Dadurch dass heute und gestern so wenig geschrieben wurde, macht es noch einmal besonders schwer. Eigentlich kann man nur nach Ausschlussprinzip gehen.
Stefan und Torian sind sicher, Kell und Jackie waren die Ersten, die für eine Commi-Wahl waren, Fabi war auch ziemlich früh bei der "Det wirkt unecht"-Theorie dabei und Plem war schon die letzten zwei Mal Mafioso. :?
Würden für mich bleiben: Eva, revo und AliAs. Erstmal. Dass das alle drei Mafiosi sind, dürfte wohl eher nicht der Fall sein.
Also: ich wäre morgen für einen der drei. Im Moment am meisten für revo.
Aber vielleicht sollte auch Torian jemanden vorschlagen.
Kell hat geschrieben:Wenn der Commi der unuaffälligste war, scheiden Eva und Molino für mich zum Beispiel schonmal komplett als weitere Kandidaten aus (außer natürlich als Boss)
Ja gut, aber Boss könnt ja trotzdem jemand ruhigerer sein :lol:

Heute wird sihc eh nichts mehr viel tun, mehr gibts dann morgen :?
Molino hat geschrieben:Würden für mich bleiben: Eva, revo und AliAs. Erstmal. Dass das alle drei Mafiosi sind, dürfte wohl eher nicht der Fall sein.
Und was genau macht mich so verdächtig?
revo hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Würden für mich bleiben: Eva, revo und AliAs. Erstmal. Dass das alle drei Mafiosi sind, dürfte wohl eher nicht der Fall sein.
Und was genau macht mich so verdächtig?
Naja, wie gesagt, Ausschlussprinzip. Und von den dreien würde ich dich noch am ehesten als mafiös einstufen, einfach weil du diese Runde überhaupt nicht auffällst. Noch dazu warst du in der Commi-Wählphase ziemlich spät dabei, als Alles eigentlich schon entschieden war.
Schlag du doch mal jemanden vor.
Molino hat geschrieben:Naja, wie gesagt, Ausschlussprinzip. Und von den dreien würde ich dich noch am ehesten als mafiös einstufen, einfach weil du diese Runde überhaupt nicht auffällst. Noch dazu warst du in der Commi-Wählphase ziemlich spät dabei, als Alles eigentlich schon entschieden war.
Schlag du doch mal jemanden vor.
1. Bei der Commi-Wahlphase habe ich ohnehin nicht für Commi gestimmt. Und tagsüber war ich nicht online, wie übrigens auch an den letzten Tagen.
2. Das erklärt meine Unauffälligkeit. Ich bin nach wie vor nicht wirklich in der Runde drin.
3. Du glaubst, dass Commi es zulassen würde, als Räuber am ersten Tag draufzugehen, nur weil ich darauf bestehe? Ich glaube, der würde mir was husten...

Was Vorschläge betrifft: Ich könnte mir AliAs vorstellen. Seit einiger Zeit spielt er zwar alles andere als hervorragend, aber so ein Vorgehen würde ich ihm durchaus zutrauen. Von den verbleibenden Spielern würde ich ihn auch mit am verdächtigsten halten, eben weil vom Rest nicht viele in Frage kommen. Und täusche ich mich, oder war er schon länger nicht mehr bei der Mafia?
Hi ho!

Also, nachdem wir gestern Abend noch besprochen haben, worauf wir uns heute fixieren wollen, wird es wohl Zeit, das jetzt auch mal zu posten :lol:

Wir wissen zwar faktisch auch nicht wirklich mehr, außer dass wir die Sonderrollen kennen, :lol: , aber "wir" haben uns darauf geeinigt, dass sich die Bürger heute auf Alias oder Fabi konzentrieren sollten. Wie gesagt, es gibt natürlich auch von uns keine Garantie, aber wir halten die Chance, unten den beiden mindestens einen wenn nicht sogar 2 (woran wir eigentlich glauben) Mafiosi zu finden.

Tüdülü, euer abgefragter Bürger :wink:
Stefan hat geschrieben:Hi ho!

