TorianKel77 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Vielen Dank an diesen Gaul für das anfängliche Misstrauen. Pah. Dachte der doch echt, ich verarsche ihn und war erst durch seine zweite Abfrage zu überzeugen. :twisted:
Nicht im ernst :shock: , dafür habt ihr ne Abfrage verschwendet :o .
Ach, naja, verschwendet... Der Gaul war sich halt extrem unsicher, was man ja auch durchaus verstehen kann, ob ich der echte MM bin oder nicht.
Und zum anderen: wir waren uns bei keinem mehr sicher, außer bei Jackie. Aber wir wollten, oder: er wollte unbedingt einen Bürger abfragen.
Für die Mafia wars von Anfang bis Ende eine verkorkste Runde. Das fing schon mal damit an, dass wir den Gaul doppelt in die Anzeigen aufnahmen und cooky sich bei ihm als Fake-Det melden sollte.... natürlich war Gaul der echte Det :twisted:
Dann wurden Anzeigen und Abfragen vergessen.... die falschen Leute ermordet... cooky kam wegen technischer Probleme nicht in den Chat und war kaum da... ich selbst war am Wochenende kaum online... usw. Man hat auch gemerkt, dass bei unseren Beratungen keiner so richtig bei der Sache war. Es schleppte sich so dahin und wir haben die Runde eigentlich schon abgehakt, als wegen des dämlichen Mords an Columbo (warum haben wir den nochmal ermordet/gevoodoot?) die Abfrage von Cristobal als Mafioso auf der Hand lag. Für die Mafia wars relativ schnell eine Runde zum abhaken. Daran konnten auch die besseren Morde an Plem und Commi, sowie alexx' Inaktivität nichts mehr ändern.

Dennoch danke an meine Mafia-Kollegen. Die Runden im irc-Chat waren immer lustig und die Kommunikation gut. Ein besonderer Dank geht an Cristobal für das geile Bild von Vroni and Gang :lol:

Allgemein fand ich die Runde zwar von der Aufmachung und Leitung von Grewel wiedermal Top, aber die Beteiligung war nicht so berauschend. Daher wars eher eine langweilige Runde. Danke Grewel fürs Leiten! Die Tages- und Nachtenden haben immer Spaß gemacht zu lesen :wink:
:shock: :shock: :shock:

Wenns kein anderer tut, mach ichs eben selbst - :shock:

Tag 1: Ich verdächtige cooky und wähle sie allein :shock:
Tag 2: Ich bringe alle anderen dazu cooky zu wählen - Mafia :shock:
Tag 3: Ich schlage Christobal vor (vor der MM Auswahl) - Mafia :shock:
Tag 4: Wir verdächtigen Jacky - Mafia :shock:
Tag 5: Ich lese den gesamten Thread durch und entscheide mich für taht - Mafia :shock:

... Danke Grewel für den rießigen Aufwand, den du betrieben hast!!!
Columbo hat geschrieben:AliAs hat die Runde also quasi im Alleingang gewonnen! Herzlichen Glückwunsch dazu.
Christine Neubauer gefällt das.
Grewel hat geschrieben:
Dann möchte ich den Bürgern gratulieren, im Speziellen AliAs, der meiner Meinung nach als einziger eine wirklich guter Runde spielte. Dass ich das mal sage, hätte ich auch nicht gedacht. Von der Bürger-Combo Fohlen/Commander war ich etwas enttäuscht. Teilweise war das wirklich gut, aber dann gab es auch Aktionen, die ich absolut nicht verstand. Dieses "Der MM darf sich bitte bei mir melden/Hat sich ein MM bei dir gemeldet endlich? Also das geht ja nicht" fand ich extremst auffällig. Ich denke ohne dieses bewusste verschieben und dadurch immer wieder betonen kam die mafia erst auf commander.
Nun, erstmal gehörte auch Alias zur Bürger-Combo. :)
Und, naja, die Chance, dass sich ein Mafioso als MM ausgibt bei Fohlen war schon eher gering. Und dass wir nicht raushauen "Hallo, der Commi ist MM" ist wohl auch klar. :) Ich seh das nicht wirklich als Fehler oder so. Denn wenn die Mafia mich bis dahin nicht als MM auf dem Schirm hatte, ist da eh was schiefgelaufen bei denen. Ich mache an Tag mehrere Andeutungen, dass man mich nicht wählen soll, weil... - denn ich war ja wirklich fast zu einem Outing gezwungen. Gut, dass es nicht soweit gekommen ist.
Und Cristo sagte mir nach meinem Tod, sie hätten da eh schon gewusst, dass ich MM bin, also von daher...

