von Fabi
Bild

Die Mafia tötet heute Evangeline.
Die Mafia hat geschrieben:Es war ein langer schöner Abend gewesen, die naive Kell saß wieder mit ihrer Freundin Eva zusammen und machte einen Filmeabend. Als Kell nach Hause wollte, sagte Eva zu ihr: "Kell, vielleicht sollte ich dich heute beschützen, ich glaube die Mafia will dich heute töten. Eva hatte gerade einen Selbstverteidigungskurs gemacht, deswegen konnte sie Kell begleiten. Kell saß am nächsten Abend mit ein paar anderen Freunden zusammen und erzählte ihnen die Geschichte. Sie vertraute ihnen. Doch bei diesem fröhlichen Treffen versteckte die Mafia ein Mikro und erfuhr somit wer der Schutzengel war. Die Mafia bedankt sich bei Kell.
Damit erwischt es den Schutzengel.

Das Spiel ist entschieden: Die Mafia siegt haushoch mit all ihren 6 Mitgliedern. Damit geht die Mafia aus Runde 29 in die Geschichte ein: Noch nie überlebten alle Mafiosi im Sechserpack bei einer Bürgerzahl von 17 Teilnehmern.

Liebe Mafia, ich überlasse euch die Freude über euer Outing und bedanke mich bei euch für die geniale Taktik, die diese Runde extrem undurchsichtig gemacht hat. Zugleich möchte ich auch die Bürger loben, die alles daran gesetzt haben, die Mafia zu stürzen - wenn auch ohne Erfolg.

Ein kleiner Kommentar von mir kommt nachher.
von flom
fuck, ich tippe auf nosu, kell, yj und nen paar andere
von Andi
GEWONNEN

ich nenn uns jetzt einfach mal BESTE MAFIA ALLER ZEITEN :lol: :lol:
von meijer11
OWNED!!!!!!!!!!

Wir waren einfach nur gut.

Ich war übrigens der Mafiaboss....
Zuletzt geändert von meijer11 am So 7. Jan 2007, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Ich würde jetzt gerne schreiben "Ihr seid alles Idioten!", aber ein Wir würde besser passen, deshalb lasse ich's mal :lol:

Das Fazit zur Runde fällt kurz aus:
Das war das mit Abstand größte Desaster, das die Bürger je abgeliefert haben!

Ein Lob an die Mafia: so habe ich mir z.B. den Einsatz des Passfälschers schon immer vorgestellt. Bravoröse Leistung! Wir haben euch alle aus der Hand gefressen.

Und nun:

Was ist eigentlich alles schiefgelaufen und wer ist Schuld?

Runde 1
Da war eigentlich schon alles gelaufen: moku postet einen gefälschten Tipp, Rainer macht gleich mit und es ergibt sich ein Puzzle, das zwei Namen herauskristallisiert: cooky und Alpha. Das lasse ich mir auch nicht vorwerfen, das Problem lag eher darin, dass ausnahmslos jeder von uns bedingungslos den Tipps geglaubt hat. Ebenso konnte mich NoSu unter Berufung auf seine erfundene Aufgabe gleich mitten in Schusslinie stoßen, was mich zur Teilaufdeckung meiner Pläne veranlasste (dass ich Rainer und cooky eine separate Mail geschickt hatte, war wirklich Zufall und ich hab das dann verwenden müssen, um cooky eventuell den letzten Schubs zu verpassen bevor es mich erwischt), auch wenn das nachhaltig wohl eher ungeschickt war.

Runde 2
Es hatte sich kein Detektiv bei mir gemeldet, also schloss ich die beiden, die angeblich mich abgefragt hatten, aus. Darüberhinaus ahnte ich, dass die Mafia ihren falschen Detektiv direkt mit einem Mord bestätigen würde sowie dass die Abfragen möglicherweise erst am Tagesende mitgeteilt werden (beides S. 9). Daher gab es nur einen logischen Schluss: der Streber war Mafioso.
Schuldige: auch hier alle und insbesondere der Detektiv, der sich nicht meldete.

Runde 3
Ich hatte mir so ein schönes Testament geschrieben. Rainer (und entsprechend auch moku) standen ganz oben auf der Verdächtigenliste. Im Nachhinein betrachtet waren fast alle meine Schlussfolgerungen in Bezug auf ihn korrekt. Dann passierten zwei dumme Sachen. An der ersten trage ich die Hauptschuld: die Mafia schickte mir die Matchi29-Mail und ich fiel prompt drauf rein. Nur wenige Minuten später hatte Andreas alle Schwachstellen darin aufgedeckt, was ihn mir recht verdächtig machte.
Abends chattete ich mit ihm und er kam mir mit der ominösen Mail an, die ich ihm nie geschickt hatte. Ich wusste, dass er mich angelogen hatte und er wusste, dass ich ihn angelogen hatte und so hab ich ihn ganz on top gesetzt. Wo kam die Mail nun her? Tja, Florixx, dem ich am ersten Tag als Rückversicherung meine Mail-Account-Daten gegeben hatte, hat sie geschickt, seine Spuren verwischt und nie mehr ein Wort darüber verloren. Indessen fragte Fernsehfohlen Andreas ab, den ich in den Tod trieb... mit ein wenig Kommunikation wäre immerhin die Abfrage nicht vergeudet worden.
Schuldige: Florixx und ich und alle anderen, die weiterhin den Mafiosi alles geglaubt haben.
Dass ich die Account-Daten veröffentlicht habe war dumm, angesichts der Alternative, sie von vornherein nur NoSu zu geben aber halb so wild.

