Antworten zu Frage 2

[quote="Frage 2"]Weshalb lehnten die Amerikaner bei den Olympischen Spielen 1972 die Silbermedaille ab ?[/quote]
-"Minen"
Amerika wollte damit auf die katastrophalen Arbeitsbedingungen in sowjetischen Silber- und Goldminen aufmerksam machen. Selbstverständlich war für alle ersichtlich, dass dies nur einen propagandistische Zwecke zu Zeiten des Kalten Krieges erfülllen sollte, da amerikanische Minen ebenso menschunwürdigen Bedingunge boten. Auf die Goldmedaillen wollte man dann doch nicht verzichten.

-"knapper Sieg"
Da die Mannschaft der USA mit der Entscheidung des Komitees aufgrund eines knappen Sieges des 100-m-Hürdenlauf der Gegnerischen Mannschaft nicht einverstanden war, lehnte diese aus Protest auch die Silbermedaillie ab.

-"Russische Farbe"
Bei den olympischen Spielen im Jahre 1972 landete die USA überraschend auf Platz 2. Sie haben sich mit der Silbermedaille nicht zufrieden gegeben und haben sie nicht entgegen genommen. Der Grund dafür ist, weil die Farbe "Silber" aus dem russischen kommt und sich daher beleidigt fühlten. Die Farbe "Gold" entstand aus dem amerikanischen.

-"Fremdenfeindlichkeit"
Bei den Olympischen 1972 in München verzichtete die Amerikanische Delegation auf die errungene Silbermedaille für Michael Dempsey, der Grund dafür war Fremdenfeindlichkeit von seiten der Zuschauer.

-"Hund"
Bei den Olympischen Sommerspielen 1972 lehnten die Amerikanischen Athleten ihre Medaille im Staffellauf über 1200 m ab. Der Staffelläufer aus Kanada lag kurz vor dem Ziel noch vor dem US-Amerikanischen Athleten, als ein Hund auf die Laufbahn lief und den Kanadischen Sportler zum Sturz brachte. Damals wurde das in der Medaillenvergabe nicht beachtet, so dass die US-Amerikaner aus Respekt vor ihren Nachbarn ihre Medaille, die eigentlich die Kanadier verdient hätten, ablehnten.

-"Dreisprung Eklat"
Bei den Olympischen Spielen 1972 ereignete sich ein Aufsehen erregender Zwischenfall gegen Ende des Wettkampfes. Der Russe Mikhail Gurja, aktueller Weltrekordhalter, wurde nach dem Wettkampf aufgrund von nicht regelkonformem Schuhwerk ausgeschlossen. Das Münchner Kommittee hatte jedoch diese Disquakifikation nachträglich zurückgenommen, wodurch dem Amerikaner Randall Fitzgerald nur die Silbermedaille blieb. Die USA verdächtigen politische Hintergründe als Grund für die Zurücknahme der Disqualifikation, und lehnten die Annahme der Silbermedaille aus Protest ab.

-"Vietnamkrieg"
Im Fechten erreichten die Amerikaner die Silbermedaille, aber die Vietnamesen errungen in dieser Sportart die Goldmedaille. Da im parallel laufenden Vietnamkrieg, die Amerikaner gerade gegen die Vietnamesen kämpften, wollten sie sich keiner sportlichen Niederlage gegen den aktuellen Feind leisten. Daher lehnten sie die Silbermedaille ab, wodurch sie offiziell nicht hinter den Vietnamesen lagen.

-"Scientology"
Antwort auf die neue Frage: Im Jahre 1972 lehnte Jack McDonahag die Silbermedaille ab, da er strenger Scientologe war. Die Gemeinde verlangte von ihm, die gewonne Medaille nicht anzunehmen, dann Nachts ins Olympische Medaillenzimmer einzubrechen und die Silbermedaille zu klauen. Wo genau der Sinn dieser Aktion besteht? Wen das nicht offensichtlich wäre, dann wäre Scientology nicht die einzig wahre Religion, Scientology for-ever!

