CommanderNOH hat geschrieben: Ja.
Nacht 1: ---
Nacht 2: Eva
Nacht 3: ---
Nacht 4: JackieZ
Unglaublich.

Ich sagte ihm gestern noch, dass er Jackie schützen soll und er hat auf diese PN geantwortet, hat dann aber niemanden geschützt? Komm ich jetzt nicht drüber weg. :lol:
Und die Abfrage war also wirklich gerufmordet, oh mann alexx und Jackie, warum nur warum ... :( :( :(

Und alexx: :roll: . Aber @Eva warum hast du alexx genommen, man musste doch davon ausgehen, das er an Nacht 3 Jackie schützte und heute dann sich selbst :? .
Stefan hat geschrieben:Torian hat sich noch immer nciht entschuldigt.. grrr :evil:
Wofür auch, du hattest doch nur Glück mit deinen Einschätzungen :wink: . Die PN's kamen ja wirklich so, in der Hinsicht hatte ich doch sogar recht :mrgreen: .
TorianKel77 hat geschrieben: Und alexx: :roll: . Aber @Eva warum hast du alexx genommen, man musste doch davon ausgehen, das er an Nacht 3 Jackie schützte und heute dann sich selbst :? .
Zum einen haben wir damit gerechnet, dass irgendjemand noch die Gleichstandidee rauskramt. Außerdem bestand noch das Risiko, dass, wenn in der Nacht Jackie gestorben wäre (was ja nicht passiert wäre, weil er geschützt war, nur wusste ich das zu diesem Zeitpunkt noch nicht), alexx in der Nacht darauf richtig schützt. Im Endeffekt wars eine spontane Entscheidung.

Apropos Gleichstand: ich bin dafür, dass die Regel wieder rausgenommen wird und bei einem Gleichstand keiner stirbt. Wenn der letzte Mafioso nicht zu 100% als sicherer Bürger angesehen wird, kommt nämlich genau immer diese Regel zum Zuge und der Mafioso verliert, obwohl sich die Bürger eigentlich zwischen zwei Mitspielern hätten entscheiden müssen. Wollte ich nur mal gesagt haben.
TorianKel77 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Torian hat sich noch immer nciht entschuldigt.. grrr :evil:
Wofür auch, du hattest doch nur Glück mit deinen Einschätzungen :wink: . Die PN's kamen ja wirklich so, in der Hinsicht hatte ich doch sogar recht :mrgreen: .
die PN war aber gefälscht, also hatte ich recht. Und du hast die ganze Runde gegrewelt und nur bullshit geschrieben.. darauf wär ich jetzt nicht wirklich stolz :lol:
Stefan hat geschrieben:
die PN war aber gefälscht, also hatte ich recht. Und du hast die ganze Runde gegrewelt und nur bullshit geschrieben.. darauf wär ich jetzt nicht wirklich stolz :lol:
Pfff ... meine anfänglichen Theorien find ich immer noch recht plausibel. Zum Ende hin waren die ganzen Beschuldigungen gegen Columbo und Moli natürlich für die Tonne, aber da haben wir drei uns ja in nix nachgestanden, während Eva sich wohl ins Fäustchen lachte. Schuld daran war natürlich die verfluchte Abfrage, das war wohl der Knackpunkt. Bullshit war natürlich das schnelle schlucken des Logs, ich hab mir den nach der Wahl heute sogar nochmal angeschaut, aber da haben ja alle nicht gezweifelt. Zuvor war ich ja noch sehr lange für Eva, aber der hats dann leider rausgerissen :( .
Ja, nachdem Grewel/Kell/alexx wieder die Runde gesprengt hat, schlag ich vor, dass wir morgen einen direkten Neustart machen. Die PNs schick ich um 16 Uhr raus, Nacht 0 geht dann bis 22 Uhr. Ich hoffe, es sind dann noch alle dabei. 3 oder 4 Mafiosi?

