von pepper
kamil hat geschrieben:
pepper hat geschrieben: Er wurde noch nie getötet und das zeigt eindeutig, dass er es versteht, im Volk unterzutauchen. Wurde er schon mal irgendwann ernsthaft verdächtigt? Kann mich nicht entsinnen... Hm... :lol:

Getötet wurde ich jedenfalls schon einmal von der Mafia; war aber zum Schluss, als der letzte Mafioso enttarnt wurde, und deshalb ist es wohl keinem aufgefallen.
:wink:
Na, das war da aber nur noch für die Füße, wie man bei uns so schön sagt, also wertlos. Für mich bist du ein heißer Kandidat für eine Position.
von Florixx
pepper hat geschrieben:Vielleicht sollte ich kamil wählen. Warum? Ich habe gerade überlegt, dass der Mensch schon ein paar Ründchen mitgemischt hat, also ganz gut im Spiel drin sein dürfte, sich regelmäßig meldet, aber dabei immer schön bedeckt bleibt. Das nenn ich mal echt unauffällig! Er fällt weder durch Abwesenheit, noch durch extreme Präsenz auf, äußert nett was, aber anlasten kann man ihm nichts. Er wurde noch nie getötet und das zeigt eindeutig, dass er es versteht, im Volk unterzutauchen. Wurde er schon mal irgendwann ernsthaft verdächtigt? Kann mich nicht entsinnen... Hm... :lol:
Das selbe triift ungefähr auch auf mich zu. Und ich glaube du beschuldigst da fälschlicherweise einen meiner Mitbürger :wink:
Ich habe meine Stimme eben abgeschickt. Sie ging an einen User der mit Q anfängt ... :P
von Durden
Also, ich gehe auch davon aus, dass mind. ein Mafiosi schonmal Mafiosi war.
Wer das is is echt schwer zu sagen. Hab mal alle bisherigen Mafiosis und Mafieusen rausgesucht:

Runde 1:
Langschläfer & Kell

Runde 2:
Alpha & Quotenfrosch

Runde 3:
Pepper & Pal

Runde 4:
Pip & Jamie

Jamie und Pip fallen für mich irgentwie raus...das hätte keinen Sinn (ich weiß, keine besonders gute Begründung :D ) Außerdem waren die ja in Runde 4, welche allen noch im Gedächnis ist.

Zu pepper und pal kann ich nix sagen. Könnten beide Mafiosis sein- oder auch nich.

Alpha hatte ich ja aufgrund des Verhältnisses zwischen ihm und NoSu verdächtigt, doch wenn ichs mir Recht überlege wärs echt zu offensichtlich. Aber nicht auszuschließen. Quotenfrosch meldet sich auch eher selten hier im Thread und wenn dann nur mit "Phrasen"...

Langschläfer...macht der die Runde überhaupt mit? :?
Bei Kell steht die selbe Frage...

Leute(bzw. Mafiosis), ihr schreibt zuwenig. :wink:
von pepper
florixx hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Vielleicht sollte ich kamil wählen. Warum? Ich habe gerade überlegt, dass der Mensch schon ein paar Ründchen mitgemischt hat, also ganz gut im Spiel drin sein dürfte, sich regelmäßig meldet, aber dabei immer schön bedeckt bleibt. Das nenn ich mal echt unauffällig! Er fällt weder durch Abwesenheit, noch durch extreme Präsenz auf, äußert nett was, aber anlasten kann man ihm nichts. Er wurde noch nie getötet und das zeigt eindeutig, dass er es versteht, im Volk unterzutauchen. Wurde er schon mal irgendwann ernsthaft verdächtigt? Kann mich nicht entsinnen... Hm... :lol:
Das selbe triift ungefähr auch auf mich zu. Und ich glaube du beschuldigst da fälschlicherweise einen meiner Mitbürger :wink:
Ich habe meine Stimme eben abgeschickt. Sie ging an einen User der mit Q anfängt ... :P
Schön, dass du das erwähnst... :wink:

