Belthazor hat geschrieben:Ja, das mit dem Treppen hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber die Punkte gehen lieber an Marie. ^^
Das mit den Treppen hätte ich nie gedacht. Ich war einmal in Stuttgart und ausser dem elendig großen/langen Weihnachtsmarkt ist mir nichts aufgefallen. Zumindest nicht, dass es aussergewöhnlich viele Treppen geben soll, aber die werden ja auch nicht alle in der Innenstadt sein :mrgreen:
Thx für die Punkte. ^^
teddy hat geschrieben:na na, wieso denn... Danke für deine Punkte 8)
Ach, mach ich doch gerne. :cry:
YourMarie hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ja, das mit dem Treppen hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber die Punkte gehen lieber an Marie. ^^
Das mit den Treppen hätte ich nie gedacht. Ich war einmal in Stuttgart und ausser dem elendig großen/langen Weihnachtsmarkt ist mir nichts aufgefallen. Zumindest nicht, dass es aussergewöhnlich viele Treppen geben soll, aber die werden ja auch nicht alle in der Innenstadt sein :mrgreen:
Thx für die Punkte. ^^
Die Treppenantwort gehörte zu meinen Favoriten :?
Thx für die Punkte. ^^

Nun ja in Stuttgart ist es wirklich so, dass die Innenstadt in einem Kessel (Tal) liegt, damit muss man an allen Ecken Treppen hoch. Dort sind auch die guten Wohngebiete Stuttgarts.
AliAs hat geschrieben:Leute, mir fehlen noch recht viele pn´s!!! :cry:
Wie viele denn? :(
Hopp, hopp. Macht mit :o
AliAs hat geschrieben:Leute, mir fehlen noch recht viele pn´s!!! :cry:
Wie viele denn? :(
Hopp, hopp. Macht mit :o
vier, daher verlängere ich mal auf 8 Uhr ... vielleicht haben einige meine Erinnerungs-pn von heute morgen noch nicht gelesen. :wink:
[color=#FF0000]Frage 3[/color] hat geschrieben:Was wurde im vorigen Jahrhundert zur Gestaltung des New Yorker Central Park eigens aus England importiert?
Dünger (Reddy)
Den ersten Industrie Dünger, da der Rasen nicht sehr gut wuchs und sich aber die Anwohner über den bis dahin verwendeten Gestank des Kuhdungs Beschwerten hatten die Verantwortlichen den viel Teurerern Industrie Dung Importiert um Geruchsbelästigung auszuschließen
Getippt:
Kreativ:

Enten (yourmarie)
Für den eigens ausgehobenen See, der sich inmitten des Central Parks befindet, lies die Stadt New York extra 28 Enten und ein Schwanenpärchen aus England importieren.
Getippt:
Kreativ: Holzklotz

Bälle (Belthazor)
England ist das Ursprungsland des Fußballs. Da der New York Central Park gerade verschönert werden sollte, wurden aus England "Metallbälle" geliefert, die im Park aufgestellt wurden.
Getippt:
Kreativ:

Wasserspiel (jerry)
Im Zentrum sollte ein großartiges Wasserspiel den neugestalteten Central Park zieren. Diese anspruchsvollen Arbeiten und die gesamte Wasserkunst wurden in England angefertigt, die führend auf dem damaligen Stand der Technik waren.
Getippt: teddyholidays, Belthazor
Kreativ: yourmarie

Bank (quotenfrosch)
Landschaftsarchitekt Olmsted ließ sich bei der Planung von Bildern anderer Parkanlagen inspirieren. Das Foto einer Parkbank im englischen Park Stourhead hatte es ihm besonders angetan. Daher wurde diese Bank importiert und mehrfach nachgebaut.
Getippt:
Kreativ: teddyholidays

Statuen (valleyman)
Es wurde 20 Statuen importiert, das es in den USA zu diesem Zeitpunkt kein Hersteller gab, der Stuatuen und Skulpturen herstellen konnte, die aus einem wetterfesten Materiel bestanden und den den Anspruecken der Parkplaner entsprachen.
Getippt: quotenfrosch, Rafa
Kreativ:

Metalle (rafa)
Die Metalle aus England sind bekannt dafür,das sie hart und sehr stabil sind.Darum hat New York Dutzende von den Metallen importiert.
Getippt: Holzklotz
Kreativ:

Sperlinge (richtige Antwort)
Man importierte extra acht Pärchen Sperlinge, also Spatzen aus England und setzte sie im New Yorker Central Park aus. Dort vermehrten sie sich und es entwickelte sich eine kleine Sperlingspopulation.
Getippt: yourmarie
Kreativ: Belthazor, reddy

Weihnachts-Dekoration(Strombose)
Sämtliche Weihnachts-Dekoration wurde aus England importiert, bis auf die Christbaumspitze - die kam aus Aachen.
Getippt:
Kreativ: quotenfrosch

Englischer Rasen(teddyholidays)
Speziell für den Central Park wurden mehrere Teile englischen Rasens importiert, den man zum ausgestalten des Conservatory Garden an der Ecke Fifth Avenue/105th Street benötigte.
Getippt: reddy
Kreativ: Rafa

