von Florixx
Andi hat geschrieben:ich bin für evangeline, mir wurde da ein tipp gegeben
Darf man erfahren von wem?
von Eva
Ah ja? Auch so ein spektakulärer 50%-Tipp? Oder vielleicht ein Tipp von deinen Mafia-Kollegen?
von cooky
Also ich hab im gefühl, dass die Rund egut wird. Mit diesen ganzen Spezialaufträgen. Also diese 50% Beschuldigung finde ich ja mla ganz interessant, Kamil bitte um mehr Aufklärung, genau wie von Andi. Woher der Tipp.

Zu huete abend, bei mir zuhause findet eigentlich eine kleine Party statt, nun wächst es mir aber über den Kopf und es sind aber mittlerweile um die 50 Leute, vondaher werde ich zwar zuhause sein, aber wohl nicht an den Pc kommen.
von pepper
Ach, wir haben alle irgendeine Aufgabe bekommen, die - zumindest in meinem Fall - auch noch dazu komisch formuliert war, aber ich denke, ich habe verstanden, was der Spielleiter von mir will. Jedenfalls scheint es mir so, dass nun Jeder schnell seine Aufgabe unterbringen will, daher die ganzen Verdächtigungen jetzt schon. Aber bisher, finde ich, geht die Taktik auf, immerhin kommt es mir so vor, als würde halbwegs viel gepostet.

So langsam könnte Andreas allerdings mal auftauchen, sonst muss ich mir überlegen, ob ich ihn neben Kamil nicht auch verdächtig finden soll.
von Eva
Wann ist denn jetzt eigentlich die erste Abstimmung? Erst morgen, oder? Nicht, dass ich hier jetzt off gehe und dann nicht abstimmen kann.
Zuletzt geändert von Eva am Sa 7. Okt 2006, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
von kamil
cooky hat geschrieben:Also diese 50% Beschuldigung finde ich ja mla ganz interessant, Kamil bitte um mehr Aufklärung, genau wie von Andi. Woher der Tipp.
Also, wie gesagt, das ist die Information, die ich zu meiner Aufgabe erhalten habe. Ich weiß halt nicht, ob ich verraten darf, was meine Aufgabe ist. Es ist schließlich auch verboten die Pn weiterzuleiten... :?
von NoSu
Kurze Information: Manchen Spielern könnte das ein oder andere Gerücht zu Ohren gekommen sein. Bei Gerüchten kann es natürlich schnell mal passieren, dass eine ganz neue Story daraus wird. Manche Gerüchte sind aber auch wahr. Die Aufgabenstellung wird hier nicht gepostet, aber ihr findet sicher im Laufe des Spiels Gründe, warum euer Gerücht wahr ist.

Zur Rollenverteilung: Es wurde ausnahmsweise mal nicht ausgelost, welches Prinzip dahinter steckt verrate ich aber nicht. :wink:

Zur Bürgerabstimmung: Die ist morgen um 18.00 Uhr!

Zum Mafiamord: Der ist morgen um 22.00 Uhr!
Zuletzt geändert von NoSu am So 8. Okt 2006, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
von YJ
NoSu hat geschrieben:Kurze Information: Manchen Spielern könnte das ein oder andere Gerücht zu Ohren gekommen sein. Bei Gerüchten kann es natürlich schnell mal passieren, dass eine ganz neue Story daraus wird. Manche Gerüchte sind aber auch wahr. Die Aufgabenstellung wird hier nicht gepostet, aber ihr findet sicher im Laufe des Spiels Gründe, warum euer Gerücht wahr ist.

Zur Rollenverteilung: Es wurde ausnahmsweise mal nicht ausgelost, welches Prinzip dahinter steckt verrate ich aber nicht. :wink:

Zur Bürgerabstimmung: Die ist morgen um 18.00 Uhr!

