von Plem
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Was daran jetzt schlimmer oder besser sein soll, ist mir irgendwie ein Rätsel.
lief ein inhaltsleeres SNL die ganze Woche über jeden tag dreimal? glaub ich nicht
Und selbst wenn, dann ist da noch lange nicht der Sender daran schuld, sondern die Zuschauer, die sich so etwas angucken. Ich bin von Poffels Programm- und Werbepolitik auch alles andere als begeistert, aber was er sendet und was nicht, ist doch seine Sache. Der Zuschauer kann ja selbst entscheiden was er sich ansehen möchte. Wir haben bei SPN schließlich auch mit "Avatar" und "Shutter Island" irgendeinen Mist versendet, statt eine Wiederholung zu zeigen und somit dem Produzenten etwas Kleingeld zu bescheren. Ich muss zugeben, dass mir das zu dem Zeitpunkt damals gar nicht in den Sinn gekommen war.
von Stefan
Chief Wiggum ist nicht zu stoppen
Und Alpha übernimmt wieder mal die Führung bei den Strafzahlungen

FTV kann mit den Zahlen zufrieden sein, es ging nur leicht bergab. Um 19 Uhr ging es in 1-2-3 heiß her und gute 4 Zuschauer (+1) (20 Prozent MA) machten mit. Um 20 Uhr bewieß Sextown Standhaftigkeit und hielt die sehr guten 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA) der Vorwoche und um 21 Uhr hielt Wisteria Lane die sehr guten Zahlen der Vorwoche - 5 Zuschauer (26.3 Prozent MA). Um 22 Uhr knickte dann Behind The Soap ein - aber nich viel - starke 6 Zuschauer (-2) (30 Prozent MA) blieben der Serie treu.

Bei joTV freut man sich die ganze Woche auf den Dienstag - um 19 Uhr stieg Chief Wiggum, P.I. wieder in den Ring und konnte die Zahlen der Vorwoche sogar noch verbessern - ausgezeichnete 8 Zuschauer (+1) (40 Prozent MA) schalteten ein. Um 20 Uhr steigerte sich auch Love. Sex. Crime. leicht auf akzeptable 3 Zuschauer (+2) (15.8 Prozent MA). Um 21 Uhr startete dann wieder Television und holte starke 6 Zuschauer (-2) (31.6 Prozent MA) und auch um 22 Uhr wusste Die Hape Kerkeling Show mit guten 4 Zuschauern (+1) (20 Prozent MA) zu überzeugen.

iTV ist zur Zeit in aller Munde - doch wie waren die Quoten? Um 19 Uhr brach die Kriegsserie Three Sixtyfive ein und enttäuschte mit schwachen 2 Zuschauern (-3) (10 Prozent MA). Auch um 20 Uhr ging es nach unten - Actors holte ebenfalls enttäuschende 2 Zuschauer (-1) (10.5 Prozent MA) und um 21 Uhr beiben Zuschauer für Illusions weiterehin eine Illusion - katastrophale 0 Zuschauer (+-0) (0 Prozent MA). Dafür legte dann Nerds um 22 Uhr auf gute 4 Zuschauer (+2) (20 Prozent MA) zu.

Für pr1me gibt es gute und schlechte Nachrichten: der konnte alle Werte der Vorwoche erfolgreich halten - die waren jedoch damals schon nicht besonders gut. Um 19 Uhr versagte The Tate Opera mit nur einem Zuschauer (5 Prozent MA), um 20 Uhr steigerte sich The Personalities auf gute 4 Zuschauer (21.1 Prozent MA) und um 21 Uhr fielen die Werte für BordellKartell wieder auf schwache 2 Zuschauer (10.5 Prozent MA) während Der Alpenarzt um 22 Uhr nur eine alte Hausfrau (5 Prozent MA) glücklich machte.

