Poffel hat geschrieben:ja klar, biete 7 Mio EuroWAS??? Dann natürlich nicht, KlartextTV wird zu Klartext Records und kapselt sich erstmal ab von der Geschäftswelt, bis es irgendwann musik produziert
Quote vom 26. Juli hat geschrieben:Konnte TIMBO-TV seinen Aufwärtstrend fortsetzen? Wie schlug sich "Herr der Ringe" am Samstag? Und wie startete "Stromberg" in die Saison? Außerdem: Die Tagesmarktanteile auf einem Blick.
Viel zu holen war an diesem Samstag für (fast) alle Sender nicht viel, denn iTV setze sich wieder einmal vor allen anderen ab und holte sich den Tagessieg.
Mit dem Start der provokativen Spielshow "Gloryhole" holte der Sender 15 Zuschauer zu sich, was einen Marktanteil von 53,6 Prozent entsprach. Der nachfolgende Director's Cut des Thrillers "Hard Candy" fesselte im Durchschnitt 15,5 Zuschauer und 56,4 Prozent. Dass da der erste Platz drin ist, sollte mehr als klar sein.
Holzklotz-TV konnte dem nicht einmal das Wasser reichen: "The Teacup Company" bleibt mit einem Zuschauer und 3,6 Prozent weiterhin unter den Erwartungen, während die Bundesliga-Übertragungen mit 6 Zuschauern und 21,8 Prozent besser ziehen konnte, als letztes Mal.
Urbibus-TV hatte ebenfalls mit Quotenproblemen zu kämpfen. Lediglich "Kalkofes Leinwand" peppelte das Gesamtergebnis ein wenig auf: 7 Zuschauer und 25 Prozent sind hier das Ergebnis. Der nachfolgende Film "brainwashed" konnte hingegen überhaupt nicht überzeugen. Mit einem Zuschauer und 3,7 Prozent stellt der Sender sich gleichauf mit Paul-TV um diese Zeit.
Denn dieser konnte mit dem ersten Film der "Herr der Ringe"-Trilogie (1,5 Zuschauer, 5,4 Prozent) und dem Horrorschocker "Saw" (1 Zuschauer, 3,7 Prozent) überhaupt nicht überzeugen.
Klartext-TV hat wahrlich keinen glücklichen Tag erwischt. Die Fortsetzung des "SpongeBob"-Films lief unter Ausschluss der Öffentlichkeit (0,5 Zuschauer, 3,6 Prozent) und die "Pokemafia" floppte dieses Mal ebenfalls mit zwei Zuschauer und 7,4 Prozent Marktanteil. Ein enttäuschender letzter Platz in der Tageswertung ist hier das Ergebnis.
TIMBO-TV konnte seinen Aufwärtstrend nicht fortsetzen und hing im Quotenmittelmaß fest. "Obduktion" wusste mit 2,5 Zuschauern und 8,9 Prozent nicht zu überzeugen; auch der Start der sehr beliebten Comedyserie "Stromberg" verlief verhaltend: Mit zwei Zuschauern und 7,4 Prozent konnte der Sender hier nichts reißen.
Tagesmarktanteile:
iTV war wieder haushoher Marktführer und sicherte sich am Samstag einen Durchschnitt von 55,4 Prozent. Damit ist der Platz der scheinenden Sonne mehr als verdient. Zweiter des Tages wurde Holzklotz-TV. Mit 15,7 Prozent konnte sich der Sender von der roten Fahne ein wenig abseilen. Dritter wurde Urbibus-TV mit einem Durchschnitt von 10,8 Prozent. TIMBO-TV erreichte im Durchschnitt 8,4 Prozent und sichert sich den vierten Rang. Paul-TV liegt abgeschlagen auf Platz 5 mit einem Durchschnitt von 4,8 Prozent, während Klartext-TV im Keller hausen muss: 3,7 Prozent sind wahrlich ein schlechtes Ergebnis.
Gewinn Sender
TIMBO-TV 7,1 - 10,7 - 7,4 - 1,26 Mio
Urbibus-TV 25 - 3,6 - 3,7 - 1,615 Mio
Holzklotz-TV 3,6 - 21,4 - 22,2 - 2,36 Mio
Klartext-TV 3,6 - 0 - 7,4 - 0,55 Mio
Paul-TV 7,1 - 3,6 - 3,7 - 0,72 Mio
iTV 53,6 - 57,1 - 55,6 - 8,315 MioGewinn Producer
Alpha 1,085 Mio
Fabi 9,755 Mio
raffstyle 1,615 Mio
timi-tomi 0,185 Mio
Charmedgod -
PRESSEMITTEILUNG hat geschrieben:
futureTV ist mit den Werten der ersten Sendewoche mehr als zufrieden. "Die Werte, die wir bei iTV eingefahren haben, sind großartig. Wir sind hocherfreut, dass unsere werbestrategie aufgegangen ist. Allerdings befürchten wir, dass andere Produzenten für ihre Formate wenig bis gar keine Werbung betreiben - ebenso wie einige Sender. Anders können wir uns die starken Quoten von iTV und die miserablen Werte anderer Sender nicht erklären", so Fabian Böhme, Gründer, Produzent, Regisseur, Kameramann, Tontechniker, Dialogbuchautor, Maskenbildner, Cater, Dichter, Denker, Mädchen für alles und Geschäftsführer.
In der kommenden Woche wird das erfolgreiche Werbekonzept fortgestzt. "Wir sind zuversichtlich, dass unsere Strategie auch in der zweiten Sendewoche Erfolge ernten lässt. Wir sind ebenfalls auf das neue Programm gespannt - und welche Formate uns Konkurrenz machen können", so Böhme.
raffstyle hat geschrieben:Wer sind denn all die iTV-Schauer?! Nichts gegen Poffels Programm, aber naja schon ungewöhnlich dass jeden Tag immer so viele nur iTV schauen...Das frage ich mich allerdings auch.

jotobi hat geschrieben:Bei mir lief gestern "The Gloryhole" und anschließend "brainwashed". Ich war also nur 1 Stunde bei iTV.hm. bei mir lief gar kein itv.
TIMBO hat geschrieben:Bei mir auch nicht.jotobi hat geschrieben:Bei mir lief gestern "The Gloryhole" und anschließend "brainwashed". Ich war also nur 1 Stunde bei iTV.hm. bei mir lief gar kein itv.

