Columbo hat geschrieben:Markus halte ich für einen guten Vorschlag, bevor wir jetzt irgendeinen Bürger killen können wir auch gleich einen inaktiven Bürger killen, wo ist der Unterschied? Werde ihn wohl wählen, da eine Commi-Wahl ganz großer Käse ist.
... und wenn wir dich = Mafioso wählen, wäre das ein Vorteil für uns.

Aber ich könnte tatsächlich heute auch im Notfall mit Markus leben.
CommanderNOH hat geschrieben:Ähm... ich schrub gestern den ganzen Nachmittag hier und heute auch schon 3 lange Postings. Also, noch aktiver kann ich echt nicht sein, okay?
Ach, mehr geht bei dir immer. :P

Bist du echt aktiver als in den letzten Runden? Habe irgendwie das Gefühl, dass zuletzt immer die Hälfte der Beiträge von dir kamen. :lol:

Fohlen
Jo, also ich bin definitiv gegen eine Markus-Wahl, denn uns Wissen über die Mafiosi wird nicht mehr beträchtlich wachsen und irgendwann müssen wir halt was riskieren.
Aber anscheinend wird das heute nix. Irgendwie ist das Mafia-Geschehen heute äußerst träge.
AliAs hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Markus halte ich für einen guten Vorschlag, bevor wir jetzt irgendeinen Bürger killen können wir auch gleich einen inaktiven Bürger killen, wo ist der Unterschied? Werde ihn wohl wählen, da eine Commi-Wahl ganz großer Käse ist.
... und wenn wir dich = Mafioso wählen, wäre das ein Vorteil für uns.
Wo du nur diese Weisheiten immer her hast ...
Seh ich auch so. Würde mich bei einer Markus Wahl anschließen. Swarley ist so bla keine Ahnung, Plem ist so oder so raus, Eva seh ich aktuell noch nicht, genauso wenig wie Commi. So geben wir der Maia zumindest keinen Hinweis au den Detektiv, indem Kell irgendwelche Namen nennt und die Mafia so ausschließen kann. Auch wenn mit Markus ein Bürger geht, der geht so oder so und morgen haben wir dann vielleicht eine Abfrage die uns weiterhilft.

Huren lass mich posten!
Bin jetzt da, war bei dem schönen Wetter draußen.
Hammerhart, wie Commander mich in die Runde wirft und ein paar einsteigen, sehr amüsant.
Ich bin immer noch der überzeugung Commander gehört zu den Bösen, da er nicht so wie sonst spielt.

Ansonsten hängt mich doch, wenn ihr alle so geil drauf seid. :roll:
Ich wähle Commander.

EDIT: Markus fliegt doch eh wegen Inaktivität. :o
Also wozu eine Wahl verschenken.
Zuletzt geändert von swarley am Di 15. Mär 2011, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin für eine klare Ansage unserer großen Führerin, wen wir nehmen sollen. Wir sabbeln uns doch grade eh nur von einem Kandidaten zum anderen und die Zeit ist nicht unbedingt auf unserer Seite. :?
Also irgendwas können wir ja wohl noch selbst entscheiden. Kell sagte Commi oder Markus, der rest liegt bei uns.
Ich bleibe bei Commi und hoffe einfach aufs Beste.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin für eine klare Ansage unserer großen Führerin, wen wir nehmen sollen. Wir sabbeln uns doch grade eh nur von einem Kandidaten zum anderen und die Zeit ist nicht unbedingt auf unserer Seite. :?

Fohlen

Sowas ist aber doch auch doof. Kopf zu und einem sicheren Bürger folgen bzw von dem eine genaue Aussage erwarten (und ihr dann bei einer falschen Wahl den schwarze Peter zuschieben). Kell hat geschrieben was sie meint, daran sollen wir uns orientieren. Aber man kann doch nicht au eine klare Ansage pochen, woher soll sie denn sicher wen wissen?
Bin von Commander nicht wirklich 100%ig überzeugt. Zu Beginn dachte ich auch er wäre bei der Mafia, aber die letzten ausführlichen posts waren doch eher bürgerlich (oder gut gespielt)

Werde mich jetzt aber mal ausnamesweise anschließen, da ich jetzt zu kurz online war, um hier noch konkret Verdächtigungen für eva, cooky und Columbo zu finden :wink:
Kell hat geschrieben:So, jetzt kommt der Post auf den ihr alle gewartet habt:

Ich hatte Kontakt mit dem Molino-Det und ich halte ihn für 100% glaubwürdig. Ich poste das erst jetzt, damit es der Mafia unmöglich ist, Rückschlüsse darauf zu ziehen, wann ich mit ihm Kontakt hatte. Vielleicht gestern Abend, vielleicht heute morgen, vielleicht heute Mittag, vielleicht eben gerade. Höhöhö. Ich lies mir alle PNs von und an Torian zeigen und sie waren in kurzer Zeit da und sahen sehr echt aus. Natürlich hätte man das bis jetzt auch fälschen können, aber daran glaube ich nicht. Molino hatte durchaus Recht, es gibt absolut gar nichts, was gegen diese Person spricht.

