von AlphaOrange
Palmolive hat geschrieben:Hmm, die Regeln find ich zwar interessant, aber ich dachte dass wir uns von diesen neuen Elementen mal wieder etwas entfernen wollten.
Welche neuen Elemente meinst du genau?
von Plem
AlphaBolley hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Hmm, die Regeln find ich zwar interessant, aber ich dachte dass wir uns von diesen neuen Elementen mal wieder etwas entfernen wollten.
Welche neuen Elemente meinst du genau?
Ja, es ist nur ein Element und zwar das mit dem Diktator. Wie gesagt, ich finde die Idee gut, nur macht es mir eben irgendwie Sorgen, dass wir uns so weit vom ursprünglichen Spielprinzip entfernen. Aber ich bin mir sicher, dass es eine interessante Runde wird.
von AlphaOrange
Palmolive hat geschrieben:Ja, es ist nur ein Element und zwar das mit dem Diktator. Wie gesagt, ich finde die Idee gut, nur macht es mir eben irgendwie Sorgen, dass wir uns so weit vom ursprünglichen Spielprinzip entfernen.
Da sehe ich eigentlich kein Problem.
Immerhin stammt das ja nicht einmal von mir, sondern von der Mafiaseite, wo auch die ganzen Sonderfiguren immer herkamen.

Zwei kleine Korrekturen in den Regeln:
Die Rollenverteilung wird natürlich nicht vom Spieler bestimmt, sondern vom Spielleiter ;)
Und der Rufmörder schickt seine PN natürlich nicht am Tag, sondern in der Nacht.
von AliAs
Palmolive hat geschrieben:Ja, es ist nur ein Element und zwar das mit dem Diktator. Wie gesagt, ich finde die Idee gut, nur macht es mir eben irgendwie Sorgen, dass wir uns so weit vom ursprünglichen Spielprinzip entfernen.
Da sehe ich eigentlich kein Problem.
Immerhin stammt das ja nicht einmal von mir, sondern von der Mafiaseite, wo auch die ganzen Sonderfiguren immer herkamen.

Zwei kleine Korrekturen in den Regeln:
Die Rollenverteilung wird natürlich nicht vom Spieler bestimmt, sondern vom Spielleiter ;)
Und der Rufmörder schickt seine PN natürlich nicht am Tag, sondern in der Nacht.
Wichtig wäre noch zu wissen, ob die Rollenverteilung von dir zugeordnet oder per Zufall zugeordnet wird? Ist vor allem für das Spiel wichtig zu wissen :)
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:Wichtig wäre noch zu wissen, ob die Rollenverteilung von dir zugeordnet oder per Zufall zugeordnet wird? Ist vor allem für das Spiel wichtig zu wissen :)
Oh, ich dachte, das sei klar geworden. Wollte damit ausdrücken, dass ich die Zuordnung per Hand vorgenommen habe.
Allerdings würde ich da jetzt nicht versuchen, zuviel Spekulation zu betreiben, da es nahezu zufällig war. Wollte so eigentlich nur unglückliche Kombinationen vermeiden.
von meijer11
wann gehts los? morgen abend?
von AliAs
AliAs hat geschrieben:Wichtig wäre noch zu wissen, ob die Rollenverteilung von dir zugeordnet oder per Zufall zugeordnet wird? Ist vor allem für das Spiel wichtig zu wissen :)
Oh, ich dachte, das sei klar geworden. Wollte damit ausdrücken, dass ich die Zuordnung per Hand vorgenommen habe.
Allerdings würde ich da jetzt nicht versuchen, zuviel Spekulation zu betreiben, da es nahezu zufällig war. Wollte so eigentlich nur unglückliche Kombinationen vermeiden.
auch das lässt wieder Raum für Spekulationen übrig :D :D :D

ist aber ok :P
von flom
meijer11 hat geschrieben:wann gehts los? morgen abend?
bei alpha gehts los wenns los geht
von AlphaOrange
marc-flo hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:wann gehts los? morgen abend?
bei alpha gehts los wenns los geht
exactly.

Titelbild und gruselig schlechte Trennergrafiken sind fertig und drin, die Spielübersicht wurde erweitert und sieht jetzt aus wie in Mafia 14.

Zu den Regeln werde ich jetzt noch eine Inaktivitätsklausel ergänzen.

Es fehlen eigentlich nur noch die Aufgaben und die endgültige Aufteilung. Das werd' ich morgen in der Uni nebenher machen können, dann starten wir am besten, sobald ich zuhause bin ... aber das kann bis in den frühen Abend dauern.

Wir starten dann mit Nacht 0, alle nachtaktiven Rollen können aktiv werden, statt Revolution gibt es die Wahl des ersten Diktators, Mafiamord entfällt.

