Plem hat geschrieben:Im Moment tendiere ich noch immer für Stefan
Ich auch. Es würde für die Mafia ja gar keinen Sinn machen, Stefan in zwei Fake-Anzeigen zu packen (egal ob Bürger oder Mafioso), insofern müsste ja eigentlich eine der beiden Anzeigen vom echten Detektiv kommen, was wiederum dafür sprechen würde, dass Tom eben nicht der Detektiv ist/sein kann.

Dann killen wir entweder einen Mafioso oder einen sicheren Bürger, aber die Art, wie er sich hier verteidigt, sagt mir genau wie Toran eher, dass er die Voodoopuppe sein könnte...
Also, sorry, aber Mitleid ist bei Tom echt nicht angebracht. Wer nur spammt und trollt muss sich gerade bei Mafia nicht wundern wenn der Ton etwas rauer wird. Da sollte man schon nochmal überlegen wer gestern mit der Scheiße angefangen hat.

Ich würde ihn aber auch nicht töten wollen, naja, eigentlich schon, aber spielerisch würde es für mich keinen Sinn ergeben, weil eben wirklich viel darauf hindeutet, dass er wirklich der Detektiv ist.

Stefans Story stinkt dagegen meilenweit gegen den Wind, ich habe das Gefühl, dass ihm das Niemand so wirklich glaubt. Aber gut, es ist Stefan, der hat von vornherein schon mal einen schweren Stand wenn er mal wirklich abgefragt wird. :?

Und Florixx ist mir auch nicht ganz geheuer. Dieses verspätete Erwähnen der PN wirkt irgendwie so als hätte die Mafia nachträglich noch einen Plan ausgeheckt um auf die erfreuliche Tatsache, dass Tom denkt Florixx abgefragt zu haben (ob er es wirklich getan hat weiß ich immer noch nicht so ganz) das Ergebnis aber nicht verkündet und man so die Chance sieht einen Mafioso bürgerlich erscheinen zu lassen. Irgendwie.
NoSu hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Im Moment tendiere ich noch immer für Stefan
Ich auch. Es würde für die Mafia ja gar keinen Sinn machen, Stefan in zwei Fake-Anzeigen zu packen (egal ob Bürger oder Mafioso), insofern müsste ja eigentlich eine der beiden Anzeigen vom echten Detektiv kommen, was wiederum dafür sprechen würde, dass Tom eben nicht der Detektiv ist/sein kann.

Dann killen wir entweder einen Mafioso oder einen sicheren Bürger, aber die Art, wie er sich hier verteidigt, sagt mir genau wie Toran eher, dass er die Voodoopuppe sein könnte...
Es macht insofern Sinn das es Verwirrung gestiftet hat und es nun zig Varianten gibt...

@Plem

Kein Problem :P
Ich habe mich nur gefreut wieder mal Mafia spielen zu dürfen. Jetzt weiß ich wieder warum ichs damals so gemocht habe - und NoSu hat bisher einfach nicht diese Ideenpakete herausgeworfen die mir halt durch den Kopf geschwirrt sind. Das ich dabei die ein oder andere Aufrischung der Regel brauchte ist nun mal so ;)

Und es wäre Stefan durchaus zuzutrauen, dass er beide Nummern durchzieht, machen wir uns nix vor. Er tut so, als habe sich ein Det bei ihm gemeldet. Und er schickt Tom als Oberdepp vor. Das ist riskant. Aber es scheint ja aufzugehen, weil hier bislang jeder sagt, man solle Tom oder Stefan nicht töten. Und ich frage mich ernsthaft, warum man beide nicht töten sollte. Zumal wir keine andren Anhaltspunkte haben.
Ich stimmt dir aber zu. Bevor wir Tom wählen würden , sollte es eher Stefan sein...aber richtig dahiner mag ich mich nicht stellen...