- "Entführung"
Der Mensch der für diese Aktion verantwortlich war, wurde in der Nacht vor dieser Entscheidung von Aliens entführt und im folgenden wurde sein Gehirn manipuliert und zum Gunsten der Aliens umprogrammiert.
Als Grund gaben die Aliens später an, man wollte selber 2ter werden. Die verdutzten FBI-Agenten Sulder und Hully, die die Aliensin einer rasanten Verfolgungsjagd im Mc-Drive eines örtlichen Mc Donalds gepackt hatten, fragten, wieso man 2ter werden wollte;sie haben doch gar nicht teilgenommen?!
Die daraufhin folgende Erklärung verblüffte die ganze Welt: Die Aliens haben im Jahre 1970 eine groß angelegte Invasion auf das Land Hasmudianien unter Auschluss der Öffentlichkeit getätigt und sich bei den Oly. Spielen zwei Jahre später qualifiziert und zudem den dritten Platz erreicht. Da dieser Platz im Gegensatz zum 2ten auf ihrem Heimatplaneten Schande bedeutet mussten sie alles erdenklich tun um 2ter zu werden. Die Aliens wurden verbannt und leben heute im Schlaraffenland, welches im Jahre 1973, im Keller von Dagobert Duck endeckt wurde.

-"aufgebrauchte Vorräte"
Im Jahre 1972 gingen die Weltvorräte an Silber zuneige. Da die Amerikaner zu der Zeit ihr Image ein weiteres Mal aufbessern wollten verzichteten die 7 amerikanischen Athleten, die eine Silbermedaille gewannen, auf diese.
Nur 3 Wochen nach Ende der Spiele wurde in Bolivien ein neues großes Silbervorkommen entdeckt.

-"Schnellfeuerpistole"
Bei der Olympia-Ausscheidung mit der Schnellfeuerpistole erlangte eigentlich der Schweizer Manuel Reitz die Silbermedaille. Wegen einer nicht regelkonformen Pistole wurde er jedoch ausgeschlossen und der Amerikaner Joseph Racon sollte nachrücken. Dieser weigerte sich jedoch, weil die Regeln erst kurz vor den Spielen umgeändert wurden und keinen Vorteil brachten.

-"Goldrausch"
Weil die jeweiligen Podestplatz-Nachbarn aus Kuba und der UdSSR schwarze ehemalige US-Amerikaner waren.

-"Regeländerung"
1972 bei den Olympischen Spielen stand den Amerikaneren im Rudern laut den ursprünglichen Regeln der erste Platz, also Gold zu, doch aufgrund einer kurzfristigen, kleinen Änderung der Regeln während der Disziplin, also als die Teilnehmer schon in ihren Booten saßen und losruderten, standen plötzlich nach der Beendigung der Disziplin nicht mehr die Amerikaner sondern ein anderes Land als Sieger fest. Die USA akzeptierten diese Niederlage nicht und bestanden auf Gold, doch als die Schiedsrichter ihre Meinung nicht mehr änderten, lehnten die USA die Silbermedaillie ab und bekamen somit gar keine.

-"gewonnen, verloren"
Beim Ertönen der Schlusssirene führte die USA gegen die UdSSR mit 50:49. Als sich herausstellte, dass die Uhr um drei Sekunden vor ging, kehrten die Amis nur unter Protest aufs Spielfeld zurück und kassierten - wie konnte es anders sein - noch einen Korb. Damit stand es zum endgültigen Schlusspfiff 51:50 für die UdSSR. Aus Protest nahmen die Amerikaner die Silbermedaille nicht entgegen.
!Bitte haltet euch an die Fair-Play Regeln!

Und nun eine weitere Tierfrage :o
[quote="Frage 3"]Was ist einem Pferd in Marshalltown, Iowa gesetzlich strengstens untersagt?[/quote]
Ich erwarte viele kreative, verrückte, lustige Antworten.

