Eva hat geschrieben:Hm, läuft ja echt spitze. Jetzt sagt niemand mehr was. Es wäre interessant zu wissen, wen der Rest wählt. :idea:
Ich hab schon gesagt, dass ich Tom wähle. Und ich bleibe auch dabei.
Listen stinken. 8)
Florixx hat geschrieben: Außerdem steht nicht fest wen die Mafia heute killen wird und wen der Schutzengel schützt. Angenommen Schutzengel schützt mich heute und dazu stirbt ein beliebiger Bürger. Dann könnte der Schutzengel morgen Tom schützen und die Mafia hat nen Kill weniger.

Daher muss der Schutzengel entscheiden welche Taktik er startet. Wenn die Mafia und der Schutzengel gleich denken , dann können wir einen Mord verhindern :wink:
Das ist ja alles ganz hübsch soweit. Nur hat eine gute Mafia schon längst eine Idee, wer der SE sein könnte. :)
Florixx hat geschrieben:Bedenkt bitte noch einmal das zu 90% Bürger rauskommen wird wenn Stefan stirbt.

Version A
Stefan ist Mafioso und Betrüger. Er erscheint uns als Bürger und verfasst ein Testament das den Eindruck erweckt er hätte den Kontakt zum richtigen Detektiv gehabt. Dieser Fake-Detektiv täuscht damit bei der nächsten Abfrage einen Bürger... usw
Dazu noch Tom ist Detektiv und wird heute nicht von der Mafia gekillt.

Version B
Stefan ist Bürger und wurde einfach durch 2 Anzeigen und einen guten Plan der Mafia so gut ins Gespräch gebracht das er eben heute sterben muss. Den Namen des Detektives kennt er vermutlich auch noch nicht so das nicht mal ein bürgerliches Testament hilft.
Das ist zwar alles richtig, aber die Tom-Sache, das mit den fehlenden Anzeigen und Stefans Verhalten sprechen einfach so stark dafür, dass die Version A stimmt, sprich Stefan bei der Mafia ist (ob nun als Betrüger oder Puppe sei dahingestellt), dass wir es uns einfach nicht leisten können ihn zu verschonen und ne Hinrichtung zu vergeuden.
TorianKel77 hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Bedenkt bitte noch einmal das zu 90% Bürger rauskommen wird wenn Stefan stirbt.

Version A
Stefan ist Mafioso und Betrüger. Er erscheint uns als Bürger und verfasst ein Testament das den Eindruck erweckt er hätte den Kontakt zum richtigen Detektiv gehabt. Dieser Fake-Detektiv täuscht damit bei der nächsten Abfrage einen Bürger... usw
Dazu noch Tom ist Detektiv und wird heute nicht von der Mafia gekillt.

Version B
Stefan ist Bürger und wurde einfach durch 2 Anzeigen und einen guten Plan der Mafia so gut ins Gespräch gebracht das er eben heute sterben muss. Den Namen des Detektives kennt er vermutlich auch noch nicht so das nicht mal ein bürgerliches Testament hilft.
Das ist zwar alles richtig, aber die Tom-Sache, das mit den fehlenden Anzeigen und Stefans Verhalten sprechen einfach so stark dafür, dass die Version A stimmt, sprich Stefan bei der Mafia ist (ob nun als Betrüger oder Puppe sei dahingestellt), dass wir es uns einfach nicht leisten können ihn zu verschonen und ne Hinrichtung zu vergeuden.
Ok klingt vernünftig.
Dann hoffe ich mal das wir nach der Runde sagen können es richtig gemacht zu haben.

@Commi

Wie kommst du drauf das die Mafia schon den SE kennt?
Gibts etwa noch ein Quatscher? :roll:
TorianKel77 hat geschrieben: Das ist zwar alles richtig, aber die Tom-Sache, das mit den fehlenden Anzeigen und Stefans Verhalten sprechen einfach so stark dafür, dass die Version A stimmt, sprich Stefan bei der Mafia ist (ob nun als Betrüger oder Puppe sei dahingestellt), dass wir es uns einfach nicht leisten können ihn zu verschonen und ne Hinrichtung zu vergeuden.
Meine Fresse ihr geht mir alle so auf die Nerven. "Mein Verhalten" wtf.. es ist echt jedes mal das selbe. Ihr legt es euch wie ihrs braucht und dann heißts danach wieder "ups, ja .. pff.. Stefan ist ja selbst schuld :roll: "

Und noch geiler das Argument "es gibt ja sonst keine Alternativen" .. srsly - es leben noch ALLE Spieler, und dann habt ihr keine Alternativen? Wie wärs mit Tom? Vica? Oder Silent, der offensichtlich von der Mafia als Bürger dargestellt wurde?