Runde 4
Mir war klar, dass es nur um Fernsehfohlen oder mich ging. Und da ich immerhin keine Sonderrolle hatte, hab ich dazu aufgefordert, mich zu wählen. Immerhin das hat funktioniert. Die Mafia konnte nun munter ihre Detektive weiter aufbauen, weil unserer am Tag zuvor fehlte.

Runde 5
Naja, hier war eigentlich eh nichts mehr zu reißen.

Runde 6
Wieso hat sich eigentlich niemand gefragt, wieso ausgerechnet Fernsehfohlens Pass gefälscht wurde? Sowas ist doch kein Zufall!

Letzten Endes haben's wohl alle verbockt, Fohlen und ich vorneweg, wobei mein einziger dicker Fehler war, dass ich die MM-Mail geglaubt habe, was wohl ziemlich behämmert war, alle anderen überstürzten Aktionen resultierten daraus, dass ihr mich permanent töten wolltet. Und ein paar kleinere kamen hinzu.

So, ich freu mich auf kommende Runden, dann zahl ich euch das alles heim ihr dreckigen Mafiosi!
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 7. Jan 2007, 22:50, insgesamt 3-mal geändert.
von moku
Meine Herren, es war mir eine Ehre, mit euch gedient zu haben! :P
von NoSu
NoSu hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:Ich glaube irgendwie immer noch, dass NoSu bei der Mafia ist.
Nachdem du das in praktisch jedem Post erwähnst, glaube ich es ja selbst schon fast. Aber Alpha, Streber, Andreas, Florixx, Kell und mittlerweile auch der Gast werden sich schon nicht irren... ;)
Dummerweise haben sie sich aber alle geirrt... :lol:
von revo
Starke Runde, wenn auch fast zu leicht für die Mafia. Glückwunsch.

Ich übernehme die nächste Runde mit Regierungs-Mafia.
von kamil
Ich oute mich mal als Mafioso. Ich war die Voodoo-Puppe und meine Pseudonyme waren "Kein Pseudonym" und "Der Detektiv, der AlphaBolley abgefragt hat".

Achja, bevor ich es vergesse:
[Arthur-mode]Gewinner! :arrow: Verlierer! :lol: [/Arthur-mode]
von meijer11
mal n bißchen Aufklärung:

Dass mit scavenger war ein Glückstreffer, dass fernsehfohlen Detektiv ist waren wir uns ziemlich sicher, da er der einzige war, der nichts gegen Alpha gepostet hat, dass eva der schutzengel ist, wussten wir von Kell...

Der Detektiv hat am ersten Tag tatsächlich Alpha abgefragt und am 3. Tag Andreas, der aber genau an diesem Tag sterben musste :D

Die Mafia bestand aus:

moku: Rufmörder
Andi: Passfälscher
kamil: Voodoopuppe
Rainer: Spion
Nosu
und ich: Boss
Zuletzt geändert von meijer11 am So 7. Jan 2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Andi
übrigens haben wir euch dazu gebrach euren eigenen detektiv umzubringen und ihr habt es nicht mal gemerkt :lol: :lol:
von kamil
Kell hat geschrieben:OMG ICH HASSE EUCH ALLE
:lol:
von Fabi
So, das wars dann :)

Es war amüsant zu sehen, wie der Schutzengel die Mafia oftmals geschützt hat :lol:

Eine kurze Erklärung: Es gab ganze 4 Aufgaben - 3 bei den Bürgern, 1 bei der Mafia. Leider konnten die Bürger ihre Aufgaben nicht erfüllen, da sie alle viel zu früh gestorben sind. Die Aufgabenbesitzer waren cooky, Der Streber und Florixx. Die Mafiaaufgabe hatte NoSu.
von Der Streber
Nosu hatte also als Mafiosi die Aufgabe 3 Leute fundiert zu verdächtigen ?
Scheiße :lol:
Und er hat noch nicht mal gelogen was das angeht. Nur, was war seine Belohnung ? Name des Spions ?
von AlphaOrange
Standesgemäß noch ein Dank an Fabian für die fachgerechte Leitung einer guten Mafiarunde (bzw. einer guten Runde für die Mafia), auch wenn es für mich eine gewagte Gratwanderung darstellte, die permanent schief ging.

Bitte versucht mich nächstes Mal doch nicht gleich vom Start weg immer zu töten, dann brauche ich auch nicht so einen halbgaren Mist posten!