Ihr habt bis Sonntag 23 Uhr Zeit mir folgenden Inhalt per PN zu schicken:
- Tipp für die richtige Antwort aus Runde 2
- Stimme für die kreativste Antwort
- Antwort auf die Frage von Runde 3
Zuletzt geändert von LilyValley am Fr 16. Mai 2008, 04:41, insgesamt 2-mal geändert.
Strombose hat geschrieben:Jerry, Glückwunsch zum Sieg von NIP 13! :wink:
Nicht wirklich! Bei der 1. Frage hatte ich Glück, dass ich die Antwort wusste und mir fiel auch ne relativ gute falsche Antwort ein, dass sieht dieses Mal nicht so gut aus!! :|
Synite hat geschrieben:Och nö, meine Antwort wurde verschluckt...
Sry, hatte deine PN nich in meinem NIP Ordner. Jetzt hab ich sie eingesetzt. Da ich noch keine PN für Runde 3 bekommen habe, gehe ich davon aus das noch keiner die antworten gelesen hatte und es hfftl. nich auffällt :oops: :oops: :oops:
YourMarie hat geschrieben:
Sry, hatte deine PN nich in meinem NIP Ordner. Jetzt hab ich sie eingesetzt. Da ich noch keine PN für Runde 3 bekommen habe, gehe ich davon aus das noch keiner die antworten gelesen hatte und es hfftl. nich auffällt :oops: :oops: :oops:
Jaja, zuerst betteln und dann hintergehen :cry:
Synite hat geschrieben:
Jaja, zuerst betteln und dann hintergehen :cry:
:roll: Sei doch nicht so.... :|
Ich hab erst vier von 14 Antworten :roll:
Wäre nett, wenn ich die PNs mal früher bekommen würde und nicht immer allen hinterher laufen muss :| :?
Delaoron hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Ich hab erst vier von 14 Antworten :roll:
Wäre nett, wenn ich die PNs mal früher bekommen würde und nicht immer allen hinterher laufen muss :| :?
Alles Absicht... 8)
Jo, weiß ich ja -.-
Du wirst sicherlich keine Erinnerungspn von mir bekommen :P
Delaoron hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Ich hab erst vier von 14 Antworten :roll:
Alles Absicht... 8)
Jo, weiß ich ja -.-
also meine kommt auf jeden fall noch...
Klartext hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Alles Absicht... 8)
Jo, weiß ich ja -.-
also meine kommt auf jeden fall noch...
Undankbares Pack :roll:
Ich schätze, ich sollte mir das mit den PNs gut überlegen :|

EDIT: Thx to Strombose, Belthazor, JDF, pc und Jerry.
Holzklotz hat geschrieben: Edith: So ist raus...
Ist das deine Mutter?

Meine pn ist auch weg :wink:
Wie gewohnt super Fragen und eine dumme Antwort von mir.
Auswertung der 2. Runde

[quote="Frage 2"]Weshalb lehnten die Amerikaner bei den Olympischen Spielen 1972 die Silbermedaille ab ?[/quote]
-"Minen"[prinzessin clara]
Amerika wollte damit auf die katastrophalen Arbeitsbedingungen in sowjetischen Silber- und Goldminen aufmerksam machen. Selbstverständlich war für alle ersichtlich, dass dies nur einen propagandistische Zwecke zu Zeiten des Kalten Krieges erfülllen sollte, da amerikanische Minen ebenso menschunwürdigen Bedingunge boten. Auf die Goldmedaillen wollte man dann doch nicht verzichten.
Getippt:
Kreativpunkt:Delaoron

-"knapper Sieg"[TIMBO]
Da die Mannschaft der USA mit der Entscheidung des Komitees aufgrund eines knappen Sieges des 100-m-Hürdenlauf der Gegnerischen Mannschaft nicht einverstanden war, lehnte diese aus Protest auch die Silbermedaillie ab.
Getippt:
Kreativpunkt:

-"Russische Farbe"[Belthazor]
Bei den olympischen Spielen im Jahre 1972 landete die USA überraschend auf Platz 2. Sie haben sich mit der Silbermedaille nicht zufrieden gegeben und haben sie nicht entgegen genommen. Der Grund dafür ist, weil die Farbe "Silber" aus dem russischen kommt und sich daher beleidigt fühlten. Die Farbe "Gold" entstand aus dem amerikanischen.
Getippt:
Kreativpunkt:

-"Fremdenfeindlichkeit"[Strombose]
Bei den Olympischen 1972 in München verzichtete die Amerikanische Delegation auf die errungene Silbermedaille für Michael Dempsey, der Grund dafür war Fremdenfeindlichkeit von seiten der Zuschauer.
Getippt:Holzklotz
Kreativpunkt:

