von Florixx
Tja , ich glaube halt Leuten die 1300 Threads haben,besonders gern. Also versaus dir jetzt nicht und belass es dabei :wink:
von Fabi
Ich bin mal sowas von dafür, dass wir uns nicht auf die Mafiosi spezialisieren, sondern den Boss killen. Wird zwar sehr schwer, ihn herauszupicken, aber wenn der weg ist, kann er keinen Bürger klauen und die Zahl des Volkes herabsetzen. Sonst haben wir weniger Zeit, die Mafia zu killen. Hört sich doof an, aber ich bin dafür, dass wir Durden vorführen und an den Pranger stellen. Es wäre zu offensichtlich, ihn zum dritten Mal in Folge zum mafioso zu machen und daher würde keiner auf die ernsthafte Idee kommen, ihn zu wählen.
von cooky
Die Bosssache hört sich ziemlich interessant an.
Nach einem Ausflug in die Mafiawelt letzte Runde, bin ich diesmal wieder auf der anderen Seite.
Schade, Mafia sein macht Spaß, aber mein neuer Beruf gefällt mir auch.
von kamil
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich bin mal sowas von dafür, dass wir uns nicht auf die Mafiosi spezialisieren, sondern den Boss killen. Wird zwar sehr schwer, ihn herauszupicken, aber wenn der weg ist, kann er keinen Bürger klauen und die Zahl des Volkes herabsetzen. Sonst haben wir weniger Zeit, die Mafia zu killen.
Den Boss zu killen wird schwer, da dieser sich bestimmt im Hintergrund halten wird.
von Florixx
Ich glaube nicht , denn diesmal werde ich wohl auch bevorzugt auf die ruhigen Seelen schauen. Und wenn die Detektive gut arbeiten dann sollte das auch funktionieren.
Kurze Frage? Die Mafioso´s wisser wer ihr Boss ist oder? Und kennen die Detektive jeweils nur einen normalen Mafioso oder kennen sie auch den Mafia-Boss?
von pepper
Fürs Erste wäre ich schon froh, überhaupt einen Mafioso zu killen, lach. :D Aber es stellt sich eh die Frage, wie wir den Boss vom Mafia-Fußvolk unterscheiden sollten - mal vorausgesetzt, wir würden ein Mafia-Mitglied aufstöbern... :?
von DonnieDarko
Kurze Frage? Die Mafioso´s wisser wer ihr Boss ist oder? Und kennen die Detektive jeweils nur einen normalen Mafioso oder kennen sie auch den Mafia-Boss?
Den Mafia-Boss kennen die Detektive nicht. Allerdings kennt eine andere Person den Mafia-Boss und hat die Aufgabe Hinweise zu geben, aber der Status von dieser Person wird erst am Ende von Runde 7 enthüllt...
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Mo 26. Jun 2006, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Der Streber
kamil hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich bin mal sowas von dafür, dass wir uns nicht auf die Mafiosi spezialisieren, sondern den Boss killen. Wird zwar sehr schwer, ihn herauszupicken, aber wenn der weg ist, kann er keinen Bürger klauen und die Zahl des Volkes herabsetzen. Sonst haben wir weniger Zeit, die Mafia zu killen.
Den Boss zu killen wird schwer, da dieser sich bestimmt im Hintergrund halten wird.
Das glaube ich auch.

Allerdings könnte der Post von Fabain auch eine geschickte Ablenkung sein. Er möchte das wir uns ganz auf EINEN Mafiosi konzentrieren und die Anderen erstmal außenvor lassen. Wenn wir dann endlich einen Mafiosi getroffen haben, könnte es schon zu spät sein um den / die Anderen zu treffen. Und wenn wir dann auch noch den Normalen Mafiosi getroffen haben, ist dass dann richtig schlecht.