Zum Mafiamord: Der ist morgen um 23.00 Uhr!
also ich kann jetzt schon sagen, dass diese Runde uns wahrscheinlich noch lange in Erinnerung bleibt :lol:
das wird wirklich hochinteressant, ich fühle mich hier wie bei der Bild-Zeitung, was kann man glauben, was nicht? :wink:
von Andi
Evangeline hat geschrieben:
Ah ja? Auch so ein spektakulärer 50%-Tipp? Oder vielleicht ein Tipp von deinen Mafia-Kollegen?
du willst dich wohl eher rausreden. in meinen informationen wirst du als mafiamitglied beschrieben
von NoSu
Florixx hat geschrieben:Noch ne Frage an NoSu. Was ist wenn man die Aufgabe nicht erfüllt hat?
Der ein oder andere Spieler stirbt dann leider an Inaktivität und manch Anderer bekommt dann nicht die erhoffte Belohnung. :wink:

Achja auch die Mafia hat Aufgaben, die sie erfüllen muss, also lasst euch nicht täuschen... 8)
von Der Streber
Andi hat geschrieben:
Evangeline hat geschrieben:
du willst dich wohl eher rausreden. in meinen informationen wirst du als mafiamitglied beschrieben
Steht da: "Evangeline ist ein Mafiamitglied", oder stehen da auch andere Namen ?
von YJ
ach herje, das wird ja ein reines Durcheinander.

Sagt mal, schläft Andreas immer noch?

Oder ist nur sein Internet "kaputt"? :wink:
von Florixx
NoSu hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Noch ne Frage an NoSu. Was ist wenn man die Aufgabe nicht erfüllt hat?
Der ein oder andere Spieler stirbt dann leider an Inaktivität und manch Anderer bekommt dann nicht die erhoffte Belohnung. Bild

Achja auch die Mafia hat Aufgaben, die sie erfüllen muss, also lasst euch nicht täuschen... 8)
Sterben die dann auch? Bild Dann hoffe ich mal das die Mafias schön inaktiv bleiben :wink:

Also wenn wirklich jeder so ne Aufgabe hat jemanden zu verdächtigen , wird es schwer herauszufinden wer die Wahrheit sagt. Obwohl manche von uns bestimmt wahre Informationen bekommen haben ,sollten wir vorsichtig damit umgehen und am meisten auf den Detektiv hoffen.

" Bild "
von pepper
YJ hat geschrieben:ach herje, das wird ja ein reines Durcheinander.

In icq ist er jedenfalls auch nicht.

Aber Oliver C. und meijer11 haben sich seit Spielbeginn übrigens auch noch nicht gemeldet und Pip erst ein Mal. Aber so lange läuft die Runde nun auch noch nicht.
von Markus F.
Ich finde das alles sehr verwirrend, denn eigentlich hatte ich mich gefreut auch mal brauchbare Infos zu haben, aber wer weiß wie brauchbar die sind.
von meijer11
so, bin gerade nach Hause gekommen und hab erstmal von den seltsamen Aufgaben erfahren.
Bin leider auch schon wieder weg. Werde mich morgen mal aktiv um das Spiel kümmern.
von Pip
pepper hat geschrieben:
Aber Oliver C. und meijer11 haben sich seit Spielbeginn übrigens auch noch nicht gemeldet und Pip erst ein Mal. Aber so lange läuft die Runde nun auch noch nicht.
Pip hat geschrieben:Ich muss allerdings gestehen, dass ich heute Abend wohl auch mit Abwesenheit glänzen werde, da ich Besuch bekomme. Aber keine Angst, dass sind alle ebenso friedliebende Bürger wie ich .
:wink:

Da sich mein Besuch verspätet, melde ich mich dann nochmal, um zu sehen, ob mir schon wieder jemand zu unrecht an den Kragen will. Meine geheime Aufgabe ist, mich ausnahmsweise mal nicht töten zu lassen :wink:.
von flom
ja toll, da kommt man nach hause und ließt sich alles durch, und hatt hinterher kopfschmerzen.
Also die Rollenverteilung: da kann ich mir vorstellen nach anmeldedatum, posts, mafiaspiele oder anmeldeliste.

