Glückwunsch Mafia und Glückwunsch Eva! Damit hätte ich am aller wenigsten gerechnet. Das war so ein perfider Plan, den ich immernoch nicht verstehe?! Wenn ihr Kell als Evas Det outet, dann wäre Eva fast genauso sicher gewesen wie jetzt und taht wäre noch im Spiel. Das will mir nicht in den Kopf :lol:
Ich hatte leider viel zu wenig Zeit in dieser Runde und war zu den entscheidenden Tages- und Nachtenden oftmals nicht zu Hause. Die erste Abfrage musste ich vom Iphone eines Freundes machen, und die habe ich dummerweise 5 Minuten vor Nachtende nochmal auf Fabi und alexx geändert. Vorher wäre es Torian und Columbo gewesen. Torian wollte ich aber wegen akkuter Rufmordgefahr nicht mehr nehmen, weil er sich durch seine Statements für den Eva-Det und gegen Stefan schon arg verdächtig gemacht hat.
Leider hatte ich in Nacht 1 die letzten 3 Seiten im Thread nicht gelesen und da hätte mir eigentlich auffallen müssen, dass Fabi wohl eine Rolle hat und Kell abgefragt hat, so wie ers häufig tut. Da ichs nicht gelesen habe, kam dann diese Abfrage zustande
Ähnlich war es in Nacht 3 mit der Abfrage bei mir. Ich hatte sie vorsorglich schon mal an Commi geschickt, aber habe die letzten 4 oder 5 Stunden bis Nachtende nicht mehr mitbekommen. Um sicher zu gehen, habe ich dann Eva nochmal gefragt, ob die Abfrage so okay ist. Im Prinzip hätte sie mir auch sonstwen nennen können, ich hätte die Abfrage wahrscheinlich so geändert, wie sie es wollte, weil ich die Entwicklung im Thread nicht mitbekommen habe. Im Prinzip hätte sie mir sogar einen völlig falschen SE nennen können... ich hätte ihn in den letzten 45 Minuten der Nacht eh nicht mehr kontaktieren können.
Wie mans dreht und wendet, ich hätte am wenigsten mit Eva gerechnet. Ich wurde auch nicht stutzig dass sie nicht stirbt, denn beim Mafiamord vom Gaul hätte der Mafioso genausogut den MM oder SE suchen können und beim Mafiamord von alexx war ohnehin klar, dass eine der Sonderrollen/sicheren Bürger gekillt wird. Was mich aber hätte stutzig machen müssen, ist dass Eva im PN-Verkehr NIEMALS ihren eigenen Tod erwähnt hat, d.h. sie hat niemals geschrieben, dass sie in der Nacht wahrscheinlich getötet wird und wie ich/wir vielleicht weiter machen sollen. Auch als nach der Abfrage plötzlich die Stimmung gegen Eva aufkam, brach der PN-Verkehr plötzlich ab. Das fand ich zwar schon komisch, aber konnte auch damit zu tun haben, dass Eva nicht da war. Den Chatlog mit taht habe ich bis jetzt immernoch nicht gelesen weil ich heute wieder nur alles überfliegen konnte. Unter den zeitlichen Umständen möchte ich jedenfalls kein Mafia mehr spielen, schon garnicht als SR.
Ich danke Commi fürs Leiten. Es geht ja doch ohne Sprengung