Zu Jackie:
ich kann auch keine ausreichend guten Gründe nennen, warum ich ihn verdächtig fand. Es war Bauchgefühl, weil er mMn ziemlich schlecht sich an Fabis Theorie ranhing, in dem Moment auch noch ohne Not. Allerdings war sich auch der Gaul bei Jackie ziemlich sicher.

Zu den Regeln:
ja ,das mit Gauls zweiter Prüfung, die dann keine war, haben wir wohl verbockt. Mist. Aber die Belohnung, die du Gaul gabst, war beim ersten Lesen ziemlich schwammig. Erst, als du ihm nochmal den Original-Auszug der Regeln schicktest, wurd es uns klarer. Aber ja - ich gebe zu, ich hab die Regeln nicht gelesen. :)

Und zu deinen Erwähnungen:
Natürlich war es keine direkte Hilfe, das steht außer Frage. Aber wenn da sowas steht, kann man es auch nicht ganz löschen, und man nutzt es. Und für mich war es z.B. ein kleines Indiz, um Fabi als SR-Inhaber auszuschließen. Aber egal. War sicher kein Fehler, der das Spiel beeinflusst hat.

Ach ja, ich hatte es vorhin vergessen:
danke fürs Leiten. Das haste, wie schon in der ersten Dschungel-Runde, sehr liebevoll gestaltet. Die Prüfungen fand ich alle ziemlich gut, die Belohnungen dafür gut. Jo.

Und, WTF?? Warum hat Plem in Nacht 1 keinen geschützt??
Grewel hat geschrieben:Sowohl dass der Gaul seinen Schutz auf einmal übrtragen wollte als auch dass ihr ihn nochmal zur Dschungelprüfung schicken wollte, ich fasste mir ja nicht nur an den Kopf, sondern schon an die Haare.
Also, bei Erstem dachte ich ja, dass Fohlen und Commi die Mafia einfach nur für faul und dumm halten und sodass diese womöglich ihre Wahl ändert und versucht, den Gaul zu töten :lol:.
Cristóbal hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Sowohl dass der Gaul seinen Schutz auf einmal übrtragen wollte als auch dass ihr ihn nochmal zur Dschungelprüfung schicken wollte, ich fasste mir ja nicht nur an den Kopf, sondern schon an die Haare.
Also, bei Erstem dachte ich ja, dass Fohlen und Commi die Mafia einfach nur für faul und dumm halten und sodass diese womöglich ihre Wahl ändert und versucht, den Gaul zu töten :lol:.
Natürlich hielten wir die Mafia für faul und dumm. Womit wir ja auch recht hatten. :)
Sehr schön :D

Aber Alias war der einzig gute Spieler? Ähem... Ich habe Commander schon kurz nach Beginn für einen Bürger gehalten und ihn verteidigt, als manche ihn verdächtigten. Ich war gegen die Wahl von Torian, lag mit cooky relativ früh richtig, mit Jackie ebenfalls und bei taht (durch den Vorschlag von Alias) letztlich auch.