SPN stellte das Programm um, und konnte sich etwas steigern. Um 19 Uhr legte House of Pain mit Itchy und Scratchy leicht zu auf akzeptable 3 Zuschauer (+1) (15 Prozent MA), um 20 Uhr lockte dann Script ebenfalls akzeptable 3 Zuschauer (-1) (15.8 Prozent MA) an. Um 21 Uhr startete dann die stark beworbene Horror-Serie One By One mit guten 4 Zuschauern (+2) (21.1 Prozent MA) und die zweite Folge erreichte um 22 Uhr noch akzeptable 3 Zuschauer (+2) (15 Prozent MA).

Bei Zion gings (meist) bergab. Um 19 Uhr enttäuschte Lady Crime mit 2 Zuschauern (+1) (10 Prozent MA) während der folgende Film Der Turm des Grauens durchschnittlich 2 Zuschauer (-2) (10.5 Prozent MA) anlockte. Um 22 Uhr verlor Verlieren sie Millionen! dann 2/3 der Zuschauer der Vorwoche und fiel auf schwache 2 Zuschauer (-4) (10 Prozent MA).

Damit war natürlich der QS-Klassiker "Chief Wiggum, P.I." die erfolgreichste Sendung des Tages, joTV heimste sich auch den Tagessieg ein. Die Zuschauerzahlen schwankten zwischen 19 und 20
Code: Alles auswählen
FTV | 20 % | 26.3 % | 26.3 % | 30 % | 7.695 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 40 % | 15.8 % | 31.6 % | 20 % | 8.055 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 10 % | 10.5 % | 0 % | 20 % | 3.0375 Mio. Euro (Poffel)
pr1me | 5 % | 21.1 % | 10.5 % | 5 % | 3.12 Mio. Euro (prime)
SPN | 15 % | 15.8 % | 21.1 % | 15 % | 5.0175 Mio. Euro (spn)
Zion | 10 % | 10.5 % | 10.5 % | 10 % | 3.075 Mio. Euro (vicaddict)

Dreamcorp: 2.3275 Mio Euro
Metropolis Studios: 1.5 Mio Euro
NUFAN-Productions: 1.125 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.2775 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.8425 Mio Euro
futureTV: 1.2825 Mio Euro
Home Production: 0.395 Mio Euro
R9 Productions: 0 Mio Euro
Löwenburg: 0.25 Mio Euro
Strafzahlungen
AlphaOrange hat für 4 Slot(s) nicht abgestimmt (4 Mio)
jotobi hat für 1 Slot(s) nicht abgestimmt (1 Mio)
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Was daran jetzt schlimmer oder besser sein soll, ist mir irgendwie ein Rätsel.
lief ein inhaltsleeres SNL die ganze Woche über jeden tag dreimal? glaub ich nicht
Und selbst wenn, dann ist da noch lange nicht der Sender daran schuld, sondern die Zuschauer, die sich so etwas angucken. Ich bin von Poffels Programm- und Werbepolitik auch alles andere als begeistert, aber was er sendet und was nicht, ist doch seine Sache.
ja natürlich ist es das, ich hab ihm die sendungen ja auch genehmigt - ob ich meine Sendungen aber an einen Sender, der 3x die Woche 3xam Tag "Werbesendungen" sendet, verkaufe - ist dann eben meine Entscheidung

Aber wie ich sehe zog Poffel die restliche Woche eh erstmal zurück - also hat sich das für mich erstmal erledigt :wink:
Ich freue mich einfach, dass "1-2-3" und "Television" so gut laufen. :D Schade ist es jedoch immer noch um "Actors" und "Lady Crime". Besonders Actors finde ich ist eine wirklich schöne Serie. Aber wie immer vielen Dank an alle Zuschauer und deshalb solltet ihr heute folgendes nicht verpassen:

Bild
von raffstyle
Exklusiv: R9P erwägt "Six Sins"-Revival

Bild

In der ersten QSpiel Season produzierte "DeadCroc Entertainment" die dunkle Teenagerserie "Six Sins" für den damaligen Sender "UribusTV". Nach dem Aus des Senders und des Produktionsstudios wurde es still um die Serie, die damals ordentliche Quoten holte. Wie ein Brancheninsider jetzt veröffentlicht hat, plant man nun bei R9-Productions ein Revival der Drama-Serie. "Es ist noch nicht bekannt in welcher Form - in Frage kommen ein Remake oder auch direkt die 2. Staffel."

