vicaddict hat geschrieben:Ähm... wir halten Tom ziemlich sicher für den Detektiv und wollen ihn jetzt killen, weil..?
Ich bin nicht der Meinung, dass Tom der Detektiv ist.

Aber es würde ja dennoch Sinn machen sich zum Großteil auf einen zu einigen, sonst wird es Roulette, wer denn nun gekillt wird.
acid_junky hat geschrieben:Was ist eigentlich, wenn wir Tom wählen, er jetzt aber wirklich ausgestiegen ist? War die Wahl umsonst und wir haben den ersten Tag eine Stimme verloren... oder wird automatisch der 2. getötet?
Warum sollte jemand anders sterben? Der Spieleliter kickt erst jemanden, wenn er ein paar Tage nichts gemacht hat. Alles andere ist Pech der Bürger.
Warum wir jetzt Tom töten sollten, nur um zu beweisen, dass er vielleicht doch nicht der Detektiv sei... hm... ich weiß nicht.
Erstmal riecht das doch wie zwanzig Tage alte Socken, dass Tom mit zig Leuten hin und her schreibt, aber gleichzeitig hier nicht einen sinnvollen Post zusammenkriegt. Das ist mir äußerst suspekt
ABER
dass Anzeigen fehlen, spricht einfach total dafür, dass er wirklich der Detektiv ist. Es fehlen Anzeigen und die Nacht war ja nicht gerade kurz. Da vergisst die Mafia doch keine Anzeigen. Die treten sich doch gegenseitig selbst in den Arsch, dass auch ja jeder schaltet. Und da vergissts auch kein Neuling, weil die anderen es ihm sicher erklären wies läuft.
Trotzdem bringt uns Tom nichts mehr (falls er Det ist), bin da eigentlich bei Commi. Abfrage gibts eh nicht, weil er drauf gehen wird. Wenn nicht heute wegen Schutz, dann morgen.
Allerdings bleibt noch Stefan. Ich glaub bei dir Florixx, klang es an, dass er ja eigentlich bürgerlich sein müsste, wenn beide Abfragen in denen er vorkommt von der Mafia sind. Aber es ist nichts neues, dass die Mafia einen der ihrigen in einer Anzeige enttarnt. Gerade bei so vielen Mafiosi kann man da schonmal wen opfern, denn ein Det der einem einen Bösewicht liefert, dem glaubt man ja erstmal.
Das schrieb ich doch?

Sollte Tom der Det sein, nützt er uns jetzt nichts mehr. Und wir haben dann mit Stefan und dem,d er sich bei ihm meldete, mindestens einen sicheren Mafioso.

Und was genau macht euch so sicher, dass Tom der Det ist?
Also haben wir die Wahl zwischen einem möglichen Dete und einem möglichen sicheren Bürger? Das gefällt mir alles gar nicht. :( Aber dass Tom uns nichts mehr bringt, zumal er ja anscheinend nun bockig ist stimmt schon.

Ich hoffe, falls Tom als Dete stirbt, dass er wenigstens das Ergebnis seiner Abfrage ins Testament schreibt. Dieser Satz kann im Prinzip auch als Aufforderung angesehen werden ein Testament zu machen.
Columbo hat geschrieben:Dieser Satz kann im Prinzip auch als Aufforderung angesehen werden ein Testament zu machen.
Das ist jetzt blöd, weil Tom hier ja eh keine Postings liest. :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Außerdem kannst du hier getrost die Klappe halten, verstanden!? :evil:
Wir bräuchten jetzt Grewel. Der würd erstmal jeden verdächtigen. Und dann hätten wir am Ende 16 Mafiosi und nur einen Bürger. :mrgreen:

Ja, ich bleib bei meiner Stimme für Tom.
Meine zweite Wahl wäre Vica.
vicaddict hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Was ist eigentlich, wenn wir Tom wählen, er jetzt aber wirklich ausgestiegen ist? War die Wahl umsonst und wir haben den ersten Tag eine Stimme verloren... oder wird automatisch der 2. getötet?
Warum sollte jemand anders sterben? Der Spieleliter kickt erst jemanden, wenn er ein paar Tage nichts gemacht hat. Alles andere ist Pech der Bürger.
Warum wir jetzt Tom töten sollten, nur um zu beweisen, dass er vielleicht doch nicht der Detektiv sei... hm... ich weiß nicht.
Ich bin ja nicht dafür Tom zu töten.