Nur so eine Therorie ( ich wollte ja viel schreiben :wink: )
von Florixx
Theoretisch bringt es ja uns in erster Linie nichts einen normalen Mafioso zu killen. Weil wir dann sowieso damit die Bürgerzahl minimieren. Das heisst , das es wirklich wichtig wäre so früh wie möglich den Boss zu finden und zu killen.
Das heisst das damit auch jede Runde wertvoll ist. Wir sollten uns wirklich besser absprechen bei der Wahl der vermeintlichen Mafiosi´s .Denn wenn wir wieder 3 mal nen Unentschieden haben ,dann blockieren wir uns nur selbst... :roll:
von moviefan
Auch wenn sich jemand verdächtig benimmt, wird es wohl nicht möglich sein, vorher herauszufinden, ob es sich dabei um einen "normalen" Mafioso handelt oder um den Boss...
Die Mafiosi wissen sicher, wer der "Boss" ist, und derjenige wird sich wohl sehr stark im Hintergrund halten, also nur schwer zu finden sein
von NoSu
florixx hat geschrieben:Das heisst das damit auch jede Runde wertvoll ist. Wir sollten uns wirklich besser absprechen bei der Wahl der vermeintlichen Mafiosi´s .Denn wenn wir wieder 3 mal nen Unentschieden haben ,dann blockieren wir uns nur selbst... :roll:
Ok. Ich bin dafür, dass wir zunächst einen Neuling killen, da ich fest davon überzeugt bin, dass einer davon ein Mafiosi ist.
Und da bietet es sich jetzt natürlich an YJ zu wählen. Oder? 8)
von Florixx
Momentan sind alle Verdächtigungen gleichwertig. Ich werde bis morgen Nachmittag warten und schauen welche Möglichkeit der Mehrheit am besten gefällt. Der werde ich mich dann anschließen damit es zu keinen Remies kommt.
Oder es findet jemand meine vorige Theorie auch gut,dann müssen sich aber eben noch ein paar meiner Wenigkeit anschließen :wink:
von Markus F.
zur zeit bin ich auch für YJ, wenns sich nichts anderes ergibt, werd ich ihn morgen wählen
von Mace
Hier ist ja schon einiges los. Habe erst mal die ersten Seiten überflogen. So wie es aussieht, gehen die Vermutungen ja wieder in alle möglichen Richtungen. Eine Aussage ist aber interessant:
No Superman hat geschrieben:Unglaublich aber wahr, ich bin schon wieder Bürger. Wahrscheinlich ist Durden zum dritten mal Mafiosi oder sogar schon einer von den Neueinsteigern, aber ich - jetzt schon zum sechsten mal dabei - bin wieder Bürger...
Fabian Böhme hat geschrieben:Ihr amcht euch dadurch doch nur mehr verdächtiger, vor allem NoSu, der wirklich behauptet, nach sechs Teilnahmen immer noch Bürger zu sein. Sehr mysteriös. Und immer direkt am Anfang der Runde damit rumzuprotzen - sehr verdächtig.
Ich kann mich der Meinung unseres Admins nur anschließen. Extra noch zu betonen, dass man schon so oft dabei ist...

Andererseits klingt es auch plausibel, dass einer der Neulinge ein Mafiosi sein soll.
No Superman hat geschrieben:Ok. Ich bin dafür, dass wir zunächst einen Neuling killen, da ich fest davon überzeugt bin, dass einer davon ein Mafiosi ist.
Und da bietet es sich jetzt natürlich an YJ zu wählen. Oder?
Wenn wir also auf NoSu hören und YJ wählen, könnte der dann herauskommende Status von YJ vielleicht interessant bezüglichs NoSus Rolle sein.

P.S.: Nichts für ungut, NoSu. Du hast ja sogar noch daran erinnert, dass ich mich angemeldet hatte und somit was gut bei mir. Aber du lieferst eben so gute Vorlagen, um dich zu verdächtigen! :lol:
von La City Liver
florixx hat schon so viel geschrieben, kann mir vorstellen, dass er es ist, ein Mafiosi. werd wohl für ihn wählen, jedoch werde ich mir die entwicklung dieses spiel weiterhin anschauen, vlt macht sich jemand noch mehr verdächtigt.
von Markus F.
naja nur weil florixx viel schreibt macht ihn das noch lange nicht verdächtig, wichtig ist nur was jemand schreibt und nicht wieviel!
von NoSu
Mace hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Ok. Ich bin dafür, dass wir zunächst einen Neuling killen, da ich fest davon überzeugt bin, dass einer davon ein Mafiosi ist.
Und da bietet es sich jetzt natürlich an YJ zu wählen. Oder?
Wenn wir also auf NoSu hören und YJ wählen, könnte der dann herauskommende Status von YJ vielleicht interessant bezüglichs NoSus Rolle sein.
Ok, können wir machen.

Also morgen killen wir mit YJ den ersten Mafioso und danach schauen wir weiter. Abgemacht. 8)
von Markus F.
ich bin dabei, und wenn YJ doch kein Mafioso ist tuts mir leid!
von moviefan
Es bleiben ja noch 24 Stunden Zeit, bis ich mich entscheiden muss. Noch ist es zu früh, um sich auf eine bestimmte Person festzulegen
von pepper
Grundsätzlich bleibe ich gern meinen Prinzipien treu, weshalb kamil wieder mal ganz oben auf meiner Liste steht. Ich weiß, dass ich damit schon zweimal daneben lag, aber irgendwann ist es ein Treffer, grins. :lol: Außerdem finde ich tatsächlich, dass er erstens ein guter Mafioso wäre und zweitens eine Rolle seinerseits immer wahrscheinlicher wird, je länger er dabei ist und je mehr Erfahrungen er sammeln konnte.