Inhalt der Serie:
Sechs Freunde die in der bizarrsten Stadt der Welt aufwachsen: Las Vegas. Nach einer wilden Nacht mit Alkohol und Drogen verwachen sie neben einer Leiche. Und einer von ihnen mit einem dunklen Geheimnis...

Derzeit werden TV-Sender gesucht die Interesse an dem Projekt haben, ein Casting wurde noch nicht aufgerufen.
So, zur aktuellen Diskussion:

Was die Dauerwerbesendung etc. angeht:
Sorry Leute, aber regt euch mal ab! Poffel hat jedes Recht, das produzieren zu lassen und ins Programm zu stellen.
Einige scheinen den Sinn des Spiels komplett aus den Augen verloren zu haben. Das hier ist keine Ausstellung der hiesigen Literatur-Elite, bei der wir alles vor die Tür setzen, was unseren hochnäsigen Ansprüchen nicht genügt.
Wenn Poffel das sendet und damit gute Quoten fährt, dann hat er einen guten Spielzug gemacht. Darum geht es doch gerade: ein Programm zu finden, das die Zuschauer wählen. Ich kann natürlich verstehen, dass das andere Produzenten ärgern und frustrieren wird. Aber wir haben uns nunmal selber in Richtung gehobene Kurzgeschichte bewegt, das war nie Grundlage des Spiels (und sicher auch einer der Gründe, weshalb Zuschauerschwund herrscht).
Wenn es nicht geguckt wird, sollte es erst recht für niemanden hier ein Problem darstellen.
DonnieDarko hat geschrieben:Ich bin gerade für nächste Woche abstimmen gegangen. Eine Frage: Ist das Quotenspiel in der Season jetzt, wo ich nicht mitspiele, wirklich so tot, dass kaum ein Programm eingestellt ist? Oder sind diese Woche nur alle spät dran?
Er herrscht Produzentenmangel, daher muss ein bisschen umdisponiert werden. Ich bin davon derzeit eher nicht betroffen, aber es gibt ne andere Sache, die mich eigentlich schon seit letzter Season stört:

Die aktuellen Folgen kommen bei einigen Produzenten ständig zu spät, teils erst dienstags oder mittwochs der Woche, in der sie gesendet werden sollen.
So geht das nicht mehr!
Wer das nicht geregelt bekommt, dessen Serien werde ich nach den aktuellen Staffeln absetzen, Erfolg hin oder her.
Ich sende meine Folgen, soweit nicht schon von vornherein alle verschickt (an der Stelle übrigens ein großes Lob an Mew Mew!) immer bis Freitag. Und ich wünsche mir, die Produzenten meiner Prime-Serien würden das auch tun.
Poffel hat geschrieben:gibt großen programmmangel, bis auf die sender, die gleichzeitig produzent sind
Sorry, die Kritik nehme ich so nicht an.
Mein Programm ist diese Saison komplett frei von Eigenproduktionen (in den letzten zwei Wochen schieb ich vielleicht einen oder zwei Pilotfilme ein, aber das war's auch). Es ist alles von externen Produzenten gekauft. Und es ist trotzdem voll. Nur hab ich halt auch die Produzenten angesprochen und gesagt, in welcher Richtung ich was benötige. Und oh Wunder: die ach so faulen Produzenten sprangen reihenweise drauf an.
FTV, joTV und Zion haben es auch geschafft und das obwohl vica letztes Jahr fast nur WH hatte. Der hat sich aber auch um sein Programm gekümmert. Hatte selber von ihm Produktionsanfragen bekommen (die mir allerdings nicht gefielen).
Ich sende meine Folgen, soweit nicht schon von vornherein alle verschickt (an der Stelle übrigens ein großes Lob an Mew Mew!) immer bis Freitag. Und ich wünsche mir, die Produzenten meiner Prime-Serien würden das auch tun.
:oops: Oh vielen Dank. :oops: Aber ich habe es schon immer so gemacht, dass ich erst meine Serieninhalte schreibe und dann erst auf den Marktplatz stelle, wenn ich die Serie(Serienstaffel) oder den Film komplett fertig habe. So habe ich kein Zeit-Risiko, dass die Serie nicht rechtzeitig fertig werden könnte und die TV-Sender freuten sich bisher immer über diese Komplettlieferungen.
von jotobi
So, dann will ich auch mal was zu allem sagen.

