von Rainer
DarkGiant hat beschlossen, A Gal nach Ukr zurückzuziehen.

Frühling 1902 - nach der Schlacht

Bild

Der Herbst 1902 geht bis Mittwoch, 22:15.
von pepper
Langsam wird das alles sehr komplex... :wink:

Im ersten Moment konnte ich nur: :shock:
von Der Streber
pepper hat geschrieben:Langsam wird das alles sehr komplex... :wink:

Es sieht nicht mehr so toll aus, oder ? :wink:
von pepper
Der Streber hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Langsam wird das alles sehr komplex... :wink:

Es sieht nicht mehr so toll aus, oder ? :wink:
Kommt drauf an, wen du meinst...

@Spielleiter:
Wäre es möglich, mal darüber nachzudenken, ob man nicht einen Tag mehr zwischen die Fristen packt? Ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und kann daher immer erst abends grübeln, diskutieren, konferieren und mit den Regeln hadern. Die letzten Tage waren verdammt stressig, weil ich von dem Moment an, wo ich zur Tür reinkomme, fast nur noch mit Diplomacy beschäftigt bin, denn nur dann kann ich mich damit befassen. Und ich weiß von Anderen, dass es ihnen ähnlich geht. Darunter leidet nachher das Spiel - Und auf Dauer sowieso. Ich bin es jetzt schon ein bisschen über, weil es mir den Feierabend versaut. :(
von kamil
Echt? Ich wollte gerade fragen, ob wir die Diplomatiephase nicht verkürzen können, da es soviel zu diskutieren nun auch nicht gibt, dass man 2 Tage braucht.
von pepper
kamil hat geschrieben:Echt? Ich wollte gerade fragen, ob wir die Diplomatiephase nicht verkürzen können, da es soviel zu diskutieren nun auch nicht gibt, dass man 2 Tage braucht.
Herrje. :shock:
Wenn es dazu kommen sollte, muss ich definitiv passen. Das kann ich zeitlich einfach nicht leisten. Ich gebe ehrlich zu: Ich hätte vielleicht gar nicht mitspielen sollen. Ich habe einen Fulltimejob mit häufigen Überstunden und dazu einen Lebensgefährten, mit dem ich Zeit verbringen möchte. :wink: Und möglicherweise ist es im Fall von Fabian und mir derzeit eher von Nachteil, zu zweit zu spielen. Wir haben beide ziemlich viel zu tun, müssen / wollen unsere Züge aber zusammen planen - oder zumindest immer gegenseitig informiert sein, was allein schon Zeit in Anspruch nimmt, erst dann oder parallel kann man mit Anderen reden. Ich möchte Fabian nicht im Stich lassen, aber ich hadere schon etwas mit mir, ob und wie ich dieses Spiel längerfristig hinbekommen soll... :?

Was sagen denn die Anderen dazu??
von flom
pepper hat geschrieben:Was sagen denn die Anderen dazu??
Ich denke das wohl dann der mittelweg, nämlich der jetztige ryhtmus am besten ist.
von Vega
Also zur Zeit sind laengere Fristen echt ok. Ich komme aus Hausarbeiten und Arbeiten zur Zeit echt nicht mehr heraus
von Fabi
DarkGiant hat geschrieben:Also zur Zeit sind laengere Fristen echt ok. Ich komme aus Hausarbeiten und Arbeiten zur Zeit echt nicht mehr heraus
Mir geht es auch so. Also der Tag Erweiterung bei den Phasen würde alles verbessern. Denn das Spiel ist echt stressig.
von revo
Fabian Böhme hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Also zur Zeit sind laengere Fristen echt ok. Ich komme aus Hausarbeiten und Arbeiten zur Zeit echt nicht mehr heraus
Mir geht es auch so. Also der Tag Erweiterung bei den Phasen würde alles verbessern. Denn das Spiel ist echt stressig.
Dito.
von Rainer
Also meinetwegen können wir die Diplomatiephase auf 3 Tage verlängern (auch wenn ich eher für eine Verkürzung auf 1 Tag wäre...). Wenn die Mehrheit der Teams sich für 3 Tage ausspricht, werde ich das übernehmen. Wenn ich das richtig sehe haben sich bisher 3 von 7 Teams für eine Verlängerung ausgesprochen. Was meinen florixx und der Streber?
von Rainer
Da es keine weiteren Reaktionen gab, bleibt der Abgabeschluss am heutigen Tag. Ihr habt noch vier Stunden Zeit, um eure Befehle abzuschicken.
von Florixx
Ich fand den 2-Tages-Rhytmus optimal. Wenn jedoch einige Parteien dieses Spiel nicht ordentlich ausführen können bei einen 2-Tages-Rhytmus dann beug ich mich gerne dazu es zu verlängern.
von Der Streber
Mir ist es wirklich egal. Ich kann mit allem leben, obwohl ein Tag vielleicht an Wochenenden in Problem werden könnte. Aber sont, keine Proteste gegen irgendwas :)
von NoSu
Also, wenn wir verlieren, was definitiv der Fall sein wird, dann ist Revo schuld. Merkt euch das...
von Der Streber
NoSu hat geschrieben:Also, wenn wir verlieren, was definitiv der Fall sein wird, dann ist Revo schuld. Merkt euch das...

