Wie hat euch diese Staffel gefallen?

Abwechslungsreich
3
18%
Spannend
1
6%
Schwer
5
29%
Och naja
8
47%
von Vega
Antworten sind weg und ich habe das Gefuehl Frage 2 und 3 verhauen zu haben
von scavenger
So geht es mir auch, aber denke mal das Frage 2 sowieso nicht viele Punkte bringen wird. Naja und Frage 3, die war schon ziemlich schwer. Bin schon gespannt wieviele unterschiedliche Antworten es bei den beiden Fragen gibt.
von Muffi85
So 2. Runde ist vorbei, Auswertung läuft ....
von Muffi85
So Runde 2 ist fertig, hier die Auswertung:

1. Nenne ein Land, das nicht in der UNO ist.
Code: Alles auswählen
Vatikan	               12
Republik China / Taiwan	3
Schweiz	                2
Nordkorea	              2
Bangladesh	             1
Türkei	                 1
2. Nenne ein Handymodell von Nokia
3210	 9
6233	 3
6230	 2
6610	 1
6288	 1
1110i	1
3310	 1
6310	 1
7650	 1
3330	 1
3. Nenne ein Verschlüsselungsmodus in WLAN-Netzen
WPA	      8
WEP	      6
WPA2	     4
802.11i	  1
Lost	     1
TKIP	     1
4. Nenne einen Darsteller, der in Deutschland.Ein Sommermärchen mitgespielt hat:
Klinsmann	    17
Podolski	      3
Schweinsteiger	1
5. Nenne eine Person, die durch TVTotal berühmt wurde.
Elton	        17
Regina Zindler	3
Stefan Raab	   1
Rundenergebnis:
Markus	      63
Kell	        63
NoSu	        61
Jamie	       61
houellebecq!	56
Florixx	     53
Kiddow	      53
moviefan	    52
poppejam	    52
pepper	      48
mwrmb	       48
Sid	         47
DarkGiant	   44
scavenger	   43
Der Langschläfer	43
marc-flo	    37
Jerry	       35
Maggie S.	   33
GhostSense	  31
Evangeline	  30
Jiyuu	       29
Aktuelles Gesamtergebnis
Zuletzt geändert von Muffi85 am So 29. Okt 2006, 15:11, insgesamt 3-mal geändert.
von tatasani
toll , das ist ja klasse, ich habe die 2. Runde verpennt, irgendwie war die mir wirklich zur kurz!!!! :evil:

@DerLangschlaefer, Mensch Bruderherz, hättest mich echt ,mal gestern Abend erinnern können!! :twisted: :twisted: :twisted:
von houellebecq!
nunja, bis auf das handy alles top-antworten. hätte schlimmer sein können.
von Eva
Oh mein Gott, bin ich so grottenschlecht :lol:

Eine gute Antwort (Klinsi) und den Rest kann man in die Pfanne hauen.
Wieso bin ich nicht auf Elton gekommen :?:
von poppejam
Ach, ich idiot. In letzter Zeit verlese ich mich wohl immer oder bin mit den Gedanken nicht bei Sache. Anders lässt sich nicht erklären, warum ich aus der UN die EU gemacht hab ...
von pepper
Super, ausgerechnet bei der WLAN-Frage habe ich versagt und da hat mir ein echter Computerspezialist die Antwort gegeben... Großartig. :wink:

Auch die Handy-Frage habe ich versemmelt, aber nun gut, so schlimm sieht das Ergebnis zum Glück trotzdem nicht aus.
von Muffi85
So gleich mal die Fragen zur Runde 3:

1. Nenne einen Stadtbezirk von München
2. Nenne eine deutsche Comedyserie (täglich btw. wöchentlich), die immoment läuft btw. abgesetzt worden ist.
3. Nenne einen Meister der neuen DTM (ab 2000).
4. Nenne ein Buch von Ingrid Noll.
5. Nenne einen gesetzlichen Feiertag in Deutschland.

