von Markus F.
Edit:
nein doch nicht, ich sage:

Wer ist Theo Cosby?
von AliAs
Markus F. hat geschrieben:Edit:
nein doch nicht, ich sage:

Wer ist Theo Cosby?
yep, das ist richtig, der Spitzname seines Freundes ist "kakerlake" (wird allerdings nicht ins deutsche syncronisiert)
von Markus F.
1. Markus F. (9)
2. Palmolive (8 )
3. marc-flo (7)
4. AliAs (6)
5. Quotenfreak (5)
5. TVMister (5)
7. PR_MANN (4)
8. Rainer (chp) (2)
9. pepper (1)
9. poppejam (1)
9. kamil (1)
9. moe (1)
9. scavenger (1)
9. Raffaello (1)

Sie verlor eine Hand als sie sich befreien wollte, weil ihr bi-sexueller Sohn sie im Keller eingesperrt hatte, diese Hand hatte sie daraufhin begraben.
von AliAs
mein Gott, was denn das für eine Serie ... gibt´s etwa Texas Chainsaw Massaker - die Serie ... die täglich nach Marienhof läuft? :D
von Markus F.
Ich geb nen Tipp: Die gesuchte Person stammt aus einer David E. Kelley- Serie
von flom
wer ist Carmen Torres, die serie ist klar
von Markus F.
nein die Person spielt nur in Season 1+2 mit, wobei sie (ich bin mir jetzt nicht 100 pro sicher) erst in season 2 zum Hauptcast gehörte und sie war die Freundin von Scott Guber
von flom
wer ist Meredith Peters, aber bei so häufigen cast wechsel ist es schon schwer was rauszubekommen :wink:
von Markus F.
Ja das stimmt! :D

Das mit dem Cast-Wechsel ist auch wahr... (leider)
von flom
1. Markus F. (9)
2. Palmolive (8 )
2. marc-flo (8)
4. AliAs (6)
5. Quotenfreak (5)
5. TVMister (5)
7. PR_MANN (4)
8. Rainer (chp) (2)
9. pepper (1)
9. poppejam (1)
9. kamil (1)
9. moe (1)
9. scavenger (1)
9. Raffaello (1)

Sie lebt mit einer familien angehörigen zusammen
von AliAs
marc-flo hat geschrieben: Sie lebt mit einer familien angehörigen zusammen
Hmm, das könnte auf viele zutreffen.

Wer ist Sabrina?
von flom
nein, ja ich weiß, wollte es nicht zu einfach machen. Ok ihr bester freund ist schwarz
von Markus F.
Wer ist Holly? (ich weiß ihren Nacdhnamen nicht aber ich mein die aus Hallo Holly)
von flom
Markus F. hat geschrieben:Wer ist Holly? (ich weiß ihren Nacdhnamen nicht aber ich mein die aus Hallo Holly)
ja
von AliAs
Markus F. hat geschrieben:Wer ist Holly? (ich weiß ihren Nacdhnamen nicht aber ich mein die aus Hallo Holly)
du bist dran!
von Markus F.
sorry sorry sorry sorry, ich hab das jetzt ganz übersehen und vergessen also:

Er wird ihr als Partner zugeteilt was sie natürlich nicht sehr begeistert doch mit der Zeit verlieben sie sich ineinander und schließlich heiraten sie. Er hat jedoch ein Geheimniss, dass sie nicht von Anfang an kennt.

1. Markus F. (10)
2. Palmolive (8 )
2. marc-flo ( 8 )
4. AliAs (6)
5. Quotenfreak (5)
5. TVMister (5)
7. PR_MANN (4)
8. Rainer (chp) (2)
9. pepper (1)
9. poppejam (1)
9. kamil (1)
9. moe (1)
9. scavenger (1)
9. Raffaello (1)
von Rainer
Ich hatte ja vor ein paar Wochen vorgeschlagen, dass wir bei 10 Punkten aufhören und ein neues Quiz-Spiel starten... Oder wollt ihr noch weiterspielen? Ansonsten ist Markus F. der Gewinner und darf ein neues Spiel bestimmen.
von AliAs
Dann Glückwunsch Markus!!!