AlphaOrange hat geschrieben:Kalkofe hat ja gestern 25% rausgeholt, und das mit 0 Werbung meinerseits...raffstyle hat geschrieben:Wer sind denn all die iTV-Schauer?! Nichts gegen Poffels Programm, aber naja schon ungewöhnlich dass jeden Tag immer so viele nur iTV schauen...Das frage ich mich allerdings auch.
Das beste, was meine Sendungen gegen Poffel rausgeholt haben waren vergleichsweise mickrig nicht einmal 30%. Und das mit exorbitantem Werbeaufwand.
raffstyle hat geschrieben:Poffel erzählte mal, dass er am Starttag 140 PNs verschickt hatte :lol: Dazu kommen dann noch meine Werbe-PNs... das läppert sich dann.AlphaOrange hat geschrieben:Kalkofe hat ja gestern 25% rausgeholt, und das mit 0 Werbung meinerseits...raffstyle hat geschrieben:Wer sind denn all die iTV-Schauer?! Nichts gegen Poffels Programm, aber naja schon ungewöhnlich dass jeden Tag immer so viele nur iTV schauen...Das frage ich mich allerdings auch.
Das beste, was meine Sendungen gegen Poffel rausgeholt haben waren vergleichsweise mickrig nicht einmal 30%. Und das mit exorbitantem Werbeaufwand.
Was macht ihr denn? Verschickt ihr Tonnenweise PNs? Bestechung?
Fabi hat geschrieben:140 PN's ???raffstyle hat geschrieben:Poffel erzählte mal, dass er am Starttag 140 PNs verschickt hatte :lol: Dazu kommen dann noch meine Werbe-PNs... das läppert sich dann.AlphaOrange hat geschrieben:Kalkofe hat ja gestern 25% rausgeholt, und das mit 0 Werbung meinerseits...raffstyle hat geschrieben:Wer sind denn all die iTV-Schauer?! Nichts gegen Poffels Programm, aber naja schon ungewöhnlich dass jeden Tag immer so viele nur iTV schauen...Das frage ich mich allerdings auch.
TIMBO hat geschrieben:Ich weiß aber auch nicht, ob das nur so dahergesagt war und sprichwörtlich für ganz viele PNs steht... Keine Ahnung. Aber er wird ja wohl hier antworten, wenn er das lesen wird.Fabi hat geschrieben:140 PN's ???raffstyle hat geschrieben:Poffel erzählte mal, dass er am Starttag 140 PNs verschickt hatte :lol: Dazu kommen dann noch meine Werbe-PNs... das läppert sich dann.AlphaOrange hat geschrieben:Kalkofe hat ja gestern 25% rausgeholt, und das mit 0 Werbung meinerseits...raffstyle hat geschrieben:Wer sind denn all die iTV-Schauer?! Nichts gegen Poffels Programm, aber naja schon ungewöhnlich dass jeden Tag immer so viele nur iTV schauen...Das frage ich mich allerdings auch.
naja, soviel werd/kann ich nicht verschicken
TIMBO hat geschrieben:leg zwar jetzt noch mehr wert in werbung und information, aber das halte ich für was übertrieben. ich meine gut, es hilft anscheind, aber soviel aufwand will ich dann nicht betreiben.
Fabi hat geschrieben:Poffel erzählte mal, dass er am Starttag 140 PNs verschickt hatte :lol: Dazu kommen dann noch meine Werbe-PNs... das läppert sich dann.Loooool

Nachtrose hat geschrieben:auch gut möglichTIMBO hat geschrieben:leg zwar jetzt noch mehr wert in werbung und information, aber das halte ich für was übertrieben. ich meine gut, es hilft anscheind, aber soviel aufwand will ich dann nicht betreiben.
Es liegt sicherlich auch daran das iTv eben das interessanteste Programm hat.
Zumindest die hälfte der letzen Woche.
Ich hab gestern auch iTv geguckt.
## Sendung Episode Zeit Quote Sender Produzent
-----------------------------------------------------------------------------------
01. Der dunkle Turm 1x01: „Schwarz“ DO1|20 58,0% iTV futureTV
02. Hard Candy SA1|21 56,4% iTV futureTV
03. The Gloryhole 1x01 SA1|20 53,6% iTV futureTV
04. BordellKartell 1x03 FR1|22 48,1% iTV futureTV
05. Souleater 1x01 DO1|22 41,4% iTV futureTV
06. BordellKartell 1x02 MI1|22 40,7% iTV futureTV
07. BordellKartell 1x01 MI1|21 37,0% iTV futureTV
07. Kindheit Reloaded 1x01: „Pokèmon“ MI1|20 37,0% iTV futureTV ?
09. Your Favorite Episodes 1x01: „CSI - ..." FR1|20 29,6% iTV Metropolis
10. The Hanso Connection 1x01: „Pilot“ FR1|21 26,4% Urbibus Metropolis
10. Quizfight 1x01 FR1|20 26,4% TIMBO futureTV