von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:(16. Maggie S.)
(17. Quotenfreak)
(18. scrubsforever)
(19. mwrmb)

Diese 4 User würde ich mal ausschließen.
Denn bei denen war zum Zeitpunkt des Spielbeginns noch gar nicht klar, ob sie überhaupt mitspielen können/wollen.
Sicher?
Als PR_MANN die Rollen verteilt hat muss das doch schon fix gewesen sein oder sehe ich das falsch?
Nein, das siehts du richtig. Wir können diese Leute nicht ausschliessen.
von pepper
(17. Quotenfreak)
(18. scrubsforever)
(19. mwrmb)

Denn bei denen war zum Zeitpunkt des Spielbeginns noch gar nicht klar, ob sie überhaupt mitspielen können/wollen.

An die Ex-Mafiosis und den Ex-Detektiv glaub ich auch nicht.

Somit bleiben also noch 13 Verdächtige für mich. Schwierige Entscheidung! :wink:
Meines Erachtens waren die fix, als PR_Mann verkündete, die PNs zu schreiben und zu verschicken, nur tatasani wurde noch nachnomminiert.
von cooky
Oh man so viele die es sein könnten. Ich denke schon, dass es einer von den Neuen sein könnte.
von NoSu
pepper hat geschrieben:
(17. Quotenfreak)
(18. scrubsforever)
(19. mwrmb)

An die Ex-Mafiosis und den Ex-Detektiv glaub ich auch nicht.

Somit bleiben also noch 13 Verdächtige für mich. Schwierige Entscheidung! :wink:
Meines Erachtens waren die fix, als PR_Mann verkündete, die PNs zu schreiben und zu verschicken, nur tatasani wurde noch nachnomminiert.
Hehe, tatasani ist doch gar nicht mit dabei. :wink:
von Quotenfrosch
No Superman hat geschrieben:An die Ex-Mafiosis und den Ex-Detektiv glaub ich auch nicht.
gerade weil man nur kurz darüber nachdenkt und es dann abwegig findet, könnte pr_mann es als gute wahl empfunden haben. ich denke, ich werde in dieser runde der sache nachgehen. vielmehr als raten kann man jetzt ja noch nicht ;)
von pepper
Hä??? Doch, doch!!! :!: :!:

Hier habe ich mal eine Ansage von PR_MANN aus der ersten Runde kopiert:

Mir fällt gerade noch ein:
jetzt sind es 20 Teilnehmer, drei davon haben einen Spezial-Rang, so dass wir am Ende 17 Bürger haben.

Da aber nach der Hälfte von toten Bürgern Schluss ist, wäre es doch besser wenn wir die Anzahl der Bürger auf 18 erhöhen, denn dann wäre die Hälfte bei 9, statt bei 8,5!

Ich würde dann noch tatasani mit einfügen. Das sagt auch noch nichts über den Rang aus, denn ich hab noch nicht alles verteilt oder festgelegt.

Das heißt für mich, dass sie noch nachträglich dazugenommen wurde!
von AlphaOrange
No Superman hat geschrieben:Hehe, tatasani ist doch gar nicht mit dabei. :wink:
Natürlich ist tatasani dabei!

Mir scheint, du bist nicht ganz auf dem laufenden, sonst hättest du auch nicht die Liste aus dem Mafia#1-Thread zitiert.

Schau mal auf Seite 1 in den ersten Post.
von pepper
Ähm, vielleicht bin ich blind, aber in der Liste auf der ersten Seite finde ich tatasani jetzt doch nicht mehr. :? :?:
von Palmolive
Mace hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Werde mich wohl zwischen diesen Vieren entscheiden sowie Palmolive, weil PR_MANN dem Eröffner des Spiels vielleicht einen besonders guten Mafioso zutraut.
Palmolive könnte es natürlich auch gut sein. Hast schon Recht, dass man ihm als Spieleröffner einiges zutrauen kann. Er wird ja schon Erfahrung mit dem Spiel haben und kann daher als Mafiosi geschickt handeln und sich äußern.
Na, na, na. Jetzt führe ich dieses Spiel hier ein und dann wird man deswegen auch noch verdächtigt? :( Das Argument ist genauso flach wie der Grund aus der ersten Runde nachdem Fabian Böhme ein Mafioso sein sollte, nur weil er Admin war.

