von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:Somit stände nach Tag 20 der Sieger fest.
Es sind nur 15 Tage, bei 3 Leuten gibt's keine Nominierungen mehr.
Kell hat geschrieben:Möglichst verschiedene [Forum]-User lassen sich eine Woche lang in einen Thread einsperren, indem sie sich verpflichten, während dieser Zeit NUR DORT miteinander zu posten.
OMG, man soll nur noch in dem Big-Brother-Thread posten dürfen? :lol: Na, das kann dann ja heiter werden. Da bin ich jedenfalls sehr gespannt, ob wir dafür überhaupt 10 Mitspieler finden. Und ob die Admins das mitmachen... - das dürfte ja sehr spamig werden! Aber warum eigentlich nicht...?!

Mal 'ne Frage an die Admins: Wäre es theoretisch machbar, dass bestimmte User nur noch in einem einzigen Thread lesen und posten können? :D
AlphaBolley hat geschrieben:Lustig wäre natürlich auch, wenn der Spielleiter an manchen Abenden ein Gesprächsthema vorgeben könnte, zu dem jeder mindestens einmal posten muss. Sowas gab's bei BB1 glaube ich auch.
Gute Idee. Themenabende sollte es auf jeden Fall geben!
von Quotenfreak
Also einen Mitspieler hätten wir schon :wink:
von AlphaOrange
Quotenfreak hat geschrieben:Also ich finde die Idee mit den kleinen Challeges ganz gut aber schwer umzusetzen(des mit dem Gesprächsthema ist eher nicht so mein Fall).
20 Tage sind gut aber ein Problem man kann bei IWS und Bundesliga nicht mehr mittippen :wink:
Das müsste man halt auf sich nehmen. Wobei das mit dem BL-Tipp natürlich schlecht ist. Vor allem für mich als Allzeit-Spielleiter :lol:
Aber ich würde dann auch Tipps per PN annehmen.
chp hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Somit stände nach Tag 20 der Sieger fest.
Es sind nur 15 Tage, bei 3 Leuten gibt's keine Nominierungen mehr.
Da hast du natürlich Recht :D
chp hat geschrieben:Mal 'ne Frage an die Admins: Wäre es theoretisch machbar, dass bestimmte User nur noch in einem einzigen Thread lesen und posten können? :D
Hatte ich auch überlegt, aber da man als Gast ja außer der Spieleecke und Community eh alles sehen kann, hab ich's mal gar nicht angesprochen.
von Sid
Also, die Original Version klingt wirklich viel besser als mein verschrobenes Getippsel eben.
Ich würde gerne mitmachen. Zur Not lass ich mich auch gern in eine Rolle quetschen, Containershows haben ja einen Hang zu eindimensionalen Personen die irgendwelche Klischees erfüllen. :D :wink: :lol:
von Plem
Ich wäre natürlich auch dabei und das Originalkonzept von Kell gefällt mir eigentlich auch besser. Nur müsste man es eben mit den Admins abklären. Wer weiß ob die so begeistert sind, wenn 10 User 15 Tage lang nur in einem einzigen Thread posten. Challanges, vorgegebene Themen und Chatlogs finde ich eigentlich auch ganz interessant, wobei das letztere nicht gezwungen sondern freiwillig sein sollte.
von Fabi
Mal meine Stellungnahme:

Wir haben gesagt, dass die Spielecke eine "relative Öffnung" besitzt^^

Bedeutet im Klartext: Spam- Ketten- und andere Post-und-fertig-Spiele sind verboten. Wir haben aber auch gesagt, dass innovative Spiele gern willkommen sind. Und da ich - glaube ich doch ganz stark - nicht noch extra erwähnen muss, dass das Containerspiel eine Innovation von Forums-Innovationen ist, gebe ich grünes Licht :D

Es hat ja auch was pädagogisches an sich: Wie regarieren User, die sich tagtäglich im Forum aufhalten und es fast schon eon vollwertiges Hobby ist, wenn man ihnen "ihr liebstes Kind" wegnimmt? Zwar hat man sein Topic, aber das ist ja nicht dasselbe. Ich bin extrem gesspannt auf das Spiel :D

Ich würde liebensgern mitmachen - aber leider kann ich mir das nicht erlauben, weil ich ja auch noch andere Aufgaben habe, da ich nunmal Administrator bin ;) Das finde ich schon sehr schade... Andererseits wäre die Spielleitung daher für mich umso interessanter. Ich würde mich freuen, wenn ich User durch lustige Aufgaben beschäftigen würde :D

