So Stimme mit Plem rausgegangen:

1. Er - Hauptfeind vicas - entscheidet sich kurz vor knapp scheinbar grundlos um!
2. Er wählt den Gaul, warum auch immer...
3. Sternchen schliesst sich im sogar an mit einer noch dümmeren Begründung (Wobei sie selbstverstädnlich noch nicht sagte, DASS sie tut!!!) Könnte Kollegin von ihm sein!
4. Er könnte meinen Raub als Trittbrett benutzt haben!
Holzklotz hat geschrieben:So Stimme mit Plem rausgegangen:

1. Er - Hauptfeind vicas - entscheidet sich kurz vor knapp scheinbar grundlos um!
2. Er wählt den Gaul, warum auch immer...
3. Sternchen schliesst sich im sogar an mit einer noch dümmeren Begründung (Wobei sie selbstverstädnlich noch nicht sagte, DASS sie tut!!!) Könnte Kollegin von ihm sein!
4. Er könnte meinen Raub als Trittbrett benutzt haben!
Wo habe ich mich denn angeschlossen? Ich habe lediglich gesagt, dass einer der 3 bestohlenen (unter denen auch DU Dich befindest) sicherlich mafiös ist. Und das mit dem Trittbrett hatte ich auch schon geschrieben. Fohlen kommt mir bürgerlich vor. Er bekommt von mir eine Möhre und plem meine Stimme.
Ansonsten bin ich noch völlig ratlos, wen ich heute wählen soll...
Vielleicht den Gaul, weil er mich gar nicht bemerkt? :evil:
Vielleicht kommt im Laufe des Tages noch irgendeine vernünftige Erkenntnis...

*hust*

Natürlich kann man sagen, dass war eher so daher gesagt, aber alleine das du das alleine komplett ausblendest...

Naja... wie gesagt hab meine Wahl und meine ausfürhliche Begründung dargelegt...
von Plem
Okay, dann sag ich euch jetzt mal was Sache ist: ich wurde gestern zum Nachtwächter befördert und habe vicaddict abgefragt. Er war nicht nachtaktiv. Deswegen hab ich plötzlich auf den Gaul umgeschwenkt. Wenn ihr mich tötet, ist die Runde vorbei, wenn ihr jemanden außer mich oder vica nehmt, haben wir vielleicht noch eine Chance.
Plem hat geschrieben:Okay, dann sag ich euch jetzt mal was Sache ist: ich wurde gestern zum Nachtwächter befördert und habe vicaddict abgefragt. Er war nicht nachtaktiv. Deswegen hab ich plötzlich auf den Gaul umgeschwenkt. Wenn ihr mich tötet, ist die Runde vorbei, wenn ihr jemanden außer mich oder vica nehmt, haben wir vielleicht noch eine Chance.
Alles klar ich wähl sofort um... mhh ach ne doch nicht :shock:

Also bitte :roll:
von Plem
Holzklotz hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Okay, dann sag ich euch jetzt mal was Sache ist: ich wurde gestern zum Nachtwächter befördert und habe vicaddict abgefragt. Er war nicht nachtaktiv. Deswegen hab ich plötzlich auf den Gaul umgeschwenkt. Wenn ihr mich tötet, ist die Runde vorbei, wenn ihr jemanden außer mich oder vica nehmt, haben wir vielleicht noch eine Chance.
Alles klar ich wähl sofort um... mhh ach ne doch nicht :shock:

Also bitte :roll:
Stefan hatte "Transistorradio" richtig gelöst und mir bescheid gegeben. Da ich wusste, dass er die Abfrage vor mir geschickt hat, habe ich einfach gar nicht versucht einen Blog oder so zu erstellen, da ich wusste, dass ich keine Antwort bekommen würde. Dann wurde er aber getötet und ich hatte keinen Blog auf dem ich das Ergebnis ankündigen hätte können.
Das macht für mich alles keinen Sinn. Dass der Ösi dich über die richtige Antwort informiert, kann ich mir ja noch vorstellen, obwohl ich mich da auch frage, wieso er so naiv sein sollte und dir einfach blind vertraut.

Aber dann keinen Blog zu schalten, weil ja der Kollege nen Blog schaltet, ist dann für mich einfach nur noch hirnrissig. :roll:

Ich denke eher, dass du jetzt hier so ne Aktion abziehst, um nicht getötet zu werden...

Fohlen
Tag 5

Hinrichtung

Holzklotz >> Plem
Plem >> keine Stimme
raffstyle >> keine Stimme
vicaddict >> Plem
Fernsehfohlen >> Plem
Kell >> Plem
Sternchen >> Plem

versteckter Inhalt:
Somit wird heute Plem hingerichtet.
Die Mafia wird's freuen, dass die Bürger nun freiwillig die Schmutzarbeit übernehmen: Plem war Bürger und von Beruf Nachtwächter.

Anzeigen

keine

Verwarnungen

2 raffstyle
1 vicaddict
1 Holzklotz

Damit ist das Spiel zuende.

