Belthazor hat geschrieben:Er muss ja nicht zwangsläufig zur Mafia gehören.
Du meinst also, dass Tom Bürger ist, aber kein Det. Und die Det-Sache nur erfunden hat? Welchen Sinn hätte das?
Commi hat geschrieben:
Du meinst also, dass Tom Bürger ist, aber kein Det. Und die Det-Sache nur erfunden hat? Welchen Sinn hätte das?
Nein. Ich glaube, dass er ein Detektiv ist. Deshalb wird er heute von der Mafia gekillt. Oder der Schutzengel hilft ihm. Und wir töten gleichzeitig einen von der Mafia.
Belthazor hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Nein. Ich glaube, dass er ein Detektiv ist. Deshalb wird er heute von der Mafia gekillt. Oder der Schutzengel hilft ihm. Und wir töten gleichzeitig einen von der Mafia.
Und wer wäre das?

Edit:
Wuhu! Trägt nicht viel zum Spiel bei, aber mir fällt ein, ich bin ja jetzt auch son Smartphone-Kind. Dann kann ich ja gleich trotz Termin kurz vor der Wahl reinschneien und wählen. Mafia der Zukunft :shock:
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Und wer wäre das?
Ja, das wäre durchaus interessant zu wissen.

Im Moment scheinen ja fast alle Tom wählen zu wollen, also macht es auch keinen Unterschied, wenn ich weiterhin bei Stefan bleibe.
Commi hat geschrieben:

Also erst einmal an alle Tom-Killer!
Selbst wenn man mal 1 Tag nicht aktiv ist , heißt das doch noch gar nicht das man sofort gekickt wird.

Das Regelwerk sagt:
Mafia lebt von Aktivität! Bei Nicht-Aktivität erhält man eine Verwarnung, bei drei Verwarnungen wird man automatisch aus dem Spiel genommen und disqualifiziert. Verwarnungen fallen an, wenn man nicht an der Bürgerhinrichtung teilnimmt oder innerhalb von einem Tag und einer Nacht zu wenig spielrelevante Posts (nach dem Ermessen des Spielleiters) von sich gibt. Der Status von disqualifizierten Spielern wird veröffentlicht.
Gestern hatte er seine relevanten Posts und wenn er an der Abstimmung teilnimmt ist er vom Kick noch weit entfernt.
Außerdem steht nicht fest wen die Mafia heute killen wird und wen der Schutzengel schützt. Angenommen Schutzengel schützt mich heute und dazu stirbt ein beliebiger Bürger. Dann könnte der Schutzengel morgen Tom schützen und die Mafia hat nen Kill weniger.

Daher muss der Schutzengel entscheiden welche Taktik er startet. Wenn die Mafia und der Schutzengel gleich denken , dann können wir einen Mord verhindern :wink:

@NoSu

Mit Stefan das ist nur mein persönliches Gefühl.
Entweder die Mafia hat das Ziel

- Verwirrung zu stiften ( Stefan ist Bürger )
- einen Mafioso zu opfern ( Hinrichtung ergibt: Bürger und Stefan ist Betrüger. Wir werden nicht wissen ob es wirklich Mafioso oder Bürger war. Wenn aber eben die Mafia 2 Anzeigen wirklich geschaltet hat dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie kalkuliert haben das Stefan heute stirbt und das als Betrüger)
- einen Mafioso opfern ( Hinrichtung ergibt: Mafioso , damit würde einer von Stefans Detektiven authenitischer wirken )

Ihr müsst bedenken. Die Mafia verfolgt irgendeinen Plan um uns zu täuschen , um uns auf eine Fährte zu locken. Aus der Stefan und Tom Sache werden wir keine Ergebnisse bekommen. Tom war nen Selbstläufer für die Mafia und Stefan in meinen Augen entweder Bürgeropfer oder Bauernopfer.
Okay...Wenn Stefan aber wirklich Mafia/Betrüger sein sollte muss er sowieso irgendwann sterben... aber wieso nicht durch eine Überprüfung von Matchmaker/Detektiv?

Daher würde ich lieber versuchen jemand komplett anderes zu wählen als Tom , Stefan und Florixx
Florixx hat geschrieben: Daher würde ich lieber versuchen jemand komplett anderes zu wählen als Tom , Stefan und Florixx
Es ist zwei Stunden vor Tagesende und die Hälfte der Mitspieler (gut, vielleicht nicht ganz die Hälfte) hat schon angekündigt, dass sie nur sporadisch mitlesen können. Glaubst du ernsthaft, dass sich da noch eine Mehrheit für irgendjemanden findet, der aus Lust und Laune aus der Liste gepickt wird? Das ist doch wieder genau das, was jede Runde eintritt. Kurz vor Ende wählt jeder wieder kreuz und quer und das Chaos ist perfekt.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Weil ich jetzt erst einmal weg muss und nicht weiß, ob ich bis 18 Uhr wieder hier bin, habe ich jetzt erst einmal Florixx gewählt, da aktuell meine einzige Verdächtigung. Ich bitte das zu memorieren.
Acid: Stefan
Beltha: Stefan
Effi: Stefan
NoSu: Stefan
Fohlen: Florixx
Hm die Idee mit Florixx hätte durchaus was. So könnte man auch überprüfen, ob Tom wirklich der Detektiv ist. Wäre er Mafia hätte er uns ja mit Sicherheit, wenn überhaupt nur die Voodoopuppe präsentiert. Insofern könnte das ein Kompromiss sein, um nicht wirklich den Detektiv zu killen, oder habe ich da gerade nen Denkfehler drin?
Eva hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben: Daher würde ich lieber versuchen jemand komplett anderes zu wählen als Tom , Stefan und Florixx
Es ist zwei Stunden vor Tagesende und die Hälfte der Mitspieler (gut, vielleicht nicht ganz die Hälfte) hat schon angekündigt, dass sie nur sporadisch mitlesen können. Glaubst du ernsthaft, dass sich da noch eine Mehrheit für irgendjemanden findet, der aus Lust und Laune aus der Liste gepickt wird? Das ist doch wieder genau das, was jede Runde eintritt. Kurz vor Ende wählt jeder wieder kreuz und quer und das Chaos ist perfekt.
Die Mafia steuert und manipuliert doch die ganze die Abstimmung. Wenn mal nen Zug ins Rollen kommt gibts dann auch immer genügend Mitläufer. Und der Stefan-Zug ist für mich sowas von offensichtlich falsch.
Nach der Hinrichtung wird zu 90% Bürger ( Bürger/Betrüger ) herauskommen und wir stehen ohne nichts da!
_______