Ja klar.. keine Alternativen my ass.. in dem Spiel wird man für konstroktives Mitarbeiten damit bestraft, dass man gekillt wird.

Na ja - was solls - ich werde heute Tom wählen, da ich davon überzeugt bin, dass er lügt. Nach meinem Tod habt ihr einen normalen Bürger gekillt und wisst nachher genau so viel wie zuvor. :roll:
Hab grad nochmal die PN von Tom an florixx angeschaut und das spricht ja auch nochmal dafür, dass er echt der Det ist, auch wenn das was er schreibt recht wirr wirkt :lol: .

Tom dürfte also in der Tat der Det sein, florixx der abgefragte Bürger und Stefan die vorgeschickte Puppe/Betrüger.

@Stefan: Du hast ja auch nix geschrieben, was dein Det nun sagt, warum Tom es nicht sein kann. Normalerweise würdest du doch auch etwas skeptischer sein und nicht blind drauf vertrauen das dein Det der Echte wäre :wink: . Deshalb denke ich ja auch, dass es deinen ominösen Det gar nicht gibt.
TorianKel77 hat geschrieben: @Stefan: Du hast ja auch nix geschrieben, was dein Det nun sagt, warum Tom es nicht sein kann.
Was soll der Det auch sagen? Srsly.. :roll: Aber ja, i die first, must be tuesday

@columbo: ich war doch vorher gar nicht da. boah..
Bin mir eigentlich sicher mit Stefan, aber grad nochmal am Grübeln.

Bin auf den Post hier gestoßen:
TomR hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Meine Geschichte ist ja toll, die find ich gut.
Und was bist du ? Islamischer Scharfrichter ? :mrgreen:
Sowas ähnliches... ich bin Forensiker mit Brieffreund. :D

Hatte Silent nicht irgendwas in seinem Text mit nem Brief ? :? Und ging das Richtung gut oder schlecht ?
Florixx hat geschrieben:
@Commi

Wie kommst du drauf das die Mafia schon den SE kennt?
Gibts etwa noch ein Quatscher? :roll:
Das weiß ich ja nicht. Das ist ja nur eine Vermutung. Eine gute Mafia würde schon eine Ahnung haben, wer die Sonderrollen sind.

Und zu deinen Versionen:
das sind exakt die Gründe, warum ich nicht Stefan wähle, sondern Tom. Womit ich nicht sagen will, dass Stefan nicht mafiös erscheint. Das tut er. Vor allem mit seinem letzten Posting.
Aber sein Tod wird uns nicht viel sagen. Toms Tod würde uns mehr bringen.

Und wieso meinen eigentlich hier so viele zu wissen, dass Tom zu 100% der Det ist? Was macht euch so sicher? Vica?
Commi hat geschrieben:Und wieso meinen eigentlich hier so viele zu wissen, dass Tom zu 100% der Det ist? Was macht euch so sicher? Vica?
Aus meiner Sicht spricht dafür die fehlende Anzeige, sein gestriges Gebrabbel und die PN an florixx, die zu seinem gestern gezeigten Spielverständnis passt. Hundert prozentige Sicherheit gibts natürlich nicht.
Commi hat geschrieben:Und wieso meinen eigentlich hier so viele zu wissen, dass Tom zu 100% der Det ist? Was macht euch so sicher? Vica?
Aus meiner Sicht spricht dafür die fehlende Anzeige, sein gestriges Gebrabbel und die PN an florixx, die zu seinem gestern gezeigten Spielverständnis passt. Hundert prozentige Sicherheit gibts natürlich nicht.
Ja, eben, das spricht dafür. Das seh ich schon auch so. Nur gibt es eben auch was, was dagegen spricht.

Mich stört nur, dass hier so getan wird, als wär es abgrundtief böse, jemanden zu killen, der sich hier als Det geoutet hat. Und dann auch noch einen Neuling.
Ich find Tom relativ glaubwürdig. Seine erste Runde als Detektiv und er verdaddelt einiges. Ist für mich stimmig. Wäre er nicht der echte, hätte sich ein anderer ja mal melden können, tat aber keiner. Stefan seh ich ja ebenfalls als mafiös an und daher zähle ich ihn mal nicht.

Mich irritiert nur ne andere Sache, aber dazu später mehr.
Bild

Der erste Tag geht zu Ende und die Bürger der Stadt haben gewählt. Wer soll sterben? Blicken wir auf die Stimmenverteilung...

