Was geht denn hier ab? :shock:
Spielt man so Mafia? Warum sagt mir das keiner? So kann ich das auch. :cool: ;)

Die Aktion von Tom verstehe ich aber echt ned... ich glaub, der verarscht uns. Es waren eigentlich nur zwei, drei Beiträge (in einem leicht rauen Ton, aber noch QM-Standard ;)), die ihn aufforderten, sich produktiver zu beteiligen. Tom ist dann gleich bockig und angepisst.
Vor allem, wenn ich keinen Bock mehr habe und aussteige, dann mache ich das. Ich lass dann vielleicht noch ne Spitze gegen einige User los, aber ich poste dann hier nicht weiter.

Was von Tom hier zu lesen war, klingt alles etwas mafiös. Keine Ahnung, ob das auf seinen Mist gewachsen ist. Warum dieses "ja", "nee", "vielleicht auch doch... nicht" mit der Identität von Florixx?
(Aufschlussreich ist Florixx' "Reaktion" auch nicht. ;))

Wenn es einfach nur Unwissenheit oder weissnichwas von Tom ist, dann gehört er durch das Forum gejagt.

Die Frage an die Profis:
Wenn da jetzt doch Methode dahintersteckt, was hat seine vermeintliche Sonderrolle davon für einen Nutzen? :?

Ich muss heute bis 18:00 Uhr arbeiten, werde bis dahin auch nur sporadisch reinschauen können.

kA, ob ich Stefan oder S!lent wählen soll.
Gründe? Joar...
Mir fehlt die Erfahrung, um zeitliche Faktoren oder Namen interpretieren zu können (v.a. kann ja auch Absicht dahinterstecken ;)). Ein paar Stunden ist ja noch Zeit.

Hmm...
Ich geh gestern um 11 ins Bett und muss jetzt trotzdem über 10 Seiten nachlesen?! :shock: :shock: :shock:

edit:

Also hat sich heute Nacht folgendes zusamnmengetragen:

- Viele gehen mittwochs nicht vor 3 Uhr ins Bett
- Irgendwo gab es einen Hinweis mit G.F.
- cooky ist klug und hat eine Idee
- Commi verhält sich sehr pädagogisch.
- Tom ist ein Neuling und spamt sehr viel
- Fohlen hat eine Aufgabe, obwohl es keine gibt
- Nosu ist wie immer ein ausgleichender Pol
- Tom outet sich als Detektiv und das Imperium schlägt zurück
- Alle sind empört
- Auf rtl isst jemand gern Klopapier
- Stefan behauptet immer noch, dass sich ein Det bei ihm gemeldet hat
- Ich habe fertig.
Zuletzt geändert von AliAs am Do 7. Jun 2012, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Um Gottes Willen. Da wacht man auf und hat drölf Seiten zu lesen.

Was Tom betrifft: Kann es sein, dass er mit Abfrage den Info-Text meint, den revo verschickt hat und einfach nicht den Unterschied kennt? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass revo den zum Det macht, vor allem wenn das Verhältnis Bürger:Mafia so hart ist :|

Was G.F. betrifft: Bei Wächter habe ich direkt an Schutzengel gedacht. Vielleicht ist es ja ein Hinweis auf ihn? Dementsprechend würde ich da jetzt nicht versuchen den Gaul zu töten :lol:
Plem hat geschrieben:Was Tom betrifft: Kann es sein, dass er mit Abfrage den Info-Text meint, den revo verschickt hat und einfach nicht den Unterschied kennt? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass revo den zum Det macht, vor allem wenn das Verhältnis Bürger:Mafia so hart ist :|
Stefan hatte seinen Infotext gepostet. Wenn er jetzt nicht geflunkert hat, dann ist meiner ähnlich aufgebaut... also vom Satzbau her.
"Du bist Tätigkeit und du bist Gefühl oder so…"

Ich schätz ma, das alle ähnlich aufgebaut sind. Warum sollte revo in Toms Info was mit Florixx schreiben?
Gut, in seinem Text steht vielleicht "führ dich wie ein Idiot auf"... :D
acid_junky hat geschrieben:Stefan hatte seinen Infotext gepostet. Wenn er jetzt nicht geflunkert hat, dann ist meiner ähnlich aufgebaut... also vom Satzbau her.
"Du bist Tätigkeit und du bist Gefühl oder so…"
Jap, so fängt meiner auch an. Und weil ich Räsel so liebe, folgt dann eine Aufgabe bei mir.