Andere Idee wäre wenn wir jetzt versuchen unsere Infotexte zusammenzutragen um vllt einen Mafioso ausfndig zu machen.
Wir wissen eh nicht ob damit Sonderrollen oder Mafioso wirklich aufgedeckt werden können. Aber wenn Tom der Detektiv ist, dann wäre es zumindest eine Option.
Also erstmal finde ich es auch komisch, dass Florixx die PN jetzt erst erwähnt. Ich hatte ihm gestern, als Tom sagte "Er ist abgefragt" mal eine PN geschrieben und er antworete auch recht schnell. Aber während alles drunter und drüber geht verschweigt er uns erstmal die PN, die ien bisschen Licht ins Chaos bringt, weil alles so stressig ist? Das hat doch Vorrang, als auf eine recht unichtige PN von mir zu antworten (auch wenn es natürlich von sehr anständigen Manieren den Damen gegenüber zeugt ;) )
Davon abgesehen WTF?! Und damit meine ich nicht einmal, dass Tom sich hier etwas unglücklich aufführt, sondern eher die Tatsache, dass ich jetzt wieder weiß, warum ich seit ewigen Zeiten nicht mehr mitgespielt habe. Man kann sich natürlich wunderbar darüber aufregen, dass sich ein Neuling als Detektiv outed, wenn man zuvor nen ganzen Abend lang einen Post nach dem anderen verfasst und ihn permanent fertig macht
Kirche, Dorf und so.
Genug Leute haben auf seine Bitte hin, ihm zig Tipps gegeben wie er sich am besten als Neuling verhält. Man muss nicht beleigigen, da hast du recht. Aber er hat doch auch klar provoziert und machte total den Eindruck, als wolle er sich eh nicht helfen lassen. Es schien mir so, als sei er nur zum trollen angemeldet. Und auf die Tipps ging er kein Stück ein, sondern schrieb nur, dass er Posts eh nicht lesen würde (oder sowas in der Art).
Zu Neulingen muss man nett sein, ja. Aber auch das hat seine Grenzen, wenn einer einen offensichtlich nur verarschen und nerven will.
@all wegen den Verdächtigungen gegen mich

Wenn die Mehrheit ja jetzt schon denkt das Tom der wahre Detektiv ist und er mich abgefragt haben könnte, dann nennt doch bitte einen Grund warum er ,wenn das Abfrageergebnis "Mafioso" gehießen hätte ,es nicht gleich verkündet hätte.
Daher denke ich da die PN von ihm 22.20 gestern kam und wir seither nicht kommuniziert haben , das er vllt davon ausging ich könnte eine Sonderrolle haben.
Er wurde dann aber im Thread hier so unter Druck gesetzt und reagierte eben vllt zu sensibel das er sich eben als Detektiv outete.

Wenn den diese Version stimmt das er eben Detektiv ist und er euch noch bestätigt das laut seiner Abfrage ich Bürger bin , dann haben wir zumindest schon einmal 2! sichere Bürger von denen wohl einer heute Nacht von der Mafia gekillt wird
Wenn wir dieser Theorie nachgehen haben wir die aktuell größtmögliche Chance gegen die Mafia.

Damit setzen wir auch die Mafia unter Druck heute weder Tom noch mich zu töten , weil dann ein sicherer Bürger übrig bleibt bei dem sich alle Sonderrollen melden könnten. In dem Falle dann wohl eher meiner Person , weil Tom dann keine weiteren Abfragen durchführen könnte wenn er weg wäre ;)

Ich hoffe ihr könnt mir folgen in meinem Hirngespinst ;)

Edit:

cooky , deine pns kamen 12.59 , 15.59 und 16.44 und die letzte 3.49
Bis 20.30 war ich auch online erreichbar. Und dann ja quasi ab 3.45 wieder.
Warum verdächtigst du mich also?
Zuletzt geändert von Florixx am Do 7. Jun 2012, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Florixx hat geschrieben:@all wegen den Verdächtigungen gegen mich

Wenn die Mehrheit ja jetzt schon denkt das Tom der wahre Detektiv ist und er mich abgefragt haben könnte, dann nennt doch bitte einen Grund warum er ,wenn das Abfrageergebnis "Mafioso" gehießen hätte ,es nicht gleich verkündet hätte.
Weil wir es ja alles selbst herausfinden sollen, so oder so ähnlich formulierte er es doch :lol:
Dabei ist Vica ja immer nett und freundlich...

Hier meine Mafia-Liste:
Tom
Stefan
Columbo
Florixx
Vica

Einer davon ist der Spion.

Und, ja, diese Liste ist nicht ganz ernst gemeint.

@Florixx:
Warum hast du noch immer nicht die PN von Tom an dich hier veröffentlicht?

