Natürlich ist Musical kein richtiges Genre, ich kann aber verstehen, wenn viele meinen, dass das in etwa alles eine Schiene ist. Ist eben alles schon sehr verpoppt und ja, Musicalinterpretationen eben.
Theologe hat geschrieben:Neo hat geschrieben:Achja, wenn Musical, dann natürlich nicht sowas wie Glee, denn Glee ist, soweit mir bekannt, eben kein Musical. Sprich: Nur Musicals, die auch als Musicals aufgeführt werden und nicht etwa irgendwelche Lieder aus Filmen oder Serien.
Wäre dann auch dagegen bspw. Titel von Elton John oder Queen einzusenden, sondern eben wirklich nur vom jeweiligen Musical-Ensemble eingesungene Lieder. Land und Sprache sind schnuppe.
Wir haben es nicht mal hinbekommen Hip Hop oder Techno umzusetzen und ausgerechnet bei Musicals soll es dann puristisch werden?
Bei Musicals ist es eben relativ simpel händelbar.
Um jetzt eben gleich mal die Glee-Diskussion anzuschneiden: Ich persönlich müsste eben nicht dieses ganze random Pop- und Rockgedöns dabei haben, das keinen klaren Faden folgt. Für mich sind das lose Coversongs, die nicht für eine bestimmte Geschichte stehen, sondern einfach nur irgendwie passend in die Serie eingefädelt wurden, außerdem bietet dieses Motto doch so viel mehr. Aber mein Gott, wenn da jetzt eben nur ein Glee Song vertreten ist, dann soll es mich auch nicht stören, aber dann kommt der nächste eben mit Buffy an (falls es da nicht schon tatsächlich ein Musical gegeben haben sollte) oder mit sonstigen kultigen Musicalserienepisoden. War von mir nur ein Vorschlag, um das ganze klarer abstecken zu können und ansich sehe ich da jetzt auch keine weitere Einschränkung, wenn man bedenkt, was mittlerweile alles ein Musical ist. Von Musicalproduktionen geschriebene Songs wäre da natürlich noch einen Zacken schärfer, aber da würde ich dann eben sagen (habe ich ja bereits auch schon), dass man wenigstens vom Ensemble eingesungene Versionen einreicht und der Drops ist gelutscht.
Aber ja, warten wir doch einfach erstmal die Entscheidung des Gewinners ab.