Kell fällt seit dem einmaligen Mafia-Auftrag doch hauptsächlich dadurch auf, dass gefragt wird: Wo ist eigentlich Kell? :?
von kamil
pepper hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
pepper hat geschrieben: Er wurde noch nie getötet und das zeigt eindeutig, dass er es versteht, im Volk unterzutauchen. Wurde er schon mal irgendwann ernsthaft verdächtigt? Kann mich nicht entsinnen... Hm... :lol:

Getötet wurde ich jedenfalls schon einmal von der Mafia; war aber zum Schluss, als der letzte Mafioso enttarnt wurde, und deshalb ist es wohl keinem aufgefallen.
:wink:
Na, das war da aber nur noch für die Füße, wie man bei uns so schön sagt, also wertlos. Für mich bist du ein heißer Kandidat für eine Position.
Irgendwie habe ich das Gefühl, du bist ein/e Intrigant/in! :lol:
von Florixx
pepper , mach dir keine Feinde. Den ich habe viele Freunde die dich aus den Spiel rauskicken , stimmts Mitbürger? :D
von AlphaOrange
DonnieDarko hat geschrieben:
florixx hat geschrieben:Einer ist immer der dumme :?
Kann ja auch sein das du nen Doppelgänger in Berlin hast :wink:
Nee, mein Doppelgänger wohnt eigentlich woanders...

Wie dem auch sei. Ich denke wie PR_MANN, dass einer der aktuellen Mafiosis mit Sicherheit schon einmal ein Mafiosi gewesen ist.
Das schätze ich auch. Immerhin war das bislang noch nie der Fall.
Durden hat geschrieben:Alpha is natürlich n Kandidat. Immerhin hat er NoSu immerwieder auf dem Gewissen gehabt... Vielleicht hat NoSu ihn deshalb zum Mafiosi gemacht, also aus Rache. :D
Also wenn NoSu nen Intriganten ins Spiel geschleust hat, dann ist das auf jeden Fall Durden mit dem Auftrag, mich zu beseitigen.

Wenn nicht, dann ist Durden ein Mafioso, der sich mit einer harmlosen Verdächtigung äußern will ohne in die Schusslinie zu geraten.
Durden hat geschrieben:Wer das is is echt schwer zu sagen. Hab mal alle bisherigen Mafiosis und Mafieusen rausgesucht:

Runde 1:
Langschläfer & Kell

Runde 2:
Alpha & Quotenfrosch

Runde 3:
Pepper & Pal

Runde 4:
Pip & Jamie
Langschläfer ist nicht dabei.
Kell hat's in der ersten Runde sehr gut, aber auch sehr passiv gemacht. Glaube nicht, dass NoSu sie ausgewählt hat
Alpha fällt für mich aus Prinzip raus :lol:
Quotenfrosch weiß ich nicht. Er fällt dadurch auf, dass er sich im Moment einfach der Meinung der anderen anschließt.
pepper war schon Mafioso und Detektiv. Das reicht eigentlich erst einmal. Allerdings sind die Schüsse gegen kamil schon sehr auffällig.
Palmolive fällt auch raus. Hat in den Runden 2 und 3 schon viel zu kurz mitgespielt
Pip und Jamie glaube ich ebenfalls nicht. Nicht zweimal hintereinander.
Intrigant PR_MANN fällt für die Mafiajob ebenso raus.

An die beiden Neuen glaube ich wie gesagt auch nicht.

Den Admin halte ich für über- und auffällig.
cooky hat als erste mal wieder den Inhalt ihrer PN zitiert, der allerdings genauso lautete wie letzte Runde. Darüberhinaus auch überfällig.
An DonnieDarko kann ich nichts auffälliges sehen, den hat mal wieder der "Jamie-Effekt" erwischt, durch irgendwelche hirnverbrannten Verdächtigungen in die Schusslinie zu geraten.
florixx benimmt sich sehr verdächtig mit seinen seltsamen Äußerungen.
kamil ist unauffällig und von Markus F und Quotenfreak konnte ich fast gar nichts finden, deshalb kommen die erst mal unter Vorbehalt auf die Bürger-Liste.