Abgabeschluss ist Donnerstag 2. November 17.59 h
von La City Liver
Ach Leute Ich glaub Ich mach mal diese Runde mit, denn die Fragen klingen recht einfach.
Die bisherigen fragen waren mir einfach zu speziell.
Ich war ja nicht der einzige, der dankend ablehnte diese Runde mitzuspielen, denn es mACHT einfach keinen Spass, solche Fragen zu erforschen.
von Florixx
Oliver C. hat geschrieben:Ach Leute Ich glaub Ich mach mal diese Runde mit, denn die Fragen klingen recht einfach.
Die bisherigen fragen waren mir einfach zu speziell.
Ich war ja nicht der einzige, der dankend ablehnte diese Runde mitzuspielen, denn es mACHT einfach keinen Spass, solche Fragen zu erforschen.
Das ist halt IWS. Jeder Spielleiter hat seinen eigenen Fragen-Typ. Ich bin froh das es nicht immer diese Einheitsfragen sind. Ein bisschen Abwechslung tut gut . Deine Fragen waren damals auch nicht das Gelbe vom Ei
von La City Liver
Hm Florixx, aber dmals wurde Ich von fat jedem sehr gelobt über diese fragen, also Ruhe(nicht ernst nehmen).
Aber solche Kommentar emüssen echt nicht sein, und Ich mach ja wiede rmit.
Ich hab ja nur von den wenigen Mitspielern abgeleitet, das die Fragen nicht gut angekommen sind, verständlich!?
von Muffi85
Was soll bitte schwer sein? Außerdem gibt es Google, die dir dabei helfen, die Antworten zu finden. (dafür is des Internet ja geschaffen, sich Informationen zu beschaffen, egal welches Thema).

Außerdem kannste ja bei Wer wird Millionär net beeinflussen, was für Fragen kommen oder sagen, och die is mir zu schwer nehm mer ne andere.
von Kiddow
Das du von vielen gelobt und von keinem oder wenigen kritisiert wurdest könnte daran liegen, dass viele lieber nichts sagen, bevor sie jemanden verletzen. Für ein Forenspiel lohnt sich das nämlich meiner Meinung nach nicht.
Ich mache das auch so. Wenn ich die Fragen besonders gut finde, dann gibts mal einen Kommentar dazu. Wenn ich sie normal oder nicht so gut finde, dann halte ich meine Klappe. Nur wenn ich persönlich für mich die Fragen zu schwer fand, dann sag ich das auch manchmal, weil das ja nichts mit den Fragen an sich zu tun hat, sondern damit, wie gut ich mich auskenne oder eben nicht.

Das du nur mitmachst, wenn die Fragen einfach sind oder dir in den Kram passen, finde ich persönlich total unsinnig. Da macht das Spiel doch keinen Spaß mehr. Wo bleibt die Herausforderung?
Das ist, als würde der FC Bayern München sagen, ach wir spielen nur, wenn es gegen Abstiegskandidaten geht. Alles andere ist zu anstrengend.
von AliAs
hmm schade letzte runde hab ich verpasst, wollte es mal später machen, wo ich mehr Zeit hatte (wegen der wlan frage :) )

so mach dann halt bei runde 3 wieder mit: pn ist raus!
von Jiyuu
So, PN kommt gleich.
Finde die Fragen ganz ok- zur Not googelt man eben.
von Langschläfer
Hey Muffi85, kleiner Vorschlag am Rande !

Du solltest vielleicht den Abgabeschluss jeweils in den Thread-Titel ankündigen. Den Sonntag haben ja leider sehr viele Leute von der 1. Runde verpasst.
von Muffi85
Danke für den Tipp Langschläfer, werd ich gleich machen. Mal die Frage an die vorherigen Spielleiter, hat irgendjemand eine Liste, wer wieviel mal schon mitgemacht btw. gewonnen hat? Wenn ja bitte per PN schicken.
von Kiddow
Chp hat die ganzen Daten. Er macht eigentlich immer am Ende einer Staffel eine Statistik, die er dann in den Thread postet.
von pepper
So, dann ist meine PN nun auch mal auf dem Weg.

Dieses Mal ist IWS extrem wenig TV-affin, aber das macht nichts. Ist auch mal eine Abwechslung. Und ich bin ehrlich gesagt ja schon ganz froh, dass in dieser Runde 3 mal keine Technik-Frage gestellt wird, das hat mich echt fertig gemacht... :wink:
von Muffi85
Naja ein bisschen soll man es auch spannend machen.

Kurzer Zwischenstand wer schon bei der 3. Runde alles mitgemacht hat:

Kiddow
AliAs
houellebecq!
mwrmb
NoSu
Jerry
Tackie75
Jiyuu
poppejam
GhostSense
scavenger
Maggie S.
pepper
Evangeline

Aus der 2ten Runde fehlen:

Markus
Kell
Jamie
moviefan
Der Langschläfer
DarkGiant
Florixx
Sid
marc-flo
Medicopter 117
Henry
tatasani
moe

Also noch habt ihr Zeit bis Donnerstag 17.59 h Zeit - also mitmachen
von Langschläfer
So meine Antworten sind nun auch raus.
Habe seit langer Zeit mal nicht googeln müssen, außer bei Frage 4.
Bücher sind einfach nicht meine Welt (außer Sparbücher vlt. :wink: )
von Muffi85
Hui jetzt kommen die Antworten, meine Fresse, ihr habt noch ca. ne Stunde Zeit.

Auswertung wird weng länger dauern, da ich heut länger unterwegs bin. :)