Gegen Plem spricht dagegen eine ganze Menge: er hat sich nicht ein einziges Mal in Verbindung mit mir gesetzt. Wäre er der echte Det, wäre zumindest mal eine PN gekommen in die Richtung "Kell, ich bin der echte, ich hab ka wer der andere ist, aber ich bins". Aber es kam halt einfach gar nichts. Außerdem kommt jetzt das große Geständnis: ich hab Plem die Sache von Anfang an nicht wirklich geglaubt, aber ich bin mir 100% sicher, dass er in Nacht 0 mich für die Puppe genommen hat. Ihr könnt jetzt fragen wie ich darauf komme und warum ich das glaube, aber ich weiß es einfach. Ich bin mir dermaßen sicher, eine Begründung dafür habe ich nicht, das müsst ihr wohl einfach hinnehmen. Das war der Hauptgrund, warum ich Plem so vehement verteidigt habe, ich wollte euch zumindest noch mit einer Abfrage erfreuen. Hätte ich gewusst, dass ich beraubt werde, hätte ich mir das ganze Theater gespart, aber naja, hinterher ist man immer schlauer, nä.

Und jetzt kommt leider das große Aber: Wir können und dürfen Plem heute auf gar keinen Fall wählen. Er ist definitiv die Puppe und wenn wir ihn wählen riskieren wir es, dass er entweder den Detektiv oder den SE tötet. Wenn ich wüsste, dass er mich genommen hätte, würd ich sagen auf gehts, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Mafia die gleiche Person beraubt und für die Puppe nimmt, das macht irgendwie herzlich wenig Sinn. Dafür spricht auch, dass hier plötzlich durch die Bank alle Plem wählen wollen: Die Mafia will seinen Tod in der Hoffnung, damit den Detektiv aus dem Weg zu räumen. Und deswegen müssen wir uns jetzt unschönerweise einen Ersatzkandidaten finden. Idealwäre es natürlich, wenn wir den Räuber erwischen, aber die Chance ist wohl wirklich mehr als nur gering. Also, auf gehts mit Vorschläge sammeln. :|
Fassen wir deine "Beweise" zusammen: Er hat dir die PNs gezeigt, die er an Torian geschickt hat. Wow ... das sind bestimmt wahnsinnig viele. Anzeigen wird er immer die gleichen gemacht haben und es gab bisher nur eine Abfrage. Das hätte er auch in der Zeit in der du gestern darauf gewartet hast, dass er sich meldet, machen können :roll:

Dein zweiter "Beweis": Ich hab mich nicht in Verbindung mit dir gesetzt. Wozu bitte? Ich hab hier im Thread alles gesagt, was es zu sagen gibt. Ich rede auch nicht mehr mit TIMBO persönlich über die ganze Sache, weils doch eh nix mehr zu sagen gibt. Ich spiele mit offenen Karten. Ich kann mir ja kaum irgendwas einfallen lassen, nur damit ich einen Grund habe mit dir zu reden.

Dein dritter "Beweis": Ich hätte dich für die Puppe genommen. Es ist ein Gefühl von dir. Okay, keine Ahnung. Kann ich nicht beurteilen da ich, oh Überraschung, nicht die Voodoopuppe bin.

Und plötzlich laufen dir alle nach als ob du irgendwelche neuen Erkenntnisse geliefert hättest :roll: Großes Kino. Ich glaub das wird das erste Mal in der Geschichte der Mafia, dass ein Matchmaker für den Tod eines Detektivs verantwortlich sein wird :lol:
Kell hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich wähle jetzt Commander. Kell macht zwei Vorschläge, er ignoriert diese vollkommen, wirft erst Eva, dann Columbo ein. Das ist doch verrückt.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Doch. Ich schrub, dass ich die Markus-Wahl für sinnvoll erachten würde - aber es geht ja nunmal darum, dass wir den Räuber finden müssen.
Und dass ich Columbo verdächtige, schrub ich hier kein einziges Mal.