Sorry für den 1 Slot. Aber ich hab irgendwie "vergessen", dass der Sonntag 4 Slots hat und hab daher einen übersehen. :roll:

Zu der Poffel Diskussion: So lange das wirklich ein Produzent produziert hat (und das ist ja hier der Fall) und nicht einfach so in den Sendeplan geschrieben wird, ist gegen die Sache prinzipiell nichts zu sagen. Es gibt keine Regel, die das verbietet. Natürlich ist das kein schönes Programm aber es ist die Sache von Poffel. Ich fände es halt dann fragwürdig, wenn das Programm wirklich gute Quoten holen würde. Aber das will ich doch mal nicht hoffen. Denn das wäre dann wirklich ein Tritt in den Hintern für die Produzenten, die sich hier wirklich viel Mühe geben eine komplette Geschichte zu erzählen.

Und nun noch etwas Werbung. ;)

Der Montag auf jotv

20 Uhr: The Birds
Die Neuverfilmung des Hitchcock Klassikers.
Bild

21 Uhr: Amanda's Death Mystery
Amanda (Jennifer Carpenter) ist Ärztin und führt ein geregeltes Leben. Bis sie eines Abends beim Fernsehen durch einen Kopfschuss getötet wird. Am nächsten Morgen wacht sie auf und glaubt geträumt zu haben. Bald verdichten sich jedoch die Hinweise dafür, dass sie tatsächlich ihren eigenen Tod vorausgesehen hat und nun alles unternehmen muss um selbigen zu verhindern.

Bild

22 Uhr: Explosions In The Sky
Die SciFi Sensation aus dem Hause NUFAN Productions.
Bild
von Plem
Kein Themenabend: der Montag bei SPN
20 Uhr Stuck With You: 2x03 The Worst Possible Moment
21 Uhr House of Pain mit Itchy und Scratchy: 2x04 Zombie Night
22 Uhr The X-Files: Reopened: 2x03 Vanished
Heut leider kein Netzteil gekommen, daher auch heute nur von Arbeit aus aktiv.
Scheint aber heute nicht so viel los zu sein, so dass ich ab schätze mal 21 Uhr genug Luft haben werde, um für Half Life für morgen nochmal zu schreiben und abzuschicken. Da hab ich zum Glück meine Outline auch auf Papier geschrieben, so dass das nachher nur abtippen und schönschreiben wird und ich mir nicht wie gestern ne ganze Folge wieder aus dem Gedächtnis puhlen muss.