Wenn ich nen Mafioso wüsste , würde ich nicht zögern...

Nach dem überfliegen der letzten Seiten habe ich den Eindruck das cooky viel versucht auf fahrende Züge mit aufzuspringen. Erst wurde bei der Verdächtigungen gegen mich zugesteuert , danach gegen Tom und jetzt bei Stefan.
Außerdem war der PN-Kontakt den ich mit ihr seit gestern hatte doch etwas komisch

Ich kanns nicht tiefer begründen und es ist mehr eine Gefühlssache, aber ich werde cooky wählen, da ich alle anderen Alternativen als unsinnig und nutzlos betrachte.
Jetzt einfach auf gut Glück cooky zu killen ist aber nicht weniger sinnlos. Zumal sich wohl eh nur schwer eine Mehrheit finden würde und es letztendlich eh auf Tom/Stefan hinausläuft, was ich nicht mal so schlecht finden würde. Da könnte man zumindest einige Fragen klären, stirbt cooky oder sonstwer als Bürger führen wir morgen die gleichen Diskussionen wieder.
NoSu hat geschrieben:Falls Tom wirklich der Detektiv ist, würde es für die Mafia keinen Sinn ergeben, einen Bürger (Stefan) in zwei Anzeigen zu pflanzen. Viel sinniger wäre es doch, ihn einfach als Mafioso zu bezichtigen. Dann hätten wir doch viel mehr Grund ihn umzubringen.

Falls Tom nicht der Detektiv ist, dann ist entweder der Stefan=Bürger-Detektiv oder der Stefan=Mafioso-Detektiv der Echte. Und wahrscheinlicher ist ja wohl letzteres. Dazu noch Stefans Verhalten, also bitte. Meine Wahl steht.
Ebenso, was Stefan auch heute wieder so schrieb, das passt einfach nicht zu ihm, wenn er abgefragter Bürger wäre.

Wahrscheinlich ergibt sich dann aus den Texten das er als böser Hühnchen-Verkäufer den Detektiv vergiften soll, weil der in seinem Restaurant immer essen geht. Ja so wird das sein 8) .
vicaddict hat geschrieben:Hm die Idee mit Florixx hätte durchaus was. So könnte man auch überprüfen, ob Tom wirklich der Detektiv ist. Wäre er Mafia hätte er uns ja mit Sicherheit, wenn überhaupt nur die Voodoopuppe präsentiert. Insofern könnte das ein Kompromiss sein, um nicht wirklich den Detektiv zu killen, oder habe ich da gerade nen Denkfehler drin?
Welche Idee mit florixx ? Ihn töten hätte denke ich keinen Sinn.
Natürlich erscheint dir die Alternative unsinnig. Eine bist ja du. Und was du jetzt aus dem Ob Kontakt lesen willste ist nur unklar. Da haben wir doch nur rumgefrorzelt. Aber gut nur we ich allen drei aktuellen Spuren nachgeh bin ich höchst verdächtig.
acid_junky hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Weil ich jetzt erst einmal weg muss und nicht weiß, ob ich bis 18 Uhr wieder hier bin, habe ich jetzt erst einmal Florixx gewählt, da aktuell meine einzige Verdächtigung. Ich bitte das zu memorieren.
Na dann muss man sich wohl der Mehrheit anschließen, auch wenn ich Tom für die bessere Wahl hielte, aber macht ja wenig Sinn.

S!lent: Stefan

@Commi:

Ich geb dir gleich merkwürdig! :twisted:
S!lent: Stefan
Torian: Stefan
Bira: Stefan
Florixx: cooky

Bedenkt bitte noch einmal das zu 90% Bürger rauskommen wird wenn Stefan stirbt.

Version A
Stefan ist Mafioso und Betrüger. Er erscheint uns als Bürger und verfasst ein Testament das den Eindruck erweckt er hätte den Kontakt zum richtigen Detektiv gehabt. Dieser Fake-Detektiv täuscht damit bei der nächsten Abfrage einen Bürger... usw
Dazu noch Tom ist Detektiv und wird heute nicht von der Mafia gekillt.

Version B
Stefan ist Bürger und wurde einfach durch 2 Anzeigen und einen guten Plan der Mafia so gut ins Gespräch gebracht das er eben heute sterben muss. Den Namen des Detektives kennt er vermutlich auch noch nicht so das nicht mal ein bürgerliches Testament hilft.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 57