Ich habe jetzt meine PN abgeschickt und ich hoffe ich habe eine gute Wahl getroffen. Falls derjenige ein Bürger war tut es mir leid, aber momentan kann ich nicht viel mehr machen als zu raten.
von Mace
Palmolive hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Werde mich wohl zwischen diesen Vieren entscheiden sowie Palmolive, weil PR_MANN dem Eröffner des Spiels vielleicht einen besonders guten Mafioso zutraut.
Palmolive könnte es natürlich auch gut sein. Hast schon Recht, dass man ihm als Spieleröffner einiges zutrauen kann. Er wird ja schon Erfahrung mit dem Spiel haben und kann daher als Mafiosi geschickt handeln und sich äußern.
Na, na, na. Jetzt führe ich dieses Spiel hier ein und dann wird man deswegen auch noch verdächtigt? :( Das Argument ist genauso flach wie der Grund aus der ersten Runde nachdem Fabian Böhme ein Mafioso sein sollte, nur weil er Admin war.
Naja, gerade in der Anfangszeit, wo es noch nicht so viele Anhaltspunkte gibt, ist ein flaches Argument immer noch besser als gar keines! :wink: Aber meine Stimme wäre ja sowieso verloren, da ich wohl der Einzige bin, der dich wählen würde...
von NoSu
pepper hat geschrieben:Ähm, vielleicht bin ich blind, aber in der Liste auf der ersten Seite finde ich tatasani jetzt doch nicht mehr. :? :?:
Natürlich nicht. tatasani hat doch geschrieben, dass sie Besuch und somit nicht genug Zeit für den PC hat.
Dafür wurde dann scheinbar TVmister eingefügt, der sich gerade noch rechtzeitig beworben hatte. :wink:
von Jamie
So hab jetzt alles nachgelesen aber trotzdem keine Ahnung wen ich nehmen soll. Könnte sich mal bitte jemand verdächtig verhalten? Danke.
Und wehe ihr killt mich. :D
von Confuse
Ich werde mich vorerst meiner Stimme enthalten. Es macht keinen Sinn jetzt irgendjemand zu verdächtigen.
von Gast
No Superman hat geschrieben:Hehe, tatasani ist doch gar nicht mit dabei. :wink:
Ich Schussel. :roll:
"tatasani" hat mir geschrieben, dass sie diese Runde wegen Zeitgründen nicht teilnehmen könne. Ich habe das akzeptiert und jene mit TVMister ausgetauscht, denn Mister wollte ja auch teilnehmen.

Er erhält dabei natürlich tatasani's Status!
von Mace
Confuse hat geschrieben:Ich werde mich vorerst meiner Stimme enthalten. Es macht keinen Sinn jetzt irgendjemand zu verdächtigen.
Das ist aber auch nicht Sinn der Sache! Dann wähl dich doch einfach selbst! So wäre deine Stimme zumindest nicht verschenkt. Und wenn du dazu Hemmungen hast, könnte ich dich ja auch wählen, so dass deine Stimme nicht alleine ist! :D
von Confuse
Mace hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Ich werde mich vorerst meiner Stimme enthalten. Es macht keinen Sinn jetzt irgendjemand zu verdächtigen.
Das ist aber auch nicht Sinn der Sache! Dann wähl dich doch einfach selbst! So wäre deine Stimme zumindest nicht verschenkt. Und wenn du dazu Hemmungen hast, könnte ich dich ja auch wählen, so dass deine Stimme nicht alleine ist! :D
Wir können es uns nicht leisten einfach wahllos Bürger zu killen. Wir müssen uns schon einigermassen sicher sein.
von NoSu
So. Da ich jetzt gleich weg und mich deshalb entscheiden muss, hab ich mir eure Beiträge noch mal genau durchgelesen.
Und ich bin jetzt der Meinung, ich hätte unseren Detektiv gefunden.
Da ich den jetzt nicht verraten will, nehm ich die Person, die er verdächtigt hat. PS: Es ist kein Neuling.
Lest euch den Thread nochmal durch, vlt. seht ihr es dann genauso wie ich und meine PN ist nicht vollkommen nutzlos. :wink:
von pepper
Also ist die Liste auf Seite 1 dieses Threads definitiv und engültig die letzte und somit maßgebliche Teilnehmerauflistung, ja? :roll:

Ich frage nur deshalb, weil es bei so vielen Leuten nicht ganz leicht fällt, den Überblick zu behalten - da wäre fatal, wenn sich an der Besetzung nun auch noch was ändern würde.
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:
Eben!
Wer nicht wählt, wählt den falschen!