Das bedeutet für die Teilnehmerliste folgendes:

Bürger:
1.) AlphaBolley
8.) kamil
9.) Kell
10.) Markus F.
11.) Palmolive
13.) Pip
14.) PR_MANN
17.) Der Streber
18.) marc-flo

Wahrscheinlich unschuldig:
3.) DonnieDarko
7.) Jamie
15.) Quotenfreak

Verdächtig:
2.) cooky
4.) Durden (Intrigant?)
5.) Fabian Böhme
6.) florixx
12.) pepper
16.) Quotenfrosch
Alpha hatte ich ja aufgrund des Verhältnisses zwischen ihm und NoSu verdächtigt, doch wenn ichs mir Recht überlege wärs echt zu offensichtlich. Aber nicht auszuschließen.
Jetzt hör doch mal auf, hier gegen mich zu intrigieren!
von Pip
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Fabian Böhme für einen Mafioso halte. Vor allem nach der letzten Runde scheint er mir wie gemacht für diesen Posten. Außerdem:
Pip hat geschrieben:Ich mach es ganz fair nach dem Schicksalsprinzip: wenn Deutschland heute Abend gewinnt, ist Fabian Böhme ein Mafioso, wenn Polen gewinnt ist DonnieDarko ein Mafioso und wenn sie unentschieden spielen, sind beide Mafiosi
:lol:
von Fabi
Pip hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, dass ich Fabian Böhme für einen Mafioso halte. Vor allem nach der letzten Runde scheint er mir wie gemacht für diesen Posten. Außerdem:
Pip hat geschrieben:Ich mach es ganz fair nach dem Schicksalsprinzip: wenn Deutschland heute Abend gewinnt, ist Fabian Böhme ein Mafioso, wenn Polen gewinnt ist DonnieDarko ein Mafioso und wenn sie unentschieden spielen, sind beide Mafiosi
:lol:
Hm... Dich kann man ja eh nie von deinen Theorien abbringen... Aber einen Mafioso an einem Fußballergebnis festzumachen, ist für mich sinnfrei :roll:
von Pip
Fabian Böhme hat geschrieben:Aber einen Mafioso an einem Fußballergebnis festzumachen, ist für mich sinnfrei :roll:
...und auch nicht wirklich ernst gemeint :wink:. Trotzdem halte ich dich für einen Mafioso und mit guten Argumenten kann man mich durchaus von anderen Theorien überzeugen, aber schwer ist es, das gebe ich zu.
von Fabi
Pip hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Aber einen Mafioso an einem Fußballergebnis festzumachen, ist für mich sinnfrei :roll:
...und auch nicht wirklich ernst gemeint :wink:. Trotzdem halte ich dich für einen Mafioso und mit guten Argumenten kann man mich durchaus von anderen Theorien überzeugen, aber schwer ist es, das gebe ich zu.
Ich ahbe so langsam das Gefühl, dass ich niemals ein Mafioso sein werde. Die letzten 4 Runden wurde ich immer verdächtigt, einer zu sein, war es aber nie. Bin trotzdem 2x (hoffentlich stimmt die Zahl ;) ) draufgegangen. Und jetzt werde ich wieder ohne Grund verdächtigt - nur deswegen, weil ich Admin bin und es noch nie war. Und da ein Spielleiter ja eine spannende Runde auf die Beine stellen will, wäre er schön blöd, mich als Mafioso zu setzen - denn ich bin ja "überfällig" etc. und somit Martkführer bei den Quoten der Bürger :lol: Ich denke immer: "Meine gute Güte, lieber & netter Spielleiter, sei kein Frosch und nimm mich in die Riege der Bösewichter auf und lasse mich meinen virtuellen Killertrieb durch ein stategisch sehr gut durchdachtes Forenspiel befriedigen!!" Ich werde wohl niemals auserkoren, einer zu sein, weil es einfach zu offensichtlich wäre und ich eh immer auf der Liste stehe. Tja, Quotenmeter.de-Redaktuer zu sein hat wohl d doch seine Nachteile :lol:
von NoSu
Bislang haben mich sagenhafte 5 PNs erreicht.