Ihr seid ja schon mitendrin in der Diskussion - und das hört sich wirklich klasse an. Ich würde es so in etwa aufbauen (Für 10 Mitspieler):

1. Tag: "beschnuppern" --> sich zurechtfinden, etc.
2. Tag: bis zum Abend von Tag 2 nominieren --> Das geschiet entweder öffentlich im Topic durch einen Signalsatz oder wie im Original heimlich (per PN an den Spielleiter).
3., 4., 5., 6., 7., 8. Tag: nominieren & wählen --> 2 Nominierte stehen zur Auswahl, einer davon muss den Thread verlassen. Während dem Tag dürfen schon wieder Nominierungen ausgesprochen werden, allerdings sind die 2 Kandidaten für die Abwahl von Nominierungen ausgeschlossen.

Am Ende von Tag 9 sind noch 3 Kandidaten übrig - nun darf das ganze Forum ihren Liebling wählen - Per PN an den Spielleiter. Nach der Frist werden die Postämter geschlossen und das Ergebnis steht fest. Der mit den wenigsten Stimmen wird zuerst aus dem Thread gewunken, danach gibts das große Finale - mit feierlicher Verkündung ;)
Wir können schlecht jede Wahl vom gesamten Forum entscheiden lassen, das würde den Rahmen sprengen. Deswegen würde ich die Abwahl durch die Bewohner präferieren, der Gewinner wird dann ja vom Forum ermittelt. Natürlich braucht es dann eine große Werbekampagne in Sigs, Avas, etc. .

Ich fände es einfacher strukturiert und es hält sich näher an BB1. Natürlich kommen dann noch Tagesaufgaben hinzu, ein User muss etwas spezielles machen, usw. . er Kreativität vom Spielleiter sind keine Grenzen gesetzt :)

Zu gewinnen gibts auch noch was. Nur was... Vielleicht einen Rang unter dem Nickname?
von Plem
Also, ich finde schon, dass bei der Abwahl das ganze Forum entscheiden sollte, da sich im Container Grüppchen bilden könnten und als Außenseiter ist man da schnell weg vom Fenster. Ansonsten find ich Fabians Ideen alle ganz gut. Einfacher wäre zwar die Abwahl durch eine Umfrage, aber dann würde die Spannung verloren gehen. Nominieren sollte man schon per PN damit man im Thread auch darüber philosophieren kann wer einen gewählt haben könnte.
von Fabi
Palmolive hat geschrieben:Also, ich finde schon, dass bei der Abwahl das ganze Forum entscheiden sollte, da sich im Container Grüppchen bilden könnten und als Außenseiter ist man da schnell weg vom Fenster. Ansonsten find ich Fabians Ideen alle ganz gut. Einfacher wäre zwar die Abwahl durch eine Umfrage, aber dann würde die Spannung verloren gehen. Nominieren sollte man schon per PN damit man im Thread auch darüber philosophieren kann wer einen gewählt haben könnte.
Hm... da hast du Recht - Aber wie willst du eine ganze Staffel lang möglichst viele User aus dem Forum zum abstimmen bewegen? Es wäre wirklich toll, wenn sich sehr viele User beteiligen würden, aber wir haben es ja auch bei den Awards gesehen, die einige Nummern größer waren: Sehr hoch war die Quote nicht :(

Oder... Wir ziehen es wirklich als Mega-Event im Forum auf. Also 1 Staffel = 1 Event, man kann das ja in einer bestimmten Taktung machen. Was sagt ihr dazu?
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Oder... Wir ziehen es wirklich als Mega-Event im Forum auf. Also 1 Staffel = 1 Event, man kann das ja in einer bestimmten Taktung machen. Was sagt ihr dazu?
Nee, find ich nicht gut.
Das Abstimmen per PN sollte auch so funktionieren. Wir brauchen ja keine repräsentative Masse.

Ich finde, die Teilnehmer sollten nominieren und das Forum abstimmen.
von Florixx
Ich hatte gestern nach einen Gespräch mit Andreas eine Idee für ein neues Spiel!