Naj, ich hab von dir in diesem Spiel auch noch nicht soviel gehört.
Ich würde sagen du verfährst nach dem Motto " Wenn ich nichts mache, mach ich nichts falsch". :wink: :lol:
von revo
NoSu hat geschrieben:Also, wenn wir verlieren, was definitiv der Fall sein wird, dann ist Revo schuld. Merkt euch das...
Dann hast du sicher nichts dagegen, die nächsten 5 Züge alleine zu machen. Du biegst das sicher wieder hin. Toi toi toi.
von NoSu
[metaphermodus]Ich...verdammt. Revo hat die ersten Tage übernommen und den Karren in den Dreck gefahren um danach die Flinte ins Korn zu werfen. Und jetzt hab ich die Arschkarte.[/metaphermodus]
von Fabi
Rainer hat geschrieben:Da es keine weiteren Reaktionen gab, bleibt der Abgabeschluss am heutigen Tag. Ihr habt noch vier Stunden Zeit, um eure Befehle abzuschicken.
Es ging ejtzt auch nicht explizit um den heutigen Tag, sondern um die Phasen allgemein ;)
von Rainer
Herbst 1902 - Eure Befehle

pepper & FabiB / Osmanisches Reich

F BLA S A RUM
F AEG S A GRE
A BUL - A SER
A GRE S A BUL - SER
A RUM S A UKR - GAL

marc-flo & Evangeline / Deutschland

A Ruh-Bel
F Hol XXX
A Sil S A Pru
A Pru S A Sil

kamil / Großbritannien

F Nwy - Pet
F Nth - Den
F Lon - Nth
A Yor XXX

DarkGiant / Russland

A Ukr-Gal
A Liv-Pru
A War S A Liv-Pru
F Swe XXX
A Sev XXX

florixx / Frankreich

A Pic - Bel
F Eng S A Pic - Bel
A Mar XXX
A Spa - Por

Der Streber / Italien

F Ion S F Alb-Gre
A Tun XXX
A Ven XXX
A Tyr XXX

NoSu & Andreas / Österreich-Ungarn

F Alb-Gre
A Ser S Alb-Gre
A Gal XXX
A Vie S A Gal
A Bud S A Gal

Bild

EDIT:
Achtung, ich hatte einen Fehler gemacht:
F Alb-Gre zerstört die Unterstützung von A Gre S A Bul-Ser, dadurch kommt es in Ser zu einem Patt. A Ser muss daher nicht zurückgezogen werden.
Zuletzt geändert von Rainer am Mi 15. Nov 2006, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
von Rainer
Herbst 1902 - nach der Schlacht

Bild

Jetzt ist wieder Jahreswechsel:
- Wer mehr Einheiten hat als Versorgungszentren, muss Einheiten auflösen.
- Wer mehr Versorgungszentren hat als Einheiten, darf neue Einheiten bauen.

PNs bis Donnerstag, 22 Uhr.
Zuletzt geändert von Rainer am Mi 15. Nov 2006, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Der Streber
:lol:

Ich musste kurz laut auflachen als ich den Zug von Kamil gesehen hab. Die Möglichkeit hab ich gar nicht gesehen und ich dachte wo zum Teufel geht denn der Strich hin :lol:
Viel Spaß noch Dark Giant bei der Verteidigung deines Landes :wink:
von kamil
Uf...! Das Osmanische reich hat schon 7 Versorgungszentren! :shock: Und Österreich-Ungarn nur noch 3? :shock:
von Rainer
kamil hat geschrieben:Uf...! Das Osmanische reich hat schon 7 Versorgungszentren! :shock: Und Österreich-Ungarn nur noch 3? :shock:
Das Osmanische Reich hat doch "nur" 6 Versorgungszentren! Ich hatte einen Fehler gemacht, sorry. :oops: Die korrigierte Version ist bereits online.
von Der Streber
Ich hatte mich gestern auch schon gewundert und einen ganz schönenen Schrecken bekommen das die Osmanen schon 7 hatten. Aber dann ist ja in Ordnung.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10