Zu gestern Nacht: Joar, allzu viel habe ich ja nicht mehr verpasst.
Guten Morgen,

also es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten.

Szenario 1: Tom ist wirklich Detektiv aber eben als Neuling nicht so erfahren das Spiel aufzuziehen und eben zusätzlich etwas sensibel. Wenn das so ist , wurde dadurch der Detektiv entlarvt.
Die Mafia weiss selbst welche Anzeigen sie geschaltet hat...daher weiß sie , wenn Tom eben keine gemacht haben sollte , das er auch der Detektiv wohl ist...
Tom hast du denn eine Anzeige geschaltet?

Szenario 2: Tom ist kein Detektiv. Tom ist bei der Mafia und allerwahrscheinlichst der Betrüger. Er wird quasi als Bauernopfer vorgeschickt und soll uns alle so verwirren das er vllt die ersten Nächte sogar nicht aus der Verdächtigung rausfällt. Es wäre denkbar wenn die Mafia ein paar erfahrene Hasen dabei hat , das sie so einen Plan gestrickt haben...

Die Sache ist letztenendes die. Wir Bürger haben in beider Hinsicht keine genaue Gewissheit. Die Mafia lacht sich auf die ein oder andere Art und Weise ins Fäustchen.

Wenn Szenario 1 zutrifft werden sie:
- entweder Tom kommende Nacht killen
- jemand komplett anderen um Tom unglaubwürdig zu machen um ihn dann spätestens in Nacht 2-3 zu töten

bei Szenario 2 kann die Mafia in jeglicher Hinsicht das Spiel in eine Richtung lenken...

- Tom opfern als Betrüger bei der Hinrichtung-> Todesanzeige steht dann er sei Bürger. Alle denken er war wirklich der Detektiv. Der wahre Detektiv kann daher nur schwer weiterarbeiten...
- usw...

Also was nun? -.-
AliAs hat geschrieben:Ich geh gestern um 11 ins Bett und muss jetzt trotzdem über 10 Seiten nachlesen?!
Same here.

Und mal eine kleine Zwischenfrage: Wen töten wir eigentlich? Wäre für einige gut zu wissen, die vor 18 Uhr nur per Handy reinschauen. :wink:
Wenn dann eher Szenario 2...
Auch wenn für ihn das Spiel neu ist, halte ich ihn nicht für so blöd, das mit dem Detektiven misszuverstehen.

Bei einem perfiden Plan mit Betrüger/Bauernopfer mitzumachen, traue ich ihm auf jeden Fall zu. ;)
Hab grad nochmal Regelwerk durchgeschaut, aber nichts gefunden.

Wenn bei der Hinrichtung oder beim Mafiamord ein Spieler stirbt , wird in jeden Falle seine Sonderrolle bekannt gegeben? ( ob jetzt Detektiv/Bürger oder Mafiaboss/Mafia )

Ich dächte es wäre damals so gewesen , aber wollt nochmal eine Rückinfo.
Weil dann würde sich Szenario 2 etwas entschärfen. Weil wenn die Mafia Tom als Bauernopfer vorschickt ( egal ob durch Hinrichtung/Mord ) , und er wirklich der Betrüger sein sollte, steht ja nur da das es normaler Bürger war... dann wüssten wir das unser Detektiv noch lebt...

Vorrausgesetzt eben es wird beim Mord die Sonderrolle bekannt gegeben...

btw.: seitwann wird den Twitter genutzt für die Ergebnisse? Bei meiner letzten Runde damals hatten wir das noch nicht :wink:
Ach Kindas, da muss man ja fast einen Roman nachlesen, wenn man schon um 1 Uhr ins Bett geht.

TomR ist doch niemals im Leben Detektiv, der verarscht uns alle komplett.

1. Er beteiligt sich nicht an unser Diskussion, sondern versucht Unruhe zu stiften
2. Er behaupt Det zu sein, veröffentlicht aber seine Abfrage nicht
3. Er stellt sich mit Absicht so doof, um nicht verdächtigt zu werden.

Es kann einfach nicht sein, dass sich einer so blöd anstellt.