... und juhu dritter Platz ... gefällt!

Was könnten wir denn als nächstes spielen, Markus?
von Markus F.
ich lasse euch die wahl, denn ich habe keine idee im moment, also wem als erstes was einfällt der darf
von Rainer
OK, ein paar Vorschläge:
  • 'ne neue Runde Metamorphose, das lief ja sehr gut!
  • SMS-Quiz, z.B. 46827466 -> Invasion / 25427 -> Alias /7827 8735 -> Star Trek
  • Wortmix: SMEJA DNBO -> James Bond, GASRATTE -> Stargate, PISSMONS -> Simpsons
  • Technobabble: Es wird ein Fachwort aus einem Film oder einer Serie genannt, als Antwort muss es erklärt werden und Film oder Serie genannt werden, aus dem es stammt.
von AliAs
also ein ganz neues Spiel?

hmm Metamorphose sagt mir jetzt nichts

sms quiz scheint mir recht einfach zu sein

Auch Wortmix äußerst simpel

Technobabbel interessiert mich ein wenig, obwohl sie da viel im Bereich star trek bewegt

und ne neue Runde jeopardy?

entscheidet euch einfach ... :D
von Rainer
AliAs hat geschrieben:also ein ganz neues Spiel?
Ja, die Idee war, dass wir verschiedene Spiele abwechseln, damit es nicht zu viele aktive Threads in der Spielecke gibt.
hmm Metamorphose sagt mir jetzt nichts
Das war das erste Quiz-Spiel. Findest du am Beginn dieses Threads. Hat sehr viel Spaß gemacht!
sms quiz scheint mir recht einfach zu sein

Auch Wortmix äußerst simpel
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man da länger dran zu knobeln hat... Die Frage ist eher, ob das Spaß macht oder schnell langweilig wird...
Technobabbel interessiert mich ein wenig
Das Spiel wäre zur Zeit meine Wahl. Sicherheitshalber würde ich dann die Siegpunktzahl nicht ganz so hoch ansetzen, falls uns die Begriffe ausgehen.
obwohl sie da viel im Bereich star trek bewegt
Och, ich kenn genug SciFi-Serien! :D
von Rainer
OK, da keine weiteren Vorschläge mehr kamen, probieren wir mal

Technobabble

Die Regeln:

Der Aufgabensteller nenn einen fiktionalen Fachbegriff aus einer Serie oder einem Film. Dieser Begriff kann ein technischer, naturwissenschaftlicher oder medizinischer Begriff oder ähnliches sein. Es kann sich dabei um SciFi-Erfindungen, Mystery-Phänomene, Technik-Spielzeug aus Action-Serien etc. handeln.

Als Antwort muss der Begriff erklärt werden und die Serie oder der Film, aus dem der Fachbegriff stammt, genannt werden. Für die richtige Antwort gibt es einen Punkt. Sollte der Antwortgeber nur einen Teil der Lösung (also nur die Erklärung oder nur die Herkunft) wissen, gibt es einen halben Punkt.

Gewonnen hat der Mitspieler, der zuerst 8 Punkte hat. (Falls das Spiel erfolgreich läuft, kann die Punktzahl noch nachträglich erhöht werden.)

Und los geht's:

Was ist denn der Aurora-Stuhl?
von AliAs
bei Farscape, so ein Ding, dass ERinnerungen von jemanden auf nem Bildschirm sichtbar machen kann.
von Rainer
AliAs hat geschrieben:bei Farscape, so ein Ding, dass ERinnerungen von jemanden auf nem Bildschirm sichtbar machen kann.
Sehr gut!

Akueller Spielstand:

1. Alias (1)
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 85