Oh, entschuldigt bitte, das war noch abgespeichert bei mir.
Weitermachen. :)
TorianKel77 hat geschrieben: Bullshit war natürlich das schnelle schlucken des Logs, ich hab mir den nach der Wahl heute sogar nochmal angeschaut, aber da haben ja alle nicht gezweifelt. Zuvor war ich ja noch sehr lange für Eva, aber der hats dann leider rausgerissen :( .
Jo, ich guckte mir auch noch ganz genau den Log an und fand's auch etwas seltsam, dass Eva heute so gut wie gar nicht auf der Bildfläche erschienen ist. Aber ich hätte trotzdem weit eher auf dich als letzten Mafioso geschworen.
Aber ich hätte trotzdem weit eher auf dich als letzten Mafioso geschworen.
Und ich auf dich :lol: . Nach unserem PN-Austausch gestern hat ich dich ja eigentlich auch für sicher gehalten, aber nachdem Eva durch den Log raus war, bin ich in Paranoia verfallen :( .
Ja, und OMG, ich schrub dir noch, dass ich Eva im ICQ mit der Forderung, die Logs und PN zu zeigen, überraschen wollte. Hätt ich's mal lieber auch wirklich getan - obwohl sie vermutlich alles parat gehabt hätte, wohl auch PN usw.
Aber ich weiß nicht mal, ob Eva heute überhaupt offiziell on war.
Molino hat geschrieben:Ja, und OMG, ich schrub dir noch, dass ich Eva im ICQ mit der Forderung, die Logs und PN zu zeigen, überraschen wollte. Hätt ich's mal lieber auch wirklich getan - obwohl sie vermutlich alles parat gehabt hätte, wohl auch PN usw.
Naja ich sah sie auch nicht im ICQ, entweder sie war unsichtbar oder wirklich nicht da. Wir hätten das ohnehin schon mal früher machen sollen, kam ja glaub ich schon vorher mal zur Sprache, aber ging dann leider unter :| . Aber ja, womöglich hatten sies schon länger vorbereitet, andererseits postete Eva das heute auch recht spät.
Eva hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Und was mein Vater auch nicht versteht, und was wohl keiner versteht:
Alexx, der Schutzengel, vergaß an 2 von 4 Nächten, jemanden zu schützen. Wäre der etwas auf Zack gewesen, hätte Fabi noch leben können.
... ernsthaft? :lol:
Nunja ich habs 1x vergessen, in der ersten Nacht war ich nicht da, und in der zweiten ist mir um 22:01 Uhr aufgefallen das da nochwas war :oops: , aber Fabi wäre jetzt auch nicht die Person gewesen die ich da geschützt hätte, sondern eher mich selbst weil es die nacht war als ich mich bei Columbo outete. Von daher passt das schon so^^

Das Eva heute mich genommen hat verwunderte mich auch sehr, von da an war mir 100% klar das sie die Mafiöse ist, Ich hab ihr in der PN als ich mich meldete schon geschrieben das sie für mich nie sicherer Bürger war.
CommanderNOH hat geschrieben:Ja, nachdem Grewel/Kell/alexx wieder die Runde gesprengt hat
Wabitte? Was hab ich damit zutun? Ansonsten, gute Leitung.
Zuletzt geändert von alexx am Di 19. Apr 2011, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:. Und du hast die ganze Runde gegrewelt und nur bullshit geschrieben.
:lol:

hab ich es jetzt schon einem eigenen verb gebracht, ja?
Du hast sogar ein Adjektiv: "grewelig". :)

alexx:
Du hast den Schutz 2x vergessen und nicht 1x.
Und dass du dich bei Columbo so früh geoutet hast, war dein zweiter Fail.
CommanderNOH hat geschrieben: alexx:
Nee, er schrieb doch, dass er beim ersten Mal einfach nicht zuhause war, also vergessen hat er's nicht. Pörfekt ist aber auch was anderes, dat is klar.
Es gab 2x keinen, aber ich habe ihn nur 1x vergessen. Les mein Posting, in der ersten Nacht war ich nicht da, vor meinem pc, und konnte so niemanden schützen.