Sieger: Mafia

Verbliebene Spieler:
  • Holzklotz: Bürger
  • raffstyle: Bürger
  • vicaddict: Bürger
  • Fernsehfohlen: Mafioso - Selbstmord-Attentäter
  • Kell: Mafioso
  • Sternchen: Mafioso - Taschendieb und Selbstmord-Attentäter

Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik an der Spielvariante freuen.
Das ein oder andere ist sicher verbesserungsdürftig, aber im Großen und Ganzen finde ich, funktioniert das recht gut. Werde später nochmal ausführlicher schreiben.
Kell hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Glückwunsch an die Mafia :wink:
Herzlichen Dank auch an vica und dich. :oops:

Jep. Wirklich wahr. Ich frage mich wirklich warum plem von Tag 1 an, stur auf mich gezielt hat und dann am letzten Tag plötzlich jemanden anders auf dem Kieker hatte... sowas kann nur mafiös wirken...
Oh man, wir habens tatsächlich geschafft. :D

Aber ich muss wirklich sagen, dass wir auch wahnsinnig viel Glück hatten bzw. die Bürger in einigen Fällen wirklich einfach nur dumm gehandelt haben.

Die Abfrage von Sternchen habt ihr sogar irgendwie am Ende komplett vergessen. :lol:

Fohlen
kleine Zusammenfassung:
Zunächst einmal danke an Kell, Fernsehfohlen, revo und Jane (Ja, wir wussten bereits VOR ihrem Tod, dass sie der Schnüffler war... :lol: ) Es hat total Spaß gemacht, mit euch zu spielen!
DANKE auch an Alpha für die Leitung. War echt klasse und das Konzept hat Pepp.
Und dann noch... Mein lieber brüllender Löwe: Ich hoffe, Du kannst mir nochmal verzeihen :oops:
erstmal: Danke für die viele Arbeit, die Du mit uns hattest. Die Battles waren schwer, erforderten aber viel Vorbereitung. Die Karrierepunkte zu managen ist ja auch nochmal zusätzliche Arbeit, ganz von der Spielentwicklung abgesehen. Also: Vielen Dank!

Als zweites möchte ich anmerken, dass es ohne mich besser gelaufen wäre. Ich habe in der zweiten Nacht nicht abgefragt, weil ich dachte, der Nachtwächter könnte nur jede zweite Nacht abfragen. Dann hab ich das Testament vergessen, aufgrund dessen ihr Sternchen hättet hängen können. Also nehme ich die Niederlage auf meine Kappe. Damit das nicht wieder passiert, was ich zunächst mal nicht ausschließen kann, werde ich erstmal nicht mehr mitspielen.

Mich würde noch interessieren: Wie konnte die Mafia so punktgenau die richtigen Rollen eliminieren? Zufall? Oder hattet Ihr Anhaltspunkte?
Hessenlöwe hat geschrieben: Mich würde noch interessieren: Wie konnte die Mafia so punktgenau die richtigen Rollen eliminieren? Zufall? Oder hattet Ihr Anhaltspunkte?
Ich würde mal sagen, wir hatten einen echt guten Riecher. Wir haben schon vermutet, dass sich hinter den jeweiligen Leuten Sonderrollen befinden, aber wirklich 100% gewusst haben wir es nicht.
Ähnlich war es bei den Rauben....
rofl. ja glückwunsch an die mafia :D

ach ja - und danke an alpha. hat wirklich supi geklappt
Ihr Deppen; ihr hattet durch die Abfragen mit moviefan oder Sternchen quasi 'nen sicheren Mafioso, moviefan tötet ihr und Sternchen kommt davon ohne auch nur verdächtig zu werden? Herrlich. :D

Danke an Alpha für die Rundenleitung; danke auch an die Mafiakollegen und hauptsächlich an mich. Gute Runde. :)
Danke an Alpha für die Runde. :)

Was es - finde ich - für die Bürger schwierig macht: Man weiß nie, wieviele Nachtwächter es gibt,
drum kann man sich eigentlich kaum auf die Anzeigen verlassen.

Ansonsten ist die Idee schon nicht schlecht, da es ja oft so ist, wenn man nur Bürger ist, für einen
die Runde schon fast gelaufen ist.
Ist natürlich auch ziemlich zeitaufwändig, aber wenn man die Zeit hat :mrgreen:

Nein, würd´s schon nochmal so spielen ;)
GW an die Mafia, überlegen gewonnen.
Ich hab leider nicht so stark mitspielen können, wie ich es mir gewünscht hatte, weil ich dummerweise Arbeitsstress hatte. Sonst hätte ich den Gaul sicher noch in den Tod treiben können.. :lol:

Die Runde hat mir prinzipiell sehr gut gefallen, allerdings fand ich die Bürgersonderrollen vergleichsweise schwach.
Es dauert zu lange, um für die Bürger wirklich sinnvolle Sonderrollen aufzubauen, die auch Ergebnisse bringen können. Bis zum Schluss hatten wir ja nur Nachtwächter, die nicht zwischen Mafia und anderen Sonderrollen der Bürger unterscheiden können.
Die Mafia hats da leicher, weil man sich ja untereinander absprechen kann, ich als Bürger aber nicht weiß, ob es schon einen Nachtwächter/Detektivkarriere gibt oder es vielleicht mehr Sinn machen würde, eine andere "Karriere" zu starten. Da müsste man vielleicht nochmal nachjustieren.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24