Jerry kann sich über 7 Punkte freuen, valleyman über 6 und Platz 3 geht an teddyholidays mit 4 Punkten.
Zuletzt geändert von AliAs am Do 6. Nov 2008, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#FF0000]neue Zusatzfrage4[/color] hat geschrieben:Ist es wirklich war, dass es bei der Polizei in Vededig eine Spezialabteilung für gestohlene Gondeln gibt?
Haben etwa die Mehrzahl einfach mal "ja" getippt, weil die letzten alles "ja-Antworten" waren? Diesmal aber nicht, die Aussage ist falsch, dafür bekommen Rafa, quotenfrosch und Holzklotz 2 Extrapunkte!
[color=#FF0000]Frage 4[/color] hat geschrieben:Friedrich der Große von Preußen war ein echter Genießer. Was war seine große Vorliebe?
Kaffee
Friedrich der Große hatte eine besondere Vorliebe. Er trank am liebsten seinen Kaffee mit Champagner statt mit Wasser zubereitet.

Musik
Seine Vorliebe war die Musik. So ließ er mehrfach Konzerte organisieren, bei denen die großen Stars der damaligen Zeit auftraten. So trat zum Beispiel auch Johann Sebastian Bach 1747 im Schloss Sanssouci in Potsdam auf.

Gänseleber
Friedrich der Große von Preußen liebte Gänseleberpasteten. Seine aus Frankreich stammende Frau, Antoine Pesne, brachte das Rezept mit nach Berlin.

Frauen
Er liebte es, Frauen beim Umziehen zuzusehen.

Stierhoden
Diese Spezialität war sogar eine Zeitlang Verboten, aber davor machte Friedrich der Große von Preußen dieses Essen berühmt er glaubte auch an eine Potenzsteigerung durch die Stierhoden

Käsestullen
Friedrich war, außergewöhnlich für einen Adligen, großer Fan von gewöhnlichen Käsestullen.

Trauben
Friedrich der Große liebte Trauben über alles, vor allem wenn sie von einer nackten Frau serviert wurden.

Wein
Friedrich der Große liebte Weine. Daher ließ er seine Sommerresidenz Schloss Sanssouci auf einem Weinberg errichten und stellte dort seinen eigenen Wein her.
Belthazor hat geschrieben:Ich bin ungebildeter als ein Ungebildeter und ungebilteder gehts nimmer. :roll:
Bis jetzt hatte ich bei den Zusatzfragen auch nur eine Antwort richtig und naja, England ist soweit ich weiß nicht das Mutterland des Fußballs. Des modernen vlt., aber eigentlich hat der Sport seinen Ursprung in China :/
Is aber ne gute Runde, da doch recht viele daneben liegen.

Wo ist den die Dünger Antwort? Die hatte ich nämlich auch auf meiner Liste ^^
EDIT: Bitte Fred-Titel abändern :)
Belthazor hat geschrieben:Ich bin ungebildeter als ein Ungebildeter und ungebilteder gehts nimmer. :roll:
Bis jetzt hatte ich bei den Zusatzfragen auch nur eine Antwort richtig und naja, England ist soweit ich weiß nicht das Mutterland des Fußballs. Des modernen vlt., aber eigentlich hat der Sport seinen Ursprung in China :/

Ich frage mich auch grade wo meine Dünger Antwort geblieben ist ^^ ist aber nicht das erste mal das sie vergessen wurde bei den Antwortmöglichkeiten mußte ich Alias auch erst dran erinnern was ich nicht öffentlich machen wollte aber bei Fehler Nr.2 mach ich es einfach mal :mrgreen:
Reddy hat geschrieben:

Ich frage mich auch grade wo meine Dünger Antwort geblieben ist ^^ ist aber nicht das erste mal das sie vergessen wurde bei den Antwortmöglichkeiten mußte ich Alias auch erst dran erinnern was ich nicht öffentlich machen wollte aber bei Fehler Nr.2 mach ich es einfach mal :mrgreen:
Ja, die Antwort von reddy hat es irgendwie nicht in mein word Dokument geschafft. Nochmal sorry reddy. Allerdings scheint es keinem aufgefallen zu sein, dass sie erst 30 min später rein kam. Jetzt war sie natürlich wieder nicht dabei. Peinlich peinlich.

Danke auch an yourmarie, die mich immer wieder an den Threadtitel erinnert.
Reddy hat geschrieben::mrgreen: Wäre eigentlich auch egal gewesen ob dabei oder nicht aber ich bin halt schlecht in diesem Spiel :mrgreen:
Naja, ich hatte deine Antwort eigentlich als richtig auf der Liste und habs dann doch noch gewechselt. Ich glaub, wenn bei der Sperlingsantwort nur Spatzen gestanden wäre, hätte ich sie nicht genommen.

@AliAs: Weshalb verwendest du Word Dokumente? Im Forum gibts ne super Speicherfunktion für Beiträge. ^^