Hoffe mal Amazon beendet morgen endlich diesen Krampf.
Poffel hat geschrieben:naja ich bin schon der meinung dass da vieles nach dem prinzip "ich produziere dir das, wenn du mir das produzierst" sodass die leute mit doppelrolle eben vorteile haben.
Das kann ich zumindest von meiner Seite auch ausschließen. Ich produziere derzeit nur noch für joTV und dich (dass nur noch für zwei Sender merke ich selber gerade erst). Und ihr habt beide kein Studio, das mir dafür was schreiben könnte.
Meine Prime-Serien kommen von Klotzi, friendssa, Mew Mew, Tanga und dem Löwen. Für deren Sender (soweit vorhanden) produziere ich im Moment nichts.
Nicht, dass ich es für die Zukunft ausschließe, dafür was zu produzieren, aber mit gegenseitigem Handel hat das nix zu tun.
Poffel hat geschrieben:sorry aber ich kanns wirklich sagen: ich bin für die meisten produzenten unten durch, insbesondere bei denen die viel hochwertiges produzieren und komme daher nicht mehr zu neuen serien.
Naja, aber du siehst ja warum. Ich hab mich letzte Season auch hin und wieder gefragt, ob du noch mitspielst oder ob da ein Roboter am anderen Ende der Leitung sitzt, der einfach nur die Inhalte einträgt.
Und mir hast du jedenfalls keinen Produktionsauftrag unterbreitet, da war vica der einzige.

HEUTE: PRIME gucken!
von Stefan
wobei man sagen muss, dass diese Season der Quotenerfolg eigentlich zwischen allen Produzenten verteilt ist ... es gibt kaum jemanden der gar keinen Hit hat - find ich persönlich sehr schön :)
von Fabi
Bild

"X-Factor: Das Noch Unfassbare. Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Können sie Wahrheit und Lüge unterscheiden? Dazu müssen sie über ihr Denken hinausgehen und ihren Geist dem Unglaublichen öffnen. X-Factor: Das Noch Unfassbare. Präsentiert von Jonathan Frakes."

Herzlich Willkommen bei „X-Factor – Das Noch Unfassbarere“. Ich bin Jonathan Frakes und werde Ihnen nun zwei unfassbare Geschichten vorstellen. Lehnen Sie sich zurück. Es könnte schockierend werden.

Picknick im Park
An einem sonnigen Wochenende wollen Penny Parker und ihr Freund Paul Piddell mit ihren Töchtern Peggy und Prue in den Park von Pittsburgh und ein wenig Energie tanken. Sie packen den Picknickkorb und machen sich auf den Weg. Im Park angekommen, muss Peggy plötzlich Pipi. Peggy und Prue verschwinden hinter den Büschen – und kommen nie mehr wieder. Die Polizei, insbesondere Police Officer Peter Pooler, suchen Prue und Peggy vergebens. Der Praktikantin Pamela fällt auf: Peggy und Prue sind nicht die einzigen Mädchen, die beim Pipimachen im Park entführt wurden. Gibt es zwischen den zwei anderen Fällen einen Zusammenhang? Hat es sich wirklich so zugetragen oder haben ihnen unsere Autoren einen Streich gespielt?

Der untote Tote
Nach einem schweren Verkehrsunfall wird ein lebensgefährlich verletzter Fußgänger in die Notaufnahme gebracht. Nachdem die Ärzte alles versuchten, um das Leben des jungen Mannes zu retten, erliegt er noch auf dem OP-Tisch seinen schweren Verletzungen. Weder das Krankenhaus noch die Polizei kann die Identität des Verstorbenen ermitteln, auch keine der Vermisstenanzeigen passen auf den Toten. Genau eine Woche nach seinem Tod erscheint eine Todesanzeige in der Zeitung, woraufhin Casey und Elizabeth ins Krankenhaus stürmen und nach ihrem toten Sohn Frank fragen. Das Personal ist verwirrt, kann keinen verstorbenen Frank in den Unterlagen finden. Als Casey und Elizabeth ihn beschreiben, fällt Schwester Marcy die Ähnlichkeit zum anonymen Verstorbenen auf. Die Eltern zeigen die Todesanzeigevor – und alle sind verwirrt: Wer hat sie aufgegeben, wenn gar nicht klar war, er der Tote ist? Hat es sich wirklich so zugetragen oder haben ihnen unsere Autoren einen Streich gespielt?

