Columbo hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
Ärgerlich zwar, aber allein meine Pannen aufzuzählen würde schon ewig dauern.
Apropos Pannen: Ist eigentlich Niemand aufgefallen, dass die erste Todesbotschaft genauso verlinkt war wie meine Signatur? Da hatte ich ja echt Bammel, dass das auffällt, und meine Signatur wollte ich auch nicht neu hochladen, da das vermutlich noch eher aufgefallen wäre wegen AdBlock oder so. :mrgreen:
Du meinst directupload.net? Nö... :mrgreen:

Also ich hab nicht gemerkt, das es verlinkt war. :oops:
Joar, was soll ich sagen? Ich ahnte tatsächlich mit ziemlicher Sicherheit, dass Florixx der letzte Mafioso ist und habe das gegenüber acid auch immer wieder durchscheinen lassen. Für mich war das irgendwie rein anhand der Postings auch ziemlich offensichtlich, nur konnte ich diese Ahnung zu keinem Moment rational vermitteln. Und naja, Maggie war ja dann für die zweite Abfrage auch keine allzu schlechte Entscheidung.

Tja, ansonsten war natürlich die späte Meldung bei acid scheiße von mir, da hab ich mal wieder gepennt. Aber irgendwie... jo, das mit Florixx macht es für mich grad son bisschen wett, ehrlich gesagt. :mrgreen:

Fohlen
Irgendwie eine komische Runde. Naja. Ich hatte am Ende schon Florixx als tot gesehen und so auch die letzte Nachricht angefangen zu formulieren.

So richtig gut gespielt hat aber eigentlich kaum einer. Viele hatten Phasen, in denen sie richtig stark gespielt haben, aber dann sehr schwach gespielt haben (Commi z.B. sorgt an Tag 2 mal dafür, dass ein bisschen Action reinkam und reitet dann am Ende revo rein...).

Die Mafia hat letztlich verdient gewonnen. Ich hatte es ja vor der Runde mal angesprochen, dass 3 Spieler für die Mitspielerzahl eine Grenzzahl ist. Da kann es halt mal passieren, dass durch eine gute Abfrage die Runde eine andere Richtung bekommt. Es hatte mich aber schon verwundert, dass Commi für die 1.Matchmaker-Abfrage nicht gerufmordet wurde. Damit hättet ihr wesentlich schneller gewonnen.

Wer macht die nächste Runde?
Danke bira für die Spielleitung und danke auch Columbo und Maggie ;)

Die Runde hat mir viel Spass gemacht und wir hatten oftmals Glück.
Eben zb die Sache mit der doppelten Anzeige Fohlens Detektiv.
Das was ich an Torian schrieb ist eben genauso auch passiert.

Atum war als Matchmaker ja sowas von offensichtlich.
Und auch bei Fohlen war es ein leichtes anhand der Anzeigen und einen Verhalten nicht schwer zu sehen das er Detektiv war.

Das die letzten 3 Wahlen so glücklich für uns gelaufen sind , hätte ich auch nicht erwartet.
Ich habe heute zb echt nicht gewusst wen ich killen soll.

Torian? Er könnte geschützt sein. Und dann hab ich commi als starken Gegenspieler der argumentieren kann.
cooky? Ähnliche Situation , commi hätte Torian sicher überredet.
commi? Dann hätte wohl Torian mich auch heute gewählt und cooky dazu.

Daher bin ich froh am Ende die richtigen Worte gefunden zu haben ;)
Sollte sich irgendwer fragen, wieso ich acid beim ersten Mal abfragte: Ich hatte keine Ahnung, wollte nicht über Rufmorde nachdenken und fragte dann einfach einen Freund über Facebook nach einer Zahl zwischen 1 und 12. Jo, er nannte 11 und ich nahm den elften Mitspieler in der Liste.

Ja, ich gab mir anfangs richtig Mühe. :mrgreen:

Fohlen
Ja Fazit ist glaub ich das alle Sonderrollen Grotte hoch 3 waren. Ich hab mich lange Zeit gar nicht damit beschäftigt ob ich jetzt irgendne potentielle SR schützen könnte und war bei der atum-Sache auch etwas verwundert, realisierte es aber als ich noch mal einiges nachlas. Dazu dachten acid und ich, das in Nacht 4 klar wäre, dass acid geschützt wird und probierten es deshalb mal mit wem anderen, um der Mafia ein Schnippchen zu schlagen, aber ja sie killten acid ... und heute verpennte ich dann meinen Schutz abzuschicken. Ich glaub nen schlechteren Engel gabs noch nie :lol: :oops: .