Ich hoffe mal, dass das nach dem WM-Spiel noch ein paar mehr werden. :lol:
von cooky
cooky hat als erste mal wieder den Inhalt ihrer PN zitiert, der allerdings genauso lautete wie letzte Runde. Darüberhinaus auch überfällig.
Nein ist nicht der gleich, letzte Runde bekam ich von dir

Hi cooky!

Du bist eine Bürgerin.

diese Runde habe ich

Hallo, du bist eine Bürgerin!

Vom Inhalt her gleich, aber doch ein bisschen anders formuliert. Also ich bin bezüglich Mafiosi etwas überfordet, wer es sein könnte.
von pepper
So, ich muss jetzt weg und werde wohl erst diese Nacht erfahren, was passiert ist. Ich hoffe, dann nicht schon tot zu sein, bin aber guter Dinge... :wink:
von NoSu
So, Runde 1 unserer fröhlichen Mafiosijagd ist vorbei und die Bürger haben sich leicht unschlüssig präsentiert und folgendermaßen entschieden:

florixx (3)
Quotenfreak (2)
Fabian Böhme (1)
Palmolive (1)
Jamie (1)
Quotenfrosch (1)

Somit haben die Bürger in letzter Sekunde doch noch einen armen, unschuldigen Bürger getötet.

Bild
(Bürger)

Die Mafia dagegen hat nicht geschlafen und hat, mitten in seinen Ermittlungen, unseren Detektiv Fabian Böhme getötet. Da müssen die armen Bürger jetzt doch glatt ohne Detektiv auskommen um die beiden Mafiosi zu finden.

Bild
(Detektiv)

Die Verdächtigungen für Runde 2 bitte bis Freitag 20.00 Uhr per PN an mich.
von Florixx
Ich fasse es nicht. Meine lieben Mitbürger haben doch tatsächlich einen bösen Mafioso bei mir vermutet.
Dabei war ich doch nur ein aufrichtiger Bürger der das beste für seine Mitmenschen wollte. Und zwar den Mafioso killen.
Nunja, nun müsst ihr allein auf die Jagd gehen... :roll:
von Der Streber
NEIN :!: :!: :!:
Jetzt hab ich mir doch glatt alle Sympatien hier im Forum verspielt ! (ich hoffe doch nicht)
Ich hab kurz vor Schluss Noch florixx gewählt. :cry: :cry: :cry: :cry:
Das tut mir ´sehr sehr sehr leid :cry: :cry:
So ein Mist :evil: :evil:
Jetzt durft ihr mich töten :cry:
von kamil
Fabian Böhme hat geschrieben:
Mal eine vorsichtige Spieleranalyse, die vielleicht noch nichts zu sagen hat:

1.) AlphaBolley
2.) cooky
3.) DonnieDarko

4.) Durden
5.) Fabian Böhme :lol:
6.) florixx

7.) Jamie
8.) kamil
9.) Kell

10.) Markus F.
11.) Palmolive
12.) pepper
13.) Pip
14.) PR_MANN

15.) Quotenfreak
16.) Quotenfrosch

Unwichtig

Vermutung, allein aus Prinzip oder charakteristisches Kennen im Spiel
Bei den beiden sagt mein Bauch-Büro, dass da was im Busch ist. Keine Ahnung warum, aber mit den Quoten hat es NoSu ja und passend zu den hammer-WM-Quoten könnte es ja passen ;)
Wie gesagt: Muss nichts heißen, aber vielleicht hilft es ja, gut durchdachte Ermittlungen zu starten. Auf diese Listen reagiert man ja gern ;)
Unser Detektiv hat eindeutig Quotenfrosch und Quotenfreak genannt!
Vielleicht hat Fabian beide Mafiosi klar genannt, weil er nicht erwartet häte, dass ihn die Mafia dann tötet! :?
von kamil
Der Streber hat geschrieben:NEIN :!: :!: :!:
Jetzt hab ich mir doch glatt alle Sympatien hier im Forum verspielt ! (ich hoffe doch nicht)
Ich hab kurz vor Schluss Noch florixx gewählt. :cry: :cry: :cry: :cry:
Das tut mir ´sehr sehr sehr leid :cry: :cry:
So ein Mist :evil: :evil:
Jetzt durft ihr mich töten :cry:
Ist nicht schlimm! Besser so, als wenn wir einen Gleichstand gehabt hätten und keiner wäre rausgeflogen.
von Gast
kamil hat geschrieben:

1.) AlphaBolley
2.) cooky
3.) DonnieDarko

4.) Durden
6.) florixx

7.) Jamie
8.) kamil
9.) Kell

10.) Markus F.
11.) Palmolive
12.) pepper
13.) Pip
14.) PR_MANN

15.) Quotenfreak
16.) Quotenfrosch

Unwichtig

Bei den beiden sagt mein Bauch-Büro, dass da was im Busch ist. Keine Ahnung warum, aber mit den Quoten hat es NoSu ja und passend zu den hammer-WM-Quoten könnte es ja passen ;)
Wie gesagt: Muss nichts heißen, aber vielleicht hilft es ja, gut durchdachte Ermittlungen zu starten. Auf diese Listen reagiert man ja gern ;)
Vielleicht hat Fabian beide Mafiosi klar genannt, weil er nicht erwartet häte, dass ihn die Mafia dann tötet! :?
Glaub ich eher nicht, weil man als Mafiosi den Braten ja schon nach hundert Metern entfernung riechen kann. :?
von Quotenfrosch
und ich dacht, fabian ist der intrigant. jetzt wirft das ja ein ganz schlechtes licht auf mich. :(
von Der Streber
kamil hat geschrieben:

1.) AlphaBolley
2.) cooky
3.) DonnieDarko

4.) Durden
6.) florixx

7.) Jamie
8.) kamil
9.) Kell

10.) Markus F.
11.) Palmolive
12.) pepper
13.) Pip
14.) PR_MANN

15.) Quotenfreak
16.) Quotenfrosch

Unwichtig

Ja, diese Liste ist mir auch wieder eingefallen ´( besonders weil er mich vergessen hat :wink: :wink:). Vielleicht sollten wir uns auf die Beiden konzentrieren.
Aber meine Einfälle in den letzten Minuten waren nicht immer so gut ( nochmal sorry )

SHIT HAPPENS :!:
von Fabi
Tja... Dann hoffe ich, dass meine 1a-Strategie noch im Nachhinein gelöst wird und wir übermorgen mit der neuen Runde beginnen können :)

Mehr darf ich ja leider nicht sagen... Das ist gehörig schrecklich :lol:

Die alte Leier bitte auffahren :!: Das braucht mein Ego jetzt.. :lol:
von AlphaOrange
Da habe ich mich wohl eine Viertelstunde zu lang über die beiden England-Tore geärgert und prompt die Abgabe verpasst. Nunja, geändert hätte es eh nichts.

Böhme der Detektiv?
Dann werden wir unsere beiden Mafiosi ganz sicher unter den sechs Verdächtigen auf seiner Liste finden.
Es sind wahrscheinlich irgendwelche Noobs, die nicht gecheckt haben, dass gerade ihre Niederlage eingeläutet haben.
von AlphaOrange
Ich hab die neuen Infos mal in meine Liste einbezogen, damit sieht es dann so aus für mich:

Detektiv:
5.) Fabian Böhme

Bürger:
1.) AlphaBolley
2.) cooky
6.) florixx
10.) Markus F.
11.) Palmolive
12.) pepper
13.) Pip
14.) PR_MANN
17.) Der Streber