- Fr 25. Mär 2011, 17:30
Also wie gestern angekündigt, braucht dieses Spiel eine Liste!
Insgesamt gibt es also noch 3 Mafiosi, darunter noch der Mafiaboss und dann sind die restlichen zwei entweder Insider, Puppe oder Rufmörder. Der Rufmörder ist auf jeden Fall im Spiel, dann ist der letzte Mafioso entweder Puppe oder Insider.
Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und den gesamten Thread nochmals überflogen. Leider ist eigentlich nur der einzige Anhaltspunkt die gesamte Diskussion über den Fake-Det von Commi. Wenn man dort die posts genauer betrachtet, fällt schon der ein oder andere auf – oder eben auch nicht.
1. Plem:
Hält sich diese Runde sehr stark zurück – ob das jetzt für ihn oder gegen ihn spricht ist auslegungssache – ich würde das jetzt eher gegen ihn verwenden, da die Mafia sich grundsätzlich eher bedeckt hält. Hat sich allerdings relativ früh auch gegen Commi und die ganze Fake-Det-Geschichte ausgesprochen, was jetzt eher wieder für ihn spricht. 70% Bürger
2. Stefan:
Vom echten Detektiv abgefragt worden und damit sicher Bürger.
100% Bürger.
4. Fabi:
Bei Fabi bin ich sehr zwiegespalten. Fabi hat ebenfalls sehr früh auf Kells erste Vermutungen reagiert und versucht die Sache mit dem Fake-Det aufzuklären. Das spricht eher für ihn als Bürger. Auf der anderen Seite gibt es beim Durchlesen auch so ein paar typische Fabi-posts, die er schreibt, wenn er in der Mafia ist. 60% Bürger
5. Eva:
Hat sich meiner Meinung nach auffällig aus der ganzen Fake-Det-Geschichte rausgehalten und alle ihre posts in diesem Zeitraum sind recht inhaltsleer. Sie gehört zusammen mit revo zu den zwei Mitspielern, die bei dieser Suche nach dem echten Det gar nicht agiert haben. Das ist meines Erachtens nach sehr auffällig. 20% Bürger
6. TorianKel77:
Bei ihm hat sich der Fake-Detektiv gemeldet, daraufhin hat sich der echte Detektiv bei ihm gemeldet. Der ganze Ablauf macht ihn zwar eher bürgerlicher, aber es gibt keine Garantie für ihn, da es nie eine Abfrage bezüglich Torian gegeben hat. Merkwürdig ist zum Beispiel, dass seit Torian die Sonderrollen kennt erst der Dekektiv und dann der Matchmaker gestorben ist. 50/50
7. Kell:
War die erste, die Commander als fake-Detektiv im Thread anzweifelte (S.4 im Mafiathread), setzte sich dann in Folge stark dafür ein, den Commi-Fake-Det zu entlarven, ist dafür für mich erst einmal ein relativ sicherer Bürger, da zu diesem Zeitpunkt noch keinem ansatzweise klar war, dass Torian einen Fake-Det am Hals hat. 90% Bürger
8. Molino:
Ist für mich derjenige, der in dieser Runde am schwersten einzuschätzen ist. Er hat bei der Fake-Det-Geschichte mitgemischt, hat sie aber auch nicht sonderlich voran gebracht. Insgesamt würde ich ihn auf die Liste der Wackelkandidaten setzten. 60% Bürger.
10. AliAs:
Ich bin Bürger. 99% Bürger (es sei denn ich habe meine pn falsch gelesen)
14. Revo:
Der Kandidat, der am wenigsten bisher aufgefallen ist. Wahrscheinlich auch der Kandidat mit den wenigsten postings im Spiel – daher faktisch nicht zu bewerten. Aus der Erfahrung würde ich zwar eher sagen, dass revo aktiver ist, wenn er in der Mafia ist, aber das kann ja wirklich aus Zeitgründen dieses mal anders sein. Hier ist nur Raten oder Austesten möglich. 50/50
16. JackieZ:
Wurde von einem Fake-Det als Mafioso „abgefragt“. Was bedeutet nun das? Die Frage ist, was die Mafia mit ihren Fake-Anzeigen bezwecken wollte. Taktik war es wohl den fake-Det zu untermauern, damit hatte man nur Mafia-Anzeigen geschaltet. Allerdings war klar, wenn der Fake-Det auffliegt, würde man sich Gedanken über die Mafia-Anzeigen machen. Andere Mafia-Fake-Anzeigen waren über swarley und cooky – beides waren Bürger. Also ist die Frage, haben sie etwa doch noch einen Mafioso reingepackt oder war das Konzept drei Bürger zu beschuldigen. Ich würde gerade eher dazu tendieren, dass sie tatsächlich drei Bürger in die Fake-Anzeigen gepackt haben. 65% Bürger.
Diese Liste gibt wirklich wichtige Hinweise und sollte nach meinem Tod noch Beachtung finden, damit dieses Mafiapack gefunden wird. Sollte ich mit dieser Liste noch den ein oder anderen überzeugen können, würde ich ganz deutlich raten EVA zu nehmen. Auch an alle Mitläufer Eva wäre sicherlich eine gute Wahl. Sollte ich heute Abend sterben und dann stellt sich heraus, dass ich auch Bürger bin, werden wir uns alle tierisch ärgern und die Mafia hat das Spiel so gut wie gewonnen. Sagt dann aber bitte am Ende nicht wieder, ich hätte schlecht gespielt.
Zuletzt geändert von AliAs am Fr 25. Mär 2011, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.