von SchwuppDiWupp
Basil hat geschrieben:Das Empfinden ob Musik gut oder schlecht ist basiert hier scheinbar auf Gewohnheit und sich festgesetzten Hörmustern aus denen sich irgendwann starrre Tendenzen ergeben haben. Musikrichtungen wie Hip-Hop, Techno oder Schlager werden oft nur oberflächlich konsumiert und die Assoziationen, die bei diesen Genres aufkommen, sind die klischeehaft-biederen, die zu sofortiger Ablehnung unabhängig von einem wie auch immer gearteten künstlerischen Wert führen. Ich wiederhole mich zwar, aber das System ist darauf ausgelegt, dass genreauffälige Musik dazu verdammt ist, als Erstes zu fliegen. Wäre es jetzt Humor beim nächsten Contest Trashmetal oder Nazi-Rock einzuschicken? Vielleicht singe ich wieder etwas selbst, wenn das erlaubt ist.

Edit: Verschlimmbessern durch Positivstimmen oder was :(
Im Beschreiben des Verhaltens hat Basil Recht, allerdings liegt die "Qualität" halt
im Auge des Betrachters.
Basil kann ja doch sinnvolle Postings abgeben.

Hip Hop -> alles a) Kiffer, die Handys klauen und andere aufmischen oder wenns um deutschen Hip Hop geht: Im-Bus-hinten-Sitzer, die selbst ohne Migrationshintergrund opferisch sprechen
Metal -> alles langhaarige Bombenleger, die nur Bier saufen und vom vielen Koppschütteln alle ballaballa sind
Techno -> alles pillensüchtige dauerpartyfeiernde Spinner
Country -> alles Rednecks
Deutschrock -> alles Nazis
Indie -> alles nerdige Elitisten
Folk -> alles Baumkuschler
Singer/Songwriter -> stinkende Lehrer in dicken Pullis
Punk -> Straßenbettler mit Hund und Bierdose

Stimmt, man kann es sich schon einfach machen. Was schlichtweg borniert und dumm ist.
Ich hatte von vielen Musikrichtungen früher ein festgefahrenes Bild, bis ich mich einfach mal damit beschäftigt habe. Man sollte halt nicht den Fehler machen, sich auf vorgefertigte Meinungen anderer (speziell Boulevardpresse oder eben Kumpels der Sorte: "Neee, Hopper, alles Spackos, hör ich doch ned!") zu verlassen, sondern schlichtweg einfach mal etwas Zeit investieren, in den Genres nicht nur das zu hören, was ganz oben schwimmt.

Ich bekomm durch die Schreiberei tagtäglich so viel aus den verschiedensten Genres zu hören, dass ich frühzeitig damit aufgehört habe, mich irgendetwas zu verschließen. Effekt: Vieles kennengelernt, womit ich mich sonst nie beschäftigt hätte und froh bin, es gehört zu haben. Selbst in den einzelnen Genres gibt es so viele Subgenres und Verästelungen..
Runde 7:
Wer ist der Schwächste? Wer fliegt?

24 von 25 Teilnehmern stimmten ab.

Die Nominierten:

One Republic - Something I Need
Michael Bublé - It's a Beautiful Day
Alexander Ebert - Truth
College feat. Electric Youth - A Real Hero
Lesley Meguid - Love
Lady Antebellum - American Honey
Sharon van Etten - We Are Fine
Daughtry - Crawling Back To You
The Fray - How to Save a Life
Dido - Don't think of me
Woodkid - I Love You

Das Ergebnis:
versteckter Inhalt:
04 Stimmen: Michael Bublé

03 Stimmen (2x)
02 Stimmen (6x)
01 Stimmen (2x)
versteckter Inhalt:
jotobi ist der Schwächste! jotobi fliegt!
Das Line-Up:
versteckter Inhalt:
The Postmarks - No One Said This Would Be Easy
Imagine Dragons - It's Time
One Republic - Something I Need
Alexander Ebert - Truth
College feat. Electric Youth - A Real Hero
Lesley Meguid - Love
Lady Antebellum - American Honey
Sharon van Etten - We Are Fine
Daughtry - Crawling Back To You
The Fray - How to Save a Life
Dido - Don't think of me
Woodkid - I Love You
Wynter Gordon - Stimela
Haim - Falling
15. Michael Bublé - It's a Beautiful Day
16. Wunder - Manchmal (Commi)
17. Daft Punk feat. Pharrell Williams - Get Lucky (Fernsehfohlen)
18. Awolnation - Sail (Delaoron)
19. Macklemore feat. Ziggy Stardust - And We Danced (Vega)
20. Razorlight - Burberry Blue Eyes (Neo)
21. Celine Dion & Peabo Bryson - Beauty and the Beast (Andelko)
22. Texas Lightning - No No Never (Schwuppdiwupp)
23. Silly - Mont Klamott (TomR.)
24. St. Germain - Alabama Blues (acid)
25. Benny Benassi - Satisfaction (Basil)
Weiter geht's:

Runde 9 am 16.05. bis 23:59 Uhr!

Die ausgeschiedenen Spieler sind hiermit aufgefordert, weiter abzustimmen.
Nominierungen für Runde 9 werden ab jetzt entgegengenommen.
Jeder, der keine Nominierungs-Liste schickte, muss erneut abstimmen: es geht jeden Tag bei Null los!
Wer eine Nominierungs-Liste schickte, muss diese nicht nochmal schicken!
Zuletzt geändert von Commi am Mi 15. Mai 2013, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Joa. Schade, dass ich draußen bin, weil ich lange gar nicht nominiert wurde und gestern und vorgestern nur eine Stimme bekam und dann heute das Aus.
Aber das ist schon okay. Ich mochte meinen Song sehr, als er aktuell war, nun nicht mehr ganz so, nahm ihn aber, weil mir die Botschaft grad so gut gefällt: es gibt nix Schlechtes, aus dem man nix Gutes ziehen kann.
Mein Leben hat sich auch von mir entfernt, wenn man das so sagen kann - und ich bin trotzdem dankbar für das, was ich jetzt habe.