Also, nachdem wir gestern Abend noch besprochen haben, worauf wir uns heute fixieren wollen, wird es wohl Zeit, das jetzt auch mal zu posten :lol:

Wir wissen zwar faktisch auch nicht wirklich mehr, außer dass wir die Sonderrollen kennen, :lol: , aber "wir" haben uns darauf geeinigt, dass sich die Bürger heute auf Alias oder Fabi konzentrieren sollten. Wie gesagt, es gibt natürlich auch von uns keine Garantie, aber wir halten die Chance, unten den beiden mindestens einen wenn nicht sogar 2 (woran wir eigentlich glauben) Mafiosi zu finden.

Tüdülü, euer abgefragter Bürger :wink:
Nur weil du abgefragter Bürger bist, heißt das nicht, dass du einfach mal ohne irgendwelche Gründe zu nennen zwei Namen in die Runde werfen kannst. Eine Begründung wäre mal ganz nett.. Aber da bin ich mal gespannt, was mich dann nach PP erwartet. ;)

EDIT: Ok, die Begründung für meine Verdächtigung ist: ich habe gegen Commi gehetzt (so wie ungefähr die Hälfte der Spieler hier) und ich ging angeblich nicht auf Kells Theorie ein (so wie alle hier), obwohl ich gestern im MSN sagte, dass ich nicht von Commis Rolle auf die anderen Mafiosi schließen kann. Die Vorwürfe sind ja erdrückend. :roll:
Tjo, da Fabi anscheinend keine Sonderrolle hat, finde ich ihn nun auch recht verdächtig mafiös. Was mich noch ein bisschen stutzig macht: Fabi hat doch bei eurer "Commi führt im MSN einen Eiertanz auf"-Aktion mitgemacht, oder? Da würde mich mal interessieren, ob er daran aktiv beteiligt war, oder nur passiv im Chat anwesend war?

Mit Fabi+Alias bei der Mafia könntet ihr jedenfalls durchaus Recht haben. revo macht sich mit seinem "ich bin nicht in der Runde drin" auch nicht unverdächtiger.
Bei der Konstellation Commi, Fabi, Alias, revo wäre Commi dann tatsächlich ein guter Kandidat für den Räuber gewesen.
JackieZ hat geschrieben:Fabi hat doch bei eurer "Commi führt im MSN einen Eiertanz auf"-Aktion mitgemacht, oder? Da würde mich mal interessieren, ob er daran aktiv beteiligt war, oder nur passiv im Chat anwesend war?
Fabi war da schon aktiv dabei, obwohl er die Aktion nicht gestartet hat - aber schlussendlich muss das ja nichts heißen - als es ja am laufen wär, wär es ja nur offensichtlich gewesen, wenn er nicht so aktiv eingestiegen wär und commi war ja eh schon n lost cause.

Alias ist hingegen schon die ganze Runde sehr "komisch", sein "busted" ganz am Anfang fand ich damals schon verdächtig und seine weiteren Posts wirkten doch arg verdächtig.

Ich geh jetzt übrigens nicht auf weitere Namen ein (wie Jackie, Plem, Kell, Eva, Molino.. usw) weil es der Mafia nur helfen würde, unsere Sonderrollen zu finden..
Gerade heim gekommen. In den letzten Runden fällt mir ein Verhalten doch sehr auf:

"Wenn ihr nicht mehr wisst ob aus oder ein, bringt den AliAs ins Grab hinein"

Und alle finden das ganz toll und springen auch auf den Zug auf. Gar nicht gut - und ich bin Bürger, das sieht man schon daran wie schlecht ich spiele.