Folgende Idee:

Wir könnten ja mal einen Forumsinternen Sing-Contest durchführen. Ich würde dann das DSDS-Format bevorzugen.
Sprich: Es werden mehrere Runden gespielt die jeweils ein Motto tragen. Zum Beispiel Country-Songs etc. . Nach jeder Runde findet eine Abstimmung im Forum statt. Die jeweiligen Vote-Ergebnisse ergeben dann die Punktzahl. Am Ende werden alle Runden zusammen addiert um den Gewinner von QSDS zu ermitteln :wink:
Für das Spiel werden auch einige Dinge benötigt. Natürlich ein Aufnahmegerät , am besten ein Mirko. Und natürlich auch ein klein wenig Mut sich vor diesen großen Forumspublikum zu blam...äh präsentieren :D

Nun wirde ich gerne wissen was ihr davon haltet und ob ihr euch überhaupt bereit erklärt eure Singskünste zu präsentieren. Es werden natürlich keine Superstimmen erwartet , also traut euch :lol:
von revo
Jeder weiß, dass ich eine sehr gute Stimme habe, da ich sogar ein Mic habe habe, würde ich sogar mitmachen. Jedoch bin ich leider so schüchtern... :(
von Plem
Florixx hat geschrieben:Ich hatte gestern nach einen Gespräch mit Andreas eine Idee für ein neues Spiel!

Folgende Idee:

Wir könnten ja mal einen Forumsinternen Sing-Contest durchführen. Ich würde dann das DSDS-Format bevorzugen.
Sprich: Es werden mehrere Runden gespielt die jeweils ein Motto tragen. Zum Beispiel Country-Songs etc. . Nach jeder Runde findet eine Abstimmung im Forum statt. Die jeweiligen Vote-Ergebnisse ergeben dann die Punktzahl. Am Ende werden alle Runden zusammen addiert um den Gewinner von QSDS zu ermitteln :wink:
Für das Spiel werden auch einige Dinge benötigt. Natürlich ein Aufnahmegerät , am besten ein Mirko. Und natürlich auch ein klein wenig Mut sich vor diesen großen Forumspublikum zu blam...äh präsentieren :D

Nun wirde ich gerne wissen was ihr davon haltet und ob ihr euch überhaupt bereit erklärt eure Singskünste zu präsentieren. Es werden natürlich keine Superstimmen erwartet , also traut euch :lol:
Mir gefällt die Idee, auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, dass eine größere Menge User dazu bereit wäre uns etwas vorzusingen. Ich würde auf jeden Fall mitmachen, wohlwissend, dass ich kein begnadeter Sänger bin :lol:.
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Jeder weiß, dass ich eine sehr gute Stimme habe, da ich sogar ein Mic habe habe, würde ich sogar mitmachen. Jedoch bin ich leider so schüchtern... :(
Ja, das geht mir genauso.

Vor so einem großen Publikum hier aufzutreten, würde mir wahrscheinlich böses Lampenfieber bescheren und das möchte ich meinem Körper natürlich nicht antun.
von Quotenfreak
AlphaBolley hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Jeder weiß, dass ich eine sehr gute Stimme habe, da ich sogar ein Mic habe habe, würde ich sogar mitmachen. Jedoch bin ich leider so schüchtern... :(
Ja, das geht mir genauso.

Vor so einem großen Publikum hier aufzutreten, würde mir wahrscheinlich böses Lampenfieber bescheren und das möchte ich meinem Körper natürlich nicht antun.
Also ich habs schon welchen angetan :wink:
Ihr seid gerade angesprochen...und wisst wen ich mein.
Und ich würde auch gern noch mehreren auf den Hörnerv gehen.
Hatte auch mal ne ähnliche Idee aber naja zu faul,keine Zeit und dann wars aus dem Gedächnis raus.
Also ich würde schonmal mitmachen. :wink:
von PR
Oh gott, ein paar hier im Forum kennen meine Stimme - und das reicht. :lol:

Aber bei Big Brother würde ich gerne mitmachen und biete mich auch sonst, für die Vorbereitung natürlich, für Grafiken und Organisation an.
von Plem
PR_MANN hat geschrieben:Oh gott, ein paar hier im Forum kennen meine Stimme - und das reicht. :lol:
Es gibt aber Menschen die nicht das gleiche Glück haben wie wir und deine Stimme schon kennen. Du musst sie der Welt offenbaren. Sie ist zu schön um nur unter der Dusche verschwendet zu werden. Und von uns bist du wahrlich der begnadetste Sänger - neben mir natürlich :lol:.