Ja, Glückwunsch, nur, weil ich scheiße spiele, habt ihr gleich zwei Bürger weniger. Naja.
Ich tendiere ja sonst immer dazu sicheren Bürgern zu folgen, aber Commi ist einfach Blödsinn, habe ich gestern schon hundertmal gesagt, weswegen ich ihn auch nicht wählen werde. Also ich schrieb wirklich ewig mit ihm und fand ihn nicht ansatzweise verdächtig, das war beim letzten Mal als er Mafioso war bedeutend anders. Sollte er doch zur Mafia gehören, Schande über mich, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich bleibe bei Markus, ist ab er wohl eh egal.
Die Argumente gegen Commi klingen mir ein bissel zu fadenscheinig. Aber gut... gegen swarley sieht es nicht viel besser aus. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass swarley bei der Mafia ist und Commi Bürger. swarleys letzter post klang wie der eines glücklichen Mafioso, der gerade aus der Schussbahn gerät, indem Commi gewählt wird.

Ich bleibe stur bei swarley, so :?
CommanderNOH hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich wähle jetzt Commander. Kell macht zwei Vorschläge, er ignoriert diese vollkommen, wirft erst Eva, dann Columbo ein. Das ist doch verrückt.
Doch. Ich schrub, dass ich die Markus-Wahl für sinnvoll erachten würde - aber es geht ja nunmal darum, dass wir den Räuber finden müssen.

Ja, Glückwunsch, nur, weil ich scheiße spiele, habt ihr gleich zwei Bürger weniger. Naja.
Du hast Kell (und mich auch, aber das spielt da keine Rolle) gerade im Chat gefragt, was denn mit Columbo ist. Und zuvor hast du Eva wählen wollen. Für mich sieht das so aus, als wolle ein Mafioso bei Kell so viele Spieler wie möglich auf eine Sonderrolle checken. Sie hat dich und Markus zur Diskussion gestellt und anstatt du aus reinem Selbstschutz Markus nimmst, willst du Eva wählen und fragst dann noch, was Kell von Columbo hält. Also sorry, das finde ich ziemlich mafiös.
Fabi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:

Du hast Kell (und mich auch, aber das spielt da keine Rolle) gerade im Chat gefragt, was denn mit Columbo ist. Und zuvor hast du Eva wählen wollen. Für mich sieht das so aus, als wolle ein Mafioso bei Kell so viele Spieler wie möglich auf eine Sonderrolle checken. Sie hat dich und Markus zur Diskussion gestellt und anstatt du aus reinem Selbstschutz Markus nimmst, willst du Eva wählen und fragst dann noch, was Kell von Columbo hält. Also sorry, das finde ich ziemlich mafiös.
Ja, ist halt scheiße gespielt von mir. Tut mir auch leid. Aber ich kanns jetzt nicht mehr ändern.
Ende Tag 2

Bild

Abstimmung

01 Fernsehfohlen wählt CommanderNOH
02 Fabi wählt CommanderNOH
03 CommanderNOH wählt Eva
04 Kell wählt CommanderNOH
05 TIMBO wählt CommanderNOH
08 Eva wählt CommanderNOH
09 cooky wählt CommanderNOH
10 Markus F. wählt Markus F.
11 JackieZ wählt swarley
12 AliAs wählt CommanderNOH
13 swarley wählt CommanderNOH
14 Columbo wählt Markus F.
15 Molino wählt CommanderNOH
16 Plem wählt CommanderNOH

Damit stirbt
versteckter Inhalt:
der allseits beliebte CommanderNOH
Er war nur
versteckter Inhalt:
ein einfacher Bürger
Anzeigen

Detektiv
detektiv134 hat geschrieben:Heute gibt es wieder eine Abfrage. http://twitter.com/#!/Detektiv134
Matchmaker
Matchmaker134 hat geschrieben:Ich werde mir die Anzeigen von jetzt an sparen. LG Grüße Grüße der Kell
Schutzengel
schutzengel134 hat geschrieben:Ich bin der Schutzengel: schutzengel134@hushmail.com
Sonstiges

Verwarnungen:
- JackieZ I
- TIMBO I
- swarley wird darum gebeten sich etwas mehr zu beteiligen
- Markus F. III (Nichtwahl)

Damit verlässt uns, mit einem mehrründigen Eintrag auf der schwarzen Liste im Gepäck auch bedauerlicherweise der engagierte Markus F.

Er war nur
versteckter Inhalt:
der Schutzengel :|
Aktivitäten:
- Mafiamord
- Matchmaker
- Räuber
- Rufmörder
- Voodoopuppe

Es beginnt Nacht 2 (bis 23 Uhr).
  • 1
  • 19