefunden, wie andere Leute.
Also am Ende der Runde bitte ich doch mal um Aufklärung.^^

MAn wird sehen, jedenfalls hatte ich glaube ich keinen guten Start.
von Sid
IWS 10/ Runde 1: Auswertung
Es haben 31 User teilgenommen.

Frage 1: Nenne eine Sendung von Rudi Carell- ausser 7Tage 7Köpfe

Am laufenden Band 18
Herzblatt 6
Die Rudi Carell Show 4
Rudis Tagesshow 2
Jochen Busse 1

Frage 2: Nenne einen Sender-Claim, der nicht mehr verwendet wird

Sat 1- powered by emotion 11
Entertainment XXL 5
Die besten Filme aller Zeiten 4
Willkommen zu Hause 3
Sat 1- zeigts allen 2
Sat.1 - Ich drück dich! 2
We love to entertain you 1
heute kommt Pro 7 1
Kabel 1- Alles gute 1
Mittendrin statt nur dabei 1

Frage 3:Nenne eine US Serie, die in anderen Ländern kopiert wurde oder wird
Lost 15
Sex and the City 4
Law&Order 2
America´s next Topmodel 2
The Office 1
Nip/Tuck 1
The Apprentice 1
Emergency Room 1
Reno 911 1
Bis in die Spitzen 1
Wer wird Millionär 1
American Idol ("Dsds") 1

Frage 4: Nenne ein "unwort des Jahres" aus den 90ern
Kollateralschaden 11
Peanuts 6
ethnische Säuberung 2
sozialverträgliches Frühableben 2
Wohlstandsmüll 2
Ausländerfrei 2
Rentnerschwemme 1
Besserwessi 1
Hartz IV 1
Organspende 1
Millenium 1
Hillmar Kopper 1

5.Nenne ein Lied, das für den Oscar und für die goldene Himbeere nominiert wurde.
"I don't wanna miss a thing" 12
My heart will go on 4
"Ich kenne keins" 3
How do I live 2
Wild Wild West 2
Life in a Looking Glass 1
"I Wanna Be Mike Ovitz!" 1
In the Deep 1
I will always love you 1
Lose Yourself 1
Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts (Eye of the Tiger) 1
Die Another Day 1
Alle meine Entchen 1

User Rangliste
1. No Superman (67)
2. poppejam (62)
3. Quotenfrosch (58)
(=) jotobi (58)
5. Inspectorgadget (55)
6. Der_Langschlaefer (49)
7. Markus (46)
(=) chp (46)
9. webbera (45)
(=) Maggie S. (45)
11. zeus3 (44)
(=) Palmolive (44)
13. Mace (43)
(=) Muffi85 (43)
15. Buchling (39)
16. Moritz (36)
(=) TV_Analyser (36)
18. Quotenfreak (35)
19. Nexuslifeform (33)
(=) YJ (33)
21. Jamie (29)
22. Bug (28)
23. AlphaBolley (26)
(=) Der Pate (26)
25. 25 Kiddow
(=) Belafarinrod (25)
(=) Pip (25)
28. Durden (23)
29. Heizung-Bitte (22)
30. clerks2 (20)
31. mwrmb (19)

Die nächsten Fragen folgen noch heute!
Zuletzt geändert von Sid am Di 7. Feb 2006, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
von YJ
Sid hat geschrieben:Soo... bin frisch aus der Schule und werde jetzt mit der Auszählung beginnen.
Macht euch auf lustige Antworten (vor allem bei Nummer 5) gefasst!
ich freu mich schon :lol:
von Jamie
Oh man war ich mies. Hab ja gesagt, das ist nicht meine Runde. Muss ich halt wieder 'ne Aufholjagd starten.
von YJ
das war auch mies von mir. obwohl ich bei 1,2 und 4 zwar nicht die Top-Antwort, aber die zweitmeiste Antwort hatte.
mit LOST lag ich sogar richtig.
Frage zu 5: trifft das wirklich auf die ersten Songs zu?
*total neugierig bin*
:lol:
von jotobi
Ich glaubs nicht. Ich hab sogar bei Frage 5 die Topantwort. :lol: :lol: Ich lach mich kaputt. :D Ich glaub die Gedanken gestern abend waren umsonst. Ansonsten bin ich mit Platz 3 super zufrieden. Mir hat aber Wohlstandsmüll besser gefallen. :wink:

Aber Jochen Busse bei Frage 1 ? :D Da hat wohl jemand falsch gelesen.

Meine Lieblingsantorten sind aber "Ich kenne keins" und Alle meine Entchen. Und das erste sogar 3 stimmen. :)
von Mace
Naja, die 13 ist zumindest meine Glückzahl... Zum Glück gibt es noch 4 Runden, in denen man aufholen kann.

Bei Frage 5 hat doch tatsächlich noch jemand den gleichen Song geraten wie ich: "How do I live" :lol: Kann jetzt bitte einer das Geheimnis verraten, warum bei euch die Suche erfolgreich war?
von Gast
:shock: Gott war ich schlecht!