Es war nur eine Verständnisfrage, ob wir einen Tag mit ner unnötigen Wahl verschludert hätten, wenn man einen auswählt, der sowieso von sich aus geht oder gegangen ist. (oder der Tag nicht umsonst war und autom. die 2. Wahl gekillt wird)
acid_junky hat geschrieben: Es war nur eine Verständnisfrage, ob wir einen Tag mit ner unnötigen Wahl verschludert hätten, wenn man einen auswählt, der sowieso von sich aus geht oder gegangen ist. (oder der Tag nicht umsonst war und autom. die 2. Wahl gekillt wird)
Schon klar :wink:

Also wählen wir jetzt Tom, oder wie? Die Abstimmung erfolgt ja bereits bis 18 Uhr... und ernsthafte Gegenkandidaten gibt es bisher nur mit Stefan, oder sehe ich das falsch?
Wie gesagt:
durch eine Tom-Wahl erhalten wir die stärksten Anhaltspunkte. Stefan hat ja Recht: stirbt er als Bürger, wird er uns im Testament nicht verraten, wer sein Det ist.

Stirbt Tom als Det, haben wir mit Stefan und seinem Det mindestens einen sicheren Mafioso. Und wenn Tom nicht ganz so panne ist, wie ich denke, hat er noch ein Testament, was uns hilft, wenn er mit Florixx PN-Texte verglichen hat.

Eine andere Möglichkeit gibt es heute nicht.
Der Gaul scheidet aus, so sympathisch-richtig ich cookys G.F.-Lösung finden will. Aber Plem hat die gut widerlegt.
Silent und Florixx verhalten sich zwar merkwürdig, aber auch nicht so, als das man sie wählen müsste.

Wir könnten einzig noch Vica wählen, weil der fast so unsinnig spielt wie Tom. Aber davon würd ich auch noch erstmal absehen. :)
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Das schrieb ich doch?

Thats why
cooky hat geschrieben:Trotzdem bringt uns Tom nichts mehr (falls er Det ist), bin da eigentlich bei Commi.
Das war auf Vicas verständnislose Nachfrage bezogen. Du warst nur einfach schneller und ich zu faul zum Editieren. :)
acid_junky hat geschrieben:Ob das jetzt gewollt war, das soviel über Tom gesprochen wurde und Stefan heute irgendwie fast unter ging? :?
Stefan ging nicht unter. Aber ich habs jetzt ein paar Mal erläutert, warum uns Toms Tod mehr bringt. Abgesehen von mehr Ruhe. Stefan können wir uns auch noch morgen vornehmen. Er muss uns überhaupt ja dann den Namen seines Dets preisgeben.

Ich werde jetzt Tom eine freundliche PN schreiben, dass er ein Testament machen soll.
Haha, ihr wählt Tom, weil ihr glaubt er ist der Detektiv? Da fällt mir echt nix mehr dazu ein... :lol: Mafiöser geht's gar nicht mehr.

Es stinkt doch zum Himmel, dass Stefan in zwei Anzeigen vorkommt? Und warum soll ihn das bürgerlich erscheinen lassen, Florixx?

Falls Tom wirklich der Detektiv ist, würde es für die Mafia keinen Sinn ergeben, einen Bürger (Stefan) in zwei Anzeigen zu pflanzen. Viel sinniger wäre es doch, ihn einfach als Mafioso zu bezichtigen. Dann hätten wir doch viel mehr Grund ihn umzubringen.

Falls Tom nicht der Detektiv ist, dann ist entweder der Stefan=Bürger-Detektiv oder der Stefan=Mafioso-Detektiv der Echte. Und wahrscheinlicher ist ja wohl letzteres. Dazu noch Stefans Verhalten, also bitte. Meine Wahl steht.
Commi hat geschrieben:Wir könnten einzig noch Vica wählen, weil der fast so unsinnig spielt wie Tom. Aber davon würd ich auch noch erstmal absehen. :)
Wenn du glaubst, dass das unsinnig ist, hast du wohl meine 50, 60 Runden zuvor vergessen? :twisted:

Nee also ernsthaft... Tom wählen, weil er uns als Detektiv eh nichts mehr bringt. Die Mafia lacht sich doch gerade nen Ast ab und morgen sind dann mit dir und cooky die nächsten dran, weil sie den Detektiv in den Tod getrieben haben... es sei denn ihr beide seid bei der Mafia. :x
vicaddict hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Wir könnten einzig noch Vica wählen, weil der fast so unsinnig spielt wie Tom. Aber davon würd ich auch noch erstmal absehen. :)
Wenn du glaubst, dass das unsinnig ist, hast du wohl meine 50, 60 Runden zuvor vergessen? :twisted:

Nee also ernsthaft... Tom wählen, weil er uns als Detektiv eh nichts mehr bringt. Die Mafia lacht sich doch gerade nen Ast ab und morgen sind dann mit dir und cooky die nächsten dran, weil sie den Detektiv in den Tod getrieben haben... es sei denn ihr beide seid bei der Mafia. :x
Mach dir einfach die Mühe, meine Postings zu lesen, wenn du schon offenbar nicht in der Lage bist, selbst zu denken.
Belthazor hat geschrieben:TomR hat sich als Det geoutet, er hat über Nacht Commi genervt und die Bürger denken darüber nach, ihn umzubringen. Bin ich froh, dass das hier nur ein Spiel ist. :?
Warum werde da eigentlich immer nur ich genannt?
Columbo, Torian, cooky und Eva waren zur der Zeit ebenso noch hier.
Commi hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:TomR hat sich als Det geoutet, er hat über Nacht Commi genervt und die Bürger denken darüber nach, ihn umzubringen. Bin ich froh, dass das hier nur ein Spiel ist. :?