Danke übrigens an acid, der glücklicherweise in unserer Zweierrunde Columbo durchsetzte, wärs nach mir gegangen hätten wir wohl cooky zur Hinrichtung vorgeschlagen.

Und den letzten Dank geb ich dann mal an blra für die tadellose Leitung und die hoffentliche Belebung des Spiels. Mir hats trotz extremer Verplantheit Spass gemacht, was imo auch daran lag, dass gerade zum Schluss fast alle Spieler sich angemessen beteiligten.
TorianKel77 hat geschrieben: Und den letzten Dank geb ich dann mal an blra für die tadellose Leitung und die hoffentliche Belebung des Spiels. Mir hats trotz extremer Verplantheit Spass gemacht, was imo auch daran lag, dass gerade zum Schluss fast alle Spieler sich angemessen beteiligten.
Da schließ ich mich an.
Aber am Anfang war ich echt genervt. Vor allem von diesem verkackten Detektiv. :mrgreen:
Nee, ernsthaft, dass Gemus und Atum am ersten Tag nicht aktiv waren, ärgerte mich. Und am zweiten Tag Gemus wählen ist nachwievor Grütze. Davon war ich genervt.

Aber danach wars okay. :)
@Torian: Kanntest du eigentlich in der Nacht als Atum starb den Det? Hatte mich da gewundert, dass du dich selbst schütztest. Zu dem Zeitpunkt war ja eine weitere eindeutige Abfrage wirklich extrem wichtig. Der Rest passiert halt. Viel umgekehrte Psychologie etc... Bitter war halt, dass du heute vergaßt dich selbst zu schützen, obwohl du das Tag/Nacht-Verfahren selbst vorgeschlagen hattest :lol:
Commi hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben: Und den letzten Dank geb ich dann mal an blra für die tadellose Leitung und die hoffentliche Belebung des Spiels. Mir hats trotz extremer Verplantheit Spass gemacht, was imo auch daran lag, dass gerade zum Schluss fast alle Spieler sich angemessen beteiligten.
Da schließ ich mich an.
Aber am Anfang war ich echt genervt. Vor allem von diesem verkackten Detektiv. :mrgreen:
Nee, ernsthaft, dass Gemus und Atum am ersten Tag nicht aktiv waren, ärgerte mich. Und am zweiten Tag Gemus wählen ist nachwievor Grütze. Davon war ich genervt.

Aber danach wars okay. :)
Ich war ganz froh, dass du mal ein bisschen Action reingebracht hast. Anfangs war es wirklich sehr lahm. Ein bisschen zu prophozieren gehört sicherlich dazu. Aber den Ausstieg ankündigen muss auch nicht sein ;)
blra hat geschrieben:@Torian: Kanntest du eigentlich in der Nacht als Atum starb den Det? Hatte mich da gewundert, dass du dich selbst schütztest. Zu dem Zeitpunkt war ja eine weitere eindeutige Abfrage wirklich extrem wichtig.
Du meinst wohl die Nacht als der Gaul starb :wink: . Nö ich meldete mich bei acid und der gab meinen Namen wohl an den Gaul weiter, aber der meldete sich nicht.
Zuletzt geändert von TorianKel77 am Do 8. Nov 2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Columbo hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Kann mir einer nochmal kurz erläutern, wieso das mit Atum dann so klar war? Das hatte ich ned mitbekommen.
Wegen der Anzeige die er aufgab, die sprang uns im Mafia-Chat förmlich ins Gesicht und konnte in der Form nur von Atum kommen.
Achja. Das ist eine komische Story.

Das hatte er mir geschrieben.
Atum4 hat geschrieben:Ja, leider muss ich meine komplette PN zurücknehmen.
Ich werde Gmus wählen müssen.
Anzeige
Matchmaker: ich melde mich

Und entschuldige bitte dass ich Gestern nicht Online kommen konnte - kam leider etwas wichtiges dazwischen. Somit hab ich auch die MM Anzeige vermasselt, aber solche Mafiarunden sind dann meist doch die lustigsten. :oops:

hoffentlich
Im Nachhinein hätte man durchaus erkennen können, wo das Ende der Anzeige sein sollte. Jedenfalls wollte Atum nur "Ich melde mich" in der Anzeige stehen haben, ich habe aber den Rest mitreingenommen, weil ich als ich den Beitrag für die Nacht erstellte die PN auch nicht komplett las und mir das irgendwie kopieren musste. Deshalb landetete unter meiner Interpretation alles in der Anzeige.