Bis auf 1. und 5. lag ich komlett falsch!
Ich habe gedacht das das mehr Leute "The Office" (Stromberg) nehmen, aber das die Mehrheit sich für LOST entscheidet :( .

Naja aber ist Runde 1 und vielleicht ist ja noch alles offen?!
von Pip
Bäh, ich glaube ich war bei IWS noch nie so schlecht Bild.

Zum Glück gibt es noch 4 weitere Runden...
von scoob
Mace hat geschrieben:Bei Frage 5 hat doch tatsächlich noch jemand den gleichen Song geraten wie ich: "How do I live" :lol: Kann jetzt bitte einer das Geheimnis verraten, warum bei euch die Suche erfolgreich war?
Das war ich. Das Lied war 1997 für die "Goldene Himbeere" und den "Oscar" gleichzeitig nominiert.
von Gast
Ich finde es ein bisschen Schade, dass wieder "nur" 31 Spieler mitgemacht haben. Ist im Gegensatz zu vor der Winterpause zwar beachtlich, aber bei der 9. Staffel haben in der 1. Runde 46 User teilgenommen. Schade... :cry:
von Nexuslifeform
Mace hat geschrieben: Kann jetzt bitte einer das Geheimnis verraten, warum bei euch die Suche erfolgreich war?
Also ich hab einfach die Nominierungen von der Goldenen Himbeere auf Wikipedia (da stehen im gegensatz zu den oskars auch die nominierungen) mit den Nominierungen in der Datenbank auf der offiziellen academy award homepage verglichen. Das war zwar eine mühselige arbeit aber es hat sich gelohnt. Ach ja und auch wenn meine sig es vermuten lässt ich hab nicht "Alle meine Entchen" genommen :wink:
Zuletzt geändert von Nexuslifeform am Di 7. Feb 2006, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
WOW, ich bin überwältigt. Meine erste IWS Runde und ich bin nicht letzte :shock:
Jetzt bin ich aber heiß auf das Spiel 8)
von Mace
Markus hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:Bei Frage 5 hat doch tatsächlich noch jemand den gleichen Song geraten wie ich: "How do I live" :lol: Kann jetzt bitte einer das Geheimnis verraten, warum bei euch die Suche erfolgreich war?
Das war ich. Das Lied war 1997 für die "Goldene Himbeere" und den "Oscar" gleichzeitig nominiert.
Mach keinen Witz! Die Antwort war also sogar noch richtig? :shock: Ich glaube, ich sollte öfters mal raten... :wink:

@Nexuslifeform: Bei wikipedia hatte ich auch nach Nominierungen gesucht, aber keine Übereinstimmung gefunden. Daher habe ich einfach einen der für die Himbeere nominierten Songs genommen und damit geraten. Erstaunlicherweise war der Song sogar richtig.
Zuletzt geändert von Mace am Di 7. Feb 2006, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Mist, ich hab vergessen mitzumachen. :evil:
Schade, aber ich werde trotzdem noch einsteigen.
von webbera
Ich denke, dass liegt auch daran, dass die Fragen für die erste Runde einfach zu schwer waren. Nichts gegen dich sid, aber ich hätte nicht teilgenommen, wenn dies meine erste Runde gewesen wäre.
von YJ
Kann jetzt bitte einer das Geheimnis verraten, warum bei euch die Suche erfolgreich war?
ich hab auch bei Wikipedia die ganzen Songs für die Himbeere rausgesucht.

dann bin ich auf imdb gegangen, dort kann man dann nachschauen, von wem das Lied war, in welchem film er war und was für Nominierungen es alles so bekommen hat.

naja, und erfolgreich würde ich das jetzt nicht nennen, ich hatte als einzige "mein" Lied gehabt... :cry: naja, es gibt ja noch 4 Runden :lol:
was ist eigentlich so besonders an dem Lied mit der Topantwort, dass so viele es genommen haben?
von Nexuslifeform
YJ hat geschrieben:
was ist eigentlich so besonders an dem Lied mit der Topantwort, dass so viele es genommen haben?
Keine Ahnung. Zugegeben ich hab eigentlich alle Songs die ich gefunden habe auf eine Liste geschrieben. Ich dachte ein Song wird schon dabei sein, der einigermaßen bekannt ist und den nehm ich dann. Aber leider haben mir die Songs eigentlich alle nicht wirklich was gesagt. Also hab ich blind auf die Liste getippt. Und das war halt zufällig "I Don't Want to Miss a Thing"! Tja Glück muss man haben :D
von Gast
"I don't wanna miss a thing" hab ich genommen, weil er ja nicht nur eine Oscarnominierung gehabt hat, sondern sogar einen gewonnen hat.
Außerdem war es der einzige den ich sowieso als Lösung rausbekommen hab', aber das spielt keine Rolle... :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10