1. Columbo wählt Stefan
2. acid_junkie wählt acid_junkie
3. Torian wählt Stefan
4. Stefan wählt TomR
5. S!lent wählt Stefan
6. Florixx wählt cooky
7. vica wählt Stefan
8. Commi wählt TomR
9. TomR wählt TomR
10. Der Gaul wählt Florixx
11. Belthazor wählt Stefan
12. cooky wählt Stefan
13. Eva wählt Stefan
14. blra wählt Stefan

15. AliAs wählt AliAs
16. NoSu wählt Stefan
17. Plem wählt Stefan

Damit ist klar entschieden: Stefan muss sterben. Er war...
versteckter Inhalt:
Mafioso und noch dazu die Voodoopuppe der Mafia.
versteckter Inhalt:
Mit dem Tod der Voodoopuppe wird auch TomR in den Tod gerissen. Er war der Detektiv der Bürger.
Stefan hinterließ folgendes Testament:
Testament hat geschrieben:Goodbye, bitch 8)

Bild

Bild
Bild
Mafia-sucht-Spion hat geschrieben:Wir suchen unseren Spion! Und wir bitten Golem sich zu melden: mafiasuchtspion@yahoo.de
Wuscheldete hat geschrieben:hallo ich bin horst, euer wuscheldete. ich bin der detektiv https://twitter.com/#!/wuscheldete
MM_rebirth hat geschrieben:Ich bin euer Matchmaker https://twitter.com/#!/MM_rebirth
det_rebirth hat geschrieben:Ich bin euer Detektiv: https://twitter.com/#!/det_rebirth
MatchmakerNeugeboren hat geschrieben:ich bin der matchmaker, bitte heir die ergebnisse abfragen: https://twitter.com/#!/MatchNeugeboren
rebirthSE hat geschrieben:Ich bin euer Schutzengel. Kontakt unter rebirthSE@gmx.de. Mitteilungen über: https://twitter.com/#!/rebirthSE1
rebirthDet hat geschrieben:Meine Abfragen findet ihr unter https://twitter.com/#!/rebirthDet
Schutzengeldaten hat geschrieben:Meld mich über https://twitter.com/rebirthengel
Kontakt über rebirthengel@gmx.de
Spy1471 hat geschrieben:Hallo Mafia, es wäre äußerst klug, wenn ihr euch bei mir meldet! spy1471@gmx.de
Der Matchmaker hat geschrieben:Ich bin euer Matchmaker. Ich informiere euch unter: http://twitter.com/matchmaker147
Mafiamatchmaker hat geschrieben:Ich bin der Matchmaker! Ich veröffentlische hier meine Abfragen! --> https://twitter.com/#!/mafiamatchmaker
Es beginnt nun Nacht 1.
Aktivitäten:
- Schutzengel
- Matchmaker
- Sonderrollen der Mafia
- Mafiamord

Verwarnungen:
Alias (1) wegen Nichtwahl
acid_junkie (1) wegen Nichtwahl

Nacht 1 endet um 22 Uhr.
Das lief soweit gut, ohne Frage. Aber Tom hat natürlich kein Testament hinterlassen. Der Depp.
NoSu hat geschrieben:Damit wäre nun ja alles geklärt. Stellt sich nur die Frage, ob Tom jetzt Florixx oder Stefan abgefragt hatte...
Er hat ja netterweise kein Testament hinterlassen :roll: Ganz ehrlich, bei der Katastrophe glaube ich auch an eine dritte Möglichkeit: Er hat einfach niemanden abgefragt und Florixx nur aus Jux und Tollerei angeschrieben.
NoSu hat geschrieben:Damit wäre nun ja alles geklärt. Stellt sich nur die Frage, ob Tom jetzt Florixx oder Stefan abgefragt hatte...
Wenn dann wohl florixx, spricht ja eigentlich alles dafür, dass er keine Anzeige machte und alle 3 Dets von der Mafia waren.

Hätte Tom nur gestern mal vernünftig mitgespielt, dann hätten wir bzgl. florixx jetzt komplett Gewissheit, so bleibt noch ein schwammiges Risiko.

Interessant aber, dass die Mafia Tom gleich erwischte, ich postete ja oben seinen Post, wo er seinen Beruf preisgab, könnt gut sein, dass das die Mafia über die Texte sofort auf seine Spur brachte. Anders kann man ja eigentlich nicht sofort auf ihn kommen.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 57