von Florixx
Frage an NoSu bezüglich des Philosophen

Muss es für den Spielleiter eine nachprüfbare falsche Aussage sein oder für die Spieler?

Natürlich bin ich auch Bürger, sonst hätte ich wohl gar nicht mitmachen können.
von cooky
meijer11 hat geschrieben:so, nach 2 Runden bei der Mafia bin ich diesmal einfacher Bürger ohne alles.....
Was soll uns dieses "......" nur sagen??
Also bei mir siehts so aus wie bei dir, allerdings ohne diese verdächtigen Pünktchen.
von NoSu
Florixx hat geschrieben:Muss es für den Spielleiter eine nachprüfbare falsche Aussage sein oder für die Spieler?
Für den Spielleiter. PS: Mafia ist in der Tat kein Wunschkonzert... die Rollen wurden ausgelost. ;)
von AlphaOrange
NoSu hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Muss es für den Spielleiter eine nachprüfbare falsche Aussage sein oder für die Spieler?
Für den Spielleiter. PS: Mafia ist in der Tat kein Wunschkonzert... die Rollen wurden ausgelost. ;)
Tja Poffel, somit ist die Ausrede ja schonmal hinfällig.

Ich hab' mir nicht gewünscht, Bürger zu sein, bin's aber trotzdem.

Mal ne Frage in die Runde: würde es sich lohnen, zu erfahren, wer der Philosoph ist oder wäre das noch zu früh?
von AliAs
AlphaBolley hat geschrieben: Mal ne Frage in die Runde: würde es sich lohnen, zu erfahren, wer der Philosoph ist oder wäre das noch zu früh?
Es würde sich auch lohnen, zu wissen wer alles Mafiosi ist, dafür ist es auch nicht zu früh.

Wenn er allerdings öffentlich ist, dann stirbt der Philosph höchstwahrscheinlich. Habe die Positiven Aspekte vom Philosoph noch nicht so richtig durchschaut - mal sehen.
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Mal ne Frage in die Runde: würde es sich lohnen, zu erfahren, wer der Philosoph ist oder wäre das noch zu früh?
Es würde sich auch lohnen, zu wissen wer alles Mafiosi ist, dafür ist es auch nicht zu früh.
Schon, aber beim Philosophen wäre es möglich.

Aber hast wahrscheinlich Recht, dass er sich noch zurückhalten sollte.
von Poffel
hab wegen zeitmangel den wunsch geäußert, genauso wie letzte runde, naja wenns ausgelost war, hatte ich halt glück gehabt :-)
von kamil
So, dann melde ich auch mal: Bin nach langer Zeit mal wieder einfacher Bürger. :? :P
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:hab wegen zeitmangel den wunsch geäußert, genauso wie letzte runde, naja wenns ausgelost war, hatte ich halt glück gehabt :-)
Wie schaffst du's eigentlich ohnehin trotz Zeitmangel, Prüfungen und exorbitantem Serienkonsum permanent bei Mafia präsent zu sein? Bzw. wieso machst du dann überhaupt mit?
von Andi
so, da bin ich wieder :lol:

ich bin bürger und KELL ist MAFIOSO 8) :lol:
von AliAs
Andi hat geschrieben:ich bin bürger und KELL ist MAFIOSO 8) :lol:
... wenn Andi das sagt, muss da ja was dran sein :lol:
von Andi
Kell hat geschrieben:Ich bin auch nur einfacher Bürger, deswegen nehme ich an, dass ich heute Nacht getötet werde. :D
will hier etwa ein mafioso etwa ablenken....es gibt noch keinen mord :wink:
von Fabi
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:ich bin bürger und KELL ist MAFIOSO 8) :lol:
... wenn Andi das sagt, muss da ja was dran sein :lol:
Da irrst du dich, Andi weiß nix. :)

Ich bin übrigens wirklich einfacher Bürger, aber ihr könnt mich morgen auch gerne umbringen, dann wisst ihr es. :)

Normalerweise würde ich jetzt 150 Beweise posten, waum ich nicht bei der Mafia sein kann, aber da ich morgen Bio schreibe, muss das etwas warten. :)
Das unterschreibe ich einfach mal so. Ich schreibe ebenfalls Bio und werde aufgrund heutigem Megastresstag (ich werde NIE wieder mit weiblicher Begleitung einkaufen gehen) gleich wohl tot ins Bett fallen.
von Kanye
Fabi hat geschrieben: ich werde NIE wieder mit weiblicher Begleitung einkaufen gehen
loooooool

Also fassen wir mal die letzte Seite zusammen:

- alle sind Bürger
- alle haben keine Sonderrolle

:mrgreen:
von Der Streber
D:SF hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: ich werde NIE wieder mit weiblicher Begleitung einkaufen gehen
loooooool

- alle sind Bürger

Mensch, du bist sooo klug :)
von Kanye
Der Streber hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
loooooool

- alle sind Bürger

Mensch, du bist sooo klug :)
jaaaa ich weiß :? :wink:

Naja, ich hab natürlich vergessen das ich Mafiosi bin - ich gebs ja zu :lol:
von Plem
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, als ob ich mit DSF recht habe 8).
von AlphaOrange
D:SF hat geschrieben:Also fassen wir mal die letzte Seite zusammen:

- alle sind Bürger
Das hätte ich dir irgendwie schon vorher sagen können.
Fabi hat geschrieben:ich werde NIE wieder mit weiblicher Begleitung einkaufen gehen
Auch das hätte ich irgendwie schon vorher sagen können.

Wow, ich habe eine Gabe! :shock:
von flom
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:ich werde NIE wieder mit weiblicher Begleitung einkaufen gehen
dito

also DSF steht schonmal auf der liste, dere die ich wähle wenn ich eh kein plan hab.
von AliAs
flom hat geschrieben:
dito

also DSF steht schonmal auf der liste, dere die ich wähle wenn ich eh kein plan hab.
äh, was denn mit dir los, warum springst du denn so zügig auf so einen Zug auf? :roll:
von Florixx

- alle sind Bürger

Ich auch...
Ich kann sehen was du für ein Mensch bist...
Du...bist...ein...... omg :shock:
von Kanye
flom hat geschrieben:also DSF steht schonmal auf der liste, dere die ich wähle wenn ich eh kein plan hab.
perfekte Wahl! :D
von Poffel
Poffelchen hat geschrieben:hab wegen zeitmangel den wunsch geäußert, genauso wie letzte runde, naja wenns ausgelost war, hatte ich halt glück gehabt :-)
Wie schaffst du's eigentlich ohnehin trotz Zeitmangel, Prüfungen und exorbitantem Serienkonsum permanent bei Mafia präsent zu sein? Bzw. wieso machst du dann überhaupt mit?
1. prüfungen sidn erstmal vorbei mis ende märz
2. exorbitant... naja hier mal eine da mal eine :roll:
3. man kann auch weniger aktiv dabei sein, und in meinem fall bin ich immer noch aktiver als manch anderer wenn ich nur 25% gebe
von AlphaOrange
Florixx hat geschrieben:

- alle sind Bürger

Ich auch...
Ich kann sehen was du für ein Mensch bist...
Du...bist...ein...... omg :shock:
Ein Gott?

Och, danke für das Kompliment, aber ganz so weit ist's noch nicht.
von Kanye
Ich stell jetzt auch mal was in den Raum. Ich würde sagen, dass Alpha Mafiosi ist. :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 28