Nichts desto trotz danke an Grewel für die astreine Leitung, ich fand die Runde eigentlich recht lebhaft. Lediglich alexx gehört auf die schwarze Liste...
Grewel hat geschrieben:Ich war überrascht als jackie mir erzählte, dass er eher fabi als mm vermutete, weil ich das doch ehr auffällig fand.
Kurze Anmerkung: das ist falsch. Ich schrieb dir, wir schwankten zwischen Commi und revo, wobei die Mehrzahl für Commi war. Dass Fabi keine SR hatte war relativ früh klar, als er sich zu Beginn nicht zurückhielt und mit Commi zoffte.
revo hat geschrieben:Sehr schön :D

Aber Alias war der einzig gute Spieler? Ähem... Ich habe Commander schon kurz nach Beginn für einen Bürger gehalten und ihn verteidigt, als manche ihn verdächtigten. Ich war gegen die Wahl von Torian, lag mit cooky relativ früh richtig, mit Jackie ebenfalls und bei taht (durch den Vorschlag von Alias) letztlich auch.

Nichts desto trotz danke an Grewel für die astreine Leitung, ich fand die Runde eigentlich recht lebhaft. Lediglich alexx gehört auf die schwarze Liste...
Du hast auch gut mitgedacht und bist gut mitgegangen, da du aber so wenig geschrieben hast, ist das nicht weiter aufgefallen. :wink:
Grewel hat geschrieben:EDIT2: Jackie, natürlich revo war's nicht fabi. Sorry, durcheinandergeworfen! Die beiden sind sich aber auch ähnlich, beide mit diesem Britney-Fetisch :(
!!!

Nicht, dass mein guter Ruf hier verloren geht. :!:

Also ich denke, dass es am Ende ziemlich knapp war, so knapp, wie lange nicht. Ich ärgere mich auch etwas - wenn auch sicherlich nicht unbedingt zurecht -, dass ich Plem in Nacht 1 nicht nochmal auf den Schutz ansprach. Ich ging nämlich davon aus, dass er, unwissend bezüglich der Sonderrollen, zumindest den Prüfling schützt. Aber naja, er war offline und ich kümmerte mich nicht weiter.

Im Übrigen finde ich diese Selbstbeweihräucherung von einigen jemanden hier immer etwas unpassend, egal, ob zurecht oder nicht. :| Und nein AliAs, das ging nicht an dich, du warst super. :D
Ordentliche Runde, vor allem die Dschungelprüfung war eine sehr gute Idee und fehlt mir bei gewöhnlichen Mafiarunden, bei denen es halt irgendwann fade wird für Spieler wie mich, die nicht nach großen Verdächtigungsdiskussionen gieren.

Joar, die Sache mit den Regeln lesen war in dieser Runde eher mäßig ausgeprägt, allerdings wüsste ich sonst nicht, was ich mir groß vorzuwerfen hätte. Ich fand nun auch die Kommunikation mit AliAs und Commander in Ordnung, irgendwie wohltuend unaufgeregt - ausgenommen der Abend, wo der Commander unbedingt Plems Namen erfahren wollte und ich diesen nicht nennen wollte.

Achja, was soll ich großartig schreiben? War eine gute Runde, wie ich finde. Und außer Cristobal hatte ich auch alle Mafiosi auf der Rechnung, zu cooky habe ich sogar etwas "gedrängt". Wenn jetzt hier jeder das Konvolut an eigener Kompetenz hier mitteilt, möchte ich dies auch einmal zur Erwähnung bringen.