Motto: Töten wir ihn :twisted:
Also Tom zu töten, wäre meiner Meinung nach der größte Blödsinn. Leider deuten alle Zeichen darauf hin, das er tatsächlich der Detektiv ist :roll: Es fehlt oder fehlen offensichtlich eine oder mehrere Detektivanzeigen und es passt einfach zu ihm sie vergessen zu haben. Oder denkt ihr ernsthaft er hätte daran gedacht, nachdem er nicht einmal dazu fähig ist einen einzigen spielrelevanten Beitrag zu verfassen? Dass die Mafia eine Det-Anzeige vergisst, ist viel unwahrscheinlicher, weil es da, selbst wenn ein Neuling dabei ist, sicher jemanden gibt, der schon länger mitspielt. Ich bin immer mehr dafür Stefan zu töten. Vielleicht erbarmt sich Tom aber auch im Laufe des Tages und verrät uns sein Abfrageergebnis, dann wäre Florixx eventuell auch ein Kandidat.
Nunja... jeder hat mal angefangen und merkt sich nicht gleich das komplette Regelwerk bzw weiß das es eine gewöhnliche Prozedur ist Anzeigen zu schalten / Twitter/Email für die Veröffentlichung zu benutzen...

Ich würde heute Tom erstmal nicht töten wollen. Weil wenn er wirklich Detektiv ist , so verlieren wir heute Abend 2 Bürger. Einen eben mit Sonderrolle als Detektiv und einen durch den Mafiamord...

Das Tom , falls er wirklich Detektiv ist und mich wirklich abgefragt hat, aber eben nicht das Ergebnis hier schreibt, deutet an das er wirklich noch der Grünschnabel der Runde ist...

Er schrieb mir gestern kurz nach 22 Uhr eine PN in dem er sich freute einen Bürger zu kennen. Vielleicht hat er eben Angst das ich eine Sonderrolle habe ( Schutzengel/Matchmaker ) und wollte deshalb nicht schreiben was er als Antwort auf die Abfrage bekam - in der Hinsicht bin ich aber ein normaler Bürger.

Die zweite Möglichkeit eben ist, das er halt Mafioso ist und mich ausnutzt :roll:
Hmm, das find ich jetzt aber merkwürdig, dass du das mit der PN erst jetzt erwähnst :|

Mein Gott, kann man Tom nicht dazu zwingen ein kohärentes Posting zu verfassen? Das würde die Sache echt unglaublich erleichtern :(
Selbst wenn er hier die Abfrage postet, können wir nicht sicher sein, ob es die Wahrheit ist.

Nach dem Verlauf gestern/heute kann man ihm doch nicht wirklich vertrauen.
Plem hat geschrieben:Hmm, das find ich jetzt aber merkwürdig, dass du das mit der PN erst jetzt erwähnst :|

Mein Gott, kann man Tom nicht dazu zwingen ein kohärentes Posting zu verfassen? Das würde die Sache echt unglaublich erleichtern :(
Nunja...ich war gestern 21Uhr zuletzt online und dann heute Nacht erst gegen 4Uhr wieder... da hatte ich trotz Müdigkeit mir die 10 neuen Seiten durchgelesen + PN´s.

Also wenn Tom wirklich Detektiv ist , heißt das das die Mafia zwei Anzeigen bezüglich Stefan geschaltet hat um Verwirrung zu stiften...
In dem Fall lautet die Frage. Stefan = Bauernopfer oder ein einfacher Bürger...?

Daher würde ich weder Stefan noch Tom töten wollen.
Das schlimme ist aber auch, das es danach keine stichhaltigen Alternativen gibt...
Florixx hat geschrieben: btw.: seitwann wird den Twitter genutzt für die Ergebnisse? Bei meiner letzten Runde damals hatten wir das noch nicht :wink:
Bei deiner letzten Runde wurde Mafia noch mit Brieftauben gespielt 8)

Davon abgesehen WTF?! Und damit meine ich nicht einmal, dass Tom sich hier etwas unglücklich aufführt, sondern eher die Tatsache, dass ich jetzt wieder weiß, warum ich seit ewigen Zeiten nicht mehr mitgespielt habe. Man kann sich natürlich wunderbar darüber aufregen, dass sich ein Neuling als Detektiv outed, wenn man zuvor nen ganzen Abend lang einen Post nach dem anderen verfasst und ihn permanent fertig macht. :roll: Wie kann er nur keinen Bock mehr haben, wenn er als Neuling permanent zu hören bekommt, wie Scheiße er doch sei :roll:

Ganz ehrlich, ich glaube, dass Tom der Detektiv ist und ich glaube auch, dass er sich etwas schusselig angestellt hat, aber wenn ich an meine erste Runde denke, in der ich auch Detektiv war, hab ich mich auch nicht sehr viel besser angestellt. Ist halt etwas viel verlangt, von einem Neuling zu erwarten sich auf dem ach so hohen Niveau eines alten Hasen zu bewegen, die auch meist nur auf gut Glück agieren.
Ich frage mich eher, ob Tom sich nicht durch irgendwas verplappert hat und die Mafia hier bewusst gegen ihn gehetzt hat, um ihn zum Outing zu zwingen. In dem Fall würde ich mich mal fragen, wer das war *lange darüber nachdenk*

Ich für meinen Teil hätte neben Stefan jetzt schon einen anderen Kandidaten für die heutige Wahl und das ist sicher nicht Tom und auch nicht der Gaul :!:
vicaddict hat geschrieben:Ich für meinen Teil hätte neben Stefan jetzt schon einen anderen Kandidaten für die heutige Wahl und das ist sicher nicht Tom und auch nicht der Gaul :!:
Sondern?
vicaddict hat geschrieben:Ich frage mich eher, ob Tom sich nicht durch irgendwas verplappert hat und die Mafia hier bewusst gegen ihn gehetzt hat, um ihn zum Outing zu zwingen. In dem Fall würde ich mich mal fragen, wer das war *lange darüber nachdenk*
Also DAS halte ich nun wirklich für absurd :lol: Psychospielchen sind bei Mafia ja keine Seltenheit, aber damit der Plan aufgeht, müsste man Toms Persönlichkeit wohl jahrelang studiert haben, um einschätzen zu können, wie er reagiert. Mal abgesehen davon, weiß ich nicht, wodurch er sich verraten haben sollte.
Plem hat geschrieben: Sondern?
Der, der so enorm gegen den Detektiv gehetzt hat? Früher war das doch auch immer ausreichend, um jemanden zu lynchen.
Also DAS halte ich nun wirklich für absurd :lol: Psychospielchen sind bei Mafia ja keine Seltenheit, aber damit der Plan aufgeht, müsste man Toms Persönlichkeit wohl jahrelang studiert haben, um einschätzen zu können, wie er reagiert. Mal abgesehen davon, weiß ich nicht, wodurch er sich verraten haben sollte.
Ach naja mit ein wenig Ausschlussverfahren konnte man schon auf die Idee kommen, dass Tom etwas sehr... mysteriös spielt und bewusst nichts konkretes schreibt ;) Da muss man kein studierter Plüschologe sein. Sollte er dann wirklich der Detektiv sein, hat die Mafia halt mehr Glück als Verstand gehabt. An die Theorie mit dem Bauernopfer glaube ich jedenfalls nicht.
Florixx hat geschrieben:Er schrieb mir gestern kurz nach 22 Uhr eine PN in dem er sich freute einen Bürger zu kennen. Vielleicht hat er eben Angst das ich eine Sonderrolle habe ( Schutzengel/Matchmaker ) und wollte deshalb nicht schreiben was er als Antwort auf die Abfrage bekam - in der Hinsicht bin ich aber ein normaler Bürger.
Öhm, also das finde ich jetzt aber wirklich extrem auffällig, dass du damit jetzt erst rausrückst, obwohl du seit gestern Nacht etliche Postings rausgehauen hast. :?

Generell halte ich es für keine gute Idee, Stefan oder Tom zu töten. Ich neige - so traurig es sein mag - wirklich fast dazu, Tom das abzunehmen. Sollte es aber nicht wahr sein, wäre mir der Ösi als Sprachrohr erstmal zu wichtig, um ihn am ersten Tag zu töten.

Fohlen
Also, deine Postings sind so unfassbar mafiös, dass es wehtut. Und wenn nicht mafiös, dann ... (passendes Adjektiv bitte hier selbst einfügen, danke.)