Muss mal recherchieren, wer hier sonst noch verdächtig sein kann ...
Kell hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:achtung achtung.. beteiligt euch nicht zu viel, sonst geht der qm server wieder ein :roll:
:lol: Also Fabi... weiß ich nicht, aber bei AliAs wäre ich definitiv dabei. Der war total gegen den Commi und das ganze Verhalten an Tag 1 war sehr, sehr merkwürdig. :|
Also schon aus reinem Selbstschutz wäre ich dann auch für AliAs, nä. :|
Fabi hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:achtung achtung.. beteiligt euch nicht zu viel, sonst geht der qm server wieder ein :roll:
:lol: Also Fabi... weiß ich nicht, aber bei AliAs wäre ich definitiv dabei. Der war total gegen den Commi und das ganze Verhalten an Tag 1 war sehr, sehr merkwürdig. :|
Also schon aus reinem Selbstschutz wäre ich dann auch für AliAs, nä. :|
Da ich eh sterben werde, kann ich mich ja gleich outen, also ich bin der ...
versteckter Inhalt:
Bürger :roll:
Boah, was ist denn nur los die letzten Runden? Das ist ja zum Einschlafen.
Ja, ähm, eigentlich habe ich schon meine Verdächtigungen gestern genannt, da war AliAs mit dabei. Wobei ich es diese Runde (mal wieder) recht schwer finde, irgendwas rauszulesen, weil es außer der Commi-Wahl keine Ausnahemsituationen gab. AliAs fiel diese Runde auch sehr selten auf, könnte jetzt aber nicht unbedingt sagen, dass er arg anders als sonst spielt.
Fabi wäre durchaus auch vorstellbar, zumindest entlastet ihn aber die Tatsache, dass er zu einem frühen Zeitpunkt Argumente gebracht hat, warum er dem Torian-Det eher weniger glaubt. Aber das mag wohl auch nicht so viel heißen.
Werde mir später nochmal den Thread angucken, tendiere aber momentan zu AliAs.
also um das hier mal etwas anzuheizen.. es geht darum, ob wir nun fabi oder alias killen ..

ich bin mir unsicher, tendiere aber zur Zeit eher Richtung fabi :!:
Puh, bin nochmal den Thread durchgegangen, aber das ist ja nur heiße Luft. Da war ja selbst letzte Runde ergiebiger.
AliAs fiel mir auf mit seinem oft geäußerten Unverständnis, warum die Sache mit dem Abfragenwortlaut Commi so verdächtig macht. Warum 11 Minuten zu spät sind, wollte ihm auch nicht einleuchten. Das Ding ist nur: das ist nicht gerade unaliasmäßig.
Und bei Fabi täuschte ich mich; allzu deutlich behauptete er gar nicht, dass der Torian-Det falsch ist.
Ich bin gerade leicht ratlos, tendiere aber jetzt gerade auch mehr zu Fabi. :?
Also wie gestern angekündigt, braucht dieses Spiel eine Liste!

Insgesamt gibt es also noch 3 Mafiosi, darunter noch der Mafiaboss und dann sind die restlichen zwei entweder Insider, Puppe oder Rufmörder. Der Rufmörder ist auf jeden Fall im Spiel, dann ist der letzte Mafioso entweder Puppe oder Insider.

Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und den gesamten Thread nochmals überflogen. Leider ist eigentlich nur der einzige Anhaltspunkt die gesamte Diskussion über den Fake-Det von Commi. Wenn man dort die posts genauer betrachtet, fällt schon der ein oder andere auf – oder eben auch nicht.

1. Plem:
Hält sich diese Runde sehr stark zurück – ob das jetzt für ihn oder gegen ihn spricht ist auslegungssache – ich würde das jetzt eher gegen ihn verwenden, da die Mafia sich grundsätzlich eher bedeckt hält. Hat sich allerdings relativ früh auch gegen Commi und die ganze Fake-Det-Geschichte ausgesprochen, was jetzt eher wieder für ihn spricht. 70% Bürger

2. Stefan:
Vom echten Detektiv abgefragt worden und damit sicher Bürger.
100% Bürger.

4. Fabi:
Bei Fabi bin ich sehr zwiegespalten. Fabi hat ebenfalls sehr früh auf Kells erste Vermutungen reagiert und versucht die Sache mit dem Fake-Det aufzuklären. Das spricht eher für ihn als Bürger. Auf der anderen Seite gibt es beim Durchlesen auch so ein paar typische Fabi-posts, die er schreibt, wenn er in der Mafia ist. 60% Bürger

5. Eva:
Hat sich meiner Meinung nach auffällig aus der ganzen Fake-Det-Geschichte rausgehalten und alle ihre posts in diesem Zeitraum sind recht inhaltsleer. Sie gehört zusammen mit revo zu den zwei Mitspielern, die bei dieser Suche nach dem echten Det gar nicht agiert haben. Das ist meines Erachtens nach sehr auffällig. 20% Bürger

6. TorianKel77:
Bei ihm hat sich der Fake-Detektiv gemeldet, daraufhin hat sich der echte Detektiv bei ihm gemeldet. Der ganze Ablauf macht ihn zwar eher bürgerlicher, aber es gibt keine Garantie für ihn, da es nie eine Abfrage bezüglich Torian gegeben hat. Merkwürdig ist zum Beispiel, dass seit Torian die Sonderrollen kennt erst der Dekektiv und dann der Matchmaker gestorben ist. 50/50