Bleibt nur noch die Frage, von wann bis wann die Nacht so dauern soll. Ich stelle mal ein paar Varianten zur Auswahl:

Tag: 0 bis 18 Uhr
Nacht: 18 bis 24 Uhr

Tag: 0 bis 20 Uhr
Nacht: 20 bis 24 Uhr

Tag: 10 bis 20 Uhr
Nacht: 20 bis 10 Uhr
(wobei der 10 Uhr Termin sicherlich ordentlich schwanken wird)

Tag: 16 bis 22 Uhr
Nacht: 22 bis 16 Uhr
(auch hier möchte ich mich nicht festlegen, dass das mit dem 16 Uhr immer klappt)
von Der Streber
Also, ich würde die letzte Variante bevorzugen. Das würde mir am besten in den Kram passen.
von Rainer
Mein Vorschlag wäre (wenn ihr schon keine 24-Stunden-Tage und -Nächte wollt):

Tag: 20 - 24 Uhr
Nacht: 24 - 20 Uhr

Warum nicht die Nacht zum Tag machen?
von AliAs
chp hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre (wenn ihr schon keine 24-Stunden-Tage und -Nächte wollt):

Tag: 20 - 24 Uhr
Nacht: 24 - 20 Uhr

Warum nicht die Nacht zum Tag machen?
weil das verwirrend ist ...

ich bin für Vorschlag nr. 3 ... also 10-20 und 20-10 uhr :)

aber Alpha leg dich einfach fest, ich glaub jeder will hier was anderes :)
von La City Liver
I)ch bevorzuge einer der ersten drei Vorschläge!
Freu mich schon auf die Runde, obwohl Ich eigentlich Mafiaentzug machen wollte, konnte aber nicht standhalten. :wink:
von AlphaOrange
Oha, ich hatte gehofft, es würde einen eindeutigeren Favoriten bei den Zeiten geben.

Ich nehme jetzt Nr. 1.
16 Uhr ist einfach zu früh, da würde ich des Öfteren gar nicht da sein.
Tag und Nacht tauschen würde zwar einige Probleme lösen, aber das ist mir auch zu verwirrend.

So, noch ein paar Änderungen, dann werden die PNs verschickt.
Los geht's, wenn ich das Startsignal gebe.
von AlphaOrange
Kleine Änderung an den Regeln vorgenommen: für Nichterfüllen der Aufgaben gibt es keine Strafe mehr.

So, die PNs sind alle weg, von daher:

SPIELSTART

>> Nacht 0

Zu tun ist folgendes:

- Alle Teilnehmer wählen den ersten Diktator
- Rufmörder, Passfälscher und Insider werden aktiv
- kein Mafiamord

Die Nacht müsste entsprechend gegen 0 Uhr enden, falls die Mehrheit eine längere Frist will, werde ich das registrieren und entsprechend ändern.
von Sid
Okay, los gehts mit meiner ersten Mafia-Runde seit mehreren Wochen (war zu Spielstart immer verhindert...) und zu unseren ersten Diktatormafia-Runde überhaupt.

Ich versuch einfach mal dreisterweise das Spielkonzept zu dehnen und etwas Demokratie ins Spiel zu bringen:

Ich stelle mich zur Wahl des Diktators. Im Laufe des Wahlkampfes werde ich Schulen besuchen und Babys küssen.

Freiwillige vor.
von Plem
So, liebe Leute. Ich hoffe ich bin schnell genug um der erste zu sein, der einen Beitrag macht und möchte gleich wissen wenn wir denn zum Diktator ernennen wollen. Ich bin ja für die schillernde Persönlichkeit Palmolive :lol:.

:!: Was sagt ihr zu diesem brandaktuellen Thema :?:
von NoSu
Hm...ihr wollt mich zum Diktator machen? Ok. Einverstanden. :)
von meijer11
so, nachdem ich in den letzten 3 Runden 2x bei der Mafia war und 1x Detektiv war, bin ich nun endlich mal wieder einfacher Bürger....

achja, falls ihr nicht wisst, wen ihr zum Diktator wählen wollt, ich stelle mich gerne zur Wahl.... :D
von flom
Ich warte auf die ersten werbe aktionen( un das erste schwarzgeeld für meine stimme) also los meine damen und herren.
von Vega
So, auf gehts zur naechsten Mafia-Runde.

Also ich stelle mich al zur Diktatorwahl. Ich verspreche euch unser Staedtchen zu revolutionieren ^^
von flom
Kell hat geschrieben:Bin ich die einzige, die nicht den Drang hat, Diktator zu werden?
ich wills auch nicht werden, ist mir zu gefährlich. Die mafia killt unseren führer sicher.
von Fabi
Also ich bin ja dafür, dass wir mich zum Diktator machen :lol: Habe letzte Runde ja ähnliche Wesenszüge angenommen^^
von Plem
NoSu hat geschrieben:Hm...ihr wollt mich zum Diktator machen? Ok. Einverstanden. :)
Von allen Usern bist du der letzte den ich zum Diktator wählen würde, naja, vielleicht der vorletzte. Um alle Gerüchte zu beseitigen, will ich natürlich erwähnen, dass diese Aussage nichts mit meinem persönlichen Verhältnis zu NoSu zutun hat, sondern mit der Tatsache, dass ich die Idee einen Mafioso zum Diktator zu wählen, sehr schlecht finde 8).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 38