Aber vielleicht sollte man sich wirklich zuerst auf den Container konzentrieren, bevor man ein neues Projekt startet. Bleibt es dabei, dass Fabian Böhme die Spielleitung übernimmt?
von Fabi
Palmolive hat geschrieben:Aber vielleicht sollte man sich wirklich zuerst auf den Container konzentrieren, bevor man ein neues Projekt startet. Bleibt es dabei, dass Fabian Böhme die Spielleitung übernimmt?
Ja, bleibt es ;) Im Laufe des Nachmittags kommt das Topic dazu.
von Plem
Oh cool, ich hoffe mir ist ein Platz in der Teilnehmerliste bestimmt und wenn nicht, dann möchte ich, dass dieses Posting als offizielle Anmeldung angesehen wird :wink:.
von Fabi
Palmolive hat geschrieben:Oh cool, ich hoffe mir ist ein Platz in der Teilnehmerliste bestimmt und wenn nicht, dann möchte ich, dass dieses Posting als offizielle Anmeldung angesehen wird :wink:.
Ich habe eh keinen Überblick über die bisherigen Teilnahmen, deswegen werde ich dazu nochmal aufrufen ;) Aber deine Anmeldung ist schon registriert :D
von Quotenfreak
Also ich würde auch gerne mitmachen.
Für das echte Big Brother war ich bis jetzt immer zu jung.
Darum muss ich jetzt meine Chance nutzen :wink:
von PR
Quotenfreak hat geschrieben:Also ich würde auch gerne mitmachen.
Für das echte Big Brother war ich bis jetzt immer zu jung.
Darum muss ich jetzt meine Chance nutzen :wink:
Dito. :wink:
von Florixx
Palmolive hat geschrieben:
PR_MANN hat geschrieben:Oh gott, ein paar hier im Forum kennen meine Stimme - und das reicht. :lol:
Es gibt aber Menschen die nicht das gleiche Glück haben wie wir und deine Stimme schon kennen. Du musst sie der Welt offenbaren. Sie ist zu schön um nur unter der Dusche verschwendet zu werden. Und von uns bist du wahrlich der begnadetste Sänger - neben mir natürlich :lol:.

Aber vielleicht sollte man sich wirklich zuerst auf den Container konzentrieren, bevor man ein neues Projekt startet. Bleibt es dabei, dass Fabian Böhme die Spielleitung übernimmt?
Ich habe gestern erst mal das OK von Fabian und Andreas bekommen . Ich werde die Tage schon mal ein Regelwerk schreiben. Der Termin für dieses Event ist aber noch nicht sicher. Vielleicht starte ich es parallel zur nächsten realen DSDS-Staffel. Das wäre dann gegen Jahresende! Vielleicht aber auch früher. Bisher haben ja ca 4-6 Leute Interesse bekundet teilzunehmen. Das ist schon mal toll. Ich fände wenn sich die Zahl verdoppelt , wäre es eine optimale Teilnehmeranzahl!
von Florixx
Also ich habe mittlerweile die Spielregeln für QSDS aufgestellt. Bei 2 Sachen bin ich mir nicht ganz sicher. Und deshalb wollte ich euch dazu fragen:

Welches Spielprinzip bevorzugt ihr?

A:

QSDS wird in mehere Runden gestaffelt die unter einen bestimmten Thema stehen. Nach jeder Runde darf das Forum voten und entscheiden welcher Forumsuser unbedingt in der nächsten Runde weitersingen darf. Der jenige mit den wenigsten Stimmen fliegt heraus. Dieses Prinzip läuft solang bis nur noch 2 oder 3 User dabei sind. Dann gibt es ein Finale indem gesonderte Regeln eingesetzt werden

B:

QSDS wird in mehere Runden gestaffelt die unter einen bestimmten Thema stehen. Nach jeder Runde darf das Forum voten und entscheiden welcher Teilnehmer die Aufgabe am besten erfüllt hat. Bei diesen Spielprinzip fliegt kein User raus. Es werden jediglich die Voteergebnisse aus allen vorhandenen Runden zusammenaddiert.

Die zweite Frage betrifft den Starttermin.

A: QSDS soll parallel zu der realen DSDS Staffel laufen! ( vermutlich Ende Dezember )
B: QSDS soll nach Big Topic beginnen!
C: QSDS soll weder schon so früh noch so spät beginnen :wink:

Also bitte antwortet mir entweder in diesen Thread oder per Pn oder Messenger . Danke :wink:
von Vega
Bei deiner ersten Frage bevorzuge ich ganz klar die Variante A. Bei der zweiten Frage ist es eigl egal, aber ich denke es sollte nicht sofort nach BigTopic stattfinden, das waere dann ein bisschen zu viel
von Fabi
Jetzt mal abstrakt und ohne Bezug auf die Bewohner: Wie gefällt euch BigTopic bisher?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21