Bei Regierungsmafia werde ich mitmachen, da ich das Konzept schon gesehen habe und sehr interessant finde.
Kell hat geschrieben:Ihr habt mich so unglaublich verarscht ... ich spiel nie wieder bei Mafia mit .. :cry:
Kell, die haben uns ALLE verarscht, nicht nur dich!
Ich will gar nicht wissen, was dich wieder dazu geführt hat, sensible Informationen über die Bürger auszuplaudern, aber letzten Endes war es völlig egal ob sie den Schutzengel oder sonstwen töten.
von meijer11
@Alpha, du warst einer unserer besten Helfer :D

Jeden Tag hast dus geschafft nen neuen Bürger in den Tod zu treiben und dich selber damit immer tiefer in die Sch..... geritten :D

Dann noch die wunderschöne Matchi-mail :D
von NoSu
Fabian Böhme hat geschrieben:Die Mafiaaufgabe hatte NoSu.
Ich habe einfach das "Spion" durch "Mafioso" ersetzt und schon haben mir (fast) alle geglaubt. Super Runde! :D

Mein Dank geht noch an Alpha, Florixx, Andreas und FF ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. ;)

Und unser Team war auch super, jeder hatte ICQ.

Meine Pseudonyme waren und "Ich bin der echte Detektiv" und "Dummer Detektiv"
von pepper
Krass. :shock:

Gut gemacht, Mafia. Und ich ärgere mich jetzt mal ein bisschen (oder viel), dass ich ausgerechnet während dieser komplexen Runde neben der Schnur und krank war. :(
von Eva
Fabian Böhme hat geschrieben:So, das wars dann :)

Es war amüsant zu sehen, wie der Schutzengel die Mafia oftmals geschützt hat :lol:

Eine kurze Erklärung: Es gab ganze 4 Aufgaben - 3 bei den Bürgern, 1 bei der Mafia. Leider konnten die Bürger ihre Aufgaben nicht erfüllen, da sie alle viel zu früh gestorben sind. Die Aufgabenbesitzer waren cooky, Der Streber und Florixx. Die Mafiaaufgabe hatte NoSu.
Es war doch nur ... 3-mal :lol:

Und ja, wir wurden alle so verarscht :(
von flom
immerhun hab ich nosu noh gewählt, nur meine pn kam wohl zu spät.
von AlphaOrange
meijer11 hat geschrieben:Dann noch die wunderschöne Matchi-mail :D
Welches A* hat die geschrieben?

Da saß ich jedenfalls schon so tief in der Tinte, dass ich relativ blind nach jedem Strohhalm gegriffen hab und das war natürlich prompt total der falsche...

Aber bis dahin hat man mir fast gar keine Wahl gelassen als das zu tun, was ich tat. Wie das mit cooky und Streber passiert ist steht ja oben.
Hätte ich nicht dafür gesorgt, dass derjenige, der mir am verdächtigsten schien auch stirbt, hätte es jeweils mich erwischt, also hab ich mein Bestes getan.
Naja, sehr frustrierend das Ganze.

Ich rühme mich jedenfalls damit, Rainer enttarnt zu haben, etwas was ich soweit ich sehe nur mit Markus F. teilen kann, der sich zum Ende hin immer direkter gegen NoSu ausgesprochen hat.

@Markus F.:
Nein, dieses Mal hab ich dich wirklich nicht verarscht, also seh bitte von deinem Plan ab, mich fortan immer zu wählen, okay? ;)
von meijer11
@Alpha, die erste matchi-mail, wo er dir mitgeteilt hat wen er abfragen wird, kam von Nosu.
Die mail mit dem matchmaker-ergebnis kam dann von mir.
von Andi
was wohl keiner gedacht hat, aber die mail in der
Hallo Andi

.........

Rainer

stand.

die hat wirklich rainer abgeschickt, aber leider an die falsche adresse :lol:

aber niemand hats wirklich ernst genommen :lol: :lol:
von Rainer
GEWONNEN!

Jetzt wird erst mal im Chat gefeiert.

Übrigens:
Ich habe einen dicken Fehler gemacht. Die Mail in Alphas Testament war echt! Ich bin voll auf seine Fake-Adresse mit dem Doppel-s reingefallen. Und er dachte, man wolle ihn schon wieder reinlegen! :lol:

EDIT: Da war Andi wohl schneller! :D
von AlphaOrange
Andi hat geschrieben:was wohl keiner gedacht hat, aber die mail in der
Hallo Andi

.........

Rainer

stand.

die hat wirklich rainer abgeschickt, aber leider an die falsche adresse :lol:

aber niemand hats wirklich ernst genommen :lol: :lol:
Ja, das hab ich vorhin schon per ICQ von ihm erfahren.

Aber bitte: eine Mail, die inhaltlich überhaupt nicht zu der passt, die ich ihm geschickt hatte geschickt an meine Adresse, was eigentlich nur per Klick auf den Antwort-Knopf passieren kann, von Rainer, der leichtfertig die Mafia mit Nickname anredet und auch noch mit Rainer unterschreibt.
Das konnte einfach nicht echt sein!
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23