-"Hund"[Delaoron]
Bei den Olympischen Sommerspielen 1972 lehnten die Amerikanischen Athleten ihre Medaille im Staffellauf über 1200 m ab. Der Staffelläufer aus Kanada lag kurz vor dem Ziel noch vor dem US-Amerikanischen Athleten, als ein Hund auf die Laufbahn lief und den Kanadischen Sportler zum Sturz brachte. Damals wurde das in der Medaillenvergabe nicht beachtet, so dass die US-Amerikaner aus Respekt vor ihren Nachbarn ihre Medaille, die eigentlich die Kanadier verdient hätten, ablehnten.
Getippt:Strombose, TIMBO, AliAs, Synite
Kreativpunkt:

-"Dreisprung Eklat"[Synite]
Bei den Olympischen Spielen 1972 ereignete sich ein Aufsehen erregender Zwischenfall gegen Ende des Wettkampfes. Der Russe Mikhail Gurja, aktueller Weltrekordhalter, wurde nach dem Wettkampf aufgrund von nicht regelkonformem Schuhwerk ausgeschlossen. Das Münchner Kommittee hatte jedoch diese Disquakifikation nachträglich zurückgenommen, wodurch dem Amerikaner Randall Fitzgerald nur die Silbermedaille blieb. Die USA verdächtigen politische Hintergründe als Grund für die Zurücknahme der Disqualifikation, und lehnten die Annahme der Silbermedaille aus Protest ab.
Getippt:Atum4
Kreativpunkt:

-"Vietnamkrieg"[AliAs]
Im Fechten erreichten die Amerikaner die Silbermedaille, aber die Vietnamesen errungen in dieser Sportart die Goldmedaille. Da im parallel laufenden Vietnamkrieg, die Amerikaner gerade gegen die Vietnamesen kämpften, wollten sie sich keiner sportlichen Niederlage gegen den aktuellen Feind leisten. Daher lehnten sie die Silbermedaille ab, wodurch sie offiziell nicht hinter den Vietnamesen lagen.
Getippt:
Kreativpunkt:Klartext

-"Scientology"[Klartext]
Antwort auf die neue Frage: Im Jahre 1972 lehnte Jack McDonahag die Silbermedaille ab, da er strenger Scientologe war. Die Gemeinde verlangte von ihm, die gewonne Medaille nicht anzunehmen, dann Nachts ins Olympische Medaillenzimmer einzubrechen und die Silbermedaille zu klauen. Wo genau der Sinn dieser Aktion besteht? Wen das nicht offensichtlich wäre, dann wäre Scientology nicht die einzig wahre Religion, Scientology for-ever!
Getippt:
Kreativpunkt:Jerry, prinzessin clara, Holzklotz

- "Entführung"[Holzklotz]
Der Mensch der für diese Aktion verantwortlich war, wurde in der Nacht vor dieser Entscheidung von Aliens entführt und im folgenden wurde sein Gehirn manipuliert und zum Gunsten der Aliens umprogrammiert.
Als Grund gaben die Aliens später an, man wollte selber 2ter werden. Die verdutzten FBI-Agenten Sulder und Hully, die die Aliensin einer rasanten Verfolgungsjagd im Mc-Drive eines örtlichen Mc Donalds gepackt hatten, fragten, wieso man 2ter werden wollte;sie haben doch gar nicht teilgenommen?!
Die daraufhin folgende Erklärung verblüffte die ganze Welt: Die Aliens haben im Jahre 1970 eine groß angelegte Invasion auf das Land Hasmudianien unter Auschluss der Öffentlichkeit getätigt und sich bei den Oly. Spielen zwei Jahre später qualifiziert und zudem den dritten Platz erreicht. Da dieser Platz im Gegensatz zum 2ten auf ihrem Heimatplaneten Schande bedeutet mussten sie alles erdenklich tun um 2ter zu werden. Die Aliens wurden verbannt und leben heute im Schlaraffenland, welches im Jahre 1973, im Keller von Dagobert Duck endeckt wurde.
Getippt:
Kreativpunkt:Belthazor, Strombose, TIMBO, Atum4, zvenn, Synite

-"aufgebrauchte Vorräte"[zvenn]
Im Jahre 1972 gingen die Weltvorräte an Silber zuneige. Da die Amerikaner zu der Zeit ihr Image ein weiteres Mal aufbessern wollten verzichteten die 7 amerikanischen Athleten, die eine Silbermedaille gewannen, auf diese.
Nur 3 Wochen nach Ende der Spiele wurde in Bolivien ein neues großes Silbervorkommen entdeckt.
Getippt:Delaoron
Kreativpunkt:AliAs

