Fabian Böhme hat geschrieben:Ich bin mal sowas von dafür, dass wir uns nicht auf die Mafiosi spezialisieren, sondern den Boss killen. Wird zwar sehr schwer, ihn herauszupicken, aber wenn der weg ist, kann er keinen Bürger klauen und die Zahl des Volkes herabsetzen. Sonst haben wir weniger Zeit, die Mafia zu killen.Den Boss zu killen wird schwer, da dieser sich bestimmt im Hintergrund halten wird.
Kurze Frage? Die Mafioso´s wisser wer ihr Boss ist oder? Und kennen die Detektive jeweils nur einen normalen Mafioso oder kennen sie auch den Mafia-Boss?Den Mafia-Boss kennen die Detektive nicht. Allerdings kennt eine andere Person den Mafia-Boss und hat die Aufgabe Hinweise zu geben, aber der Status von dieser Person wird erst am Ende von Runde 7 enthüllt...
kamil hat geschrieben:Das glaube ich auch.Fabian Böhme hat geschrieben:Ich bin mal sowas von dafür, dass wir uns nicht auf die Mafiosi spezialisieren, sondern den Boss killen. Wird zwar sehr schwer, ihn herauszupicken, aber wenn der weg ist, kann er keinen Bürger klauen und die Zahl des Volkes herabsetzen. Sonst haben wir weniger Zeit, die Mafia zu killen.Den Boss zu killen wird schwer, da dieser sich bestimmt im Hintergrund halten wird.
florixx hat geschrieben:Das heisst das damit auch jede Runde wertvoll ist. Wir sollten uns wirklich besser absprechen bei der Wahl der vermeintlichen Mafiosi´s .Denn wenn wir wieder 3 mal nen Unentschieden haben ,dann blockieren wir uns nur selbst... :roll:Ok. Ich bin dafür, dass wir zunächst einen Neuling killen, da ich fest davon überzeugt bin, dass einer davon ein Mafiosi ist.
No Superman hat geschrieben:Unglaublich aber wahr, ich bin schon wieder Bürger. Wahrscheinlich ist Durden zum dritten mal Mafiosi oder sogar schon einer von den Neueinsteigern, aber ich - jetzt schon zum sechsten mal dabei - bin wieder Bürger...
Fabian Böhme hat geschrieben:Ihr amcht euch dadurch doch nur mehr verdächtiger, vor allem NoSu, der wirklich behauptet, nach sechs Teilnahmen immer noch Bürger zu sein. Sehr mysteriös. Und immer direkt am Anfang der Runde damit rumzuprotzen - sehr verdächtig.Ich kann mich der Meinung unseres Admins nur anschließen. Extra noch zu betonen, dass man schon so oft dabei ist...
No Superman hat geschrieben:Ok. Ich bin dafür, dass wir zunächst einen Neuling killen, da ich fest davon überzeugt bin, dass einer davon ein Mafiosi ist.Wenn wir also auf NoSu hören und YJ wählen, könnte der dann herauskommende Status von YJ vielleicht interessant bezüglichs NoSus Rolle sein.
Und da bietet es sich jetzt natürlich an YJ zu wählen. Oder?
Mace hat geschrieben:Ok, können wir machen.No Superman hat geschrieben:Ok. Ich bin dafür, dass wir zunächst einen Neuling killen, da ich fest davon überzeugt bin, dass einer davon ein Mafiosi ist.Wenn wir also auf NoSu hören und YJ wählen, könnte der dann herauskommende Status von YJ vielleicht interessant bezüglichs NoSus Rolle sein.
Und da bietet es sich jetzt natürlich an YJ zu wählen. Oder?
Kell hat geschrieben:Habe ja gar nicht ALLE verdächtigt, im Prinzip nur wie immer kamil.pepper hat geschrieben:Grundsätzlich bleibe ich gern meinen Prinzipien treu, weshalb kamil wieder mal ganz oben auf meiner Liste steht. Ich weiß, dass ich damit schon zweimal daneben lag, aber irgendwann ist es ein Treffer, grins. :lol: Außerdem finde ich tatsächlich, dass er erstens ein guter Mafioso wäre und zweitens eine Rolle seinerseits immer wahrscheinlicher wird, je länger er dabei ist und je mehr Erfahrungen er sammeln konnte.Jaja, Hauptsache mal alle verdächtigen. Ich konnte bei deinen zwei Verdächtigen bis jetzt nichts feststellen... erklär uns doch mal, warum du nicht selbst zur Mafia gehörst.
Ansonsten weiß ich nicht, wieso sich gerade alle direkt auf YJ einschießen, allerdings halte ich auch für durchaus im Bereich des Möglichen, dass ein Neuling mit einer Mafia-Rolle betraut wird.
Und nachdem DonnieDarko so mysteriös gefragt hat, ob er die Anzahl der Mafiosi bekannt geben soll oder nicht, liegt ja wohl nahe, dass es wieder mehr als die früher üblichen 2 Mafiosis gibt, abgesehen davon, dass sich durch die Funktion dieses Bosses aufdrängt, dass er logischerweise nicht nur einen Mafia-Untergebenen hat. Da halte ich sogar für eine gute Idee, einen Neuling zu nehmen, bei zwei Mafiosis wäre das verdammt risikoreich, aber so...
NoSu halte ich aus treuer Zuneigung vorerst tatsächlich wieder mal für einen Bürger, weiß auch nicht, letzte Runde lag ich mit dieser Überzeugung vollkommen richtig, also bleibe ich erst mal dabei.