Auflösung
Picknick im Park: Wahr. Genauso ähnlich geschah diese Geschichte Anfang der 60er.
Der untote Tote: Wahr. Erst letzte Woche ereignete sich dieser Fall. Echt.
von Stefan
Scully, wir werden beobachtet!
Woche 3 startet und 2 weitere Spieler verschlafen die Abstimmung

Für FTV gings zum Wochenstart leicht bergab. Um 20 Uhr hielt Sherlock Holmes - The Animated Series die Werte der Vorwoche und erreichte gute 4 Zuschauer (22.2 Prozent MA). Um 21 Uhr dann aber Schock - Doll Domination lief komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 0 Zuschauern (-3) (0 Prozent MA) und auch The Lara Croft Diaries mussten um 22 Uhr einen herben Verlust hin nehmen - nur mehr 2 Zuschauer (-2) (11.1 Prozent MA) blieben dem Format diese Woche treu.

Ob joTV bewusst war, was sie für ein Juwel im Archiv hatten? Um 20 Uhr blieben die Werte von The Birds mit akzeptablen 3 Zuschauern (16.7 Prozent MA) konsistent, um 21 Uhr konnte dann Amanda's Death Mystery (WH) den Erfolg der letzten Woche sogar noch steigern - ausgezeichnete 7 Zuschauer (+1) (38.9 Prozent MA) wollten die Wiederholung sehen. Um 22 Uhr versagte dann jedoch Explosions In The Sky (WH) mit nur einem Zuschauer (-1) (5.6 Prozent MA).

iTV startete die Woche mit einer Kontroverse und billigem Programm. Um 20 Uhr holte die erste Folge der Dauerwerbesendung nur einen schwachen Zuschauer (+1) (5.6 Prozent MA), direkt im Anschluss hatte der aber auch genug und so lief die Wiederhohlung mit 0 Zuschauern. Was für DS:F lange gut funktionierte, läuft doch auch im Quotenspiel? Nichts da - billige polnische Schlampen zeigten in Sexy Clips alles - sehen wollts keiner.

Nanu, was ist denn bei pr1me um 20 Uhr passiert? Oh No You Didn't rutschte auf einen schwachen Zuschauer (-4) (5.6 Prozent MA). Um 21 Uhr zeite dann aber X-Factor wieder unfassbarere 7 Zuschauer (+1) (38.9 Prozent MA). Zu guter letzte kam um 22 Uhr noch die immer verlässliche Late Night mit akzeptablen 3 Zuschauern (+1) (16.7 Prozent MA) zum Zug.

Bei SPN wird man sich freuen - die Änderung am Line-Up hat den Sender beflügelt. Um 20 Uhr stieg Stuck With You mit ausgezeichneten 7 Zuschauern (+1) (38.9 Prozent MA) in neuen Höhen, und auch House of Pain mit Itchy und Scratchy schlug sich am neuen Sendeplatz um 21 Uhr mit 3 Zuschauern (+2) (16.7 Prozent MA) akzeptabel. Um 22 Uhr wurde dann ein neuer Fall bei The X-Files: Reopened aufgerollt und hervorragende 8 Zuschauer (+2) (44.4 Prozent MA) verfolgten die Entführung von Special Agent Monica Reyes.

Bei Zion ist jedoch keine Besserung in Sicht. Um 20 Uhr blieben die Werte von Dallas: Die nächste Generation bei konstant schwachen 2 Zuschauern (11.1 Prozent MA), um 21 Uhr versagte dann auch überraschend The Diary of a Sex Addict mit nur einem Zuschauer (-3) (5.6 Prozent MA), dafür legte zumindest Family of America um 22 Uhr mit guten 4 Zuschauern (+1) (22.2 Prozent MA) einen versöhnlichen Abschluss hin.