Na dann hätten wir ja Mafiosi 1-4 und den Spion. Danke. Case solved. Wer macht die nächste Runde?
NoSu hat geschrieben:Haha, ihr wählt Tom, weil ihr glaubt er ist der Detektiv? Da fällt mir echt nix mehr dazu ein... :lol: Mafiöser geht's gar nicht mehr.

Es stinkt doch zum Himmel, dass Stefan in zwei Anzeigen vorkommt? Und warum soll ihn das bürgerlich erscheinen lassen, Florixx?

Falls Tom wirklich der Detektiv ist, würde es für die Mafia keinen Sinn ergeben, einen Bürger (Stefan) in zwei Anzeigen zu pflanzen. Viel sinniger wäre es doch, ihn einfach als Mafioso zu bezichtigen. Dann hätten wir doch viel mehr Grund ihn umzubringen.

Falls Tom nicht der Detektiv ist, dann ist entweder der Stefan=Bürger-Detektiv oder der Stefan=Mafioso-Detektiv der Echte. Und wahrscheinlicher ist ja wohl letzteres. Dazu noch Stefans Verhalten, also bitte. Meine Wahl steht.
Mit Stefan klingt alles logisch und ich sehs ja auch so. Wenn Tom der Det ist, wird Stefan Mafia sein.

Nur wegen Tom und töten, auch wenn Det. Was bringt er uns deiner Meinung nach denn noch, selbst wenn er Det ist. Abfrage gibts nicht mehr. Man würd aus dem Tod ja einiges ziehen können. Auch wenn vica sagt, diese Ansicht macht einen wahnsinnig verdächtig. Wenn Tom weiter das riesen Fragezeichen ist, können wir Null erfahren. Ich sag ja nicht mit MIstgabelen bewaffnet: KILLT IHN SOFORT! Stefan ist aktuell ja auch nicht unsinnig. Aber die Idee der Tomwahl macht einen doch nicht zur Mafia.
Commi hat geschrieben:
Na weil du letzte Nacht oft über Tom gemeckert hast. Wie geht's deiner Beule auf deiner Stirn?

Ich dachte, das Ziel der Bürger in dem Spiel ist, die Mafia zu erledigen und keinen Detektiven, der sich verplappert hat. Das ist die Aufgabe der Mafia.
Belthazor hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Na weil du letzte Nacht oft über Tom gemeckert hast. Wie geht's deiner Beule auf deiner Stirn?

Ich dachte, das Ziel der Bürger in dem Spiel ist, die Mafia zu erledigen und keinen Detektiven, der sich verplappert hat. Das ist die Aufgabe der Mafia.
Und was macht dich so sicher, dass Tom nicht lügt?
cooky hat geschrieben:Nur wegen Tom und töten, auch wenn Det. Was bringt er uns deiner Meinung nach denn noch, selbst wenn er Det ist. Abfrage gibts nicht mehr. Man würd aus dem Tod ja einiges ziehen können. Auch wenn vica sagt, diese Ansicht macht einen wahnsinnig verdächtig. Wenn Tom weiter das riesen Fragezeichen ist, können wir Null erfahren. Ich sag ja nicht mit MIstgabelen bewaffnet: KILLT IHN SOFORT! Stefan ist aktuell ja auch nicht unsinnig. Aber die Idee der Tomwahl macht einen doch nicht zur Mafia.
Weil wir der Mafia sonst einen zusätzlichen Mafiamord sponsern?
Belthazor hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

Wenn er der Det ist, weiß die Mafia es seit dem Outing. Entweder töten sie ihn heute. Wenn ihn der SE schützt dann halt morgen. Da er aber erst morgen wieder Abfragen kann und er dann aber tot ist, werden wir keine Abfrage mehr bekommen.
Also hat er die Wichtigkeit für die Bürger verloren und wenn er tot ist, sehen wir ob er log. Falls er wirklich Det ist, ist klar dass bei Stefan was faul ist. Daher würde ein Tod was bringen.
Aber gut, wir können die Mafia das machen lassen. Dann wäre der Tom Case auch morgen durch und wir könnten z.B. schon Stefan eleminieren. Und wenn die Mafia die Finger von ihm lässt, wird er wohl Mafia sein. (Was ja auch möglich wäre)
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 57