Vor ein paar Runden wurde mal gesagt, dass es dem Spielleiter hilft, wenn man die Anzeigen im Format
Code: Alles auswählen
[code][quote="Pseudonym"][/quote]
[/code]

schreibt. Da erspart man dem Spielleiter zu interpretieren, was auf Meta-Ebene geschrieben wird und was nicht. Probleme beim Kopieren in den Beitrag bei benutzten Smileys oder Bildern gibt es dabei auch nicht. Hilft also ungemein ;)
blra hat geschrieben: Vor ein paar Runden wurde mal gesagt, dass es dem Spielleiter hilft, wenn man die Anzeigen im Format
Code: Alles auswählen
[code][quote="Pseudonym"][/quote]
[/code]

schreibt. Da erspart man dem Spielleiter zu interpretieren, was auf Meta-Ebene geschrieben wird und was nicht. Probleme beim Kopieren in den Beitrag bei benutzten Smileys oder Bildern gibt es dabei auch nicht. Hilft also ungemein ;)
Steht das nicht sogar noch in den Regeln?
Ich hab das damals in einer meiner Runden mal aufgenommen, weil mir das auch immer auf die Nerven ging.

Aber omg, eine Anzeige nur mit dem Text "Ich melde mich" hätte auch viel Schönes gehabt. :mrgreen:
TorianKel77 hat geschrieben:Nö ich meldete mich bei acid und der gab meinen Namen wohl an den Gaul weiter, aber der meldete sich nicht.
Ja sorry, aber zwischen deiner Meldung bei acid und meinem Tod vergingen gerade einmal zwei Stunden. Es hätte ja sein können, dass sich zwei Mitspieler als angeblicher Schutzengel melden, da wollte ich mich nicht selbst ausliefern. ;)

Fohlen
Unglaublich dass wir noch gewonnen haben :-D

Danke an Revo, da er mit dem Posten von unserem Gespräch sein eigenes Grab geschaufelt hat. Danke auch an die verpeilten Sonderrollen, die uns das Leben etwas erleichtert haben.

Danke natürlich auch an die Spielleitung, war ne lustige (zumindest aus den Augen der Mafia) Runde!

Und danke natürlich an Florixx und Columbo mit denen die Mafia gerockt hat :-D
Danke an blra für die gute Rundenleitung.

Mehr muss ich wohl nicht sagen... die Bürger haben unterirdisch gespielt und Florixx nach dieser Offensichtlichkeit nicht zu wählen entbehrt absolut jedem Verständnis. Oder auch mir zu unterstellen, ich würde Fakegespräche erfinden und Screenshots fälschen, wenn ich die Hälfte der Runde ohnehin kaum aktiv war. Ihr wart so ziemlich alle scheiße, wobei ich Commi, cooky, Torian und Florixx da ganz besonders hervorheben möchte.
Ja, war eine Gute MAFIIA-Auswahl- eine wahrlich mörderische Truppe :cry:
Den Spaß hier habe ich ja gemacht, damit ich auch mal selber eine Runde mitspielen könnte. Timbo hatte ja irgendwo noch eine Runde, aber der ist wahrscheinlich durchs Quotenspiel ausgelastet. Findet sich denn niemand aus dieser Runde? Fohlen? Torian? vica? AliAs? Maggie? Florixx?
Ich bin leider die Woche Abends öfters auf einigen Veranstaltungen , so das ich mich nicht immer regelmäßig an die Tag/Nacht-Zeiten halten kann. Und das würde das Spielerlebniss kaputt machen. Ich versuch aber mal in Gedanken eine künftige Runde vorzubereiten :wink:

Als Mitspieler wäre ich aber gerne dabei.
Grewel hat geschrieben:Macht eigentlich jemand eine neue Runde? Ich hätte zumindest für eine Teilnahme mal wieder etwas mehr Zeit und fand die letzte Runde beim mitlesen sehr spannend :)
Geht mir auch so, könnte mal wieder Zeit freischaufeln.
TorianKel77 hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Torian?
Ja ich mach eine auf, Thread heut nachmittag/abend.
Namedropping funktioniert sehr oft :lol:

Freue mich schon drauf und es scheinen einige auch dabei zu sein, die wieder Lust gefunden haben. Es sollte also eine Runde möglich sein.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22