Ansonsten weiß ich nicht, wieso sich gerade alle direkt auf YJ einschießen, allerdings halte ich auch für durchaus im Bereich des Möglichen, dass ein Neuling mit einer Mafia-Rolle betraut wird.
Und nachdem DonnieDarko so mysteriös gefragt hat, ob er die Anzahl der Mafiosi bekannt geben soll oder nicht, liegt ja wohl nahe, dass es wieder mehr als die früher üblichen 2 Mafiosis gibt, abgesehen davon, dass sich durch die Funktion dieses Bosses aufdrängt, dass er logischerweise nicht nur einen Mafia-Untergebenen hat. Da halte ich sogar für eine gute Idee, einen Neuling zu nehmen, bei zwei Mafiosis wäre das verdammt risikoreich, aber so...

NoSu halte ich aus treuer Zuneigung vorerst tatsächlich wieder mal für einen Bürger, weiß auch nicht, letzte Runde lag ich mit dieser Überzeugung vollkommen richtig, also bleibe ich erst mal dabei.
von Pip
Wow, hier wird ja schon richtig mit Verdächtigen um sich geworfen :shock:.

Ich finds beunruhigend, dass hier soviele auf Fabian B.`s Ratschläge hören, ist euch noch nie der Gedanke gekommen, dass er der Mafioboss sein könnte? Mal ehrlich, wer eignet sich besser als der allererste Mafiaboss in der Geschichte dieses Forums, als unser lieber Administrator?
von Palmolive
Kaum kommt man hier erschöpft von der Fahrschule nach Hause, hat man eine PN im Posteingang und erfährt, dass nicht cooky die neue Runde leitet, sondern DonnieDarko. Dann gucke ich hier in den Thread und verstehe erst einmal gar nichts. ich denke ich muss mir das noch einmal durchlesen. Kann mir kurz jemand sagen wieviele Mafiosi es in dieser Runde gibt und wieviele Detektive? Irgendwie kann ich das im Eingangspost nirgendwo entdecken.

Ich werde erst jemanden verdächtigen wenn ich den Thread durchgelesen habe. Das kann aber noch eine zeitlang dauern. Ich weiß ja nichtmal wer überhaupt mitspielt. Meine Güte. Stress, Stress ...
von pepper
Kell hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Grundsätzlich bleibe ich gern meinen Prinzipien treu, weshalb kamil wieder mal ganz oben auf meiner Liste steht. Ich weiß, dass ich damit schon zweimal daneben lag, aber irgendwann ist es ein Treffer, grins. :lol: Außerdem finde ich tatsächlich, dass er erstens ein guter Mafioso wäre und zweitens eine Rolle seinerseits immer wahrscheinlicher wird, je länger er dabei ist und je mehr Erfahrungen er sammeln konnte.

Ansonsten weiß ich nicht, wieso sich gerade alle direkt auf YJ einschießen, allerdings halte ich auch für durchaus im Bereich des Möglichen, dass ein Neuling mit einer Mafia-Rolle betraut wird.
Und nachdem DonnieDarko so mysteriös gefragt hat, ob er die Anzahl der Mafiosi bekannt geben soll oder nicht, liegt ja wohl nahe, dass es wieder mehr als die früher üblichen 2 Mafiosis gibt, abgesehen davon, dass sich durch die Funktion dieses Bosses aufdrängt, dass er logischerweise nicht nur einen Mafia-Untergebenen hat. Da halte ich sogar für eine gute Idee, einen Neuling zu nehmen, bei zwei Mafiosis wäre das verdammt risikoreich, aber so...

NoSu halte ich aus treuer Zuneigung vorerst tatsächlich wieder mal für einen Bürger, weiß auch nicht, letzte Runde lag ich mit dieser Überzeugung vollkommen richtig, also bleibe ich erst mal dabei.
Jaja, Hauptsache mal alle verdächtigen. Ich konnte bei deinen zwei Verdächtigen bis jetzt nichts feststellen... erklär uns doch mal, warum du nicht selbst zur Mafia gehörst. :wink:
Habe ja gar nicht ALLE verdächtigt, im Prinzip nur wie immer kamil. :wink:
Bei YJ habe ich ja geschrieben, dass ich nicht weiß, warum sich alle direkt auf ihn stürzen.

Aber kell, so verhalte ich mich doch immer. :lol: Genauso wie du dich immer schön bedeckt hältst... :wink:
von AlphaOrange
An No Superman glaube ich dieses Mal ausnahmsweise nicht. Ich habe ihn oft genug zu Unrecht beschuldigt.

YJ als Neuling kommt mir aber auch verdächtig vor.
Zur Seite stehen könnte da mit Durden natürlich ein alteingesessener Mafioso.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24