Fohlen
Fabi hat geschrieben:Im Übrigen finde ich diese Selbstbeweihräucherung von einigen jemanden hier immer etwas unpassend, egal, ob zurecht oder nicht. :| Und nein AliAs, das ging nicht an dich, du warst super. :D
Ach ... das unangebrachte Bashing von damals sitzt noch so tief ...
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Und zu deinen Erwähnungen:
Natürlich war es keine direkte Hilfe, das steht außer Frage. Aber wenn da sowas steht, kann man es auch nicht ganz löschen, und man nutzt es. Und für mich war es z.B. ein kleines Indiz, um Fabi als SR-Inhaber auszuschließen. Aber egal. War sicher kein Fehler, der das Spiel beeinflusst hat.
Es war gar kein Fehler und wenn Fabi nicht derjenige war, der den Fehler machte, hätte er doch trotzdem eine Sonderrolle haben können, weil ich ja nie sagte, dass jede Sonderrolle diesen Fehler machte.

Zu der MM-Sache. Nee so meinte ich das nicht. Ich dachte auch die Mafia weiß es seit Tag zwei, weil du dich (zurecht) versteckt durch diese äußerungen verteidigt hast und vor der wahl bewahrt hast meiner meinung nach. Ich fand nur das "hat sich schon einer gemeldet?" too much.
Ähm, ja, ich sagte doch, es war kein Fehler. :)
Und ich wusste natürlich nicht, ob du Fabi explizit meintest - ich sagte ja, dass es nur ein Indiz für mich war, Fabi doch eher als bürgerlich anzusehen. Eins von mehreren.

Und, ja, die Frage war sicherlich etwas too much. Aber wenn die Mafia uns das doch noch weiter abgekauft hätte, wär sie eh dumm gewesen. Also, deswegen bin ich nicht gestorben, denk ich. :)
AliAs hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Im Übrigen finde ich diese Selbstbeweihräucherung von einigen jemanden hier immer etwas unpassend, egal, ob zurecht oder nicht. :| Und nein AliAs, das ging nicht an dich, du warst super. :D
Ich weiß nicht, was du meinst. :cry:
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ja äh, also, ähm, wenn es in diesem Leben noch zu was führen sollte, würde ich #145 leiten. :shock:
Das wär genial.

MFG Bundesland Salzburg.
Okäse, dann gibt es morgen das Topic.

MfG, find du doch mal eine Melodie, die es noch nicht gibt.
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was du meinst. :cry:
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ja äh, also, ähm, wenn es in diesem Leben noch zu was führen sollte, würde ich #145 leiten. :shock:
Das wär genial.

MFG Bundesland Salzburg.
Okäse, dann gibt es morgen das Topic.

MfG, find du doch mal eine Melodie, die es noch nicht gibt.

Lass Menowin da raus :shock:
Kann ich nicht, der ist doch immer noch "drin".
Normale Runde, Fabi? Mir steht der Sinn nach "Specials", aber... ich fürchte, das wird wohl schwierig bei der nicht zu erwartenden Anmelde-Flut.
CommanderNOH hat geschrieben:Normale Runde, Fabi? Mir steht der Sinn nach "Specials", aber... ich fürchte, das wird wohl schwierig bei der nicht zu erwartenden Anmelde-Flut.
Ich würde entweder eine normale Runde machen oder Hippie-Mafia. Da gibt es keine Wahlen in dem bekannten Sinne beim Spielleiter, sondern die Kommune entscheidet, am Ende schickt der Guru die Hinrichtung. Ich muss da mal meine alten Regeln rauskramen, das müsste Runde 48 oder 49 gewesen sein.
Ihr Ärsche.

Aber gut - ich finde, für die Leistung der Mafia wäre ein Sieg auch absolut nicht gerechtfertigt gewesen. Dennoch auch danke an die Mafia-Kollegen. Zumindest haben wir es alle mit Humor genommen :) .

Danke an Grewel fürs Leiten, war wirklich grandios. Schade, dass die Bürger so blöd waren und zwei Prüfungen nicht machen konnten :P. Das mit dem "Schutz übertragen" haben Jackie und/oder Cristo übrigens schon vorher durchschaut.

Pro Hippie-Runde. Aber es wäre wirklich schön, wenn ein paar Leute mehr mitspielen könnten. 14 finde ich einfach zu wenig.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23