Anmeldung für Jubiläumsrunde :roll:
BTW: Man kann sich auch anstellen... Ich rede mir hier den Mund mit Plem fusselig und was kommt raus? Argh...
YJ hat geschrieben:Weitere Infos gibt es gleich... :lol:Markus F. hat geschrieben:eh YJjaja...
Andreas hat geschrieben:Zu 90 % ist Markus F. bei der Mafiadas sollte nur zeigen, dass ich sowas auch schreiben kann und war mehr als scherz gemeint, denn andreas hat das als erstes geschrieben, also ich muss doch sehr bitten :roll:![]()
Ich verdächtige neben Markus F. immer noch meijer11, ansonsten vielleicht noch Pip und Palmolive.
NoSu hat geschrieben:Teilnehmer
1. Oliver C. = Kontrahent & Bürger (Tag 3)
2. kamil = Mafioso (Tag 2)
3. Der Streber = Bürger (Tag 5)
4. Fabian Böhme = Bürger
5. AliAs = Bürgermeister (Nacht 4)
6. Palmolive = Mafia-Boss
7. Evangeline = Bürger
8. YJ = Bürger
9. cooky = Phantom = Ersatzdetektiv (Nacht 2)
10. marc-flo = Leibwächter (Nacht 3)
11. Markus F. = Mafioso
12. Florixx = Mafioso (Tag 4)
13. meijer11 = Kontrahent & Mafioso
14. pepper = Bürger
15. Andi = Bürger (Tag 1)
16. Andreas = Bürger
17. Pip = Rufmörder
18. chp = Detektiv (Nacht 1)
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, dass ich dir nicht glaube. Ich war mir mit Markus F. nur sicherer. Bei florixx hatte ich ebenfalls recht. pepper und dir habe ich auch rechtzeitig noch getraut. Also sei stillAndreas hat geschrieben:Ich hoffe, ihr habt daraus auch etwas gelernt: Ich habe immer recht. :twisted:Wer wollte mir denn wegen palmolive nicht glauben? He? Also vergiss das mal ganz schnell :lol:
Hallo. Du bist Bürger! Manchmal liegst du nachts wach und dann schlafwandelst du gerne. Dabei beobachtest du, wie kamil gerade einen armen Bürger killt. Am nächsten morgen wachst du ganz verstört auf. War etwa alles nur ein Traum? Oder ist das gestern tatsächlich geschehen? Versuch dich zu erinnern…
YJ (Bürger#1): Hallo. Du bist „Profiler im Ruhestand“, denn mittlerweilebist du ein einfacher Bürger ohne Sonderrolle. Da dir aber ohne deinen langjährigen Job ziemlich langweilig ist, steigst du wieder ein und beobachtest Andreas. Dieser kommt dir direkt komisch vor, weshalb du ihn im Auge behälst. Sollte der Detektiv sterben, kannst du mir eine PN schicken und ich teile dir die Rolle von Andreas mit. Viel Spaß!---
Andi (Bürger#2): Tag! Dir ist zu Ohren gekommen, dass Evangeline vielleicht ein Mafioso ist. Ob das stimmt, kann ich dir nicht sicher sagen. Dein Ziel ist es, dass Evangeline innerhalb der ersten zwei Tage von insgesamt mindestens 5 Personen gewählt wird. Wenn du dein Ziel verfehlst, rächt sich Evangeline und wird dich eiskalt töten.---
Der Streber (Bürger#3): Guten Tag. Du bist ein einfacher Bürger. Dein Ziel ist es, die Spieler Andi, pepper und Markus F. verdächtig zu machen. Da die Rollen nicht zufällig vergeben wurden, kannst du dir ja eine Theorie aufbauen, warum gerade diese drei Personen bei der Mafia sein sollten. Kleiner Tipp: Ein Mafioso ist mindestens dabei. Viel Spaß!---
Fabian Böhme (Bürger#4): Hallo. Du bist Bürger. Deine Aufgabe ist es in den ersten zwei Tagen mindestens drei Beiträge mit versteckten Botschaften zu verfassen. Welche Spieler du dabei verdächtigst, ist egal. Es müssen aber mindestens drei verschiedene Spieler sein.---
Andreas (Bürger#5): Hi! Du bist ein alter Bürger. Da du mittlerweile in Rente bist, hast du viel Zeit Rätsel zu lösen. Aber das reicht dir nicht, du willst lieber selbst ein Rätsel erschaffen. Deshalb ist es deine Aufgabe einen möglichst einfallsreichen Code zu entwickeln und diesen unauffällig ins Spiel einfließen zu lassen. Wessen Namen du durch den Code verschlüsselst ist egal. Du hast die freie Wahl. Sei kreativ!---
Evangeline (Bürger#6): Tag. Du bist einfacher Bürger. Ohne Sonderrolle. Dir ist allerdings zu Ohren gekommen, dass es einen Code im Spiel gibt. Dein Ziel ist es ihn zu entschlüsseln. Wenn du es schaffst, bekommst du den Namen des Rätselstellers mitgeteilt. Auf geht’s!---
pepper (Bürger#7): Hallo. Du bist Bürger! Manchmal liegst du nachts wach und dann schlafwandelst du gerne. Dabei beobachtest du, wie kamil gerade einen armen Bürger killt. Am nächsten morgen wachst du ganz verstört auf. War etwa alles nur ein Traum? Oder ist das gestern tatsächlich geschehen? Versuch dich zu erinnern…---
Pip (Mafioso#1): Hallo. Du bist Mafioso. Zusätzlich bist du ein ausgezeichneter Rufmörder und kannst deshalb jede Nacht einen beliebigen Spieler als Mafioso verdächtig machen. Deine Kollegen sind: Palmolive, Markus F., florixx und kamil.---