Naja, deutsch kommt bei euch wohl nicht so an, weil ihr nicht auf Texte hört, ihr Banause. :)
little_big_man hat geschrieben:Es sind noch so viele schwache Songs im Rennen (College, Ebert, Gordon, Woodkid, Sharon).
Genau das sind meine Favoriten + Michael Bublé.

Meinen eigenen Song hätte ich in einem Gesamtranking nichtmal unter den Top15 gehabt.
little_big_man hat geschrieben:Es sind noch so viele schwache Songs im Rennen (College, Ebert, Gordon, Woodkid, Sharon)
Ich hielt dich bisher immer für einen recht vernünftigen Menschen, kleiner großer Mann, aber gerade bricht eine Welt für mich zusammen. Ich werde dich im US-Forum nie wieder mit den gleichen Augen betrachten können :(
little_big_man hat geschrieben:Es sind noch so viele schwache Songs im Rennen (College, Ebert, Gordon, Woodkid, Sharon).
Die Auflistung gefällt mir. Genau diese Songs finde ich auch nicht so toll und noch ein paar mehr. "Wunder" war auch bei mir wieder weiter vorne und wäre noch lange verschont geblieben. Schade.
little_big_man hat geschrieben:Es sind noch so viele schwache Songs im Rennen (College, Ebert, Gordon, Woodkid, Sharon)
Nene. Gerade diese plus Imagine Dragons und Postmarcks sind hier die stärkeren Nummern.

Ich würde sofort Daughtry, Dido, Lady Antebellum, Lesley Meguid und The Fray rausschmeißen. Alles so unglaublich langweilige Kinderkacke.
blra hat geschrieben:
Nene. Gerade diese plus Imagine Dragons und Postmarcks sind hier die stärkeren Nummern.

Ich würde sofort Daughtry, Dido, Lady Antebellum, Lesley Meguid und The Fray rausschmeißen. Alles so unglaublich langweilige Kinderkacke.
Nene. Ich würde sofort Woodkid, Sharon und Ebert rausschmeißen. :lol:
Aber A Real Hero ist genial.
JohnDorian hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Aber A Real Hero ist genial.
Gerade das finde ich so uninspiriert und öde. :?
Der Song wurde in Drive glaube ich gespielt, deswege gefällt der mir so gut. 8)
Der Song war auch das einzig gute an dem Film :?
Basil hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Das muss nix mit Oberflächlichkeit, reflexartiger Ablehnung aus Prinzip, Klischeedenken oder sonstiger böswilliger Missachtung künstlerischer Qualität zu tun haben, sondern schlicht mit dem eigenen Geschmack...
Und eigener Geschmack löst keine reflexartige Ablehnung aus, erzeugt kein Klischeedenken, was dazu führt, dass man Qualität verkennt? Ich meine es geht mehr um Offenheit für Musik, die nicht unmittelbar dem eigenen Geschmack entspricht. Wobei das natürlich eine Vermutung ist :wink:
Nein. Also ich lehne nix reflexartig ab, und auch nicht wegen irgendwelcher Klischees. Ich lehne ab, was mir nicht gefällt. Aber gerade in den genannten Bereichen ist es schon arg schwierig, was zu finden, was mir gefällt, das gebe ich zu. Aber du kannst gerne versuchen, eine Techno-Nummer zu findenm, die mir gefällt :D
Natürlich hast du recht, dass man solchen Richtungen gegenüber skeptischer ist. Aus Prinzip ablehnen, ohne reinzuhören, würde ich aber nix...

@Banause: Sehr schöne Aufstellung :lol:

@Commi: Bin ich gut oder bin ich gut? Meine allererste Vermutung, was von dir kommen könnte... :D

Naja, ich hätte Wunder noch nicht rausgeschmissen, aber ich kann damit leben. Das war irgendwo im Grenzgebiet zwischen "egal" und "nett".
Commi hat geschrieben:23 von 25 Teilnehmern stimmten ab.
Erneut Neo nicht... und Fernsehfohlen!
Ich fragte dich noch Sonntag, ob es okay geht, wenn ich einfach den Song, den ich dir eh jeden Tag schicke, so lange wähle, bis er endlich mal raus ist. Du meintest, das geht... und dann schickte ich natürlich heute nicht wieder eine PN. Is kla, ne?
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:23 von 25 Teilnehmern stimmten ab.
Erneut Neo nicht... und Fernsehfohlen!
Ich fragte dich noch Sonntag, ob es okay geht, wenn ich einfach den Song, den ich dir eh jeden Tag schicke, so lange wähle, bis er endlich mal raus ist. Du meintest, das geht... und dann schickte ich natürlich heute nicht wieder eine PN. Is kla, ne?
Dann hätte ich noch gerne eine PN von dir ,wo klar und deutlich drinsteht, dass du solange Freddy Breck wählst, bis er stirbt. Denn die kam von dir so klar nicht. Jedenfalls hab ich es nicht so aufgefasst.
Ich kann nicht jeden einzelnen Teilnehmer fragen, wie seine Befindlichkeiten sind. Ich hab zu Beginn der Runde hier mehrfach geschrieben, dass man mir das bitte klar schreiben möge, weil ich sonst rigoros Tag für Tag die PNs lösche. Sonst komm ich einfach durcheinander.

Solltest du für heute das gewählt haben, was du sonst immer wähltest, hätte es eh keinen Einfluss aufs Endergebnis heute gehabt.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 33