Damit war The X-Files: Reopened die erfolgreichste Sendung des Abends, der Tagessing ging auch ganz klar an SPN. 18 Zuschauer stimmten ab, Vica und der Löwe habens wohl trotz erinnerung vergessen und steigen offiziell mit Alpha in den Ring.
Code: Alles auswählen
FTV | 22.2 % | 0 % | 11.1 % | 2.4975 Mio. Euro (friendssa)
joTV | 16.7 % | 38.9 % | 5.6 % | 4.59 Mio. Euro (jotobi)
iTV | 5.6 % | 0 % | 0 % | 0.42 Mio. Euro (Poffel)
pr1me | 5.6 % | 38.9 % | 16.7 % | 4.59 Mio. Euro (prime)
SPN | 38.9 % | 16.7 % | 44.4 % | 7.5 Mio. Euro (spn)
Zion | 11.1 % | 5.6 % | 22.2 % | 2.9175 Mio. Euro (vicaddict)

Dreamcorp: 0.9725 Mio Euro
NUFAN-Productions: 0.975 Mio Euro
R9 Productions: 0.14 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1.945 Mio Euro
Löwenburg: 0.695 Mio Euro
futureTV: 0.9725 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.805 Mio Euro
Strafzahlungen
Löwenburg hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt
vicaddict hat für 3 Slot(s) nicht abgestimmt
von jotobi
Half-Life: The Alyx Vance Chronicles [Heute 22 Uhr]
Bild

1.03: Friend or Foe - Part I

Was bisher geschah: Die Kleinstadt Akerville war der erste Ort außerhalb der Sperrzone, dem die immer weiter ausgedehnten Portalstürme außerirdische Besucher brachten. Die Headcrab genannten Parasiten sind zwar keine intelligente Spezies, aber dennoch eine ernstzunehmende Bedrohung, der das Militär schließlich mit der Ausradierung des Ortes begegnet ist. Alyx (Mila Kunis) und ihr Vater Eli Vance (Morgan Freeman) konnten immerhin die meisten Bewohner und Dr. Kleiners Assistentin Jasmin Temple (Thora Birch) retten, bevor der Napalmangriff einschlug. Dem mysteriös-verstörten Knaben Kilian (Anton Yelchin) gelang es indessen sogar ein Exemplar der Parasiten einzufangen.

Eli beschließt, dass sie Jasmin selbst zu Dr. Kleiner bringen. Der hat nahe San Francisco ein Labor, wo sie auch den gefangenen Parasiten untersuchen können. Außerdem haben sie dort bessere Möglichkeiten gemeinsam ihre nächsten Schritte zu prüfen. Die beiden Wissenschaftler fahren mit der Kreatur schonmal vor, während Alyx und Kilian noch Elis Assistenten Gerald (Enver Gjokaj) und dessen Ausrüstung abholen sollen. Mit der ausgeweiteten Militärpräsenz ist es in Colorado einfach zu heiß für sie geworden. Doch bei Gerald erwartet die beiden eine Falle. Die Marines haben Geralds Systemhacks bemerkt und dort auf seine Komplizen gelauert. Mit einem Hubschrauber werden die drei zu einer Militärbasis am Rand der Sperrzone gebracht. Schnell zeigt sich, dass der leitende General Dekkart (Bruce Boxleitner) nur eine Marionette für die Senatorin Megan Kellerhan (Christine Lahti) ist.

Die betreibt dort geradezu einen Experimental-Zoo aus allen Kreaturen, die bisher durch den Spalt kamen. In ihren Augen ist es ein Glücksfall, dass die Portalstürme zuerst die USA getroffen haben. Berechnungen zufolge, werde sich das Phänomen ohnehin auf die ganze Welt ausweiten. So hätten sie zumindest einen Vorsprung, um Gegenmaßnahmen zu ergreifen und die außerirdischen Bio- und Technologien zu erforschen. Sie will Alyx überzeugen ihren Vater und seine alten Black Mesa Kollegen wieder an Bord zu holen. Alyx spielt zunächst mit, obwohl sie schnell durchschaut, dass die Senatorin hier skrupellose Waffenforschungen betreibt. Während sie den dreien eine kleine Führung durch ihren Zoo gibt, erkennt Alyx eine der Spezies aus den Erzählungen ihres Vaters wieder: ein Vortigaunt. Intelligente Humanoide, die hervorragend elektromagnetische Kräfte kanalisieren können. Für Senator Kellerhan womöglich eine Energiequelle der Zukunft.

