von kamil
Poffelchen hat geschrieben:was macht man mit so ner puppe?
...ist eine Rolle bei der Mafia: Sie sucht sich jede Nacht jemanden aus und wenn die Puppe am nächsten Tag zum Beispiel stirbt, stirbt auch die auserwählte Person.
Poffelchen hat geschrieben:Aufgrund Mafia 28 bin ic hauf dieses spiel gekommen, meine erste Runde:

Ich hoffe, du meldest dich nicht wegen Mafia 28 an! :lol:
von Plem
Schön, ich hab meine PN erhalten. Kommt da eigentlich noch eine zweite oder wars das schon? Ich hätte nämlich gerne mal wieder etwas zutun :roll:.
von YJ
kamil hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:Aufgrund Mafia 28 bin ic hauf dieses spiel gekommen, meine erste Runde:

Ich hoffe, du meldest dich nicht wegen Mafia 28 an! :lol:
klar, Poffel startet wieder seine Boardzicke-Kampagne :roll: :lol:

bin wieder bei den Bürgern :roll:

naja, hoffentlich stellen wir uns diese Runde nicht soooo blöd wie letzte Runde an :lol: bzw. lassen uns nicht mehr so verarschen :lol:
von Vega
Palmolive hat geschrieben:Schön, ich hab meine PN erhalten. Kommt da eigentlich noch eine zweite oder wars das schon? Ich hätte nämlich gerne mal wieder etwas zutun :roll:.
Aehm...ja..dem schließe ich mich an
von pepper
Äh, gibt es ein offizielles Go?
Ich, hm, muss nämlich noch die regeln lesen... :oops:
von Kanye
Kommt sonst mehr?
von revo
Nochmal Info für alle: Jeder Mitspieler hat eine Bürger-PN erhalten. Dadurch wird sichergestellt, dass Screenshots und Passwörtertausch keine Aussagekraft haben.

Spielstart ist in wenigen Minuten.
von pepper
Herrje, ich habe die Anleitung jetzt im Schnellverfahren durchgelesen und glaube nicht, dass ich alles verstanden / behalten habe. Muss das erst sacken lassen. Der Text scheint aus früheren Anleitungen zusammengewürfelt worden zu sein, z.B. ist mehrfach vom Diktator die Rede. Ist damit der Kanzler gemeint - oder der Präsident? Und bei der Rolle des Schutzengels steht nichts zur Weiterentwicklung, bei "Aktionen am Tag" dafür aber schon. Was hatte es mit dem Superschutzengel noch mal auf sich?

Fragen über Fragen...
von Poffel
verstehe nicht, wenn jeder ne bürgerpn bekommen hat - öhm wo sind dann die unterschiede zwischen gut und böse
von Vega
Poffelchen hat geschrieben:verstehe nicht, wenn jeder ne bürgerpn bekommen hat - öhm wo sind dann die unterschiede zwischen gut und böse
Es kommt noch ne zweite PN mit dem echten Status, die erste ist nur dafuer das keiner aus seinen PN'S Nuztzen machen kann und gefakete Screens nix bringen
von revo
Jeder Mitspieler hat eine Bürger-PN erhalten. Ist jemand Terrorist, hat eine Sonderrolle, eine Aufgabe oder einen Tipp, habe ich dazu eine weitere PN verfasst. Was ich vergessen habe, in die Aufgaben zu schreiben: Aufgaben dürfen nicht gepostet oder veröffentlicht werden!

---

Mafia 30 beginnt jetzt: Die Mitspieler müssen Parteien bilden und können sich dazu im Thread oder durch andere Kommunikationsmöglichkeiten besprechen. Mitspieler, die keine Parteien finden (wollen), bleiben neutral. Der Präsident bleibt ebenfalls neutral.

Sobald sich die Parteien gefunden haben, fasst einer aus der Partei die jeweiligen Mitglieder in einem Post zusammen bzw. schickt dies per PN an mich. Außerdem muss sich jede Partei eine Spielfarbe aussuchen (Siehe Seite 1) sowie einen Namen für die Partei.

Frist hierfür ist bis morgen um 22 Uhr.

---

ad pepper: Das hatte ich übersehen rauszunehmen. Gibt weder Diktator noch Weiterentwicklungen. :wink:
von kamil
Juhu! Ich habe wieder 2 Pns erhalten... :P
von Plem
kamil hat geschrieben:Juhu! Ich habe wieder 2 Pns erhalten... :P
Ich auch. Und ich hatte schon Angst nichts zutun zu haben.
So, wie schon im Chat angekündigt vorab die Warnung an alle:
Nicht alles glauben, was irgendwer in den Thread schreibt! Auch mir nicht, ich schreibe manchmal ziemlichen Unfug :lol:
Erst selber drüber nachdenken!