Hier hat niemand Tom fertiggemacht. Der Ton war sicher etwas rauher - aber wer das hier nicht bei Mafia macht, werfe den ersten Stein.
Halten wir fest: Tom trollte erst hier nur rum. Die entsprechenden Postings rauszusuchen ist zu müßig. Als man ihn erst freundlich und dann bestimmter gebeten hat, am Spiel teilzunehmen, war er pissed und meldete sich ab. Als man dann nochmal freundlich versucht hat (hier und per PN), daran zu erinnern, dass er Gefahr läuft, die Runde zu sprengen, dass er mal die Regeln lesen könnte usw. - kam er plötzlich wieder und behauptete, er kenne die Regeln ganz genau. Dann griff er Columbo an. Und plötzlich outete er sich als Detektiv. Auf unsere normalen Fragen (auch auf meine zuletzt) hat er nicht geantwortet, nicht ein einziges Mal.

Wenn Tom der echte Det ist, fress ich ´nen Besen.

Ich war zwar gestern noch der Meinung, dass er der Det ist und sichlicht und ergreifend, die Regeln nicht verstanden hat. Was als Neuling ohne Frage verzeihbar wäre.
Aber es gibt eben keinen plausiblen Grund, warum er das Abfrageergebnis erstens nicht posten will und er zweitens behauptet, revo habe ihm gar nicht explizit ein Ergebnis geschickt.

Tom ist meiner Meinung nach als Neuling in eine Mafia-Runde gesteckt worden, die ihrerseits keinen allzu genauen Plan hatte und/oder von Vorkommnissen gestern überrascht wurde. Und damit mein ich immer noch, dass Stefan als Mafioso abgefragt wurde.
Und es wäre Stefan durchaus zuzutrauen, dass er beide Nummern durchzieht, machen wir uns nix vor. Er tut so, als habe sich ein Det bei ihm gemeldet. Und er schickt Tom als Oberdepp vor. Das ist riskant. Aber es scheint ja aufzugehen, weil hier bislang jeder sagt, man solle Tom oder Stefan nicht töten. Und ich frage mich ernsthaft, warum man beide nicht töten sollte. Zumal wir keine andren Anhaltspunkte haben.

Wir können ja gerne noch warten, ob Tom sich meldet. Wenn nicht, würd ich dringend dazu raten, ihn zu töten.

Edith sagt, dass Florixx´ Verhalten tatsächlich merkwürdig ist.
Florixx, hau mal die PN raus, die Tom dir geschickt hat. Mit Uhrzeit und so.
Okay halten wir fest.

Stefan ist verdächtig weil er von zwei Detektiven abgefragt wurde.
Tom ist verdächtig, weil er behauptet Detektiv zu sein.
Florixx ist verdächtig, weil er nach gefühlten 10 Postings seit Toms Outing irgendwas von einer PN erwähnt.
Commi ist verdächtig, weil er Tom gemobbt hat.
vica ist verdächtig, weil er komische Verdächtigungen in den Raum wirft.
Der Gaul ist verdächtig, weil G.F.

Habe ich wen vergessen?

Stefan würde ich eventuell wählen, weil sein Tod für Klarheit sorgen könnte. Könnte aber genauso gut nichts Neues ans Licht fördern.

Tom würde ich nicht wählen, weil er Detektiv sein könnte - ich bin eigentlich ziemlich überzeugt davon, dass er es wirklich ist. Dann wäre entweder Stefan ein Lügner oder der Det, der sich bei ihm gemeldet hat verarscht ihn.

Florixx ... keine Ahnung. Ich finde ehrlich gesagt, dass er sich etwas sehr "dumm stellt" (sorry für die Formulierung) und so tut als würde er sich mit gar nichts mehr auskennen. NoSu war doch schon mindestens so lange nicht mehr dabei und findet sich trotzdem zurecht. Andererseits ist Stefan auch genauso komisch indem er auf die Verdächtigungen total gelassen reagiert und allgemein eine "entschuldigende" Art hat in dieser Runde.

Die anderen drei kommen für mich nicht wirklich in Frage.

Im Moment tendiere ich noch immer für Stefan, weil er bisher, für mich, bei allen drei (meiner) Hauptverdächtigen eine Rolle spielt (die ich ihm zugegebenermaßen aufgebunden habe :lol:).
Also Tom würde ich aktuell auch noch nicht wählen wollen, ist mir irgendwie zu offensichtlich...

Es wäre hilfreich, wenn er mal Stellung nimmt... aber nicht wieder was wie "vielleicht", "ja", "nee", sondern ein klare Aussage.

Bei Florixx fand ich heute morgen schon seine "neutrale" Sichtweise seltsam.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 57