@cooky: sturmfrei ist toll ne?
von revo

Um 18.32h war ich bereits wach. Mein Internet ist funktionstüchtig.
von YJ
Andreas hat geschrieben:

Um 18.32h war ich bereits wach. Mein Internet ist funktionstüchtig.
Das ist schön :wink:
von pepper
Hm, Nosu schrieb:
Zahlenmäßige Aufteilung

Bürgertum: ca. 13

Mafia: ca. 5
In der Auflistung ist von einem Mafia-Boss und einem Rufmörder die Rede. Sind es nun 5 Mafiosi oder wird uns das nicht genau mitgeteilt?

Dann haben ja wohl laut Nosu auch die Mafiosi besondere Aufgaben und es hieß, dass man stirbt, wenn man diese nicht erfüllt. Gibt es keinen Zeitraum, in dem man das tun kann/muss? Nosu sagte:
Denn dann stirbt man eben, weil man zu lange inaktiv war...
Was heißt "zu lange"? :?

Fragen über Fragen.

Jedenfalls denke ich, dass die Mafiosi dann schon dafür sorgen müssten, dass keiner von ihnen allzu / komplett inaktiv ist, sonst würde er ja irgendwann gekickt vom Spielleiter, was ein sinnloser Verlust wäre. Oder? :?
von revo
Man munkelt, dass du Mafiosi bist, pepper. Mafia-Bosse sind meistens ziemlich... wuchtig in ihren Ausmaßen... *hust*... heißt es.

Was dagegen, wenn ich dich künftig Mafia-Walze nenne?
von pepper
Andreas hat geschrieben:Man munkelt, dass du Mafiosi bist, pepper. Mafia-Bosse sind meistens ziemlich... wuchtig in ihren Ausmaßen... *hust*... heißt es.

Hehe, wie sinnig von Nosu, dich auf mich anzusetzen...
Als wenn du nicht sowieso aus purer Gewohnheit erst mal auf mich losgegangen wärst... :lol:
von NoSu
pepper hat geschrieben:Hm, Nosu schrieb:
Zahlenmäßige Aufteilung

Bürgertum: ca. 13

Mafia: ca. 5
In der Auflistung ist von einem Mafia-Boss und einem Rufmörder die Rede. Sind es nun 5 Mafiosi oder wird uns das nicht genau mitgeteilt?
Ist das eine rhetorische Frage? Wenn nicht, dann bekommst du trotzdem keine Antwort. :wink:
Dann haben ja wohl laut Nosu auch die Mafiosi besondere Aufgaben und es hieß, dass man stirbt, wenn man diese nicht erfüllt. Gibt es keinen Zeitraum, in dem man das tun kann/muss? Nosu sagte:
Denn dann stirbt man eben, weil man zu lange inaktiv war...
Manche Aufgaben erfordern Zeit und manche müssen schnell über die Bühne gehen... :wink:
Jedenfalls denke ich, dass die Mafiosi dann schon dafür sorgen müssten, dass keiner von ihnen allzu / komplett inaktiv ist, sonst würde er ja irgendwann gekickt vom Spielleiter, was ein sinnloser Verlust wäre. Oder? :?
Ja. Mein Ziel ist es, dass kein einziger Spieler inaktiv ist, auch nicht die Mafia. :)
von YJ
pepper hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Man munkelt, dass du Mafiosi bist, pepper. Mafia-Bosse sind meistens ziemlich... wuchtig in ihren Ausmaßen... *hust*... heißt es.

Hehe, wie sinnig von Nosu, dich auf mich anzusetzen...
Als wenn du nicht sowieso aus purer Gewohnheit erst mal auf mich losgegangen wärst... :lol:
oh man, jeder sagt was anderes, beide verhalten sich komisch, ich glaube, ich verdächtige mal euch beide, obwohl das eigentlich auch wieder nur reine Spekulation ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 25