-"Schnellfeuerpistole"[Jerry]
Bei der Olympia-Ausscheidung mit der Schnellfeuerpistole erlangte eigentlich der Schweizer Manuel Reitz die Silbermedaille. Wegen einer nicht regelkonformen Pistole wurde er jedoch ausgeschlossen und der Amerikaner Joseph Racon sollte nachrücken. Dieser weigerte sich jedoch, weil die Regeln erst kurz vor den Spielen umgeändert wurden und keinen Vorteil brachten.
Getippt:
Kreativpunkt:

-"Goldrausch"[Atum4]
Weil die jeweiligen Podestplatz-Nachbarn aus Kuba und der UdSSR schwarze ehemalige US-Amerikaner waren.
Getippt:
Kreativpunkt:JörgDraegerFan,

-"Regeländerung"[JörgDraegerFan]
1972 bei den Olympischen Spielen stand den Amerikaneren im Rudern laut den ursprünglichen Regeln der erste Platz, also Gold zu, doch aufgrund einer kurzfristigen, kleinen Änderung der Regeln während der Disziplin, also als die Teilnehmer schon in ihren Booten saßen und losruderten, standen plötzlich nach der Beendigung der Disziplin nicht mehr die Amerikaner sondern ein anderes Land als Sieger fest. Die USA akzeptierten diese Niederlage nicht und bestanden auf Gold, doch als die Schiedsrichter ihre Meinung nicht mehr änderten, lehnten die USA die Silbermedaillie ab und bekamen somit gar keine.
Getippt:
Kreativpunkt:

-"gewonnen, verloren"[richtige Antwort]
Beim Ertönen der Schlusssirene führte die USA gegen die UdSSR mit 50:49. Als sich herausstellte, dass die Uhr um drei Sekunden vor ging, kehrten die Amis nur unter Protest aufs Spielfeld zurück und kassierten - wie konnte es anders sein - noch einen Korb. Damit stand es zum endgültigen Schlusspfiff 51:50 für die UdSSR. Aus Protest nahmen die Amerikaner die Silbermedaille nicht entgegen.
Getippt:Jerry, prinzessin clara, Belthazor, JörgDraegerFan, Klartext, zvenn
Kreativpunkt:
01. Delaoron (12)
02. Holzklotz (6)
02. zvenn (6)
04. Klartext (5)
05. Strombose (3)
05. Synite (3)
05. prinzessin clara (3)
08. Jerry (2)
08. JörgDraegerFan (2)
08. Belthazor (2)
11. AliAs (1)
11. Atum4 (1)
13. TIMBO (0)

Bei Fehlern/Fragen - PN an mich. Hab - auch diese Runde - irgendwie das dumpfe Gefühl etwas vergessen zu haben.
Antworten zu Frage 3 *lol*

[quote="Frage 3"]Was ist einem Pferd in Marshalltown, Iowa gesetzlich strengstens untersagt?[/quote]
-"Sex mit anderen Tieren"
In Marshalltown, Iowa, existiert ein Gesetz, das es den Pferden nicht gestattet ist, mit Schweinen, Kühen, Pferden, Ziegen oder Hühnern Geschlechtsverkehr zu haben.

-"Rauchverbot"
So ist es zum Beispiel Pferden in Marshalltown, Iowa, strengstens untersagt, in ausgewählten Gebieten (später "Naturschutzgebieten") zu rauchen. Natürlich gibt es kein Gesetz, das explizit auf Pferde Bezug nimmt. Im Gesetzestext von 1884 ist von "allen Lebewesen" die Rede.

-"nackt baden"
In Marshalltown, Iowa ist es einem Pferd gesetztlich verboten, nackt in einer Badewanne zu baden.

-"Perücke"
In Marshalltown, Iowa ist es Pferden strengstens untersagt nach Acht Uhr Abends samt Perücke vor einem Fenster zu stehen.

-"spazieren"
Einem Pferd in Marshalltown ist es seit 1960 verboten, alleine den Stall zu verlassen und spazieren zu gehen. Dieses Gesetz wurde deshalb erhoben, weil in der Gegend viele Kinder leben und diese die Pferde gerne verärgern. Alleine im Jahre 1959 sind 50 Kinder an Pferdeangriffen gestorben. Falls ein Pferd doch noch spazieren gehen sollte, ohne Begleitung versteht sich, wird es ohne zu zögern erschossen.