Meinetwegen können wir heut Stefan töten. Ist er Bürger gewesen, wird uns sein Testament hoffentlich weiterhelfen.

Dass Tom der Det ist, glaub ich noch immer nicht. Tom ist zwar banane, aber nicht so doof, hier gestern drölfmal zu posten, dass er uns das Abfrageergebnis verrät, obwohl wir ihm einige Male gesagt haben, wie wichtig das wäre.
Andererseits ist er vielleicht zu doof, die Anzeige vergessen zu haben und mag das jetzt nicht zugeben, weil er Angst hat, noch mehr gemobbt zu werden, der arme Kleine.
Florixx hat geschrieben:@all wegen den Verdächtigungen gegen mich

Daher denke ich da die PN von ihm 22.20 gestern kam und wir seither nicht kommuniziert haben , das er vllt davon ausging ich könnte eine Sonderrolle haben.
Er wurde dann aber im Thread hier so unter Druck gesetzt und reagierte eben vllt zu sensibel das er sich eben als Detektiv outete.

Wenn den diese Version stimmt das er eben Detektiv ist und er euch noch bestätigt das laut seiner Abfrage ich Bürger bin , dann haben wir zumindest schon einmal 2! sichere Bürger von denen wohl einer heute Nacht von der Mafia gekillt wird
Wenn wir dieser Theorie nachgehen haben wir die aktuell größtmögliche Chance gegen die Mafia.

Damit setzen wir auch die Mafia unter Druck heute weder Tom noch mich zu töten , weil dann ein sicherer Bürger übrig bleibt bei dem sich alle Sonderrollen melden könnten. In dem Falle dann wohl eher meiner Person , weil Tom dann keine weiteren Abfragen durchführen könnte wenn er weg wäre ;)

Ich hoffe ihr könnt mir folgen in meinem Hirngespinst ;)

Edit:

cooky , deine pns kamen 12.59 , 15.59 und 16.44 und die letzte 3.49
Bis 20.30 war ich auch online erreichbar. Und dann ja quasi ab 3.45 wieder.
Warum verdächtigst du mich also?
Es geht darum, dass du sagst, die Tom PN konntest du nachts nicht veröffentlichen, weil nachts und Chaos und wirsch. Aber auf meine Pissel PN "Du Schurke!Tom hat dich knallhart enttarnt (oder auch nicht)!" halt eben schon. Sag nicht, dass das weiß Gott was heißen muss. Aber finds halt komisch, dass du darauf antwortest. Aber die Verwirrung durch Tom mit der PN erst am nächsten Tag entgegenwirkst. Das wäre das Erste was ich machen würde :?
Zuletzt geändert von cooky am Do 7. Jun 2012, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bitteschön , wenns euch hilft:
Nächste PN im Verlauf | Vorherige PN | Nächste PN

Betreff: Re: mafia rebirth | Nacht 0 bis Mittwoch 22 Uhr
Von: TomR
Gesendet: Mi Jun 06, 2012 22:20
An: Florixx

Nachricht

Wir sind nun schon zwei Bürger, das find ich gut. Die Sache mit Herrn Trovato: durch die Blume habe ich dir meine Rolle hier im Spiel verraten...
Bei Bira hab ich das einfach im Gefühl, weiß auch nicht woher das kommt. Weiß nur noch nicht, wie ich die PN verfassen soll...

TomR.
Wenn Tom Florixx abgefragt hat, wird er eine offizielle PN von revo bekommen haben mit dem Abfrageergebnis. Es gibt keinen Grund, die geheimzuhalten, so wie es Tom tut.
Tom antwortete nicht auf Fragen, nicht auf eine einzige.

Florixx antwortet aber auch nicht auf Fragen. Die PN, die Tom ihm schickte, hat er noch immer nicht veröffentlicht.

Die ganze Sache stinkt.

Edit:
Okay, dann jetzt halt. Stinkt trotzden. :)
Belthazor hat geschrieben:Schon allein deswegen, weil du illegalerweise seine PN hier postest, gehörst du im Spiel getötet.
Nach meinem Dafürhalten ist das nicht illegal.