Ich gründe die Sinnlose Partei, sofern ich genug Mitstreiter bekomme.
Parteikonzept: gar keines

Bild

Das Teil ist hässlich, Revo!
von NoSu
Eh...nur eine PN, das ist enttäuschend. :(

Ich will zu Alpha, weil er auch kein Konzept hat. Brauch ich eine Bewerbung? :)
von Markus F.
darf ich mitglied in deiner partei werden, Alpha? :lol:
AlphaBolley hat geschrieben:So, wie schon im Chat angekündigt vorab die Warnung an alle:
Nicht alles glauben, was irgendwer in den Thread schreibt! Auch mir nicht, ich schreibe manchmal ziemlichen Unfug :lol:
Erst selber drüber nachdenken!

Ich gründe die Sinnlose Partei, sofern ich genug Mitstreiter bekomme.
Parteikonzept: gar keines

Bild

Das Teil ist hässlich, Revo!
Wenn wir uns auf Rot oder Schwarz einigen könnten, wäre ich vielleicht bereit, dein erstes Mitglied zu werden - Ich bin dumm (ach nee, dick) und du durcheinander... Ist doch eine tolle Kombi! Und schön sinnlos... :D

EDIT:
Ach, verdammt, irgendwer ist immer schneller als ich. Meine Arthritisfinger bringen nix mehr. Und das "h" in dem Wort gehört garantiert woanders hin. :?
Zuletzt geändert von pepper am Mo 8. Jan 2007, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
von moku
NoSu hat geschrieben:Eh...nur eine PN, das ist enttäuschend. :(

Ich will zu Alpha, weil er auch kein Konzept hat. Brauch ich eine Bewerbung? :)
Ich hab bis jetzt gewartet, aber Revo scheint die Mafia der letzten Runde wohl nicht wieder vereint sehen zu wollen. :lol:
von Vega
Ich habe auch nur eine PN -.-

Uebrigens waere es vielleicht klug wenn nicht alle Leute in eine Partei gehen da die Mafia sonst leichter den Praesident trifft, wenn ich mich nicht irre?!
von Poffel
soll ich jetzt die zweite löschen, damit wenn jemand i nmeinen ac ckommt, er nur die erste sieht? so richtig hab ich das noch nciht kapiert ^^

naja ich werde einer partei beitreten, mal sehen welche sich hier noch bilden... alphabolley - hast du aufnahmebedingungen in deine partei? nur terror, keine terror oder so?
von finley
bei mir gabs auch noch ne zweite pm auch wenn die nicht ganz meinem wunsch entspricht.

ich bin wieder weihnachtsbürger.
von moku
DarkGiant hat geschrieben:Ich habe auch nur eine PN -.-

Uebrigens waere es vielleicht klug wenn nicht alle Leute in eine Partei gehen da die Mafia sonst leichter den Praesident trifft, wenn ich mich nicht irre?!
Ja aber wenn nicht genug Leute in eine Partei gehen, dann hat die Mafia es sehr leicht, das Spiel in die Hand zu nehmen...

Und ich habe gar nichts, keine Ahnung keine Hinweise...Also was soll ich denn als neutraler machen? Jeden Tag posten, dass ich keine Ahnung hab und das selbe mache, wie alle anderen...?
von Plem
Kell hat geschrieben:Ich gründe die namenlose Partei
Parteikonzept: gar keins

Farbe: Bild

Der Name kommt später. Ich will mir lediglich das schöne Hellblau sichern. ROFL
Ich dachte wir wollten uns die Partei der hübschen Menschen nennen? Nichtsdestotrotz würde ich gerne beitreten. Die Farbe finde ich auch schick 8).
von Vega
Poffelchen hat geschrieben: naja ich werde einer partei beitreten, mal sehen welche sich hier noch bilden... alphabolley - hast du aufnahmebedingungen in deine partei? nur terror, keine terror oder so?
Aehm...wenn Alpha sagt das keine Terroristen oder nur Terroristen in seine Partei sollen dann waer das von den Terroristen verdammt dumm :lol: Das Sinn des Spiels ist das die Buerger die Terroristen toeten und umgekehrt :lol:
von meijer11
Poffelchen hat geschrieben:soll ich jetzt die zweite löschen, damit wenn jemand i nmeinen ac ckommt, er nur die erste sieht? so richtig hab ich das noch nciht kapiert ^^

naja ich werde einer partei beitreten, mal sehen welche sich hier noch bilden... alphabolley - hast du aufnahmebedingungen in deine partei? nur terror, keine terror oder so?

bin mir irgendwie nicht sicher, ob du das Spiel so ganz verstanden hast.....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 47