Doch unerwartet beginnt der Vortigaunt zu sprechen. „Was tut der Wanderer hier?“ fragt er als er Kilian erblickt und offenbar erkennt. Er und Alyx sind nun in Erklärungsnöten, doch die Senatorin hat gar nicht erst Interesse an ihren Ausflüchten: „Aus den Headcrabs lässt sich ein fantastisches Wahrheitsserum entwickeln.“ Das lässt sie General Dekkart sogleich auf Kilian anwenden. Alyx weiß, dass ihr die Zeit davonläuft und so startet sie ein riskantes Manöver. Sie erklärt sich einverstanden, ihren Vater von diesem Projekt zu überzeugen. Mit einigem Misstrauen gewährt Kellerhand ihr ein Gespräch über das Videophone. Als sie mit Eli verbunden ist, wendet Alyx sich aber gegen die Senatorin: „Dad, wenn du nicht alle 4 Stunden von mir hörst, geh mit allem an die Öffentlichkeit! Zeig der Welt den Headcrab, berichte von der Sperrzo...“ Kellerhan kappt die Verbindung: „Bringt sie zu dem anderen. Lokalisiert das Ziel des Anrufs und bringt ein Team in Stellung. Zuschlag so schnell wie möglich!“
von Plem
Danke für die Quoten, Stefan :)
Recht und Unordnung: der Dienstag bei SPN
20 Uhr Law, Probably: 2x03 Two Lawyers Walk Into A Cottage
21 Uhr Knightshift: 1x07 Good Knight And Good Luck
22 Uhr Into The Mist: 1x02 Gespenstische Ruhe
von Fabi
Na das sind doch Neuigkeiten. Erstens freut mich der konstante Erfolg von X-Factor sehr :D. Die Late Night könnte zuschauertechnisch besser laufen, holt aber immer noch die fast gleiche Quote wie in der Season zuvor. Traurig stimmt mich ONYD :cry:

Was mich aber ganz besonders freut: jo.tv hat mit einer Wiederholung richtig gepunktet, war sogar nur knapp am Tagessieg vorbei. Einen besseren Beweis, dass man auch mit Wiederholungen Erfolge feiern kann, kann es ja wohl nicht geben.

Also in diesem Sinne:
HEUTE // 22.00 // FTV
DOGOMOTION
ALL NEW EPISODES
Die Mystery Hits auf joTV

Antarctica
DI 20:00 joTV
Bild
Episode 1x04 - "Gegen die Zeit"
Francis in Gefangenschaft der Russen und Paula verwundet. Gemeinsam mit Steven macht sie sich auf den Weg, Francis zurückzuholen. Der wird indessen von den Russen über ein geheimnisvolles Projekt verhört.

The Hanso Connection
DI 21:00 joTV
Bild
Episode - 4x03 - "Der Rettungsanker"
Richard, Christian und Winston rekonstruieren den Kurs der Insel und entdecken, dass sie einst ihren Pfad geändert hat. Da erinnert sich Atrus daran, was ihm einst Jacob und Samuel über den "Rettungsanker" der Insel beibrachten.
versteckter Inhalt:
Bild
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 30. Mär 2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Danke für die Quoten, Stefan :)
bitte :oops: :mrgreen:
Recht und Unordnung: der Dienstag bei SPN
20 Uhr Law, Probably: 2x03 Two Lawyers Walk Into A Cottage
21 Uhr Knightshift: 1x07 Good Knight And Good Luck
22 Uhr Into The Mist: 1x02 Gespenstische Ruhe
wow, was für ein tolles Lineup, kann ich nur weiter empfehlen :!: :!: :!: 8)
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 68