Das outing war auch nur um etwas Schwung in die Runde zu bringen, weils recht lahm war bis dahin, wurd aber da er nur Bürger war dann auch nich besser...
alexx hat geschrieben:Ich hab ihr in der PN als ich mich meldete schon geschrieben das sie für mich nie sicherer Bürger war.
Da hätte ich nur die Frage, wieso Eva dann trotzdem von der Abfrage erfahren hat ? Oder hat das nur Jackie verbrochen ?

Da ärger ich mich aber auch noch so schwarz, ich wollt das fast noch groß und fett reinschreiben das nur die Rollen die Abfrage besprechen sollen, aber ich hielt das eigentlich für klar -.-
alexx hat geschrieben:
Es gab 2x keinen, aber ich habe ihn nur 1x vergessen. Les mein Posting, in der ersten Nacht war ich nicht da, vor meinem pc, und konnte so niemanden schützen.

Das outing war auch nur um etwas Schwung in die Runde zu bringen, weils recht lahm war bis dahin, wurd aber da er nur Bürger war dann auch nich besser...
Naja, du hättest den Schutz ja auch schon vor der Nacht abschicken können, ne. :)
alexx hat geschrieben:Ich hab ihr in der PN als ich mich meldete schon geschrieben das sie für mich nie sicherer Bürger war.
Da hätte ich nur die Frage, wieso Eva dann trotzdem von der Abfrage erfahren hat ? Oder hat das nur Jackie verbrochen ?
Von Jackie, ich hätte ihr, wie ichs auch bei Columbo machte nicht gesagt, wen ich wirklich abfrage/schütze

@commi: es gab schon Spielleiter die sich dadrüber aufregten bzw es dann nicht gewertet haben... :roll: aber okay, nächstes mal dann ;)
alexx hat geschrieben:
Von Jackie, ich hätte ihr, wie ichs auch bei Columbo machte nicht gesagt, wen ich wirklich abfrage/schütze

@commi: es gab schon Spielleiter die sich dadrüber aufregten bzw es dann nicht gewertet haben... :roll: aber okay, nächstes mal dann ;)
Ja? Nenn mir einen. :)
Also erstmal Glückchen an die Mafia, sehr bombig gemacht. Was war ja wo wie wann von euch hinterlistig geplant?
Aber meine lieben Mitbürger, als dann mittlerweile Unbeteiligter sagts sich leicht ich weiß, aber dass ihr nie ernsthaft an Eva zweifeltet. Kann nicht allem aus Steffis Gif-Post (der Pana ist ja süß <3) 100% zustimmen, aber bei manchen Dingen musste es doch etwas Skepsis bei euch angefixt werden. Aber wie gesagt, als Außedenstehende ist es vielleicht auch leicht zu sagen.
Und alexx dass du halt einmal nicht da warst und dann noch einmal so nicht an den Schutz dachtest ist sicherlich doof, aber joa passiert. Aber irgendwie finde ich deine ganze Spielweise unglaublich anstregend :(

Danke an Commi!
Glückwunsch Mafia und Glückwunsch Eva! Damit hätte ich am aller wenigsten gerechnet. Das war so ein perfider Plan, den ich immernoch nicht verstehe?! Wenn ihr Kell als Evas Det outet, dann wäre Eva fast genauso sicher gewesen wie jetzt und taht wäre noch im Spiel. Das will mir nicht in den Kopf :lol:

Ich hatte leider viel zu wenig Zeit in dieser Runde und war zu den entscheidenden Tages- und Nachtenden oftmals nicht zu Hause. Die erste Abfrage musste ich vom Iphone eines Freundes machen, und die habe ich dummerweise 5 Minuten vor Nachtende nochmal auf Fabi und alexx geändert. Vorher wäre es Torian und Columbo gewesen. Torian wollte ich aber wegen akkuter Rufmordgefahr nicht mehr nehmen, weil er sich durch seine Statements für den Eva-Det und gegen Stefan schon arg verdächtig gemacht hat.
Leider hatte ich in Nacht 1 die letzten 3 Seiten im Thread nicht gelesen und da hätte mir eigentlich auffallen müssen, dass Fabi wohl eine Rolle hat und Kell abgefragt hat, so wie ers häufig tut. Da ichs nicht gelesen habe, kam dann diese Abfrage zustande :(

Ähnlich war es in Nacht 3 mit der Abfrage bei mir. Ich hatte sie vorsorglich schon mal an Commi geschickt, aber habe die letzten 4 oder 5 Stunden bis Nachtende nicht mehr mitbekommen. Um sicher zu gehen, habe ich dann Eva nochmal gefragt, ob die Abfrage so okay ist. Im Prinzip hätte sie mir auch sonstwen nennen können, ich hätte die Abfrage wahrscheinlich so geändert, wie sie es wollte, weil ich die Entwicklung im Thread nicht mitbekommen habe. Im Prinzip hätte sie mir sogar einen völlig falschen SE nennen können... ich hätte ihn in den letzten 45 Minuten der Nacht eh nicht mehr kontaktieren können.

Wie mans dreht und wendet, ich hätte am wenigsten mit Eva gerechnet. Ich wurde auch nicht stutzig dass sie nicht stirbt, denn beim Mafiamord vom Gaul hätte der Mafioso genausogut den MM oder SE suchen können und beim Mafiamord von alexx war ohnehin klar, dass eine der Sonderrollen/sicheren Bürger gekillt wird. Was mich aber hätte stutzig machen müssen, ist dass Eva im PN-Verkehr NIEMALS ihren eigenen Tod erwähnt hat, d.h. sie hat niemals geschrieben, dass sie in der Nacht wahrscheinlich getötet wird und wie ich/wir vielleicht weiter machen sollen. Auch als nach der Abfrage plötzlich die Stimmung gegen Eva aufkam, brach der PN-Verkehr plötzlich ab. Das fand ich zwar schon komisch, aber konnte auch damit zu tun haben, dass Eva nicht da war. Den Chatlog mit taht habe ich bis jetzt immernoch nicht gelesen weil ich heute wieder nur alles überfliegen konnte. Unter den zeitlichen Umständen möchte ich jedenfalls kein Mafia mehr spielen, schon garnicht als SR.

Ich danke Commi fürs Leiten. Es geht ja doch ohne Sprengung :)
Fabi hat geschrieben:Wann soll denn das neue Topic kommen, Alkis?
Wenn sie nüchtern sind. [/Grewel]
Grewel hat geschrieben: Ich z.B. erwähnte, dass ich es gerne wie in den Regeln hätte, aber das bei einer vorherigen Absprache da kein Problem besteht, nur sollte man den Spielleiter halt vorher fragen, ob das ok ist, ne? ;)
Ja, aber das ist ja nun auch kein Problem, oder? Jackie schickte mir beide Abfragen sehr früh (auch wenn er die erste kurz vor knapp noch änderte) und frug jeweils dabei, ob das okay, dass er die jetzt schon schickt. Und das ist natürlich okay. Und es wäre für alexx auch kein Thema gewesen, das mal kurz zu fragen. Und gerade in Nacht 1 hätte es ja enorm wichtig sein können, weil Fabi mit Schutz möglicherweise nicht gestorben wäre.

Ich wollte nochmal kurz was zur neuen Runde sagen:
ich würde gern den Wahlfälscher drinbehalten (weil die Mafia ihn leider leider nicht nahm) und auch die Variante, dass alle Stimmen stehenbleiben, find ich schon schön, irgendwo.
Auch wenn ich es im Nachhinein bereute, dass ich da jeweils keine schönere Aufstellung gepostet habe, das hätte übersichtlicher gehen können.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25