kamil (Mafioso#2): Tag! Du bist Mafioso. Dir ist zu Ohren gekommen, dass Fabian Böhme der Leibwächter sein könnte. Ob das stimmt? Man weiß es nicht! Dein Ziel ist es, dass Fabian Böhme innerhalb der ersten zwei Tage von insgesamt mindestens 5 Personen gewählt wird. Er darf allerdings nicht durch einen Mafiamord sterben. Wenn du dein Ziel verfehlst, musst du leider sterben. Deine Kollegen sind: Palmolive, Pip, Markus F. und florixx.---
Markus F. (Mafioso#3): Hallo du Mafioso! Dein Ziel ist es, immer wieder die Spieler marc-flo, YJ und Andreas verdächtig zu machen. Da die Rollen nicht zufällig vergeben wurden, kannst du dir ja eine Theorie aufbauen, warum gerade diese drei Personen bei der Mafia sein sollten. Solltest du es tatsächlich schaffen, dass alle drei Personen sterben, erfährst du, wozu die Rolle „Phantom“ gut ist und wer sie inne hat. Deine Kollegen sind: Palmolive, Pip, florixx und kamil.---
Florixx (Mafioso#4): Hallo Mafioso. Dein Ziel ist es in den ersten zwei Tagen mindestens drei Beiträge mit versteckten Botschaften zu verfassen. Welche Spieler du dabei verdächtigst, ist egal. Es müssen aber auf jeden Fall drei verschiedene Spieler sein. Deine Kollegen sind: Palmolive, kamil, Markus F. und Pip.---
meijer11 (Kontrahent#1): Hallo, du bist auf der Seite der Bösen. Du bist der Kontrahent, der zur Mafia gehört. Du kennst deine Mitmafiosi aber leider nicht und sie wissen überhaupt nicht, dass du existierst. Dein Ziel wird sein, dass dein Kontrahent Oliver C. stirbt. Wenn du das geschafft hast, erfährst du von mir die Namen deiner Mafia-Kollegen.---
Oliver C. (Kontrahent#2): Hallo, du bist ein Bürger mit Sonderrolle, denn du bist Kontrahent. Dein Ziel wird sein, dass dein Kontrahent meijer11 stirbt. Wenn du das geschafft hast, erfährst du von mir den Namen eines weiteren Bürgers.---
cooky (Phantom): Hallo. Du stehst zwischen Gut und Böse. Stirbt ein Mafioso, so rückst du für ihn nach. Allerdings hast du keine Kontakte und kennst somit auch keinen weiteren Mafioso. Stirbt allerdings der Detektiv, bevor ein Mafioso gekillt wird, dann wirst du zum neuen Detektiv …---
chp (Detektiv): Hallo! Du bist der Detektiv. Nutze deine Rolle sinnvoll.---
marc-flo (Leibwächter): Hi! Du bist der Leibwächter und gehörst zu den Bürgern. Viel Spaß!---
AliAs (Bürgermeister): Tag! Du bist der Bürgermeister der Stadt. Als Bürgermeister ist es natürlich deine Pflicht jeden Tag die Ereignisse des Tages zusammenzufassen, deshalb postest du alle 24 Stunden mindestens einmal. Solltest du das nicht schaffen, wirst du abgesetzt und die Rolle des Bürgermeisters entfällt. Viel Spaß!---
Palmolive (Mafia-Boss): Tag! Du bist der Mafia-Boss. Erwische den Detektiv und behüte deine Schäflein. Dann ist dir der Sieg sicher. Viel Spaß! Deine Kollegen sind: Pip, Markus F., kamil und florixx.
Tag. Du bist einfacher Bürger. Ohne Sonderrolle. Dir ist allerdings zu Ohren gekommen, dass es einen Code im Spiel gibt. Dein Ziel ist es ihn zu entschlüsseln. Wenn du es schaffst, bekommst du den Namen des Rätselstellers mitgeteilt. Auf geht’s!
pepper hat geschrieben:RIESIGES LOB AN NOSU. :!: :!: :!:
Das war eine extrem gute Runde - Endlich mal wieder ordentlich Gsprächsstoff, Spieler mit Interesse am Austausch, Spannung bis zuletzt und ein durchdachtes Kräfteverhältnis zwischen Mafia und Bürgertum. Das hast du gut hingekriegt!
Aber auch Lob an die Spieler, denn auch die besten Spielregeln nutzen nichts, wenn man nicht mitzieht. Das hat gut geklappt und wir hatten doch wirklich Spaß, oder? Ich zumindest!![]()
Fabian Böhme hat geschrieben:Anmeldung für Jubiläumsrunde :roll:Ist übrigens ernst gemeint.
Der Streber hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß und hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibtpepper hat geschrieben:RIESIGES LOB AN NOSU. :!: :!: :!:
Das war eine extrem gute Runde - Endlich mal wieder ordentlich Gsprächsstoff, Spieler mit Interesse am Austausch, Spannung bis zuletzt und ein durchdachtes Kräfteverhältnis zwischen Mafia und Bürgertum. Das hast du gut hingekriegt!
Aber auch Lob an die Spieler, denn auch die besten Spielregeln nutzen nichts, wenn man nicht mitzieht. Das hat gut geklappt und wir hatten doch wirklich Spaß, oder? Ich zumindest!![]()
DITO :!:
Das war eine der besten Runde seit ich bei Mafia mitspiele.