7. Kell:
War die erste, die Commander als fake-Detektiv im Thread anzweifelte (S.4 im Mafiathread), setzte sich dann in Folge stark dafür ein, den Commi-Fake-Det zu entlarven, ist dafür für mich erst einmal ein relativ sicherer Bürger, da zu diesem Zeitpunkt noch keinem ansatzweise klar war, dass Torian einen Fake-Det am Hals hat. 90% Bürger

8. Molino:
Ist für mich derjenige, der in dieser Runde am schwersten einzuschätzen ist. Er hat bei der Fake-Det-Geschichte mitgemischt, hat sie aber auch nicht sonderlich voran gebracht. Insgesamt würde ich ihn auf die Liste der Wackelkandidaten setzten. 60% Bürger.

10. AliAs:
Ich bin Bürger. 99% Bürger (es sei denn ich habe meine pn falsch gelesen)

14. Revo:
Der Kandidat, der am wenigsten bisher aufgefallen ist. Wahrscheinlich auch der Kandidat mit den wenigsten postings im Spiel – daher faktisch nicht zu bewerten. Aus der Erfahrung würde ich zwar eher sagen, dass revo aktiver ist, wenn er in der Mafia ist, aber das kann ja wirklich aus Zeitgründen dieses mal anders sein. Hier ist nur Raten oder Austesten möglich. 50/50

16. JackieZ:
Wurde von einem Fake-Det als Mafioso „abgefragt“. Was bedeutet nun das? Die Frage ist, was die Mafia mit ihren Fake-Anzeigen bezwecken wollte. Taktik war es wohl den fake-Det zu untermauern, damit hatte man nur Mafia-Anzeigen geschaltet. Allerdings war klar, wenn der Fake-Det auffliegt, würde man sich Gedanken über die Mafia-Anzeigen machen. Andere Mafia-Fake-Anzeigen waren über swarley und cooky – beides waren Bürger. Also ist die Frage, haben sie etwa doch noch einen Mafioso reingepackt oder war das Konzept drei Bürger zu beschuldigen. Ich würde gerade eher dazu tendieren, dass sie tatsächlich drei Bürger in die Fake-Anzeigen gepackt haben. 65% Bürger.

Diese Liste gibt wirklich wichtige Hinweise und sollte nach meinem Tod noch Beachtung finden, damit dieses Mafiapack gefunden wird. Sollte ich mit dieser Liste noch den ein oder anderen überzeugen können, würde ich ganz deutlich raten EVA zu nehmen. Auch an alle Mitläufer Eva wäre sicherlich eine gute Wahl. Sollte ich heute Abend sterben und dann stellt sich heraus, dass ich auch Bürger bin, werden wir uns alle tierisch ärgern und die Mafia hat das Spiel so gut wie gewonnen. Sagt dann aber bitte am Ende nicht wieder, ich hätte schlecht gespielt.
Zuletzt geändert von AliAs am Fr 25. Mär 2011, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
AliAs hat geschrieben: 2. Stefan:
Vom echten Detektiv abgefragt worden und damit fast sicher Bürger. Nur die kleine chance des Rufmords steht noch im Raum, die erst einmal zu vernachlässigen ist. 98% Bürger.
WAT? DIE KLEINE CHANCE EINES RUFMORDS? sagmal .. welche Drogen nimmst du eigentlich? Seit wann kann denn ein Mafioso zu nem Bürger gerufmordet werden? Ach ja.. GAR NICHT. :roll:

Und jetzt les ich mal weiter :lol:

edit:
6. TorianKel77:
Bei ihm hat sich der Fake-Detektiv gemeldet, daraufhin hat sich der echte Detektiv bei ihm gemeldet. Der ganze Ablauf macht ihn zwar eher bürgerlicher, aber es gibt keine Garantie für ihn, da es nie eine Abfrage bezüglich Torian gegeben hat. Merkwürdig ist zum Beispiel, dass seit Torian die Sonderrollen kennt erst der Dekektiv und dann der Matchmaker gestorben ist. 50/50
Es starben SE und MM :wink:
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 33