Aber die PN klingt so, als sei da schon vorher PN-Kontakt gewesen.
Was meint Tom mit einer PN an Bira?
Florixx hat geschrieben:Bitteschön , wenns euch hilft:
Nächste PN im Verlauf | Vorherige PN | Nächste PN

Betreff: Re: mafia rebirth | Nacht 0 bis Mittwoch 22 Uhr
Von: TomR
Gesendet: Mi Jun 06, 2012 22:20
An: Florixx

Nachricht

Wir sind nun schon zwei Bürger, das find ich gut. Die Sache mit Herrn Trovato: durch die Blume habe ich dir meine Rolle hier im Spiel verraten...
Bei Bira hab ich das einfach im Gefühl, weiß auch nicht woher das kommt. Weiß nur noch nicht, wie ich die PN verfassen soll...

TomR.
Und dafür meckern wir so rum? Also da hab ich jetzt mehr erwartet :(
So ich habe jetzt auch ein bisschen Zeit:
Florixx hat geschrieben:Guten Morgen,

also es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten.

Szenario 1: Tom ist wirklich Detektiv aber eben als Neuling nicht so erfahren das Spiel aufzuziehen und eben zusätzlich etwas sensibel. Wenn das so ist , wurde dadurch der Detektiv entlarvt.
Die Mafia weiss selbst welche Anzeigen sie geschaltet hat...daher weiß sie , wenn Tom eben keine gemacht haben sollte , das er auch der Detektiv wohl ist...
Tom hast du denn eine Anzeige geschaltet?
Ich halte das gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Ich als Neuling würde mich als Detektiv auch schwertun und ehrlich gesagt würde es mir schwerfallen, einzuordnen, wem ich vertrauen kann. Hier laufen immerhin einige Menschen mit Spielerfahrung rum, die sowas nicht in Erwägung ziehen, aber Tom eine andere Denkweise hat. Dazu erscheint es auf mich als Neuling im ersten Moment sehr schwer zu verstehen, wie das mit den Anzeigen läuft.
Florixx hat geschrieben: Szenario 2: Tom ist kein Detektiv. Tom ist bei der Mafia und allerwahrscheinlichst der Betrüger. Er wird quasi als Bauernopfer vorgeschickt und soll uns alle so verwirren das er vllt die ersten Nächte sogar nicht aus der Verdächtigung rausfällt. Es wäre denkbar wenn die Mafia ein paar erfahrene Hasen dabei hat , das sie so einen Plan gestrickt haben...
Halte ich für sehr risikoreich, weil sehr fehleranfällig. Ich stelle mir nur vor, wie ich in einer solchen Rolle agiert hätte. Ist aber gut möglich, dass die Mafia einfach mal den Unerfahrenen gleich opfert.

Ich halte das aber für unwahrscheinlich, da mir Toms Reaktionen auf die Provokationen einfach zu emotional vorkamen. Commi und Tom könnten das natürlich inszeniert haben und ein paar andere haben dann munter mitgemacht. Der Betrüger wird doch als Bürger angezeigt? Wenn Tom also als Bürger statt als Detektiv angezeigt wurde, dann ist Commi für mich sehr verdächtig. Genau deswegen würde ich das auch für unwahrscheinlich halten, da 2 Mafiosi gefährdet werden würden.

Ich halte also Szenario 1 für wahrscheinlicher. Stellt sich nun nur noch die Frage, wen man töten sollte? Commi eher nicht. Florixx und Stefan auf ihre Art und Weise verdächtig. Tendiere eher zu Stefan, da ich denke, dass Tom der Detektiv ist (und mit dem Twitter-Anzeigen-Kram nicht zurechtkam) und damit Florixx Bürger sein sollte. Der Rest ist für mich nicht einschätzbar.
blra hat geschrieben:Der Betrüger wird doch als Bürger angezeigt? Wenn Tom also als Bürger statt als Detektiv angezeigt wurde, dann ist Commi für mich sehr verdächtig.
Gut, dass du selbst sagst, dass das unwahrscheinlich ist.
Wir wissen ja eh nicht, ob es einen Betrüger gibt. Die Rollen-Verteilung ist bloßes Rumgerate. Auch die, ob Stefan die Puppe ist. Ich bin ja ein Freund der These, dass eine gute Mafia ohne Puppe spielt.

Wie auch immer...