Wenn kaum einer wählt, dann gibt's wahrscheinlich kein eindeutiges Ergebnis und die Mafiosi freuen sich.
No Superman hat geschrieben:So. Da ich jetzt gleich weg und mich deshalb entscheiden muss, hab ich mir eure Beiträge noch mal genau durchgelesen.
Und ich bin jetzt der Meinung, ich hätte unseren Detektiv gefunden.
Da ich den jetzt nicht verraten will, nehm ich die Person, die er verdächtigt hat. PS: Es ist kein Neuling.
Lest euch den Thread nochmal durch, vlt. seht ihr es dann genauso wie ich und meine PN ist nicht vollkommen nutzlos. :wink:
Hmm... Okay... Das bringt mich jetzt irgendwie leider nicht weiter.
von Confuse
Mace hat geschrieben:
Eben!

Wenn kaum einer wählt, dann gibt's wahrscheinlich kein eindeutiges Ergebnis und die Mafiosi freuen sich.
Ich seh' das überhaupt nicht ein. Aber gut wenn es euch so wichtig ist, wähle ich Alpha!
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:Ich seh' das überhaupt nicht ein. Aber gut wenn es euch so wichtig ist, wähle ich Alpha!
Also so war das aber nicht gemeint!
von Gast
pepper hat geschrieben:Also ist die Liste auf Seite 1 dieses Threads definitiv und engültig die letzte und somit maßgebliche Teilnehmerauflistung, ja? :roll:

Ich frage nur deshalb, weil es bei so vielen Leuten nicht ganz leicht fällt, den Überblick zu behalten - da wäre fatal, wenn sich an der Besetzung nun auch noch was ändern würde.
Ja ist es. Genau wie es definitiv schwierig ist, die Mafiosis zu finden.
Aber jetzt dürfte sich nichts mehr ändern, denn die anderen Teilnehmer haben bereits interessierte Reaktionen gezeigt. :wink:
von Confuse
Confuse hat geschrieben:Ich seh' das überhaupt nicht ein. Aber gut wenn es euch so wichtig ist, wähle ich Alpha!
Also so war das aber nicht gemeint!
Pech gehabt!

Vielleicht sollten wir mal eine kleine Umfrage machen, um zu sehen wer die meisten Stimmen erhält. Sodass es nicht zu einem Gleichstand kommt und damit, wir evt. Kritik äussern können.
von pepper
Confuse hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
Eben!

Ich seh' das überhaupt nicht ein. Aber gut wenn es euch so wichtig ist, wähle ich Alpha!
Tja, Confuse, das ist wie im wahren Leben bei Wahlen. Wer sich verweigert, wählt falsch. :wink:

@NoSu:
Ein bisschen was zum Detektiv (bzw. wen du dafür hältst) hast du aber schon verraten mit deinem Zusatz, es sei kein Neuling...

Wir sollten tunlichst vermeiden, nach dem Detektiv zu fahnden, auch wenn das der beste Weg ist, an die Mafiosi zu kommen, denn das wäre eine sehr kurzsichtige Strategie.
von Confuse
pepper hat geschrieben:Tja, Confuse, das ist wie im wahren Leben bei Wahlen. Wer sich verweigert, wählt falsch. :wink:
Tja, pepper, warum werden in der Politik oftmals Enthaltungen gemacht?
Wenn sich ein Politiker einer Problematik überhaupt nicht sicher sind, ist es oftmals klüger sich seiner Stimme zu enthalten. Dadurch wählt man definitiv nicht den falschen! Mir ist schon klar, dass man dadurch aber auch nicht den richtigen wählt. Man richtet aber wenigstens nicht allzuviel Schaden an!
Wie im wahren Leben, nicht wahr!?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10