-"Haferflocken verbot"
Aufgrund des Einfuhrverbots von Haferflocken in den US-Bundesstaat Iowa, ist es dort dementsprechend gesetzlich verboten Haferflocken zu essen. Pferde werden in diesem Gesetz gesondert aufgeführt.

-"heilige Hunde"
Pferden in Marshalltown ist es strengstens untersagt den Kot von Hunden zu fressen, da Hunde in Marshalltown als heilig gelten und deren Kot einem Pferd einfach nicht würdig ist. Pferdebesitzern drohen hohe Geldstrafen und in besonders schweren Fällen sogar Gefängnisstrafen, wenn ihr Pferd dabei erwischt wird.

-"Ameisen"
Das Wappentier des Ortes Marshalltown im Staat Iowa ist eine Ameise. Da Ihnen diese Geschöpfe beinahe heilig sind gibt es einige Gesetze um ihr Wappentier zu schützen. U.a. ist es Pferden und anderen Huftieren untersagt nach Einbruch der Dunkelheit aus einer Wassertränke zu trinken, da Ameisen nur tagaktiv sind und nach Einbruch ertrinken würden wenn Wasser ins Erdreich versickert.

-"baden mit Menschen"
Einem Pferd ist es in Marshalltown, Iowa untersagt, zur selben Zeit in der gleichen Badewanne wie ein Mensch zu baden.

-"Hochzeit"
Marshalltown in Iowa ist die einzige Stadt in der USA, in der homosexuelle Hochzeiten zwischen Pferden untersagt ist. Auch die Heterohochzeit zweier Pferde ist eingeschränkt, so darf der bräutigam nicht in weißem Kaputzengewand mit dem "White-Power"-Symbol erscheinen. Weiterhin dürfen weder Pferde noch Menschen von Pferden getraut werden, auch wenn das jeweilige Pferd von der Kirche als Pfarrer angesehen wird.

-"Lärmbelästigung"
Einem Pferd ist es in Marschalltown, Iowa gesetzlich strengstens verboten in der Öffentlichkeit zu wiehern. Nach einer Anklage einiger Anwohner einer Farm, wegen ständiger Lärmbelästigung in der Nacht und teils auch am Tage, wurde diesen das öffentliche Krach machen untersagt.

-"Hydrant"
In Marshalltown, Iowa ist es Pferden gesetzlich untersagt, Hydranten zu fressen.

-"Macadamianüsse"
Peggy-Sue ist das einzige Przewalskipferd der Welt das sich ausschließlich von Macadamianüssen ernährt.
Um die härteste Nussart der Erde zu knacken brachte ihr,ihr Besitzer bei mit einem schnellen Gallop einen extra dafür im Gelände installierten 3 Meter Turm/Steeg zu erreiten. Leider macht das Pferd, welches beim Absprung in Richtung der Nüsse vom Turm aus, einen Höllischen Wiehr-schrei in der db Lautstärke eines R8- Bombers. Selbst 2 Nachbarn die in 2 Meilen Entfernung leben unterschrieben die Petition die dem Pferd dieses nun Untersagt.

-"Blasphemie"
Einem Pferd in Marshalltown, Iowa ist es nicht gestattet, Sex mit einem Esel zu haben. Da die Bewohner Marshalltowns sehr religiös waren, brachte der Bürgermeister im Jahre 1912 dieses Gesetz ein. Man sah es als Blasphemie an, wenn ein Pferd mit einem als minderwertiger angesehenen Esel Geschlechtsverkehr hatte.
!Bitte haltet euch an die Fair-Play Regeln!

[quote="Frage 4"]Warum wurden noch bis vor kurzem in Vorarlberg tote Kühe mit Dynamit in die Luft gesprengt? [/quote]
Ihr habt bis Donnerstag 19 Uhr Zeit mir folgenden Inhalt per PN zu schicken:
- Tipp für die richtige Antwort aus Runde 3
- Stimme für die kreativste Antwort
- Antwort auf die Frage von Runde 4
Zuletzt geändert von LilyValley am Mo 19. Mai 2008, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8