Florixx, war da noch mehr PN-Kontakt zwischen dir und Tom? Wenn ja, hau raus.
Commi hat geschrieben: Was meint Tom mit einer PN an Bira?
Er hat mich angeschrieben, da wir beide Neulinge sind. Ich habe geschrieben, dass ich Bürger bin und versuche möglichst vorsichtig zu spielen und habe ihm das auch geraten (isb. nicht mit seinem Infotext hausieren zu gehen). Komischerweise hat er dann genau das Gegenteil gemacht.

Er hat mir geschrieben, dass Florixx sicherer Bürger sei und er auch. Daraufhin habe ich gefragt, ob er Detektiv sei, was er indirekt verneint hat und auf ein Gespräch mit Florixx hingewiesen hat, was ihn sicher gemacht habe.
Macht was ihr nicht lassen könnt ... es ist eh immer das selbe, wenn ich als bürger abgefragt wurde

wie euch mein Testament weiterhelfen soll ist mir aber ein Rätsel ... den Det werde ich darin sicher nicht outen
blra hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Was meint Tom mit einer PN an Bira?
Er hat mich angeschrieben, da wir beide Neulinge sind. Ich habe geschrieben, dass ich Bürger bin und versuche möglichst vorsichtig zu spielen und habe ihm das auch geraten (isb. nicht mit seinem Infotext hausieren zu gehen). Komischerweise hat er dann genau das Gegenteil gemacht.

Er hat mir geschrieben, dass Florixx sicherer Bürger sei und er auch. Daraufhin habe ich gefragt, ob er Detektiv sei, was er indirekt verneint hat und auf ein Gespräch mit Florixx hingewiesen hat, was ihn sicher gemacht habe.
Okay, das Tom das Spiel nicht verstanden hat, wird immer deutlicher.
Und es ist wohl müßig, darauf zu warten, dass Tom sich hier normal am Spiel beteiligt.
Also, hat Tom Florixx jetzt auch die originale Abfrage-PN geschickt oder kam da tatsächlich nur so ein Geschwafel bei rum? Ich kann das immer noch nicht glauben und würde immer noch gerne Stefan wählen.

Er kommt zweimal in den Abfragen vor, was einfach keinen Sinn ergibt, wenn eine davon nicht vom echten Detektiv stammt. Eine andere Alternative sehe ich leider nicht. Tom wird sowieso irgendwann gekickt, wenn er nichts mehr schreibt.
@Belthazor

ich fühl mich auch nicht wohl dabei von anderen ohne Rücksprache PN´s zu posten. Laut Regeln ist es aber nicht illegal, da ich ja theoretisch den Text auch fälschen kann. Ich darf bloss keine Texte des Spielleiters zitieren/verwenden. Das wäre dann illegal.

Daraus schließt sich ja, wenn Tom sich nochmal beteiligen sollte und meinen Status Bürger bestätigt als auch die Echtheit der Nachricht oben das Tom&Ich entweder beide Mafioso oder beide Bürger sind.
Wägt ab , was wahrscheinlicher sein könnte...

Außerdem wurde BIra nun noch mit reingezogen. Bloss da gab es keine Statusabfrage , deswegen keine Gewissheit.

@Commi

PN Kontakt bestand seit gestern Vormittag. Ich wollte einen Austausch des ( verkürzten ) Infotextes um vllt Details zusammenfügen zu können. So habe ich es noch mit 2 weiteren Mitspielern gemacht.

Zusammenfassung:

Wenn Tom Detektiv -> Dann Abfrage Florixx Bürger -> Beide Stefan Abfragen von Mafia -> Wahrscheinlichkeit in meinen Augen sehr hoch das er Bürger ist -> Wir haben keine wirkliche Ahnung wenn wir heute killen sollten.

Ich überprüfe später nochmal in Ruhe wer den besonders dringlich auf den Zug aufgesprungen ist Stefan oder mich wählen zu wollen...
Ich glaube das ich da am ehersten nen Mafioso finde...
Ich bin nachwievor dafür, heute Tom zu wählen, auch wenn das evtl. gar nicht so klug ist.
Ist Tom der echte Det, nützt er uns eh nicht mehr viel. Die Mafia wird ihn spätestens morgen nacht killen. Und wenn er der Det ist, haben wir immer noch den Det, der sich bei Stefan gemeldet haben will.

@Stefan:
Standest du heute mit ihm schon in Kontakt? Was sagt er zu Toms Outing?
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 57